G

Gast

Gast
  • #1

Das 'Kumpelruder' rumreißen und doch noch Butter bei die Fische?

Hallo liebe Mitleser,
ich versuche das jetzt mal alles sehr kurz zu fassen und bin sehr interessiert an Eurer Meinung und freue mich sehr über hilfreiche Tipps.
Vor 8 Monaten habe ich (w,32) über eine Plattform einen super tollen Mann kennengelernt, jedoch war mir von Anfang an bewusst, dass er eigentlich nur auf Sex aus war, wie ich eigentlich auch.
Nach den ersten beiden sehr schönen Treffen war mir klar, dass dieser Mann mir 'gefährlich' werden könnte, da ganz vieles einfach unglaublich gut passte und wir uns wahnsinnig gut verstanden haben. Gezeichnet aus früheren, schlechten Beziehungserfahrungen habe ich wohl eher unbewusst als bewusst seine (zurückhaltenden) Avancen abgeblockt und mich nicht auf Sex oder andere Annäherungen eingelassen.
Komischerweise fallen mir Sexabenteuer deutlich leichter, wenn von Beginn an ein gewisser Abstand da ist und ich mir relativ sicher bin, dass das eh nicht 100%ig mein Typ ist.

So lief es dann weiter, wir haben uns in großen, aber regelmäßigen Abständen getroffen, weil wir uns einfach extrem gut verstehen und mögen. Ich habe es leider nie wirklich geschafft ihm zu signalisieren, dass ich gerne einen Schritt weiter gehen würde und ihn einfach mit nach Hause nehmen will und sehen was passiert, obwohl dieser Wunsch immer in mir brodelte.
Vor kurzer Zeit haben wir sogar ein Wochenende zusammen verbracht, wo er mich mitnahm und gute Freunde von ihm dabei waren, die mich sehr mochten und wir ultraviel Spaß hatten.

Jetzt kommt der Punkt der vermutlich ausschlaggebend dafür ist, warum ich mich innerlich so sperre die Karten auf den Tisch zu werfen. Er ist verheiratet, aber seit geraumer Zeit getrennt lebend. Jedoch hat er mich kurz vor dem gemeinsamen Wochenende beiläufig erzählt, dass seine Ex wieder bei ihm einzieht. Aber wie ich das so raushöre, hat das mehr finanzielle Gründe als alles andere. Kann aber auch anders sein.
Auf jeden Fall hänge ich gefühlt in der Kumpelfalle und hätte es doch gerne anders. Kann ich es wagen und dieses Ruder noch irgendwie rumreißen, ohne mich lächerlich zu machen? Ich kann mir vorstellen, dass er mich quasi schon abgehakt hat und ursprünglich ja eh nur auf Sex aus war, aber ich merke dass da was ist zwischen uns.
Ist es zu spät vorzupreschen und alles auf eine Karte zu setzen? Ich hab andererseits keine Lust ihn als Freund zu verlieren, indem ich so eine Aktion bringe, aber er reizt mich so ungemein, da er ein so wahnsinnig guter Typ ist.
Wie soll ich mit so vielen Unbekannten umgehen (Ex, etc)? Habe Sorge, dass alles verpufft wenn ich das alles einfach anspreche wie ich fühle/denke und würde für den Moment eher gerne Taten sprechen lassen, und dann sehen was passiert.
Ich bin sehr an Euren Meinungen und vielleicht auch Erfahrungen interessiert. Vielen Dank schonmal!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Du musst natürlich, liebe FS, Deinen eigenen Weg gehen, ist klar.Ich kann Dir anhand der von Dir geschilderten Situation nur sagen, dass ich an Deiner Stelle kein "Ruder rumreissen", sondern im Gegenteil, definitiv und schnellstens Abstand zu dem Mann anstreben würde, einhergehend mit einem emotionalen Abstand.Noch scheinst Du dazu ja emotional in der Lage zu sein.Ich möchte jetzt nicht auf der Moral-Schiene daherkommen, darum geht es mir jetzt nicht, sondern eher um die "harten Fakten".Und die sind: der Mann ist gebunden! Der Mann ist überdies verheiratet! Der Mann wohnt quasi wieder mit seiner Ehefrau zusammen! (falls sie überhaupt jemals räumlich getrennt waren!):Wenn Du Dir von diesem Mann nicht über kurz oder lang das Herz brechen lassen möchtest, weil Du Dich in Verliebtheitsgefühle reinsteigerst, würde ich Dir empfehlen, einen Schlußstrich zu ziehen.Wenn er sogar (wieder?) mit seiner Ehefrau zusammenwohnt, kannt Du hier nur verlieren.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Vergiss ihn! Der hängt doch mit seinem Kopf voll an seiner Ex und außerdem ist er (noch) verheiratet. Das kann noch lange so weiter gehen. Und scheinbar hat er auch nicht vor, sich scheiden zu lassen, wenn sie wieder bei ihm einzieht. Denn für das Scheidungsjahr wäre ja eine räumliche Trennung notwendig, soweit ich weiss. Aber da werden dir andere hier sicher noch was genaueres erzählen können...

