G

Gast

Gast

Das große Kribbeln gleich beim 1. Date ?!

Nach einem ersten, tollen Date (online kennen gelernt), bei dem viel gelacht und geredet wurde, und einer von ihm ausgehenden Umarmung zum Abschied, kommt kurz danach die Email, dass ihm (49) trotz Sympathie und Gemeinsamkeiten das "große Kribbeln" fehle und er somit weiter suchen werde (Zitat).

Was kann Frau (42) darunter verstehen?!?
Denn ich verstehe die Welt nicht mehr. Die Chemie zwischen uns stimmte definitiv, daher hätte ich ihn sehr gerne wiedergesehen.

G

Gast

Gast
Ich denke relativ einfach:

Das Treffen war auch für ihn schön, er möchte Dich deshalb nicht verletzen und hat nach einer für Dich "annehmbaren" und "nachvollziehbareren" Begründung gesucht, um Dir zu sagen, dass Du (momentan) doch nicht die Richtige bist. Ein ungeschickter Versuch seinerseits nicht unangenehm und vielleicht höflich zu sein.

M45

G

Gast

Gast
Sympathie und Gemeinsamkeiten.
Klingt nach nett, und nicht mehr...
Ich als Mann habe öfters solche, von dir beschriebenen Dates.
Auch habe mir schon Frauen nach solchen Dates gesagt, dass sie kein Interesse am Wiedersehen haben.
Damit lebe ich auch.
Also, du hast dich einseitig etwas in ihn verguckt.
Er aber nicht in dich.
Ich weiß, das ist nun etwas schwer zu verstehen und enttäuschend.
Aber so ist das Leben.
Mach ein neues Dat mit einem anderen Mann aus, und gut ist...

G

Gast

Gast
Liebe FS,
fragst du dich, ob er den Grund - "Das große Kribbelkino fehlte" - vorgeschoben hat, weil es deiner Meinung nach definitiv da war?
Kann sein. Es kann genauso gut sein, dass du mit deiner Einschätzung bzgl. der gemeinsamen Chemie falsch liegst.
Ich denke, manchmal ist es auch einfach so: Da hat man ein Date, ist nicht umfassend begeistert und flirtet trotzdem, weil es den Abend schöner macht. Auf dem Rückweg die innere Stimme jedoch deutlich: War nett, gefunkt hat es nicht. Gerade wenn die Liste der Interessentinnen lang ist, wird lieber weiter gesucht als auf das Überspringen des Funkes bei weiteren Treffen zu setzen.

Dieses "Ich verstehe die Welt nicht mehr", kennen bestimmt sehr viele Online-Dater. Was meinst du, wie lange ich gerätselt habe, warum mir ein Mann nach den ersten Dates eine äußerst positive Rückmeldung in Form von poetischen E-Mails gegeben hatte, vom Verlieben schrieb, während der Dates die ganze Zeit meine Hand halten wolle, mich umarmte, beim Essen das Glas auf unsere Zukunft erhob .... und mir 3 Wochen später sagte, dass ihm diese Treffen nicht gefallen haben.
Grübel nicht zu lange, eine klare Absage wie in deinem Fall hilft, so schnell wie möglich weiterzuziehen. Viel schwieriger wäre es geworden, wenn er dir angekündigt hätte, dass er nicht wisse, was er wolle und nun einfach mal schauen möchte, ob sich die Sache Potenzial hat.

Wünsche dir Dates mit Fortsetzung,
w-42

G

Gast

Gast
Ich denke, das große Kribbeln muss es nicht sofort sein. Aber: Ich kann während eines ersten Dates schon erkennen, ob ich mir mehr vorstellen kann. Sympathie, Aussehen etc, erotische Anziehung...
Da kann das Date sehr nett sein, aber mehr dann auch nicht.
Für ein zweites Treffen reicht es dann bei mir nicht.

Ich denke, das wird er mit dem fehlenden Kribbeln gemeint haben.
Er fand dich sympathisch, der Abend war schön, aber mehr auch nicht.

Das ist für Dich jetzt sehr schade, aber beim Online-Daten doch ganz normal.

w, 40

Die Chemie zwischen uns stimmte definitiv, daher hätte ich ihn sehr gerne wiedergesehen.
Na, dann: Ran, an den Mann !

Einfach ihn kontaktieren, und zu einem kleinen Treffen einladen.
So mal kurz in ein Cafè o.ä. (Aber Zeit mitbringen, falls es doch länger wird)

Gar nicht über seine Entscheidung diskutieren. Sondern ganz locker und entspannt sich mit schönen Themen unterhalten, und den Moment mit ihm genießen.

Und das immer und immer wieder - bis er sich doch in die FS veriebt.

Wenn die FS diesen Mann näher kennenlernen, und ihn haben will - soll sie nicht aufgeben.
Oder aus Sicht der Frauen: Manche Männer muß man zu ihrem Glück zwingen.

Männer sind für sowas viel einfacher zu gewinnen, als Frauen.
(Wenn Frauen absagen, dann ist diese Entscheidung radikal, und kaum noch zu ändern.)

Grund: Viele Leute erwarten Alles - und zwar sofort.
z.B. sich beim ersten Date gleich verlieben - sonst Absage. (Auch viele Frauen)
Oder in den ersten 15 Sekunden der Begegnung: Ob sie mit dem Gegenüber grundsätzlich Sex haben wollten.
Aber das ist viel zu kurz und vorschnell, um einen Menschen wirklich kennenzulernen.

ok, es gibt Leute, bei Denen man sich sofort dagegen entscheiden kann.
Wo auch weitere Dates nichts daran ändern werden.
Aber doch nicht bei allen Leuten.

@FS: Viel Glück und Erfolg.

(m,53 - ja, ich bin wirklich ein Mann)

G

Gast

Gast
Ich , W50, verstehe die Frage gar nicht. Zwischen Sympathie und dem bewußten Kribbeln liegen doch Welten. Und wenn einer von beiden findet, dass die Chemie nicht stimmt, dann muß der andere, so doof das auch ist, das akzeptieren. .
Er hat sich meiner Meinung nach korrekt verhalten und Dir das gleich mitgeteilt.

G

Gast

Gast
Für dich hat die Chemie gestimmt, für ihn nicht. Er fand dich sympathisch, nichts weiter.
Übrigens, ein Mann, der das große Kribbeln beim 1. Date erwartet, wäre für mich sowieso nichts. Derartig unrealistische, übersteigerte Erwartungen haben mit meinen Einstellungen zu Partnerschaft nichts zu tun.
Sei nicht traurig, denk nicht weiter darüber nach und lerne einen Mann kennen, der etwas gescheiter ist.
w, verheiratet mit online-Bekanntschaft

G

Gast

Gast
Die Chemie hat aus Deiner Sicht zwischen Euch gestimmt, aber er sieht das anscheinend anders. Oder ihm reicht das eben nicht zum Verlieben. Auf jeden Fall geht er mit anderen Ansprüchen, Vorstellungen, Wünschen etc. an die Sache als Du. Man merkt ja relativ schnell, ob man sich mit dem Anderen mehr vorstellen kann, ihn so faszinierend findet, dass man ihn unbedingt weiter kennen lernen will. Das ist bei ihm offensichtlich nicht der Fall.

Das Ausbleiben des großen Kribbelns wird dann häufig als Erklärung genannt, denn dagegen ist ja schlecht etwas einzuwenden.

Fakt ist, dass er nicht will, aus welchen Gründen auch immer, und daher würde ich ihn ganz schnell abhaken.

w

G

Gast

Gast
Irgendetwas mochte er nicht an Dir. Er ist zu höflich um Dir das zu sagen.
Akzeptiere das und such auch Du weiter.

Das große Kribbeln muss es nicht sein, aber wie schon hier in einem anderen Thread über optische Maßstäbe erwähnt sollte das Aussehen Lust auf mehr machen.

Das Date mit einem Mann oder einer Frau kann noch so toll und super gelaufen sein, aber wenn einem die Optik des Datepartners nicht zusagt, wird es auch kein zweites Treffen geben und Punkt.

Ich konnte mich schon mehrmals ganz toll mit Männern unterhalten, die aber optisch weit unter meiner Liga waren, es hätte nie mehr daraus werden können außer diesem Gespräch.

Das sind dann diese....es war ganz nett Geschichten....oder mehr als Freundschaft wird nicht.

Du bist nicht sein Typ das ist alles. Man kann nicht jedem gefallen und Dir gefällt sicher auch nicht jeder, also sieh es als Erfahrung beim daten.

G

Gast

Gast
DU hast es so empfunden!
ER leider nicht!
du solltest es daher genauso so verstehen, wie er gesagt hat!
Klarer gehts nicht.
Tut mir leid für dich.

G

Gast

Gast
Die Chemie stimmte wohl nur aus Deiner Sicht, deshalb will der Dich nicht wieder sehen. So einfach und so hart ist das.
Aufstehen, Krone richten, weitergehen;-).

G

Gast

Gast
Du bist nicht sein Typ. Ich verstehe mich auch mit vielen Frauen und die Chemie stimmt aber eben nur freundschaftlich. Für eine Partnerschaft brauchst sie etwas besonderes, in das man sich Verlieben kann. Viele Menschen achten leider darauf konform zu sein und nicht durch etwas Besonderes aufzufallen. Aber das macht sie nicht attraktiv.

Gruß
m.31

G

Gast

Gast
Liebe FS

hatte ich (w 43) neulich so ähnlich. Da muss man akzeptieren, dass das Treffen bei dem Mann eben nicht mehr ausgelöst hat - spricht keine Anziehung von seiner Seite aus vorhanden ist. Ist zwar schade aber besser, man weiß es direkt statt sich ewig Hoffnung zu machen und herumzuinterpretieren.

Respekt und sportliche Anerkennung für seine Ehrlichkeit und Offenheit, Dir zeitnah reinen Wein einzuschenken statt sich (wie Viele) einfach ewig nicht zu melden.

G

Gast

Gast
<mod>
Der Mann hat der FS eine GANZ KLARE Absage gegeben.
Er will und wird sich nicht weiter mit ihr treffen.
Wieso sollte sie ihm nachlaufen?

<mod>

Liebe Fragestellerin, er fand dich nett und nichts weiter. Für ihn hat die Chemie ganz offenbar eben nicht gestimmt. Für dich, ja: du kannst dir mit ihm mehr vorstellen.
Denk nicht weiter darüber nach. Ein Anderer wird kommen, der begeistert von dir ist.
Nur Geduld, und lass dich nicht entmutigen.

wÜ50, seit dreieinhalb Jahren mit einem Mann verheiratet, den sie online kennengelernt hat

G

Gast

Gast
Gar nicht über seine Entscheidung diskutieren. Sondern ganz locker und entspannt sich mit schönen Themen unterhalten, und den Moment mit ihm genießen.

(m,53 - ja, ich bin wirklich ein Mann)

Soll das ein Scherz sein?

@FS: Ein gelungenes Date ist leider keine Garantie, dass es zu einem weiteren Treffen kommt, du hast Dich halt schon etwas "verguckt" während er in Dir nur eine nette Gesprächspartnerin sah - ist mir auch schon passiert, dass ich das Treffen ganz toll fand, der Datingpartner leider kein Interesse hatte, verhielt sich natürlich umgekehrt genauso. So ist das eben beim Onlinedating.

Statt jetzt darüber zu grübeln, was von Deiner Seite her falsch gelaufen ist, hake es bitte als Erfahrung ab und date noch andere Männer. Kann sein, dass er noch ein paar Interessentinnen auf seiner Liste hat, die einfach vielversprechender sind.

w

G

Gast

Gast
Solche Aussage nach dem 1.Date wie "es kribbelt nicht" würde ich, wenn überhaupt, nur (meist unerfahrenen) Frauen zuschreiben, aber nicht den Männern. Es mag sein, dass so was in SB gängig ist. Vielleicht liegt es darin, dass Leute in SB mit solchem Verhalten und seltsamen Äußerungen einander "anstecken".

Im realen Leben erwartet kein Mann weder von mir noch von ihm selbst, dass es beim 1.Date "kribbelt" oder sonst was :) Es wäre recht amüsant, wenn ich so was zum hören bekommen sollte.

W

G

Gast

Gast
Ich denke auch, dass es einfach eine Ausrede war, weil er es entweder nicht begründen wollte oder nicht konnte. Vielleicht sind es wirklich auch überzogene Erwartungen.
Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass man sein Gegenüber beim 1. Date richtig einschätzen kann, was die Persönlichkeit, in die man sich ja eigentlich verlieben sollte, angeht. Optisch vielleicht noch, aber das Naturgegebene tritt ja eigentlich zurück, wenn man die Persönlichkeit wahrnimmt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Mann viele Dates hat und dann aussiebt. Der scheint ja echt nett zu sein, da wird es ihm nicht schwerfallen, Frauenherzen zu gewinnen.

Zitat von Bernd:

Würdest Du Dich echt immer wieder mit ner Frau treffen und (in meinen Augen Zeit vergeuden), wenn Dir schon klar ist, dass Du die Person nicht willst. Du hast zwar geschrieben

Wenn die FS diesen Mann näher kennenlernen, und ihn haben will - soll sie nicht aufgeben.
Oder aus Sicht der Frauen: Manche Männer muß man zu ihrem Glück zwingen.

Männer sind für sowas viel einfacher zu gewinnen, als Frauen.

und ich bin eine Frau, also kann ich schlecht dagegen reden. Man kann natürlich auch nicht für alle Vertreter des eigenen Geschlechts sprechen.
Aber das wundert mich echt, weil ich nach so einer Absage mich auch nie wieder gemeldet hätte.

Grund: Viele Leute erwarten Alles - und zwar sofort.

Das habe ich zunächst auch gedacht, also dass der Date-Mann der FS zu viel erwartet. Aber gleich danach kam mir der Gedanke, dass es wirklich nur eine nette Standardabsage sein sollte. Man will ja nicht schreiben "sehr nett, aber mir gefällt deine Nase nicht".

G

Gast

Gast
Liebe Frau

gerade in dem Alter Ende 40 stellen sich Männer verrückterweise vor sie könnten nochmal fühlen wie Anfang 20. Das eigentliche Problem liegt eventuell gar nicht an deinem Äußeren, deinem Auftreten oder eurer Kommunikation beim ersten Date. Es kann auch sein dass er einfach unrealistische oder einseitige Erwartungen nach dem Muster von Filmen hat: Sofort knallt es und ihm wird ganz heiss. Ich halte das für ein untrügliches Zeichen dass er mitten in der Midlife-Crisis hängt und seine verlorene Jugend sucht. Die Frau soll die Patentlösung sein; er will sich sofort super und begehrt fühlen. Solche Männer sind sehr anstrengend kann ich dir da nur verraten.

G

Gast

Gast
Wir wissen ja nicht, was der Mann gesucht hat. Vllt wollte er keine ernste Beziehung, wenn er schon über Kribbeln beim 1.Treffen redet. Deshalb war ihm erotische Anziehung viel wichtiger als alles andere. Sonst hättet ihr bei passender Chemie etc. euch wiedergetroffen.

Wenn er für dich dagegen ein Kanditat für ernsthafte Beziehung war, kannst du für deinen Augenmerk auf Chemie/Wellenlänge und wie du dich entsprechend gegeben hast froh sein. Dein Vorhaben hat mit seinem Vorhaben nicht gepasst. Und damit war seine "Entscheidung" richtig, für euch beide.

W.

Wenn das gewisse "Etwas" fehlt, reicht die Chemie und die Sympathie nicht. Sympathisch sind mir sicherlich viele, aber es macht nicht "klick". Der Mann war doch sehr ehrlich und hat das auch mitgeteilt. Es gibt Leute, die nicht so besonders auf eine Beziehung angewiesen sind, um sich auch mit ansonsten akzeptablen Gegenübern zu arrangieren. Wesenhtlich ist die erotische Anziehung. Wenn die nicht vorhanden ist, nützt auch alles andere Positive nichts.

