Ihr habt beide in einer gewissen Weise recht. Ich muss zum einen
@Süsse65 recht geben. Natürlich ist es aller unterste Schublade was sich der Mann geleistet hat. Man kann von ihr natürlich nicht erwarten, dass sie nett zu ihr ist. Trotzdem hat
@Inanna* auch in einer gewissen Weise recht. Wenn sie juristisch dagegen vorgehen würde dann würde sie ja auch die Kinder mit rein ziehen. Das ist bei so etwas immer ein sehr großes Problem.
Nicht falsch verstehen. Bei dem was sich der Mann geleistet hat fehlen mir einfach die Worte.
Lieber Jochen1, ich danke Dir sehr, gerade, weil Du ein Mann bist (glaube ich jedenfalls) und mich (Frau) verstehst. Echt danke!
Ich bin nicht juristisch vorgegangen, sondern auf der Gefühlsebene (anscheinend hat es gewirkt): Ich habe zu meinem Mann gesagt: Es wäre für Deine Freundin eine Zumutung, wenn Ihr hier eine Woche bleiben würdet, und auch für mich (hinterher ist mir eingefallen, dass es auch noch für die Kinder eine Zumutung gewesen wäre und für ihn auch! Also für alle!). Warum macht Ihr Euch nicht ein paar schöne Tage am Chiemsee oder in den Bergen oder in sonst irgendeinem Hotel?
Da hat er doch tatsächlich gesagt, dass er auch schon an so etwas gedacht habe.
So so.
Gesagt, getan, er hat für die besagte Woche 2 Hotels gebucht und gut ist. GOTT SEI DANK!
Nun ist nur noch der einzige Berührungspunkt die Ankunft meiner Kinder mit meinem Mann und seiner Freundin bei uns, denn mein Mann muss halt einmal kurz seine Reisetasche wechseln (immerhin steht die andere Tasche schon parat).
Ich werde DA SEIN, nicht fliehen, sondern mich der Konfrontation stellen, sie höflich begrüßen und das war's. Sie wird nicht das Haus betreten, es sei denn, sie muss ganz dringend auf die Toilette.
Ansonsten muss sie leider blöden small talk über sich ergehen lassen oder aber mein Mann ist so schnell, dass er sie keine 30 Sek. warten lässt ;-)
Ich freue mich auf meine Kinder und dass der ganze Spuk für mich dann vorbei ist.
Den Herzschmerz wird mein Mann haben, wenn seine Freundin wieder heim fliegen muss... Aber das ist seine Sache.
Sorry, ich bin abgedriftet. Man merkt, wieviel mich das Ganze beschäftigt...