Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
Beitrag #28 bringt es ziemlich gut auf den Punkt.

Ich würde mit deiner Freundin offen darüber reden, und wenn du danach immer noch ein ungutes Bauchgefühl hast eher die Trennung vorziehen. Ich glaube insgeheim wird das sonst immer an dir nagen.

Ich sage dir eines: Wesentliche Charaktereigenschaften - und dazu zählt auch die dahinterliegende Charaktereigenschaft (Vom Stamme Nimm-Mentalität) für promiskes Leben - ändern sich in den seltensten Fällen. Sie können gemildert oder kaschiert werden, treten in Problemfällen (Beziehungsprobleme etc.) jedoch meist deutlich wieder zu Tage.

Sei dir jedoch auch über eines im Klaren - in den seltensten Fällen wirst du von Frauen ehrliche Antworten hinsichtlich ihrer Vergangenheit bekommen, und damit meine ich nicht nur ein promiskes Sexleben ... also wenn du die eine aussiebst kannst du bei der nächsten das gleiche Problem haben.

G

Gast

Gast
Ja, es ist Vergangenheit, jedoch gehört auch die längst entfernte Vergangenheit auch zum jetzigen Leben und eine Frau, die so ein ausschweifendes sexuelles Leben geführt hat, sagt doch eine Menge über den Charakter aus!!! Viele Frauen, die z. B. mal angeschafft haben und jetzt auf seriös und zugeknöpft machen, können auch nach so langer Zeit, nicht ihre Vergangnheit abstreifen, sie ist ein Teil von ihnen auf ewig. Die Bedenkten des Fs sind absolut berechtigt. Kein anständiger Mann möchte in dem Wissen mit seiner Partnerin leben, dass sie schon durch zig Männerhände gereicht wurde. Der Fs hat eine gesunde Einstellung und macht sich zu Recht so seine Gedanken!
Natürlich finden das Frauen, die sich viel herumgetrieben haben, harmos, ist es aber nicht.

w, 35

G

Gast

Gast
Mal eine Gegenfrage an den Fragesteller :

Was bist Du denn für ein Freund ... der auf einer Party über seine Freundin Sexgeschichten sich erst anhört und dann sich im Nachhinein als Freund von Ihr beim gegenüber Outet ?

Du solltest Dich selber schämen sowas zuzulassen und nicht direkt am Anfang zu sagen :

Stopp - dies ist meine Freundin über die Du da redest !

Das sind die richtigen ... auf Moralapostel machen und dann selbst kein Benehmen an den Tag legen und seine Freundin zu blamieren und auch den Gesprächspartner in Verlegenheit zu bringen ....

Grundsätzlich ist Sexerfahrungen im Vorleben finde ich völlig O.K. und auch nicht negativ zu bewerten , denn ich hatte schon Frauen mit 35 oder älter erlebt die im Bett keine Erfahrungen hatten und nur Blümchensex kannten ... dies ist mir dann unangenehm !

Genieße die Liebe und den Sex jetzt und hör auf in der Vergangenheit zu wühlen - zu vermuten und zu beurteilen ... dies ist unfair - unloyal und auch abstoßend...

Jeder hat eine Vergangenheit - diese sollte Mann und Frau nicht verurteilen - !

m-45

G

Gast

Gast
Jeder hat eine Vergangenheit - diese sollte Mann und Frau nicht verurteilen - ! m-45

Über nichts lügen Frauen so viel wie über ihre sexuelle Vergangenheit. Ich denke, jeder sollte zu seiner Vergangenheit stehen, und jeder sollte dem anderen sein eigenes Urteil darüber erlauben. Wenn eine Frau gerne ein promiskes Leben führt, dann sollte sie Partnern darüber nichts vorlügen.

Ich hätte ein Problem damit, wenn andere Menschen von mir denken, ich wäre nur vorübergehend und für kurze Zeit der nächste dumm-und-blind-verliebte Freund einer Schlampe.

m

G

Gast

Gast
Da wird über promiskuritive Frauen hergezogen, mit denen man sich nicht einlassen dürfe, und die Freundin des FS ist vielleicht lediglich Opfer übler Verleumdungen und/oder dumm tratschender Männer. Wunderbar. So stelle ich mir Freunde vor.

