G

Gast

Gast

Das können vielleicht nur Männer beantworten...

Habe jemanden kennengelernt, der bisher bewußt und gewollt noch nie zum Orgasmus gekommen ist. Kurz vorher macht er immer "Pause" und dann geht es wieder von vorne los. Es fällt mir verdammt schwer ihn anzusprechen. Was geht in ihm vor? Reicht im alles was vorher so passiert? Ich muß dazu sagen,dass es schon eine merkwürdige Beziehung ist.(wenn man davon überhaupt sprechen kann!!) Wir treffen uns nur ab und an, er bestimmt sozusagen wo es lang geht...und ich richte mich nach ihm. Manchmal könnte ich mich auch ohrfeigen dafür....aber...

G

Gast

Gast
Ich bringe gerne Frauen zum Orgasmus. Ich finde es geil, wie sie sich dabei bewegen, anfühlen und anhören. Was vorher passiert ist auch scharf.
Mein eigener ist mir scheißegal. Ich weiss, wie er sich anfühlt. So toll finde ich ihn nicht.
Ich muss mir deshalb Vorwürfe anhören. Verstehe das nicht. Solange ihr euren Spaß habt, ist es doch piepegal, ob ich zum Höhepunkt komme. Besonders wenn ich sage, dass ich es mir auch ohne gefällt.

Macht es Dir Spaß? Ist doch ok, wenn er sich nicht beschwert...oder?
Was bringt so ein Vergleich, sie hatte 5 Orgasmen, er 0, ist doch alles schnurz, wenn beide Spaß hatten...warum macht ihr frauen euch soviel sorgen?

G

Gast

Gast
... weil das ganz unangenehme Gefühl bleibt, er gibt sich mir nicht ganz hin... er lässt nicht los, lässt sich nicht fallen.... hält das zurück, was zur Vereinigung und Verschmelzung führt!!!!

Glücklicher Sex ist für mich nicht das, was einer mit dem anderen macht, sondern was man gemeinsam erlebt! w/46

P

Patrick38

Gast
Dass ein Mann seinen Orgasmus zurückhält, finde ich vollkommen in Ordnung. Das habe ich bewusst auch schon oft gemacht. Allerdings sollte man(n) dann letztlich gemeinsam mit seiner Partnerin explodieren... ansonsten stimmte ich #2 zu, wenn Mann gar nicht kommt, ist es kein glücklicher Sex.

G

Gast

Gast
Eine Therapeutin hat mal zu mir gesagt: Für einen Menschen, der ein Problem damit hat Nähe zuzulassen, kann ein Orgasmus etwas sehr schmerzhaftes sein. Sie meinte damit nicht den körperlichen Schmerz.

G

Gast

Gast
an 1: Da ich ihn halt nur schwer durchauen kann, macht dies meine Lage auch nicht leichter. Sicherlich ist es egal, aber ich finde es schon merkwürdig. Ich denke es würde vielleicht zu seinem gesamten Verhalten passen: Ich möchte keine feste Beziehung, möchte aber Sex mit jemanden den ich mag???? Ich möchte halt nicht denken, dass ich vielleicht schuld sein könnte, dass er nie zum Höhepunkt kommen möchte.

G

Gast

Gast
an 2: Du hast es fast zum Punkt gebracht, habe ich denn Unrecht mir Sorgen zu machen???

G

Gast

Gast
@#2
du hast vollkommen recht, er hält sich bewusst zurück, lässt sich nicht fallen - und arbeitet den sex sozusagen ab, weil er sich selbst damit seine männlichkeit beweist.
es gibt massenhaft männer, die sich im bett darüber definieren, wie oft sie eine frau zum orgasmus bringen können.
möglicherweise ist er sogar enttäuscht, wenn du nach dem 2. mal keine große lust mehr hast? das wäre definitiv typisch.

G

Gast

Gast
@ # 2 (w/46) Ich verstehe: Dir ist nicht das Rummachen wichtig, sondern das gemeinsame tiefe Erlebnis. Mir auch (m/60). Ich bin sehr leidenschaftlich und als solcher Mann kann ich Deinem "zurzeit-Partner" ein wenig nachempfinden, obwohl ich nichts von dem praktiziere, was er so kucken läßt. Er hat bestimmt ein Problem mit einem -von ihm sicher so empfundenen- frühzeitigen Erguß. Er will vielleicht als "Steher" gelten, als Befriediger, und unterbricht mehr oder weniger geschickt den ganzen Akt mehrmals, um nicht zu kommen. Er will das hinauszögern, weil er nicht will, dass Du ihn für einen "schlappen Erpel" hältst. Vielleicht machst Du ihm mit Deinen Verführungskünsten deutlich, dass er ruhig kommen kann, weil Du das spüren willst. Dass Du ihm die Scheu nimmst, indem Du mit Dir selbst und an ihm zeigst, was alles Schöne noch getan werden kann bis zum nächsten Aufbäumen.

G

Gast

Gast
#1.
Schuld...beweisen...zurückhalten...schmerz...warum geht es darum?
Jeder kann so beides bekommen, was er sucht und braucht. warum dieses übertriebene "oh, aber du kommst nicht", wenn es der anderen seite egal ist? ich finde es albern und blöd, wenn sich die Frau die Schuld dafür gibt, wie ich mich fühle und was ich mache. Das verdirbt mir den spaß.
Frauen täuschen Orgasmen vor. Ich bin wenigstens ehrlich.
Die Frage steht noch aus: Hast du spaß? Hat er spaß? Magst du ihn?

@Fragestellerin
Hast Du ihm schon einmal kurz vorher gesagt, dass er kommen soll? Ich finde zwar nicht, dass man aus Sex einen Hochleistungssport machen sollte und erst recht nicht die Orgasmen gegeneinander aufrechnen soll. Aber ich kann durchaus nachvollziehen, wenn Dein Bettgenosse spüren möchte, wie und dass du kommst - das ist für manche Männer ebenso großartig, wie manche Frauen es auch umgekehrt gerne spüren - und dass er sich deswegen zurückhält. Im Übrigen ist der Moment kurz vor dem Orgasmus eigentlich viel erregender als der Orgasmus selbst.

Ich würde daher vorschlagen, dass Du ihm im richtigen Moment zu verstehen gibst, dass Du ihn spüren möchtest. Wenn er das nicht schnallt, solltest Du ihm erklären, dass das für Dich mindestens genauso wichtig ist wie Dein Orgasmus - wenn es so ist. Sollte er das immer noch nicht blicken, dann wirst Du vermutlich in dieser Hinsicht eher von einer weißen blanken Wand befriedigt als von diesem Kerl.

7E1D15D7

F

Fergie

Gast
Frauen haben genauso viel Spaß daran zu sehen, dass ein Mann kommt. Es ist dumm von ihnen, uns dieses Vergnügen vorzuenthalten mit der Ausrede, nach dem Kommen könnten sie uns ja nicht mehr befriedigen.
Ich sehe es wie viele andere hier: Unter anderem kann "er" sich nicht wirklich fallen lassen.

Fergie, 7E2148C0

Hm, der Mann scheint ein ernsthaftes Problem zu haben. Jeder normale und gesunde Mann kommt gerne zum Orgasmus. Ich rate Dir, dieses wirklich auffällige Verhalten einfach offen anzusprechen. Wir können hier wirklich nicht erraten, was in dem Mann vorgeht.

G

Gast

Gast
Fergie hat schon Recht, mit dem was sie sagt. Frederika gebe ich auch Recht. Dass er ein Problem haben könnte, behauptet mein "Bauch" auch. Ich fürchte, dass er keine ernsthafte Beziehung eingehen möchte, bewahrt seine Distanz, gibt sich nicht hin, weil er sich vieleicht aufkommenden Gefühlen stellen müßte. Da wäre z. B. die Therapeutin von #4 gut, um das vielleicht zu bestätigen.
Also von dem Mann weiß ich, dass er vor einem Jahr eine Fernbeziehung beendet hat, dass er viel arbeitet, mit seinem Job quasi verheiratet ist. Mich auch sofort in die Kiste bekommen hat und das nach ein paar Stunden, er gerne mit mir zusammen ist und es auch genießt, wie er sagt und sich sogar verlieben könnte....

...aber (o-Ton): wir lernen uns gerade kennen, wir mögen uns, habe Sex, führen aber keine Beziehung!.

G

Gast

Gast

@ #8 ich bin NiCHT die Fragestellerin!

@ Fragestellerin: Was Du schreibst, klingt eher nach einer Affäre, weniger nach einer Liebesbeziehung. Entsprechend ist dann auch der Sex. Sex mit der Affäre kann wahnsinnig leidenschaftlich sein, aber er geht niemals so in die Tiefe. Mach Dir keine Sorgen, sondern kläre für Dich, was Du willst. Wenn Du den Sex für Dich genießen kannst, dann tue es und denke nicht darüber nach. Pass aber bitte auf Dich auf, dass Du Dich nicht emotional zu sehr an ihn bindest.Und schaue mit mindestens einem Augen auch immer nach links, nach rechts, dass Du Dein großes Liebesglück nicht über diese Affäre verpasst. DAS wäre tragisch für Dich. Sorge Dich aber nicht um einen Mann, der Dich sich nicht an Dich binden mag.

