G
Gast
Gast
Das Gefühl der Liebe in der Jugend und später
Viele stellen sich die Frage, ob es die eine große Liebe im Leben gibt. Ich war mit 17 unsterblich in einen Mitschüler verliebt. Ich musste Tag und Nacht an ihn denken, es ging mir schlecht, wenn ich ihn nicht sehen konnte, ich hatte das Gefühl, in seiner Nähe ohnmächtig zu werden und ohne ihn zu sterben. Ich habe damals all meinen Mut zusammen genommen und ihm meine Liebe gestanden. Leider hatte er nicht die selben Gefühle für mich. Diese unerfüllte Liebe hielt über Jahre an. Später verliebte ich mich in andere Männer, heiratete früh und hatte nach meiner Ehe neue Beziehungen, aber diese intensiven Gefühle habe ich nie wieder erlebt. Manchmal macht mich das traurig.
Ich frage mich, ob man tatsächlich nur für einen einzigen Menschen solche Gefühle entwickeln kann. Liebt man als Teenager einfach intensiver und leidenschaftlicher, weil man in dieser Zeit ja extrem von Hormonen überflutet ist?
Oder empfindet man eine Liebe erst als sehr intensiv, wenn sie sich nicht erfüllt? Mich würden Eure Erfahrungen interessieren.
Ich frage mich, ob man tatsächlich nur für einen einzigen Menschen solche Gefühle entwickeln kann. Liebt man als Teenager einfach intensiver und leidenschaftlicher, weil man in dieser Zeit ja extrem von Hormonen überflutet ist?
Oder empfindet man eine Liebe erst als sehr intensiv, wenn sie sich nicht erfüllt? Mich würden Eure Erfahrungen interessieren.