Selbstverständlich muss sich der FS schämen: für seine eigenen Zweifel, für seine Freunde und vor allem für seine eigene Beeinflussbarkeit. Interessant, dass man ihm auf diese Weise praktisch jede Frau ausreden könnte.
Abgesehen davon.....wie stehts um seinen eigenen Lebenswandel und dem seiner Freunde? Sind da wirklich alle so makellos?

G

Gast

Gast
Grundsätzlich ist Sexerfahrungen im Vorleben finde ich völlig O.K. und auch nicht negativ zu bewerten , denn ich hatte schon Frauen mit 35 oder älter erlebt die im Bett keine Erfahrungen hatten und nur Blümchensex kannten ... dies ist mir dann unangenehm !

Nun ja, dann hatten die Frauen ja auch nur Blümchensex mit dir, oder?
Ein Mann der etwas auf sich hält und etwas erfolgreich sein möchte, sollte sich seine Frau schon sehr genau aussuchen. Eine promiske Frau taugt für eine Affäre oder ONS, aber nicht für eine ersthafte Beziehung und ganz zu schweigen als Mutter für die Kinder. Was ist wenn es sie mal wieder juckt wenn der Mann auf Weiterbildung etc. ins Ausland für einige Zeit müß? Kann man(n) solchen Frauen trauen? Oder steigen sie mit dem Geschäftspartner ins Bett? Sorry, meine Ausdrucksweise, aber so eine hatte mein Bruder und hat den Namen der ganzen Familie in den Dreck gezogen. Sexuelle Erfahrungen ja, promiske leichte Frauen NO-GO.
Ich verstehe den FS - FS es gibt hier auch anständige Frauen. Rann kann man(n) nachts auch ruhig schlafen. So long! m 34

Das frühere Sexleben deiner Partnerin.........geht dich was an, ja, möglicherweise, aber du hast es nicht zu beurteilen, das war vor deiner Zeit!
Aus meiner Sicht kann ich dir sagen, daß mich noch kein Mann wegen meiner "Vergangenheit" nicht im Bett hätte haben wollen. Aber gelegentlich kam dann doch schon so ein blöder Spruch, weil sich da Kumpels bierselig unterhalten haben. Was solls, wenn er auf das Gequatsche gehört hat, hatte er mich wohl nicht verdient!!!! Und so ist es!

G

Gast

Gast
Da macht ein Mann, den Sie kaum kennen, eine boshafte (und dazu vermutlich noch unwahre) Bemerkung über Ihre Lebensgefährtin und schon zweifeln Sie daran, dass die Dame die richtige ist?!

Ich würde einen Mann wie Sie sofort in die Wüste schicken. Seien Sie also ehrlich zu Ihrer Lebensgefährtin und beichten Sie Ihr das Vorgefallene.

Sehr wahrscheinlich wird Sie Ihnen die Entscheidung über den weiteren Verlauf der Beziehung dann aus der Hand nehmen!

G

Gast

Gast
Lieber FS,

sei froh, dass du eine attraktive Partnerin hast, die auch anderen gefallen hat. Besser als eine Frau, die keiner beachtet.

M
64

G

Gast

Gast
Eine Frau, die aus ihren Erfahrungen den Schluss gezogen hat, nun eine feste Partnerschaft führen zu wollen, wird sich höchstens schneller von Dir verabschieden, wenn ihr etwas in der Beziehung fehlt. Sie hatte es früher wohl nicht schwer, Männer von sich zu begeistern, und das wird sich kaum geändert haben.
Das fehlende Element könnte z.B. auch Dein mangelndes Vertrauen bzw. die Tatsache sein, dass Du etwas auf das Geschwätz der anderen gibst.