Sei froh, dass du dich nicht auf den Sex eingelassen hast, sonst wärst du jetzt -volle Kanne- abserviert.

Letztendlich wolltet ihr beide anfangs ja nur Sex - hat sich leider nicht ergeben. Also passiert da sicher auch nichts mehr. Ein Mann, der Sex sucht, fackelt nicht lange. Vielleicht hat er sich ein paar Tage später schon Ersatz gesucht. Und würde er eine Beziehung mit dir haben wollen, hätte er sich schon längst an dich rangeschmissen!

Ich kann dir nur empfehlen, von dem die Finger zu lassen! Mehr als abgedroschener Sex wird da für dich nicht zu holen sein.

Wenn du dich gut mit ihm versteht und dieses momentane Freundschaftsverhältnis nicht ruinieren willst, dann genieße doch einfach diese Zeit. Ich bin ziemlich überzeugt, dass alles andere in seine Richtung wird für dich unzufrieden enden wird.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wenn eine "Ex" nach einer gewissen Trennungszeit wieder beim Partner einzieht, hat das, fürchte ich, mehr Gründe als rein finanzielle. Darüber musst du dir im Klaren sein (leider weiß ich, wovon ich rede, sic!).

Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich finde es seltsam, dass er dir vom Wiedereinzug seiner "Ex" erzählt. Vielleicht will er wieder einen gewissen Abstand zu dir herstellen, weil er eine Affäre zwar vorerst verlockend gefunden hätte, nun aber begreift, dass er sich für Ehefrau oder Affäre entscheiden muss? Ich würde ihn tatsächlich in einem günstigen Moment darauf ansprechen. Fragen, was er von dir erwartet, wie er sich das vorstellt und warum er seine Ex nicht einfach finanziell unterstützt, wenn es ihr schlecht geht, statt sie wieder in sein sehr privates Umfeld aufzunehmen.

Kann sein, dass er sauer reagiert und damit "die Butter bei die Fische" zerlaufen ist. Aber dann weißt du wenigstens, woran du bist und hängst nicht ständig zwischen Baum & Borke. w
 
G

Gast

Gast
  • #5
Suchst Du jetzt eine Anleitung zum Ehebruch, oder was? Dieser Mann ist verheiratet und damit tabu! Was ist an dem so "supertoll"? Es gibt zig nette Männer die Single sind, such Dir von denen einen raus!
 
G

Gast

Gast
  • #6
Vergiss es! Er ist verheiratet und die Ex(?) zieht bei ihm ein? Das wird nix, erspare Dir das Leid. m,53
 
G

Gast

Gast
  • #7
Er ist verheiratet und sucht sex. Damit ist schon klar umrissen, was ihn wirklich interessiert. Jetzt hat er Spaß mit Dir und scheint dich jenseits des Sex zu mögen.

Entweder Du genießt das und fühlst Dich dabei gut oder Du gewinnst Abstand. Einen Partner wirst Du in ihm nicht gewinnen. Das Wiedereinziehen der Ex ist ein Märchen. Was auch immer da nicht stimmt, ein Mann, der sich wirklich trennen will, ist froh, wenn die Ex raus ist und lässt sie nicht mehr rein. Was Du zu hören kriegst ist eine möglichst leicht verdauliche Variante. Letztlich geht es Dich ja auch nichts an. Für ihn bist Du Kumpel. Bleib das, sonst wirst Du das nur bereuen.

w
 
G

Gast

Gast
  • #8
Er ist verheiratet ... beiläufig erzählt, dass seine Ex wieder bei ihm einzieht ... Ruder noch irgendwie rumreißen, ohne mich lächerlich zu machen?

Du hast Dich bereits lächerlich gemacht, denn Du zeigst Dich weiterhin interessiert an einem Mann, von dem mehr und mehr herauskommt, daß er nicht sonderlich charakterfest ist.

Ja, reiß das Ruder herum, aber bitteschön in die andere Richtung, weg von ihm! (m)
 
G

Gast

Gast
  • #9
Er ist verheiratet, und es geht ihm nur darum, seine Frau mit dir zu betrügen.
Fernab allen Moralisierens: wenn du nicht sehr leiden willst, dann lauf, so schnell du kannst.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Hier die FS- vielen Dank Euch allen für sanfte und schonungslose Meinungen, das hat mir noch mal gut den Kopf gewaschen, ihr habt Recht. Ich werde den Kontakt sehr einschränken, da alles andere zu nichts, aber auch nichts Gutem führen wird und außer dass ich am Ende leiden werde.
Manchmal hat man die Antworten schon irgendwo im Kopf, will sie aber nicht wahr haben. So ist, alles gut. Die Fakten sprechen für sich und ich werde mich von ihm entfernen und ihn als Freund behalten und schätzen. Lieben Dank!
 
Top