G

Gast

Gast
Er hat das sehr deutlich gesagt. Alternativ hätte er auch sagen können, er würde gerne mit dir befreundet sein, aber ist nicht an mehr interessiert.

Was man darunter verstehen kann und sollte ist, dass er ganz einfach nicht wirklich in dich verknallt ist. Aber Kopf hoch. Jeder kriegt Körbe. Vergiss ihn und triff dich mit anderen Männern.

G

Gast

Gast
Die Sympathie und ein lustiges und harmonisches Miteinander ist leider nicht immer alles;-(
Ich kenne das als Mann und musste schon oft von meiner Seite einer Frau einen Korb nach dem ersten Date geben, weil mich die Frau einfach nicht zu 100% begeistern konnte.
Der eine spricht vom Kribbeln im Bauch, der andere vom Bauchgefühl, etc.
Für mich ist das wichtig und ich bin der Überzeugung, dass für mich Leidenschaft für die Frau aufkommen muss, damit ich Lust habe, hier weiter zu gehen.
Tolle und lustige Gespräche führe ich jeden Tag mit irgendwelchen Manchen.....das reicht nicht für mehr;-)
m/43

G

Gast

Gast
Seit wann hat man beim ersten Date schon das große Kribbeln??
Nur, weil man nicht gleich dem anderen die Klamotten vom Leib reißen will, heißt das noch lange nicht, dass ein 2. Date nicht netter werden kann.
Also ich hatte nie beim 1 Date ein Kribbeln und konnte mir niemals (!) mit einem der Männer etwas vorstellen... Beim 2. Date haben die Männer dann oft echt gewonnen!

w,40

G

Gast

Gast
Solche Aussage nach dem 1.Date wie "es kribbelt nicht" würde ich, wenn überhaupt, nur (meist unerfahrenen) Frauen zuschreiben, aber nicht den Männern. Es mag sein, dass so was in SB gängig ist. Vielleicht liegt es darin, dass Leute in SB mit solchem Verhalten und seltsamen Äußerungen einander "anstecken".

Sehe ich genauso. "Es kribbelt nicht", alberne Aussage. Ich würde gar nicht mit der Erwartung an ein Date herangehen.

Aber wenn er es tut, ist das ja ihm überlassen. Jeder entscheidet selbst...

Ich kann ihn schon verstehen, bei den Frauen, die meine Freundinen wurden hat immer alles gepasst nur das Kribbeln und das richtige verliebt sein, war nie da und kam auch nie.
Bei den Frauen bei denen es da war, hat es leider nie geklappt, aber wenn es da ist, dann ist es sofort da.

Man hat dann immer das Gefühl, es fehlt etwas in der Beziehung und wäre man von Anfang an ehrlich gewesen, dann käme es auf den Satz von Deinem m49 heraus.

G

Gast

Gast
Bei den Frauen bei denen es da war, hat es leider nie geklappt, aber wenn es da ist, dann ist es sofort da.

Man hat dann immer das Gefühl, es fehlt etwas in der Beziehung und wäre man von Anfang an ehrlich gewesen, dann käme es auf den Satz von Deinem m49 heraus.

"Wäre man von Anfang an ehrlich gewesen..." - dann wäre man(n) anscheinend noch Jungfrau, denn, du schreibst: "Bei den Frauen bei denen es da war, hat es leider nie geklappt".

Wenn das, das klappt, für einen stets wertlos und nicht ehrlich ist, dann stellt man ja alle seine Erfahrungen in Frage. Nicht gerade die Kunst, glücklich zu leben.

G

Gast

Gast
Ich gehöre zu den wenigen, die auf die "Liebe auf ersten Blick" stehen :) Aber das wird beim Online-Kennenlernen nicht funktionieren. Die Umstände sind komplett anders.

Online-Kennenlernen könnte aber gut für kurze Affären geeignet sein, wozu man nur etwas Kribbeln braucht.

(w)