Wenn sie für Dich perfekt ist wie sie ist, kannst Du mit oder ohne bekannter oder unbekannter Vorgeschichte mit ihr Kinder bekommen und ein Haus bauen.
Wenn sich diese Vorstellung für Dich richtig anfühlt, kannst Du alle Zweifel beiseite schieben und genießen, dass Du so eine Partnerin gefunden hast.

Ich stimme #39 zwar zu, empfehle Dir aber, mit ihr über dieses Thema zu sprechen. Offensichtlich bohrt es in Dir. Im absolut unpassenden Moment wirst Du es vorbringen, auch wenn Du Dir vornimmst, Dir auf die Zunge zu beißen, oder Du wirst eifersüchtig werden, ohne dass es dafür Anhaltspunkte gäbe. Es wäre besser, ihr könntet es, so verliebt wie ihr jetzt seid, ansprechen. Das erscheint mir die bindungserhaltendere Variante, auch wenn es möglich ist, dass es daran schon jetzt scheitert. Die Gründe dafür, von Euch beiden ausgehend, wurden genannt.

Darüber hinaus würde ich aber ganz spießig ihre generelle Einstellung zu Treue in Zeiten partnerschaftlicher Schwierigkeiten erfragen. Ihre Einstellung dazu trägt -wenn sie ehrlich ist- weiter als die Aussage über die Anzahl ihrer Sexualpartner.

G

Gast

Gast
Aus meiner Sicht kann ich dir sagen, daß mich noch kein Mann wegen meiner "Vergangenheit" nicht im Bett hätte haben wollen. Aber gelegentlich kam dann doch schon so ein blöder Spruch, weil sich da Kumpels bierselig unterhalten haben. Was solls, wenn er auf das Gequatsche gehört hat, hatte er mich wohl nicht verdient!!!! Und so ist es!

Ganz sicher haben es die betreffenden Männer auch so gesehen, dass sie was "Besseres" verdient haben. Nur mal den Sex-Mitnehmen, das machen etliche - aber gerade von denen sind etliche schlau genug zu unterscheiden. Nein, man muss es nicht gut finden: Männer beurteilen Frauen (hinsichtlich ihrer Tauglichkeit als ernstzunehmende Partnerin) 'auch' anhand ihres (nicht nur sexuellen) Vorlebens und ihres Rufs. Wären sie nicht ausgesprochen dumm, das nicht zu tun?

Der FS sollte der Sache auf den Grund gehen, BEVOR er nicht oder nur schwer rückgängig zu machende Entscheidungen trifft. So einfach ist das. Denn sonst wird ihm (und ihr) diese Geschichte höchstwahrscheinlich irgendwann einmal ganz übel auf die Füße fallen.

"Schämen" muss er sich nicht dafür, klug zu handeln. Warum denn das? Weil seine Überlegungen nicht in das Weltbild mancher Frauen passen etwa?

Wegen Kommentaren, wie von Gast #41 liebe ich dieses Forum hier so!
Nur der Vollständigkeit halber: Ich habe eine 22 jährige Ehe hinter mir und bin fest liiert...und wie gesagt, wer mich mit all meinen Macken nicht akzeptiert, braucht mich nicht wirklich, umgekehrt wohl auch nicht. Im umgekehrten Fall würde ich mir niemals über das Vorleben eines Mannes ein Urteil erlauben, weil es A: gesellschaftlich überhaupt nicht angesagt ist und B: WEIL ES SICH NICHT GEHÖRT!

G

Gast

Gast
Ich find das so albern hier. Eine Frau, die mehrere Sexpartner hatte, oder Sex außerhalb einer Beziehung, wird hier gleich als für immer untreu abgestempelt!

Ich hatte bisher auch einige (unfreiwillige) Affären. Man lernt sich kennen, verbring Zeit miteinander, hofft das eine ernste Beziehung daraus wird und kriegt dann zu hören "sorry, bin noch nicht bereit für was festes". Das ist keine Seltenheit!

