@Lebens_Lust @Merretich Auch ich kann mich anschließen, was schlechtes Bauchgefühl angeht. Hatte ich bei meinem Ex auch bei dieser einen "Freundin". Er hat genauso argumentiert, ich würde mir das ja nur einbilden, hat mir eingeredet, er habe sie eben kennengelernt und würde sich mit ihr nur gut verstehen. Ich kann gar nicht sagen, was mich da misstrauisch gemacht hat. Er hatte ja andere weibliche Freunde, die ich mochte. Aber ja, wenn man an sich kein eifersüchtiger Mensch ist, dann merkt man einfach, ob das nur ein netter Chat mit der Kollegin ist oder eben nicht. Ich war nie eifersüchtig, nur dieses eine Mal, und im Nachhinein hatte ich recht. Bei meinem jetzigen Partner kam so eine Situation noch nie vor, und er kennt schon auch Frauen, mit denen er mal schreibt. Also, so zu tun, als wär das doch normal, dass man mit einer Kollegin so schreibt, wenn die Freundin ja merkt, dass es insgesamt komisch klingt, kann man nicht einfach so abtun als "nun hab dich doch mal nicht so". Ausnahme: Die FS reagiert immer eifersüchtig, was wir jetzt hier nicht wissen, was aber nicht so klingt. Die Art, wie jemand schreibt, wie er sagt, dass grad "miese Stimmung" ist, das kann man eigentlich schon als ein normaler Mensch meist gut einordnen, ob da was mitschwingt oder nicht. Da es ja Probleme in der Beziehung gibt und eben nicht alles super läuft, ist das ja umso wahrscheinlicher, denn viele Leute betrügen ja bei Problemen oder orientieren sich neu. Und wenn mein Freund eine kranke Kollegin hätte, dann würde er mir doch sagen "pass auf, ich habe sie gefragt, ob ich für sie was einkaufen gehen soll". Hier ist das ganze doch schon komisch.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: