Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Das frühere Sexleben der Partnerin

Mit meiner Freundin bin ich jetzt ein Jahr zusammen und eigentlich sehr glücklich. Durch Zufall haben wir einen gemeinsamen Bekannten, der mit ihr in derselben Clique an der Uni war. Wir haben uns auf einer Party wiedergetroffen und er wusste zu erst nicht, dass wir zusammen sind und hat dann suffisante Bemerkungen über ihr früheres Sexleben gemacht. Es scheint so, dass sie im Ruf stand, mit jedem ins Bett zu gehen. Als er dann mitbekommen hat, dass wir zusammen sind, war ihm das total unangenehm. Bei mir ist es leider hängen geblieben und ich bekommen es schwer aus dem Kopf, weil es auch so gar nicht dem Bild entspricht, das ich bisher von ihr hatte. Es ist ja eigentlich ihre Sache, die Zeit ist ja auch vorbei. Sie spricht eigentlich kaum über frühere Beziehungen und will es wohl auch nicht. Eigentlich denken wir schon über eine gemeinsame Zukunft nach, über Kinder und Familie. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie verunsichert mich das jetzt. Meint ihr das ich übertreibe? Ich weiß nicht so richtig, wie ich damit umgehen soll.

M, 29

G

Gast

Gast
Ja und? Ihr Sexleben als Single ist ihr Sache. Im Studentenleben probieren sich viele erst mal aus. Das war schon immer so. Schäbig dieses Gequatsche von dem Bekannten. Der soll mal vor der eigenen Türe kehren.

Ihr seid jetzt ein Paar und da zählt nur ihr beide.

G

Gast

Gast
Schäbig dieses Gequatsche von dem Bekannten. Der soll mal vor der eigenen Türe kehren.
Nee das sehe ich anders. Wenn eine Frau mit jedem ins Bett steigt, braucht sie sich nicht wundern wenn sie einen bestimmten Ruf weg hat. Vielleicht sollten mal einige vorher nachdenken. Und nicht jeder Mann möchte eine Frau die wie ein Wanderpokal rum gereicht wurde.

G

Gast

Gast
Dein Problem, lieber FS, ist nicht singulär und es gibt keine allgemeingültige Antwort.

Es gefällt vielen nicht, aber es gilt: "Past behavior is the best predictor of future behavior" - gilt für beide Geschlechter. Andererseits können sich Menschen entwickeln und verändern. Aber...

Ohne (beiderseitge) Offenheit und sorgsame Reflektion würde ich weitergehende Zukunftspläne erst einmal zurückstellen. Eine ruhige Klärung ist jetzt angesagt - Motivationen, Hintergründe, das eigene Ich, ... zu erforschen - ohne die eigenen Gefühle wegzubügeln, nur weil manche sagen werden, das sei "Unsicherheit", "Eifersucht" usw. So einfach ist das (leider) nicht.

NB. Suche mal im Forum, hier gibt es einige Threads, die sich mit ähnlichen Problemen befassen.

Herzlichen Glückwunsch - eine Frau mit viel (sexueller) Erfahrung.
Nicht darüber diskutieren - einfach genießen.

Auch Frauen haben das persönliche Recht auf freie Entfaltung. Auch sexuell.
Mich würde es nicht stören, wenn meine Partnerin vorher viele Männer hatte.
Hauptsache, nicht während unserer Beziehung.

G

Gast

Gast
Du stellst diese Frage hier, also ist dir das frühere Sexualleben deiner Partnerin nicht egal. Und wenn sie mit jedem Sex hatte, dann

a) macht dir das gar nichts aus, weil ihr euch liebt und so und sie ihre Einstellung total geändert hat (was war der Auslöser dafür?) oder
b) zeigt, was sie in Zukunft (auch hinter deinem Rücken) so alles anstellen wird.

Je mehr ehemalige Sexualpartner, desto wahrscheinlicher ist eine Trennung, auch wenn es Ehe, Haus und Kinder gibt. Das Risiko muß jeder selbst abwägen.

Wie sieht es mit übertragbaren (Sexual-)Krankheiten aus (HIV, Tripper, Hepatitis A B C, ...)?

M 37

G

Gast

Gast
Und wenn das doch nur ein Gerücht wäre? Vielleicht hat sie sich so gegeben, dass viele gedacht haben, sie ist wohl so eine... aber es lief eigentlich gar nicht so viel... kann doch sein, in jungen Jahren gibt man sich gerne ein Genre, als sei man abgeklärt. Oder war dieser Typ dabei, als sie mit zig Männern war? Oder sie flirtet allgemein gerne (in allen Ehren) aber für sie ist nichts dabei und das soll zu nichts führen. Für manche Leute ist so ein offenes Verhalten schon promisk. Dass ich nicht lache!

Und wenn das doch Tatsache ist: Menschen entwickeln sich und lernen aus ihren Fehlern!

Ich habe in meiner Jungend schon ein paar "komische Sachen" gemacht, weil es sich so ergeben hat, ich wollte auch lernen. Oder weil ich dachte, ich muss so agieren, weil ich was erleben wollte, weil es alle so machen, weil ich mich rächen wollte, weil was auch immer. In jungen Jahren testet man ein paar Sachen, das ist doch gut so oder erweist sich als Fehler.

Ich bin aber ein treuer Mensch und habe keine Interesse an "Abenteuer".

Da kommt ein Typ, erzähl ein Sch.... und schon guckt du deine Freundin schräg an? Bist du immer so leicht zu beeinflussen?

Rede offen mit deiner Freundin darüber sonst bleibt das zwischen euch oder es zerstört unnötigerweise eure Beziehung, weil du dich wortlos trennst.

W50

G

Gast

Gast
Es soll Frauen geben, die in jungen Jahren ihre Freiheit nutzen, um diverse Erfahrungen mit den Herren der Schöpfung zu machen. Wenn sie genug davon haben, ziehen sie daraus ihre persönlichen Schlüsse, und nicht selten entscheidet frau sich für eine treue, feste Partnerschaft mit einem Mann, den sie liebt.
Weil nur das langfristig glücklich macht.

G

Gast

Gast
Mich persönlich würde es stören, aus mehreren Gründen. Eine Frau, die viel unverbindlichen Sex hat(te) wäre schon von der Persönlichkeit eher nicht mein Typ. Die Gefahr, dass die Frau untreu wird würde ich höher einschätzen. Ein Ausdruck der Liebe könnte Sex für mich dann auch nicht mehr sein, also würde mir sexuelle Treue wahrscheinlich auch gar nicht mehr soviel bedeuten, weil es eh kein glaubhaftes Kriterium für eine Beziehung mehr wäre. Es ist ja für die Frau offenbar eh "nur Sex", etwas, das nicht unbedingt einer engeren Beziehung bedarf.
Ob die Frau dadurch einen schlechten Ruf hat wäre mir weitgehend egal. Erst recht, wenn ich es von Männern höre, die selber nicht anders drauf sind. Wenn ich eine Frau wirklich liebe, dann wäre mir das Geschwätz von anderen egal.

G

Gast

Gast
Es soll Frauen geben, die in jungen Jahren ihre Freiheit nutzen, um diverse Erfahrungen mit den Herren der Schöpfung zu machen. Wenn sie genug davon haben, ziehen sie daraus ihre persönlichen Schlüsse, und nicht selten entscheidet frau sich für eine treue, feste Partnerschaft mit einem Mann, den sie liebt.
Weil nur das langfristig glücklich macht.

Ich bin so eine Frau und genau so sehe ich es. In jüngeren Jahren hatte ich mehrere Männer auch sexuell kennengelernt. Nicht weil ich es so wollte oder mich besonders frei entfalten wollte. Sondern weil es gedauert hat, bis ich den passenden Partner fand. Und auf dem Weg zu ihm habe ich dann eben einige unpassende Männer gehabt (manchmal weiß man es erst nach Zeit, dass sie unpassend waren).

Heutzutage möchte ich aus tiefster Überzeugung eine glückliche monogame Partnerschaft und käme nie auf die Idee, Sexaffären haben zu wollen. Denn ich kenne diese allzugut und sie reizen mich überhaupt nicht (mehr).

Ich finde Frauen viel "gefährlicher", wenn sie in jungen Jahren wenig Erfahrungen mit Männern hatten und dann plötzlich mit Alter über 40-50 sich in Sexabenteuer stürzen, um ihre unglückliche Ehe aushalten zu können oder ihre Scheidung zu verarbeiten oder irgendwas sexuell nachzuholen. Und dann das Gefühl haben, dass sie irgendwas im Leben versäumt haben.

Wenn eine junge Frau ziemlich viel sexuelle Erfahrungen in jüngeren Jahren sammeln durfte, weiß sie eher, wie die Männer in der Mehrheit so sind und was im Leben zählt. Wenn sie nicht nur sexy, sondern auch klug ist, wird sie schon die richtigen Schlüsse ziehen können.

Ich kann es nachvollziehen, dass manch einem Mann so eine Frau Angst macht-aber halb so wild. Was vorbei ist, ist vorbei-und aus sexuellen Abenteuern lernt man viel, was auch die Menschenkenntnis betrifft.

