Liebe Fragestellerin, hier vermischen sich zwei völlig unterschiedliche Aspekte miteinander und führen letztlich zu einem Missverständis.
Erstens geht es darum, ob eine Frau einen Mann verführen darf und da kann man ganz klar sagen: Ja, das darf eine Frau. Viele eher schüchterne Männer sind sogar froh, wenn die Frau den ersten Schritt macht. Natürlich ist dies stark typabhängig und ein eher maskuliner, dominanter Akademiker möchte sich vielleicht eher weniger verführen lassen als ein schüchterner, wenig erfahrener Mann. Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass eine geschickte weibliche Offensive wirklich ein Hindernis darstellen würde, wenn der Mann verliebt wäre und die Frau wirklich begehren würde.
Zweitens, und das ist in diesem Falle der wesentliche Punkt, darf Verführung gleich in welcher Richtung eben erst dann stattfinden, wenn beide ineinander verliebt sind. Der zweite Abend war viel zu früh! Egal ob Frau oder Mann, man sollte erst dann intim miteinander werden, wenn man selbst in den anderen verliebt ist und man auch davon ausgehen kann, dass der andere in einen selbst verliebt ist -- ganz egal ob man eine Frau oder ein Mann ist.
Du warst schon verliebt, aber das ist auch ausgesprochen plötzlich und schnell gewesen. Du bist entgegen seiner Gefühle vorgeprescht, Du wirktest eben tatsächlich notgeil auf ihn, vielleicht sogar promisk oder willfährig in bezug auf Sex, wenn er Deine Verliebtheit noch nicht gespürt hat.
Kurz gesagt, Du hast auf seine Gefühle, auf sein Begehren, keinerlei Rücksicht genommen, sondern bist empathiebefreit vorgeprescht -- das wäre in beiden Richtungen richtig schlecht gewesen. Auch ein Mann, der einer noch nicht verliebten Frau am zweiten Abend so ein Angebot machte, würde kalt abblitzen und wahrscheinlich keine zweite Chance bekommen. Wenn ich mir vorstelle, ich treffe einen Mann überhaupt erst das zweite Mal und er würde schon Sex anbeiten oder wollen -- sorry, das geht gar nicht. Genau so empfindet er das sicherlich auch.
Du hast einen notgeilen, billigen, verfügbaren Eindruck gemacht, empathiebefreit seine Gefühlslage ignoriert und bist zu recht daran gescheitert -- werde klüger, achte mehr auf fremde Gefühle, fühle vorsichtiger vor und warte generell länger mit Sex ab. Gemessen an der erhofften, langen Beziehung, sind ein paar Tage Wartezeit doch nichts und Du kannst Dir auch selst sicherer werden, Deine und seine Gefühle sondieren und sicherstellen.
Ideal ist es immer dann, wenn beide Beteiligten schrittweise aufeinander zugehen und sich fair und anständig immer Zeit lassen und passende Signale geben -- außerdem ist das schrittweise Eskalieren, also das erste Händchenhalten, der erste Kuss, die erste Nacht doch viel schöner, wenn das nicht alles in derselben Nacht stattfindet. Die Gefühle müssen eben nachkommen, man möchte doch auch im Bett liegen, den ersten Kuss überdenken, bestenfalls aufgeregt und erregt sein und voller Vorfreude auf das nächste Treffen. Das ist Genuss, das ist Verlieben. Aber alles einfach mal so auf Anhieb? Das ist eher, als ob man das heißersehnte Weihnachtsgeschenk uneingepackt schon am 16.12 nebenbei in die Hand gedrückt bekommen würde.