Ich hatte damit also auch Sex außerhalb von Beziehungen und auch mehr als 5 Sexpartner. Dabei wollte ich eigentlich immer nur eine langfristige Beziehung und war immer treu. Sogar den Affären war ich treu

w

G

Gast

Gast
Nun, FS, du hast das Gespräch wohl nicht frühzeitig unterbunden, weil du etwas erfahren wolltest. Nun schau auch wie du mit den Informationen klar kommst. So sie denn überhaupt stimmen. Das Verhalten des Gesprächspartners finde ich peinlich, deines allerdings auch nicht wirklich besser.

G

Gast

Gast
Ich habe eine 22 jährige Ehe hinter mir und bin fest liiert...

Im umgekehrten Fall würde ich mir niemals über das Vorleben eines Mannes ein Urteil erlauben, weil es A: gesellschaftlich überhaupt nicht angesagt ist und B: WEIL ES SICH NICHT GEHÖRT!

Aha. Zuerst Glückwunsch, was immer "fest liiert" bedeuten mag.

Dann aber, auf den FS und seine Frage bezogen:
A. Was "gesellschaftlich" angesagt ist, weißt Du also so genau? Bist Du Dir ganz sicher - oder verwechselst Du vielleicht "veröffentlichte Meinung" mit "öffentlicher Meinung" - und selbst wenn nicht, was würde das dem FS helfen?
B. Was "sich gehört", das wäre ein weites Feld. Es gehört sich m.M. (!) nach nicht, anderen Menschen ins Intimleben reinzureden. Das ist aber was ganz Anderes, als bei der eigenen Partnerwahl (für ernsthafte Menschen immer noch eine Lebensentscheidung) alle Vernunft fahren zu lassen und die eigenen Gefühle zu ignorieren. Und was sich für eine Frau "gehört" - darüber gehen die "gesellschaftlichen" Auffassungen ganz sicher ziemlich weit auseinander.

Also bitte den eigenen Lebensentwurf nicht so absolut setzen...

G

Gast

Gast
Schon erstaunlich das sich Frauen hier die selber durch alle Betten turnen das als völlig normal empfinden. Und die Leute die das nicht so gut finden als Looser hingestellt werden. Und ihr wundert euch warum ihr keinen abkriegt? Kein Mann will eine Frau wo schon etliche andere drüber gerutscht sind. Aber redet euch das mal selber schön.

Und was sich für eine Frau "gehört" - darüber gehen die "gesellschaftlichen" Auffassungen ganz sicher ziemlich weit auseinander.
Manchmal frage ich. Ich, in welchem Jahrhundert und in welchem Land manche Kommentatoren leben. Für Menschen gelten Spielregeln des Zusammenlebens, für Paare möglichst deckungsgleiche. Und für Frauen keine anderen als für Männer.
Der Freund des FS ist zunächst die fragwürdige Person, weil er schlecht über andere spricht.
Im übrigen finde ich es immer wieder reizend, wie einigen Frauen hier Öbszönitäten wie "drüber gerutscht" siehe #46 an den Kopf geknallt werden. Da hat wohl jemand aus lauter Rechtschaffenheit eine etwas glitschige Phantasie entwickelt.

G

Gast

Gast
Schon erstaunlich das sich Frauen hier die selber durch alle Betten turnen das als völlig normal empfinden. Und die Leute die das nicht so gut finden als Looser hingestellt werden. Und ihr wundert euch warum ihr keinen abkriegt? Kein Mann will eine Frau wo schon etliche andere drüber gerutscht sind. Aber redet euch das mal selber schön.

Mich würde ja brennend interessieren, ob hier auch so viele abwertende Beiträge von wegen beziehungsuntauglich, untreu etc. kämen, wenn es sich bei der fragestellenden Person um eine Frau und bei der "durch alle Betten turnenden" Person um ihren männlichen Partner handeln würde. Ich denke allerdings nicht. Dann kämen wohl eher Sprüche wie "Das sollte man nicht so eng sehen, Männer haben nun mal einen starken Sexualtrieb und wollen evolutionär bedingt ihre Gene verstreuen und möglichst viele Frauen begatten" etc. Was ist daran so schlimm, wenn eine Frau viele Sexualpartner hatte? Das sagt doch nichts über ihr Beziehungsverhalten aus. Wenn der Richtige kommt, ist frau sowieso automatisch treu, weil sie sich ihr Glück nicht zerstören will und die Alternativen mit dem eigenen Partner auch nicht mithalten können.