Lieber FS, lass Dich nicht verunsichern-eine Frau mit einer umfangreicheren Männererfahrung ist doch nichts Schlimmes. Sie weiß, was sie möchte und was nicht und wie der Großteil der Männer tickt-Wissen ist eigentlich niemals schlecht.

OK, so eine Frau hat eine gute Vergleichsbasis und weiß, was ihr gut tut und was ein Mann gut oder noch besser machen kann (nicht nur sexuell). Aber warum auch nicht-es ist vorbei die Zeit, wo die Frau die Sexualität/die Partnerschaft so hinnehmen musste, wie der Mann ihr diese bot.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele Frauen ihrem Partner absolut treu sind und das sehr gerne, obwohl sie in jüngeren Jahren eben paar Männer mehr hatten. Oder gerade deswegen.

W/39

G

Gast

Gast
Ja und? Hast du ein Anrecht auf ihr früheres Leben? Bist ja fast genauso schlimm wie mein Ex. Uiuiui, als er hörte, dass ich in meiner Singlezeit mal einen Mann leidenschaftlichgeküsst habe, da ist er ausgeflippt. Ich wäre ja so ein Sexmonster...nie zufriedenzustellen und eine Schlampe. Die wüstestesten Beschimpfungen habe ich mir von der verklemmten Backe anhören müssen.

G

Gast

Gast
Lieber FS
Ich habe auch studiert (7 Jahre) und in dieser Zeit mit drei Assistenzärzten Sex gehabt. Heute ist mir das extrem peinlich, weil ICH verliebt war und zu wenig aufgeklärt. Ich ging immer davon aus, dass ein Mann, der mit mir ins Bett geht, auch in mich verliebt ist. Dass ich damit zu einem Gesprächsthema im Pausenraum wurde, erfuhr ich erst sehr viel später.
Seitdem hatte ich zwei langjährige Beziehungen (über 10 Jahre), bin nie fremd gegangen und lebe auch jetzt wieder in einer wunderbaren Partnerschaft.
So viel zum Thema "Past behavior is the best predictor of future behavior". Zudem sagt das, was "frau" in Singlezeiten macht, nichts darüber aus, wie sie sich in einer Beziehung verhält.

w, 49

G

Gast

Gast
Es scheint so, dass sie im Ruf stand, mit jedem ins Bett zu gehen.

M, 29

Lieber FS, bitte prüf überhaupt, ob das, was Dir dieser Freund sagt auch stimmt. Es kann gut möglich sein, dass er eine Abfuhr von ihr bekommen hat und jetzt will er ihren Ruf schädigen. Außerdem finde ich es immer sehr komisch, wenn Männer behaupten, dass eine Frau mit jedem Mann ins Bett gegangen ist. Eine psychisch gesunde Frau tut das nicht.

Und nicht zuletzt schau Dir unsere Zeit an-viele Menschen lernen sich im Internet kennen. Oft wollen die Frauen eine feste Beziehung, die Männer lassen sich auf diese nur dann aber ein, wenn es sexuell mit der Frau harmoniert. Quasi bleibt uns Frauen heutzutage nichts mehr ürbig, als auch sexuelle Erfahrungen zu sammeln, wenn wir auf Partnersuche sind. Früher, wo man als Jungfrau in die Ehe ging (was ich gar nicht mal so schlimm finde), ist es endgültig vorbei. Heutzutage ist jede Beziehungsanbahnung mit der sexuellen Erfahrung verbunden. Lies im Forum durch, wieviel Männer erst dann ernsthaft über einen längeren Kontakt zu einer Frau nachdenken, nachdem sie erstmals sie auch sexuell kennenlernen wollten. Und wie oft stellt ein Mann fest, dass es doch zu früh ist, um sich zu binden oder dass er sich gar nicht binden will-sexuell aber ist es schon einiges mit der Frau gelaufen.

Eine Frau, die wie Wanderpokal gereicht wird, hat in der Regel gravierende Probleme, die man ein einem Jahr wie bei Euch merken konnte. Diese hast Du nicht feststellen können.

Heutzutage gehen halt viele Menschen zusammen ins Bett, erst dann entscheiden sie, ob sie länger zusammen bleiben wollen. Und oft sind es gerade die Männer, die Angst vor der Verbindlichkeit/Heirat/Familiengründung bekommen. Und was bleibt der Frau dann übrig-entweder neu suchen (was wieder neue sexuelle Erfahrung bedeutet) oder über Jahre mit einem Mann bleiben, der weder amtlich heiraten will noch Kinder zeugen will-das wollen viele junge Frauen aber nicht.

Seid froh, dass ihr euch liebt und lass Dich nicht verunsichern. Vielleicht hatte sie einfach nur Pech vor Dir Männer begegnet zu sein, die nicht bereit waren, die Verantwortung für eine Ehe zu übernehmen. Und dann-gerade solche Männer-, die eine Frau nicht heiraten wollen (Scheidung zu teuer, Kinder zu teuer, Teilzeitbeschäftigung der Frau-finanzieller Ruin etc.), nehmen sich das Recht, einer Frau lediglich Sex und leere Versprechungen zu bieten. Um die eigenen sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen und sie dann zu verurteilen. Oder ihr schmackhaft machen zu wollen, dass es völlig egal ist, ob man mit Trauschein eine Familie gründet oder nicht.

Glaub mir, viele Frauen hätten viel weniger sexuelle Partner gehabt und sich viel weniger sexuelle Partner gewüncht, wenn sie Männer gefunden hätten, die bereit sind zu heiraten und eine Familie zu gründen und die dafür angebrachte finanzielle Verantwortung zu übernehmen.

w/39

G

Gast

Gast
Lieber FS,

zum einen können das übertriebene und dumme Sprüche gewesen sein, zum anderen sehe ich das wie andere hier, nämlich dass gerade in der Sturm und Drang Zeit während der Uni Frauen genauso wie Männer ihre Freiheit genießen, Erfahrungen machen, ohne sich festlegen zu wollen. Das heißt nicht, dass Deine Freundin, mit der Du ja nun schon ein Jahr zusammen bist, jetzt mit Dir als Partner genauso weitermacht. Du solltest sie inzwischen einschätzen können. Und nach dem, was Du schreibst, hast Du nicht den Eindruck, dass sie der Typ wäre, der von Bett zu Bett hüpft. Selbst, wenn sie es vorher hat krachen lassen, heißt das doch nicht, dass sie nicht an Deiner Seite angekommen ist, und vielleicht endlich gefunden hat, was sie sucht. Weißt Du, wie sie sich dabei gefühlt hat, als dieser Schwätzer vor Dir von ihrer angeblich regen Vergangenheit gesprochen hat? Ist sie plötzlich nicht mehr die Frau, die Du liebst, weil sie eine Vergangenheit hat, die nichts mit Dir zu tun hat? Ist es nicht allein entscheidend, wie Eure Beziehung untereinander läuft? Kann es nicht sein, dass sie nicht gerne über frühere Beziehungen redet, weil es ihr vielleicht unangenehm wäre? Sind die Männer aus ihrer Vergangeheit wichtiger als Eure Liebe heute?

G

Gast

Gast
Bei mir ist es leider hängen geblieben und ich bekommen es schwer aus dem Kopf, weil es auch so gar nicht dem Bild entspricht, das ich bisher von ihr hatte. Es ist ja eigentlich ihre Sache, die Zeit ist ja auch vorbei.
M, 29

Lass die Leute reden...lalalalalala...!
Ganz ehrlich!
Ich war mit 19 noch Jungfrau, hatte nicht ansatzweise einen Freund und auch sonst vielleicht irgendwann einmal auf einer Party etwas geknutscht und dann erzählte mir ein schwuler Freund, dass er gestern in einer Bar war und da 4 Jungs darüber geredet hätten, dass sie ja schon gerne mal mit mir, aber bei MEINEM Sexleben... da holt man sich ja noch was :))

Wichtig ist, dass es doch so gar nicht DEIN Eindruck war! In Singlezeiten flirtet man eben mal und vielleicht hatte sie auch mal mit dem ein oder anderen etwas... da wird doch mehr reininterpretiert als dann letztendlich ist!
Mir wäre es eher recht, wenn ein Mann viele Frauen vor mir hatte, dann ist er wenigstens ausgetobt und weiß eine echte Beziehung zu schätzen.
Mein Bruder hatte wasweißich wieviele Frauen im Bett und so ziemlich alles ausprobiert und er meinte, dass es ihn irgendwann total genervt hätte und er nur noch eine richtige Beziehung wollte.
Aber ich finde, bei Frauen wird immer mehr geredet, als dann letztendlich ist!
Wie gesagt hatte ich einen Schlampenstempel mit 19 aufgedrückt bekommen, obwohl ich mich mit keinem einzigen Mann getroffen habe und in einem halben Jahr vielleicht 2x geknutscht hatte.
Du kennst Deine Freundin besser - aber selbst wenn: Wenn man jemanden liebt, muss man ja auch nicht mehr suchen.
Wieso wollen Männer immer Frauen ohne sexuelle Vergangenheit?

G

Gast

Gast
Lieber FS

es kann auch Wichtigtuerei und ein bisschen Übertreibung sein. Du solltest nicht sofort alles glauben was andere über sie meinen sondern sie selbst fragen.

