Liebe Süsse65,Liebe @Alster-Isar, du müsstest ja jetzt das Gespräch mit deinem Mann gehabt haben bzw. auch heute deinen Anwalts-Termin.
Was ist denn dabei herausgekommen?
Hat dein Mann eingesehen, dass das eine respektlose Idee von ihm war seine Neue gleich in euer gemeinsames Haus einzuquartieren???
der Anwaltstermin war sehr gut, ich habe einiges gelernt. Unter anderem, dass wir beide Hausrecht haben und ich dennoch sagen kann: Die kommt hier nicht rein. Dagegen kann mein Mann nichts tun. Ende, aus.
Ich habe mit meinem Mann auf der Gefühlsebene gesprochen (obwohl er so gar keine Empathie hat) und gesagt, dass es eine Zumutung für SIE sei und auch für mich (sogar auch für IHN und für unsere KINDER, aber das fiel mir erst später ein). Ich bat ihn, mit ihr an den Chiemsee oder in die Berge oder zumindest in ein Hotel zu fahren. Da hat er dann gesagt, dass er darüber auch schon nachgedacht habe. Immerhin!
Gesagt, getan, er hat für die besagte Woche 2 Hotels gebucht und gut ist. GOTT SEI DANK!
Nun ist nur noch der einzige Berührungspunkt die Ankunft meiner Kinder mit meinem Mann und seiner Freundin bei uns, denn mein Mann muss halt einmal kurz seine Reisetasche wechseln (immerhin steht die andere Tasche schon parat).
Ich werde DA SEIN, nicht fliehen, sondern mich der Konfrontation stellen, sie höflich begrüßen und das war's. Sie wird nicht das Haus betreten, es sei denn, sie muss ganz dringend auf die Toilette.
Ansonsten muss sie leider blöden small talk über sich ergehen lassen oder aber mein Mann ist so schnell, dass er sie keine 30 Sek. warten lässt ;-) Mir fällt gerade ein: Ich kann seine Reisetasche auch schon vor die Tür stellen, dann geht es sogar blitzschnell
Ich freue mich auf meine Kinder und dass der ganze Spuk für mich dann vorbei ist.
Den Herzschmerz wird mein Mann haben, wenn seine Freundin wieder heim fliegen muss... Aber das ist seine Sache.
Ich danke Euch allen sehr für Eure Gedanken und Eure Hilfe!
Ich habe jetzt auch Menschen gefunden, die nicht in unseren gemeinsamen Freundeskreis zählen und mir somit unvoreingenommen weiter helfen. Das ist echt wichtig. Alleine schafft man den Mist nicht. Jedenfalls ich nicht.
Also DANKE an Euch alle !!!!