G

Gast

Gast
Tja, dann denke ich das für mich geklärt zu haben...ich gehe die Sache viel zu emotional an, er nimmt sich zurück!?
(ich hoffe nur, dass ich nicht falsch liege und ihm Unrecht tue)

Danke euch allen!!!

G

Gast

Gast
Mehrfach absichtlich gar nicht kommen, ist tatsächlich seltsam.

Ansonsten genieße ich langen Sex sehr und halte mich auch oft möglichst lange zurück! Aber es fällt mir z.B. sehr schwer mich weiter zurückzuhalten, wenn sie lustvoll stöhnt und/oder ich ein "Ich wünsche mir jetzt Deinen Samen!", "Ich wünsche mir, dass Du in mir kommst." o.ä. lustvoll ins Ohr geflüstert bekomme!

Wenn auch dies alles nicht hilft, würde ich es definitiv ansprechen, aber ruhig, verständnisvoll und SANFT! Äußere, was Du wünscht oder was Dein Problem ist, keinesfalls, was er "falsch" macht.

G

Gast

Gast
Er hat Dich an einem Punkt erwischt, den Du rational nicht kontrollieren kannst. Daß Du ihn magst, schreibst weniger, Du willst nur das eine von ihm, was Du nicht kriegst. Wenn Du das hast, ist es vorbei mit dem Besonderen an ihm und er ist eine gewesene Nummer wie jeder andere.

Ich denke, er spielt damit und er weiß, wie Frauen reagieren. Für Dich ist es eine Herausforderung als Frau, einerseits, weil Du sexuell nicht das bekommst, was Du sehr gerne hättest - insoweit nagt es an Deinem Selbstbewußtsein - und andererseits, weil Du ihn rational erklären magst, beherrschen magst, es aber nicht kannst.

Dann ist auf der anderen Seite der eingangs beschriebene wunde emotionale wunde Punkt und die rationale Zielsetzung ihn zu erklären und unbedingt das eine zu bekommen. In diesem Zwispalt bist gefangen.

Hast es nötig, daß Du das, was er Dir verweigerst, von genau ihm bekommst ? Ob Du es bekommst, ist in zwanzig, in zehn oder in zwei Jahren, Monaten oder Wochen egal.

Fang mal an, an Dich zu glauben, an Deine sexuelle Attraktivität, an deine Stärke charakterlich und menschlich und vergiß ihn - er ist einfach nur armseelig und bietet sicher nur das Bearbeiten Deines rational - sexuellen Zwispalts.

G

Gast

Gast
an17:

Nein, ich bin nicht egoistisch und beherrschen möchte ich ihn auch nicht. Ja, ich mag ihn sehr, mehr als ich eigentlich sollte, da ich eigentlich merke, dass er nicht bindungsfähig ist (?) oder möchte.

Ich frage mich halt nur, weshalb er das macht, hat es einen Grund? Er kann machen was er möchte und wie, aber es wäre ein Hinweis für mich, es zu verändern oder so zu lassen...

G

Gast

Gast
an17:

Nein, ich bin nicht egoistisch und beherrschen möchte ich ihn auch nicht. Ja, ich mag ihn sehr, mehr als ich eigentlich sollte, da ich eigentlich merke, dass er nicht bindungsfähig ist (?) oder möchte.

Ich frage mich halt nur, weshalb er das macht, hat es einen Grund? Er kann machen was er möchte und wie, aber es wäre ein Hinweis für mich, es zu verändern oder so zu lassen...

F

Fergie

Gast
@Fragestellerin: Nun lass Dir in Gottes Namen nicht einreden, dass er nicht bindungsfähig ist, nur weil er nicht kommt. Das ist absoluter Blödsinn. Er kann die unterschiedlichsten Gründe dafür haben. Ich kenne Männer, die sich einfach nicht fallen lassen können, aber vielleicht hat er auch andere Gründe. Ein Ex hat mal die Erfahrung gemacht, dass eine Frau ihm ein Kind angedreht hat, seither hielt er sich zurück. Es dauert eine Weile, bis er genügend Vertrauen gefasst hatte.

Es hilft nur eins: Frag ihn.

