G

Gast

Gast

Darf/soll ich mich bei ihm einhängen?

Ich mag Händchen halten nicht so sehr, dafür hänge ich mich beim Arm des anderen gerne ein. Wir treffen uns das dritte Mal, darf ich es als Frau wagen, mit einfach bei ihm während des Spaziergehens einzuhängen? Mögen das Männer überhaupt?
w

G

Gast

Gast
Hoffe auf Regenwetter, dann ist es noch unverfänglicher.
Wenn du das Gefühl hast, dass er interessiert ist, dann mag er es sicher und freut sich.

G

Gast

Gast
Warum nicht, wenn es nicht irgendwie unbequem wird.

G

Gast

Gast
Klar, darfst du das. :) Also wenn ich der Typ wäre. Aber ist dann natürlich klar, dass du ihm dann auch Hoffnung gibst, dass es mehr werden könnte. :)

G

Gast

Gast
Es gibt Menschentypen, bei denen man das durchaus belanglos machen kann. Wiederum andere (auch Männer) sind derart steif und verschrocken, und strahlen förmlich aus, dass sie so etwas nicht kennen und ihnen so etwas fremd ist. Bei denen geht das nicht. Bei denen geht aber auch vieles andere nicht, was Berührungen und Zärtlichkeiten angeht. Mein Ex war so ein Fall. Ich würde es in jedem Falle versuchen und dann mal schauen, wie er reagiert. Wenn er schlecht reagiert, dann würde ich besser die Finger von lassen. Das wird problematisch.

G

Gast

Gast
So früh beim 3. Date schon anstelle Händchenhalten, was anderes machen? Finde ich viel zu früh und nicht angemessen. Liest sich irgendwie nach Teenie-Denken.

w 49

G

Gast

Gast
Klar kannst du das machen! Frauen haben bei solchen Gesten beinahe Narrenfreiheit! Ist aber auch eine klare Ansage und du solltest dich nicht wundern, wenn er deutlich schneller "rangeht".
Aber letztlich musst du selbst wissen, wie vertraulich du sein kannst.
Ich finds besser als "Händchenhalten", da weniger intim.

G

Gast

Gast
Ja, natürlich darfst Du das. Ich fände das super süß und romantisch und es zeigt mir, daß Du mich magst.

Für mich wäre das auch kein Zeichen, daß ich jetzt unbedingt schneller "ran gehen" soll/muß/kann, ich fände es erstmal einfach nur schön.

m

G

Gast

Gast
Ich schließe mich #8 an!

Ich fände es ebenfalls als eine Bestätigung, dass dir etwas an mir liegt und das du dich bei mir wohlfühlst.
Ich wurde mich freuen, wenn meine neue Bekanntschaft so reagieren würde.
Und es wäre für mich keinesfalls ein Zeichen, dass ich jetzt aber "mehr rangehen" muss!
Wenn du dir unsicher bist, frag ihn einfach, ob du dich bei ihm einhängen darfst.
Viel Glück!

G

Gast

Gast
So früh beim 3. Date schon anstelle Händchenhalten, was anderes machen? Finde ich viel zu früh und nicht angemessen. Liest sich irgendwie nach Teenie-Denken.

w 49

Also ich (m35) halte Einhängen für deutlich unverfänglicher als bspw. Händchenhalten. Während ich zweiteres (jenseits des Grundschulalters) ausschließlich als romantische Geste kenne, ist für mich ersteres auch in einer rein freundschaftlichen Beziehung überhaupt kein Problem.

Beim dritten Date drückt es aber jedenfalls zumindest Sympathie aus. Denn ansonsten wäre ein Körperkontakt wohl kaum gewünscht. Und ja, falls du ihm sympathisch bist, wird es ihm ziemlich sicher gefallen.