@17 von #6
Das Teure an einer Hifi-Anlage ist nicht die Elektronik, sondern die "Klangkörper". Trotzdem: Ein AV Receiver zu einem Preis von 2,5K ist eine ganz andere Liga, als der Mädchenmarkteinheitsbrei. Wenn man den Mehrwert nicht ausschöpfen kann und will, wäre es tatsächlich rausgeschmissen Geld. In dem Punkt gäbe ich Dir recht. Ansonsten kann ich Deiner Meinung wenig abgewinnen.
@21
Das eine Frau den Unterschied nicht hören will, ist jedem, der sich in diesem Hobby auskennt, und sich in passenden Foren dazu austauscht, bekannt. Man nennt es WAF, den woman acceptance facor, der es dem Göttergatten verbietet, das gemeinsame Wohnzimmer mit Kindersärgen vollstellen zu dürfen.
Das hochwertige Kleidung seinen Preis hat, bedarf wohl auch keiner weiteren Erklärung. Ich mag den Tragekomfort, die Verarbeitung, und die Qualität des Materials. Spätestens auf dem Bügelbrett macht sich der Unterschied bemerkbar, auf der Haut schon wesentlich früher. Das ich das einer Frau erklären muß, erschüttert mich. Du hast noch nie Kaschmir getragen? Mach es bloß nicht. Es weckt nur Bedürfnisse, die bisher noch nicht da waren...
Wenn das Gleichgewicht des Monatsverdienstes so wichtig für eine funktionierende Partnerschaft ist, sollte EP mal darüber nachdenken, diesen als Filter anzubieten.
@24 beide haben wohl gearbeitet, aber sie hat den Daumen auf der gemeinsamen Kasse gehabt.... Alles andere macht ja überhaupt keinen Sinn mehr. Was ich noch lustig fand, war die Äußerung, dass er bloß nicht zu viel ausgibt (Höhenflüge), damit für ihre Altersversorgung noch was übrig bleibt....