Ich finde gut dass du zu denen gehörst denen zu viele Sexpartner eher nicht angenehm sind.
Ich hatte jemanden kennengelernt der mir aufgrund meiner Universitätsnähe unterstellte es sogar in der Bibliothek zu treiben. Er hatte wilde Ideen über das Studentenleben im Kopf von denen keine zutrifft. Übrigens war er sehr enttäuscht dass ich keine grosse sexuelle Erfahrung aufbieten konnte. Es ist zwar richtig dass du im Studium leicht Männer kennenlernst. Aber du musst ja nicht gleich alles mit denen machen.

G

Gast

Gast
Sie hatte also vor eurer Zeit (vielleicht) mit einigen Männern Sex, was ist so schlimm daran?
Und warum verunsichert dich das? Das wichtigste ist doch, dass sie in eurer Beziehung treu ist und sich eine langfristige Beziehung mit Familiengründung wünscht.

Wenn sich jemand in der Jungend ausgetobt hat, bedeutet das nicht, dass er später untreu wird. Eher im Gegenteil, diese Menschen haben nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben und wissen, dass "auf der anderen Seite das Gras auch nicht grüner ist". Ich habe oft das Gefühl, Menschen mit wenig Beziehungserfahrung denken, wenn Meinungsverschiedenheiten auftreten, dass es mit einem anderen Partner keine Probleme gibt. Mit mehr Erfahrung weiß man: In jeder Beziehung treten Probleme auf. Deshalb ist man dann auch eher bereit daran zu arbeiten.

Ich finde es außerdem sehr traurig, dass du an einer guten Beziehung zweifelst, weil irgendein Typ über deine Freundin lästert. Und nett war das von ihm bestimmt nicht gemeint, so etwas erzählt man nicht auf einer Party, auch wenn du nicht der Partner gewesen wärst.
Meiner Meinung nach muss eher sie sich überlegen, ob du der Richtige bist, wenn du dich jedesmal trennen willst, wenn du feststellst, dass sie nicht 100% perfekt ist und sich in der Vergangenheit vielleicht nicht immer optimal verhalten hat. Das hast du mit Sicherheit auch nicht!

w, 30

G

Gast

Gast
Tja, das ist ein Problem, dass wir Männer uns meist nur nicht eingestehen wollen. Während der junge Durchschnittsmann nach dem Abitur und während der ganzen Studienzeit (oft auch noch viel länger) wahnsinnig abmühen muss um überhaupt mal eine Sexualpartnerin abzubekommen, bieten sich den Mädels unentwegt Gelegenheiten, denn die schöpfen ja aus dem vollen Reservoir auch der Männer die etliches älter sind. Und selbst die, von denen man es nicht denkt (stille Wasser sind tief) können ohne jegliche Anstrengung Sex haben wann immer sie wollen (um es etwas überspitzt zu sagen, aber im Prinzip ist es doch so). Daher kommt es auch in späteren Jahren immer wieder zu Trennungen, da entweder die Damen meinen, sich doch wieder (aufgrund der früheren Erfahrungen und Vergleichsmöglichkeiten) umentscheiden zu können bzw. die Männer meinen Verpasstes nachholen zu müssen.

m.

G

Gast

Gast
Also als erstes find ganz ungeheuerlich, dass du dir da solche Gedanken machst, statt dir zu überlegen, wie du da auf den miesen Charakter des Denunzianten schließen solltest. Ist der in der Gosse erzogen worden? Warum hast du mit solchen Menschen freiwillig Umgang? Erst mal: Jemand der so was tratscht hat entweder ein paar Drogen zu viel zu sich genommen oder generell Spaß an Zerstörung und primitiver Bosheit. Schon mal auf die Idee gekommen das er einfach nur Lust hat dir dein Leben und die Beziehung zu zerstören und gnadenlos übertreibt, oder sich gar rächen will weil er nicht drankam? Aufbauschen und lügen sind da gleich mit inbegriffen. Zum zweiten. In diesem Land herrschen mindestens seit den 68ern , also lange vor deinem Erscheinend und zu meiner Kleinstkindzeit Gleichberechtigung und sexuelle Selbstbestimmung. Das gilt nicht nur für Männer und die Krankheiten die sie übertragen. Kommt mir manchmal so vor als wäre das das letzte Quentchen wo sich Männer einbilden, noch den Daumen drauf haben zu können. Haben sie aber nicht. Blöderweise hätten Männer dann auch überhaupt keinen Sex mehr, wenn sich Frauen so verhalten würden wie einige es gerne hätten.
Du solltest dir bewusst machen das du im JETZT lebst. Was war, hättest du vorher fragen sollen, wenn es dich so stört und was sein wird kannst du jetzt mit ihr klären. Frag sie halt. Ich wüsste auch mal gerne was dich jetzt plötzlich dran so verunsichert. Das war die ganze Zeit schon da auch wenn du es nicht wusstest und deine Beziehung ist doch gut, oder nicht?