Fergie, 7E2148C0

G

Gast

Gast
Ich als Frau finde es auch sehr schön und erregend, wenn der Partner in meinen Armen einen Orgasmus hat. Ich würde es sehr vermissen, wenn er denn gar nicht kommt. Ich kann Dich sehr gut verstehen und sehe darin auch ein Problem seinerseits. Er tut das nicht aus Rücksicht auf Dich! Er kann sich wirklich nicht fallen lassen. Leider überträgt man das automatisch auch auf andere Lebensbereiche und oftmals ist es nicht ganz so falsch.

G

Gast

Gast
Ich habe exakt so einen Mann auch schon mal erlebt, wie du, Fragestellerin, beschreibst! Wir hatten ein halbes Jahr lang eine Affäre und er hatte in der Zeit vielleicht 1 oder 2 mal einen Orgasmus. Für mich war es mit ihm allerdings der aufregendste Sex meines Lebens, mir hat daran so gut gefallen, dass er sich, wie selten ein Mann, um mich und meine Lust gekümmert hat. (Was nicht heißt, dass ich sexuell besonders "schwierig" wäre.) Es war, als würde er mich und meinen Körper kennen, wie kein anderer.
Ich hatte ihn auch irgendwann auf diese Sache mit dem ausbleibenden Orgasmus entspannt angesprochen. Er erklärte mir, dass es eine Form des Tantra sei, bzw. im Tantrasex so "üblich" sei, dass der Mann nur ganz selten einen Samenerguss hat. Auf diese Weise kann der Mann seine Energie behalten und gibt sie nicht immer ab. Ich fand das interessant und habe mich später mehr darüber informiert, wen das weitergehend interessiert - Internet oder reichlich Bücher zu dem Thema!
Trotzdem war es natürlich auch bei diesem Mann so, dass er sich nicht wirklich auf mich eingelassen hat. Er wollte mit mir gelegentlich Sex, er hat bestimmt - wann, er hat jegliche Verbindlichkeit abgelehnt (deine Frage, liebe Fragestellerin, hätte wirklich auch von mir damals sein können!) Für mich war das sehr schlimm, weil ich total verliebt in ihn war - der Sex war für mich einfach grandios. Nach einem halben Jahr hat er die Affäre ohne große Erklärung beendet.
Ich habe noch lange gelitten...
Das ist 10 Jahre her - für mich hat das gebracht, dass ich jetzt wesentlich vorsichtiger bin, mich emotional an einen Mann zu binden. Komischerweise bin ich trotzdem noch mehrfach an solche bindungsunfähigen Männer geraten...
w41

G

Gast

Gast
an #22 :

Tja, das ist nicht gut! Wie geht das: Sich n i c h t zu verlieben???

D

David

Gast
@22: Chapeau!
Endlich eine Frau, die nicht darauf fixiert ist, dass ihr Partner ejakuliert und die Vorzüge dessen zu schätzen weiß! :)

Natürlich weiß ich nicht, warum der "Partner" der Fragestellerin nicht zum Samenerguss kommt. Vielleicht kennt er sich gut mit Aspekten des Tantra- bzw. taoistischen Sex aus?

Es ist in der Tat so, dass Männer auch echte (!) Orgasmen empfinden können, OHNE zu ejakulieren. Dies ist reine Übungssache und die Voraussetzung dafür, auch als Mann MULTIPLE Orgasmen hintereinander zu haben. Wovon letztendlich auch die Partnerin profitiert (siehe #22).

Also, meine Damen, bitte geht nicht immer gleich davon aus, dass ER sich nicht fallen bzw. gehen lassen kann oder sich nicht mit seiner Partnerin verschmelzen will etc. Es kann auch anders gehen ... ;-)

Weiterhin viel Vergnügen!

So long

David
7E22B022

G

Gast

Gast
Hier ist nochmal #22

@23: Ich weiß nicht so richtig, wie deine Frage gemeint ist ...
Ich versuche einfach nur, mich nicht so schnell zu verlieben, wenn ich merke, der Mann verliebt sich nicht auch in mich. So eine Art emotionaler Selbstschutz, ist, glaub ich, auch ganz normal und gelingt einem mit zunehmendem Alter auch besser.

@24: Danke! Ich habe dir vorhin einen "Gruß" zukommen lassen, kann dich aus einschlägigen Gründen leider nicht persönlich anschreiben.
Ich bin seit damals nie wieder auf einen Mann gestoßen, der Erfahrung mit Tantra hat. Von daher würde es mich schon interessieren, mich mit dir auszutauschen...
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit.