Ja, natürlich darf man das einem Mann sagen. Die Mehrheit der Männer wird es eher begrüßen, an keinen Wanderpokal zu geraten. Wenn man einige Zeit auf Partnersuche ist, dann ist es normal und gesund, eben keinen Sex zu haben, sondern auf den nächsten passenden Partner zu warten. Das ist weder peinlich noch selten, sondern völlig normal.
Natürlich gibt es auch Personen, Frauen und Männer gleichermaßen, die zu flüchtigen Affären oder ONS neigen -- jedem das Seine. Aber mit der Nachricht, dass man länger keinen Sex hatte, kommuniziert man gleich, dass man eher nicht vom promisken Charakter ist.
Auf der anderen Seite sehe ich es schon so, dass man in der Anbahnungsphase nicht unbedingt so genau sein bisheriges Sexualleben ausbreiten muss. Mann kann es andeuten, gerade auch um die Promiskuität des Gegenübers zu ermitteln, aber man muss es nicht unbedingt sagen. Sex verletnt man nicht und man ist nicht jedem Kandidaten gegenüber verpflichtet, zu erwähnen wielange man nun Sex oder keinen Sex hatte.