G

Gast

Gast
Mich würde das deutlich stören, ist aber reine subjektive Sache. Wenn jemand diesen Ruf weg hat, meistens nicht ohne Grund. Ich könnte zu dieser Person auch kein Vertrauen aufbauen, was einfach Grundvoraussetzung ist für eine Partnerschaft.Wenn sich jemand so nicht unter Kontrolle hat, wie wird das wohl wenns etwas "windiger" ist in einer Partnerschaft?

Sorry, ich finde sowas eine Charakterschwäche

Ich würde da nicht jeden Spruch deines Freundes für bare Münze nehmen. (Vor allem, wenn ihm das dann so peinlich war, es könnte auch sein, dass er sich bei Unwahrheiten ertappt fühlte.)

Als ich jünger war, müssen haarsträubende Gerüchte über mich herumgegangen sein. Ich war selbstbewusst, attraktiv und in einigen Dingen sehr unkonventionell und das entzündete die Phantasie der Leute. Zum Beispiel teilte ich mir dem Freund meines Partners eine Einzimmerwohnung, ich zahlte die Miete, er Strom und ein paar Nebenkosten und so konnte er sie behalten. Die beiden Jungs studierten 200km weiter und er kam (im Gegensatz zu meinem Freund, der jede Woche kam) nur alle zwei bis drei Wochenenden in die Heimat. Diese Zeit verbrachte ich bei meinen Eltern in meinem Kinderzimmer. Ich habe Jahre später erfahren, dass es hieß, ich hätte zwei Männer. Ich habe sehr darüber gelacht.

Vor allem Männer, die bei einer Frau nicht landen können, die Spass hat und eine gute Trophäe wäre, entwickeln gern eine große Erfindungskraft in dieser Hinsicht.
Außerdem, so what? Junge Menschen, Männer wie Frauen, haben das Recht, sich auszuprobieren. Problematisch finde ich einzig Menschen, die sich massiv über Sex bestätigen wollen (Männer wie Frauen) und bei denen das auch Ende 20 noch nicht aufgehört hat.
Ich kenne eine Menge Männer, die froh sind, eine erfahrenere Fau gefunden zu haben, mit der sie Spass beim Sex haben können und die nicht erst mit 40 und zwei kleinen Kindern das Verpasste nachholen muss.

G

Gast

Gast
Selbst wenn sie nicht Deine Partnerin wäre, ist es absolut geschmacklos, sich in der Weise über andere Gäste zu äußern oder dabei zuzuhören. Ich wundere mich, dass Du ein solches Gespräch nicht gleich unterbunden bzw. vorher nicht deutlich gemacht hast, dass sie Deine Partnerin ist. Aus meiner Sicht ist es übler, sich negativ über Dritte bzw. deren Sexualleben auszutauschen, als Sex zu haben.

Konkret: Du weißt nicht einmal ob seine Behauptungen stimmen. Du glaubst jemandem und lässt Dich verunsichern von jemandem, der so wenig moralische Integrität besitzt, dass er sich bei einer Einladung als Gast über andere Gäste negativ äußert bzw. Du bietest so jemandem auch noch eine Bühne.

Wenn Dich das jetzt bereits verunsichert, habe ich meine Zweifel, ob Du in schweren Zeiten, die im Laufe eines Lebens/einer Ehe auch einmal auftreten können, zuverlässig und loyal an ihrer Seite stehen wirst.

w/51

G

Gast

Gast
Mal meine (w, 50) ehrliche Meinung: Das Sexleben deiner Freundin vor deiner Zeit geht Dich gar nichts an! Jeder hat da seine Vergangenheit, aber das ist es eben: vergangen!

Und das Getratsche über das vermeintliche Sexleben von anderen geht gar nicht - das würd ich dem Freund aber mal deutlich klar machen - über jemanden, der sich nicht wehren kann, herziehen... Freundschaft geht anders!

G

Gast

Gast
Und genau dieser Besserwisser ist vermutlich bei ihr abgeblitzt. Dumm gelaufen-für ihn. Das ist Gerede, das man nur bedingt ernst nehmen kann. Sowas verlangt von dem, dem man sowas unter die Nase reibt, natürlich Charakterstärke, sowas locker wegzustecken. Du kannst davon ausgehen, dass sie im Gegenteil ziemlich wählerisch ist. Solche Nullen und Miesmacher, Attraktivitätsleghasteniker, Möchtegern-Alphas, gibt es wie Sand am Meer. Nicht verunsichern lasse, von so einem dummen Geschwätz!