Das Verhalten des FS kann ich auch nicht nachvollziehen. Statt sich als Freund zu outen, steht er seelenruhig daneben, während andere Männer über die sexuelle Vergangenheit seiner Freundin tratschen und stellt jetzt auch noch seine ansonsten gute Beziehung in Frage und fragt hier fremde Personen um Rat, statt seiner Freundin von seinen Zweifeln zu erzählen. Wenn man über ein Jahr mit einer Person zusammen ist, sollte man der Person doch eigentlich so weit vertrauen, dass man nichts darauf gibt, wenn andere schlecht über sie reden, sofern man selbst das Gefühl hat, dass die Person, so wie man sie kennnengelerrnt hat, ein toller Mensch ist. Und wenn man eine so lange Beziehung hat, sollte man doch eigentlich mit seiner Partnerin reden können, wenn man etwas auf dem Herzen hat.

w, 28 und mit wenigen Sexpartnern, aber nicht in schwarz-weiß-denkend

G

Gast

Gast
Tja, Frauen, die selber viele Sexpartner hatten, finden das logischerweise "normal". Ich nicht.
Welcher Mann will schon eine Frau an seiner Seite haben, von der auch viele andere Männer behaupten können, sie flachgelegt zu haben? Es ist mit Sicherheit kein Kompliment für einen Mannm,w enn die eigene Partnerin schonvon vielen Männern durchgevögelt wurde. Naja, Exklusivität sit wohl nicht jedermanns Sache. Stolz hat auch etwas damit zu tun, dass die Freundin nicht für jeden Mann zu haben war.

w, 35

G

Gast

Gast
Nun, FS, du hast das Gespräch wohl nicht frühzeitig unterbunden, weil du etwas erfahren wolltest. Nun schau auch wie du mit den Informationen klar kommst. So sie denn überhaupt stimmen. Das Verhalten des Gesprächspartners finde ich peinlich, deines allerdings auch nicht wirklich besser.

Nein, lieber FS, lassen Sie sich bitte nicht verunsichern. Nicht Sie, Ihre Gefühle und Ihr Verhalten sind peinlich - und wenn manche Frauen Ihnen das noch so sehr einzureden versuchen - sondern allenfalls das Verhalten von Frauen, welche ihre sexuellen Impulse nicht zu kontrollieren verstehen - und daraus dann auch noch ein Lebensmodell für "Alle" ableiten wollen.

G

Gast

Gast
Ja liebe Männer, M64, Pos. #38 hat Recht! Sucht doch weiter nach einer hübschen Frau mit guten Eigenschaften, die keiner vorher gewollt hat! Kein Wunder, dass ihr immer noch Single seid!

G

Gast

Gast

Ich finde diese Meinung und die Wortwahl ziemlich daneben.

Won wievielen Frauen hat obiger User sich benützen lassen und auch selbst Erfahrungen sammeln wollen? Auch keine schöne Vorstellung einen derart willigen Mann zu bekommen. Igitt.
Aber vielleicht haben wir es ja mit einem zölibatär lebenden Mann zu tun, der sich für die Ehe aufspart. Dann entschuldige ich mich natürlich und finde die Aussage verständlich.
*Ironie off*

G

Gast

Gast
Ich finde diese Meinung und Wortwahl gar nicht daneben.

Viele sexuell nicht wahllose Männer schrecken mittlerweile zurück, wenn sie die exorbitante sexuelle Vergangenheit einer Frau mitbekommen, und das aus gutem Grund. Der FS denkt über eine Familiengründung nach, und diese sowie eine Langzeitbeziehung (damit die Kinder nicht mit 6 Jahren das lustige Scheidungsspiel mitbekommen) sind mit solchen Frauen leider kaum möglich. Weil sich die meisten Menschen nicht von jetzt auf gleich komplett ändern, muß er damit rechnen, daß seine Partnerin bei der nächsten kleinen Krise sich sofort nach anderen (Sexual-)Partnern umsieht, gerade so, wie sie es gewohnt ist, sich in ihrer Jugend antrainiert hat. Mein(e) Vorredner(in) unterstellt ihm eine ähnliche Vergangenheit wie seiner Partnerin, aber das ist unwahrscheinlich, sonst würde ihm ihre Vergangenheit nicht so unangenehm aufstoßen.

Ich dachte auch mal zehn Tage lang, daß so eine "Phase" in der Vergangenheit nicht problematisch sei. Das Leben lehrt etwas anderes. Diese Art von Frauen ist schlecht geeignet für eine Familienplanung.

M 37

G

Gast

Gast
Hallo FS, bist du sicher, dass das Gerede dieses Mannes auch 100%tig der Wahrheit entspricht? Es ist sicher teilweise was Wahres dran. Jedoch als Beispiele, warum sowas häufig massig übertrieben wird, kann ich dir nennen: zurückgewiesene Männer, die gar nichts mit der Frau hatten; Paranoiker, die sich Geschichten in ihrem eigenen Kopf ausmalen; ehemalige Liebhaber, die glauben, weil Frau mit ihnen was hatte, hatte sie mit jedem was; tratschende Männer, die sich einfach an solchen Geschichten aufgeilen...alles schon erlebt!

Daher: auf eine einzelne Aussage vertrauen, ist falsch. Erst zusammen ergeben solche Aussagen ein Bild. Ob deine Freundin promiskuitiv veranlagt war, erfährst du also nicht von einer Einzelperson.

Und wieviele Studentinnen sind aus ihrer Studienzeit völlig sauber rausgekommen? Gibts das oder muss man das mit Lupe suchen? Manchmal sind es eben verzerrte Bilder, die die Aufmerksamkeit auf den Einzelnen lenken, beim genauen Hinsehen kann man feststellen dass das viele genauso gemacht haben, es nur besser vertuscht haben, und wo keiner sich für interessiert hat, daher war solches Gerede auch nie entstanden. Geht es dir also mehr ums Getratsche, oder um die Substanz deiner Freundin? w

G

Gast

Gast
Das schöne an der Partnerwahl ist, dass man selber wählen kann. Und wenn man keine promiske Frau als Partnerin will, dann dürfen die "sehr erfahrenen" Frauen gerne einen Kreis bilden und sich gegenseitig gesund beten. Nur helfen wird es nichts, sie bleiben außen vor, und ihr Gezeter interessiert niemanden.

FS, ich kann dir nur den Rat geben auf deine innere Überzeugung zu hören. Laß dich nicht von den Kommentaren promisker Frauen verunsichern, und glaube nicht, beliebiger Sex wäre ganz normal und das sexuelle Vorleben wäre Privat-Verschlusssache. Wenn das Gerede über deine Partnerin dich verunsichert, dann stelle sie zur Rede. Und wenn sie nicht offen und ehrlich darauf reagiert, dann zeige ihr die Tür von aussen. Du darfst selbst entscheiden mir wem du dein Leben verbringen willst. Wanderpokale wurden schon von unzähligen Männern begrabscht, und ich kann verstehen wenn du das als ekelig empfindest.

m

M

Mooseba

Gast
Wann fängt die Elite endlich auch mal an, korrekt ...<mod.>

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Lieber FS,

ich kenne dein Problem, weil es mir auf der Partnersuche auch ständig begegnet. Wenn ich mal auf eine passende Single-Frau meines Alters treffe (was selten genug passiert), erfahre ich meist ungewollt aus dem Bekannten- und Freundeskreis über ihre legere Einstellung zur Sexualität - und schwupps ist sie wieder uninteressant. Selbst die größte und tollste Hüpfeburg verliert ihren Reiz, wenn zuviele Kinder drauf dürfen. Da hat keiner mehr viel Spaß dran.

