Liebe FS
Ich (m44) achte auf Originalität. Damit meine ich nicht einen gestelzten zu gekünstelten Text. Das gilt für alle ausfüllbaren Felder.
Ein absolutes NoGo finde ich folgende Punkte.
1. Fast alle Felder leer (auch nach längerer Zeit seit Anmeldung).
Da fragt manN sich ob es der Dame ernst mit Kontakten ist oder ob es einfach eine kleine Prinzessin ist, die denkt: Es genügt ja, dass ich Frau bin.
2. In Feld "Besondere" bitte NICHT schon wieder (auch sinngemässe Formulierungen):
"...dass ich einzigartig bin"
Sind das nicht alle Menschen?
"...dass man mich nicht beschreiben kann"
Gähn! Ist ja logisch, dass man eine Persönlichkeit nicht mit einem Einzeiler beschreiben kann.
"...das ich originell ...oder aussergewöhnlich bin" - meist in Kombination mit gähnend leerem Profil.
Wenn die Dame dann auch noch mit Hochschulabschluss, Kreativem Beruf etc. wirbt, entbehrt es nicht einer gewissen Peinlichkeit.
Nun aber die positiven Beispiele:
Ich mag etwas ganz Persönliches, das aus dem Leben gegriffen ist (logischerweise nicht zu intim). Das kann tatsächlich eine Stärke sein, ein Traum, ja gar eine kleine Marotte, was Humor beweist.
Bei den anderen Feldern gilt ebenso. Wenn ich mich als Mann wirklich für eine Frau interessieren soll/darf, so achte ich auf Persönliches, Originelles...also nicht schon wieder die MonaLisa oder die Venus von Botticelli ("wenn ich ein Kunstwerk wäre") und dergleichen.
Hoffe damit etwas Substantielles beigetragen zu haben