G

Gast

Gast
Nicht weil ich es so wollte oder mich besonders frei entfalten wollte. Sondern weil es gedauert hat, bis ich den passenden Partner fand.

Ich kann es nachvollziehen, dass manch einem Mann so eine Frau Angst macht-...

Nein, es macht mir keine Angst. Es ist Abneigung.
In meiner beruflichen Position brauche ich eine Frau mit erstklassigen Ruf und nicht eine die schon "viel" rumgekommen ist.
Auch denke ich für mich persönlich, dass eine Frau mit viel sexueller Erfahrung nicht "besser" im Bett ist. Sie ist wählerisch und hat sich Zeit gelassen, finde ich sehr ansprechend.
Ich stehe eben nicht auf promiske Frauen!

Ich kann die Bedenken des FS verstehen. Und ich würde es auch nicht mehr aus dem Kopf bekommen.
M

G

Gast

Gast
Nee das sehe ich anders. Wenn eine Frau mit jedem ins Bett steigt, braucht sie sich nicht wundern wenn sie einen bestimmten Ruf weg hat. Vielleicht sollten mal einige vorher nachdenken. Und nicht jeder Mann möchte eine Frau die wie ein Wanderpokal rum gereicht wurde.

Nein, es macht mir keine Angst. Es ist Abneigung.
In meiner beruflichen Position brauche ich eine Frau mit erstklassigen Ruf und nicht eine die schon "viel" rumgekommen ist.
Auch denke ich für mich persönlich, dass eine Frau mit viel sexueller Erfahrung nicht "besser" im Bett ist. Sie ist wählerisch und hat sich Zeit gelassen, finde ich sehr ansprechend.
Ich stehe eben nicht auf promiske Frauen!

Ich kann die Bedenken des FS verstehen. Und ich würde es auch nicht mehr aus dem Kopf bekommen.
M

Beides ist sehr kurzsichtig gedacht.
Manche reden viel und gern und setzen aus Gehässigkeit und Eifersucht Gerüchte in Umlauf.
Es reicht schon, wenn eine Frau "zu" hübsch ist oder mit verschiedenen Männern gesehen wurde (da genügen völlig Arbeitskollegen oder Familienmitglieder und normales Verhalten, das muss gar kein Date gewesen sein udn selbst wenn) oder Mann von ihr abgewiesen wurde.
Es gibt tatsächlich Männer, die machen eine Frau in ihrer Männerrunde schlecht, wenn sie sich nicht bekommen. Und es gibt - noch schlimmer - andere Männer die das auch noch glauben und nicht hinterfragen! Ich kann davon ein Lied singen, mir ist das so passiert. Ehrlich gesagt finde ich solche ungeprüften Vorverurteilungen sehr arm und würde mir (bei allem Respekt) von Männern in guten und anspruchsvollen beruflichen Positionen mehr Intelligenz erwarten als alles zu glauben was irgendwer sagt.

Lieber FS,
selbst wenn deine Freundin ein Vorleben hat, das ist doch normal. Hast du keines? Selbst wenn sie sich ausgelebt hat, kann diese Phase vorbei sein und sie ist jetzt bereit für eine gesunde Beziehung. Offenbar seid ihr doch glücklich und denkt sogar über eine gemeinsame Zukunft nach! Was willst du mehr?
Bist du schockiert, weil du erfährst, dass du tatsächlich nicht ihr erster Mann warst? *Ironie*
Warum redest du nicht selbst mit ihr, sondern glaubst der Einfachheit halber lieber üblen Gerüchten die dir den Tag verderben? Warum stehst du nicht zu deiner Freundin, verteidigst sie und streichst ihre Vorzüge auch vor anderen heraus, wie sich das gehört und eigentlich von dir erwartet wird?

Es liegt nur an dir ob du hier noch Öl ins Feuer gießt oder zu deiner Freundin hältst und diese Worte verstummen lässt. Es liegt an dir ob du dein Glück behältst und vertiefst oder dir von anderen wegnehmen lässt. Offenbar lassen sich Manche das von jedem x-Beliebigen aus der Hand nehmen.... traurig.

G

Gast

Gast
Der FS muss sich für seine Gefühle und sein Unbehagen nicht schämen, auch wenn einige Beiträge genau das erreichen wollen.
Du solltest sehr genau auf dein Gefühl hören. Ein Jahr ist genau der kritische Punkt, an dem sich entscheidet, ob es eine lange Zukunft gibt, oder nicht.
Ich fände es auch sehr abturnend, wenn ich Angst haben müsste, einen Laden zu betreten, weil die anwesenden Männer schon was mit meiner Partnerin hatten.
An Deiner Stelle würde ich nachforschen, wie viel Wahrheit in dem Spruch steckt. Stellt es sich als wahr heraus, würde ich(!) mich von der Beziehung distanzieren.

G

Gast

Gast
Ich schreibe aus Lebenserfahrung - eigener wie der von Freunden:

Früher habe ich genau so gedacht, wie viele (vor allem Frauen) hier postulieren: mich interessiert die Vergangenheit meiner Partnerin nicht. Und so weiter.

Ich habe dazu gelernt - und meine Meinung inzwischen deutlich modifiziert. Ich weiß heute, dass die Vergangenheit (und dazu gehört, wenn man sich an jemanden bindet, natürlich [!] auch die sexuelle Vergangenheit) keinesfalls irrelevant ist.

(a) Ein ausschweifendes Sexualleben wirft Fragen auf und ist prognostisch in keinem Fall, egal, aus welcher Perspektive man es auch betrachtet, etwas Positives. Das macht es noch nicht zu einem der berüchtigten absoluten "NoGo's", aber... wenn man den "weißen Ritter" meint spiielen zu müssen, sollte man sich das wenigstens rechtzeitig klar gemacht haben. Niemand sollte unwissentlich weitreichende Entscheidungen treffen und evtl. lebenslange Bindungen eingehen. Du, lieber FS, hast genau das in Erwägung gezogen.

(b) Es ist kein Ausdruck von Klugheit oder gar Weisheit, sondern vielmehr einer von Verdrängung und Abspaltung, "es" nicht wissen zu wollen. Man sollte keine Geheimnisse voreinander haben, wenn man erwägt, vor den Altar zu treten. Du solltest also besser das Thema "Vorleben" sensibel thematisieren - wissend, dass Du nicht die geringste Garantie haben wirst, dass sie Dir die Wahrheit sagt. (Tut sie es nicht, dann darfst Du natürlich Deine Schlüsse daraus ziehen.)

Das nachstehende Zitat ist eines, das mir in ähnlicher Weise früher einmal von einer Frau serviert worden ist:

Und genau dieser Besserwisser ist vermutlich bei ihr abgeblitzt. Dumm gelaufen-für ihn. ... Du kannst davon ausgehen, dass sie im Gegenteil ziemlich wählerisch ist. Solche Nullen ... so einem dummen Geschwätz!

Ich kann nur sagen, dass sich nicht sehr viel später das exakte Gegenteil herausgestellt hat.

Da ich (aus diversen wohl-reflektierten, hier aber nicht zu diskutierenden Gründen) keine (ehemals?) promiske Frau als Partnerin an meiner Seite haben wollte - und das Ganze dann noch durch ziemlich dreiste und systematische Lügen aggraviert wurde -, habe ich die betreffende Dame vor die Tür gesetzt.

Mit einigem Abstand weiß ich heute, dass das vermutlich eine der besten Entscheidungen meines Lebens war - auch wenn sie bei vorhandenem emotionalen Investment - seinerzeit nicht leicht fiel.

Das Übelste aber ist, wenn man nicht sexuell libertinär eingestellt ist, wenn man nach Kindern und Hausbau lernen muss, was Sache ist - und (nicht so selten) womöglich dann auch noch Hörner aufgesetzt bekommt. "Gründe" dafür finden sich für allerhand Frauen (um Männer geht es gerade nicht) leicht, wie auch in diesem Forum nachgelesen werden kann.

Das Unwohlsein ist also viel besser begründet, als Du, lieber FS, momentan ahnst. Nimm es ernst und triff dann eine informierte Entscheidung, zu der bitte dann auch stehst.

G

Gast

Gast
"Es scheint so, dass sie im Ruf stand"...
Lieber FS, vager geht es nicht mehr? Und so ein Gewäsch von Männern, die vermutlich fast nie Sex hatten (denn DAS sind die mit der großen Klappe), beschäftigt Dich?
Wenn es Dich so verunsichert, schlage ich vor, Du sprichst Deine Freundin darauf an. Erzähle ihr einfach diese Story. Ich möchte wetten, sie lacht nur darüber.
Wie soll denn Deine Freundin reagieren,wenn ihr irgendjemand erzählt, angeblich seist du Bi oder schwul? Ist es Dir dann nicht auch lieber, sie fragt Dich selbst?
mal abgesehn davon, dass es die VERGANGENHEIT ist.
w

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.