Eigentlich sollte ihr vormaliges Sexualleben unerheblich sein solange sie sich dir gegenüber verbindlich zeigt, ist es aber leider nicht denn uns Männern funkt das Kopfkino dazwischen. Vermutlich, weil im männlichen Hinterkopf auch immer das Familienprogramm abgespielt wird und "Dorfmatratzen" für die Mutterrolle eben gänzlich ungeeignet sind. Wenn du das nicht in den Griff bekommen kannst, sehe ich keine Zukunft für eure Beziehung.

Trotzdem viel Glück!

P.S.: Der Film "Chasing Amy" behandelt ein ganz ähnliches Thema. Vielleicht kann er dir neue Gedankenimpulse liefern?

G

Gast

Gast
Da wird über promiskuritive Frauen hergezogen, mit denen man sich nicht einlassen dürfe, und die Freundin des FS ist vielleicht lediglich Opfer übler Verleumdungen und/oder dumm tratschender Männer. Wunderbar. So stelle ich mir Freunde vor.

Selbstverständlich muss sich der FS schämen: für seine eigenen Zweifel, für seine Freunde und vor allem für seine eigene Beeinflussbarkeit. Interessant, dass man ihm auf diese Weise praktisch jede Frau ausreden könnte.
Abgesehen davon.....wie stehts um seinen eigenen Lebenswandel und dem seiner Freunde? Sind da wirklich alle so makellos?

Na, bellt da etwa eine 'getroffene Hündin'? Hier wird nicht über "promiskuritive" Frauen hergezogen - hier werden - divergierende - Antworten angeboten auf eine Frage, die auf ein u.U. gravierendes Problem hinweisen. Dabei ist es keineswegs (angesichts limitierter verfügbarer Informationen) eine ausgemachte Sache, dass das Problem beim FS zu suchen ist.

Kaum jemand hat ihm geraten, unkritisch dem geschwätzigen Bekannten zu glauben. Das darf man sicherlich ergänzen durch den Rat, der eigenen Freundin in dieser Sache ebenfalls nicht unkritisch zu glauben. Es gibt einfach zu viele Beispiele von Frauen, die bei diesem Thema das Blaue vom Himmel herunterlügen und von Männern, die dann später (so oder anders) üble Überraschungen mit diesen Frauen erleben.

Wenn jemand ein Problem mit der Wahrhaftigkeit hat (vielleicht noch gepaart mit einer sehr selbstbezogenen Sicht der Dinge), dann wird sich das in vielen Lebenssituation äußern. Dafür zumindest braucht es wenig Phantasie.

G

Gast

Gast
Zum Beitrag von 53 und57:

Wir Frauen wollen auch keine Männer, die Stammgast in Bordellen waren, den halben Ort ausprobiert haben und wir Gefahr laufen an jeder Ecke von einer Exgeliebten süffisant belächelt zu werden. Ist auch höchst öde und erniedrigend.
Unser Kopfkino läuft wie das eure.
Müssen wir Frauen also davon ausgehen, dass auch Männer sich genauso 'nicht' ändern können, sich 'nicht' weiterentwickeln/bestimmte Lebensphasen haben und immer wieder in alte Muster zurückfallen werden?
....bitte kehrt AUCH vor euren eigenen Türen.

Ich denke, man(n) kann sich ändern. Sicher können das einige Männer bestätigen, wenn sie über ihre "wilde Zeit" berichten. Dasselbe gilt für Frauen.

Wenn ihr euch also schämt, wenn ein Blödmann eure Frau beleidigt und ihr daraufhin komplett verunsichert seid, dann habt ihr generell die falsche Frau oder euer Selbstbewusstsein ist im Keller. Und das hat ganz sicher nichts mit dem ehem. Sexleben eurer Liebsten zu tun.
Ein richtiger Mann der liebt, der würde dreinfahren und dem Kerl den Mund verbieten. Der weiß, was er an seiner Frau hat und ist stolz auf sie. Und das lässt sich nicht so leicht erschüttern.

Über jemanden schlecht zu Tratschen ist charakterlos. Egal obs stimmt oder nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.