Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
Ich selbst ging immer leer aus. Wie mir einige wenige Mädchen mitteilten, lag es bei mir an meiner mangelhaften Optik (physisch) und Zurückhaltung / Schüchternheit, dass ich nicht als "männlich" genug rüberkommen bin. Mein besonders "jüngliches" Aussehen half mir gewiess nicht.
Ich musste noch mit Ende 20 manchmal meinen Ausweis vorzeigen.

Ja Herrgott, dafür konnten doch die Mädchen nichts, dass du so aussahst und dich so benahmst.

Wenn ich merke, der Rest der Welt will nichts mit mir zu tun haben, weil ich so blöd bin - simmt dann etwas mit dem Rest der Welt nicht - oder mit mir Blödi?

Also echt! Wenn ich merke ich habe Defizite bei der Optik, in der Persönlichkeit und im Auftreten, dann muss ich etwas tun - damit sich etwas ändert! Das geht pickeligen, dicklichen Zahnspangen-Mädchen ebenso. Aber die wolltest du ja auch nicht. Dabei ist das ebenso ein herzensgutes Mädel welches unter ihrem Aussehen leidet und schüchtern im Hintergrund steht, während die hübschen aufgeschlossenen Jungs das blonde Superschnittchen anflirten.

Also bitte - solltest Du inzwischen wirklich schon 30 Jahre alt sein und sich dein Aussehen zu deiner Zufriedenheit entwickelt haben, solltest du jetzt mal an Persönlichkeitsentwicklung arbeiten, anstatt anderen latent die Schuld zuzuschieben!

M

Mooseba

Gast
Schön für euch, Junge und Mädels. Wieso interessiert euch die Problematik, wenn ihr eh nur auf den Betroffenen rumhackt. Aber die Einsicht, dass nicht die Mädels, sondern ich selbst dran schuld bin, macht die Vergangenheit auch nicht rückgängig. Die Phase des pflichtfreien Ausprobierens ist vorbei bei mir. In der Zukunft sehe ich nur Arbeit und Älterwerden. Des beste Zeit habe ich schlicht verpasst.
Und wie gleicht man so einen verkorksten Lebenslauf aus? Besser gesagt, womit? Schande lässt sich nicht austilgen. Auch nicht der Fakt, dass man für die Gegenwart nicht gut genug ist. Und Therapeuten raten einem nur das Sein-lassen. Nein danke, davon kann ich mich nicht ernähren, da gehe ich lieber kämpfend vor die Hunde.

G

Gast

Gast
Ist für mich einfach nur Geschwätz von armen, verbitterten Männchen, die es selbst heute noch nicht in die Reifephase geschafft haben. Diese Männer werden nie Erfolg bei Frauen haben und bleiben lebenslang Junggeselle. Dieses Verhalten kenne ich aus meinem Kreis (teils zwischen 50 - 70 jährigen Männern).

G

Gast

Gast
Eben - es können doch die Leckerchen und Charmebolzen nichts dafür, dass die netten, grauen Langweiler nicht in der Lage sind, sich selbst einzuschätzen. Um dann etwas für sich zu tun (für Persönlichkeit und Optik).

Beim Durchstöbern des Forums habe ich manchmal den Eindruck, in einer Art Paralleluniversum aufgewachsen zu sein. In meiner Welt lassen sich komplexe Sachverhalte wie bspw. die Partnersuche nicht durch einfachste Kategorisierungen wie "Gewinner" und "Verlierer" aufdröseln.

Hier sind wunderschöne, umschwärmte Übermenschen, denen die Partnerfindung quasi in Fleisch und Blut übergegangen ist, sowie deren Gegenstück, nämlich das verschmähte, unreflektierte Mauerblümchen, dessen Schicksal allein darin besteht, genannte Übermenschen aus der Ferne anzuschmachten, ziemlich selten. Zwar lassen sich einige finden, deren Ego keinen anderen Schluss zulässt, als sich selbst den Stempel "TraumpartnerIn" aufzudrücken, tatsächlich gehören aber ca. 90 % unserer Parallelgesellschaft dem Durchschnitt an und befinden sich damit irgendwo zwischen den genannten Polen. An der Uni ist das nicht anders.

Tatsächlich bietet die Uni einen super Nährboden für neue Bekanntschaften und mögliche Beziehungen. Immerhin treffen hier junge, gebildete und gutaussehende Menschen in Scharen aufeinander. Dennoch erschwert der Ablauf meiner Erfahrung nach das Kennenlernen. Zu Studienbeginn finden, ähnlich wie an der Schule auch, ein paar Menschen zueinander und bilden schnell kleine Grüppchen. Diese bleiben meist untereinander, belegen gemeinsam den Seminarplan und vermischen sich nur selten mit anderen Gruppen. Ist in der Gruppe keine interessante Person dabei, hat man eben etwas Pech gehabt. In meinem Jahrgang hat meines Wissens kein einziges Pärchen zueinander gefunden.

Die Vorlesungen und Seminare, die meist hoffnungslos überbelegt sind, verlaufen meist relativ anonym. Man betritt den Raum, kann froh sein, nicht auf der Treppe sitzen zu müssen und die Leute konzentrieren sich auf ihre Mitschriften und das Vorgetragene. Wenn man mal neue Kontakte knüpft, zerschlagen sie sich bereits in der nächsten Woche, weil man die Person in einem Raum mit ca. 200 Leuten kaum wiederfindet. Unnötig zu erwähnen, dass Flirten in solch einer Umgebung total unsinnig wäre.

Eine gute Möglichkeit bieten hingegen die Studentenparties, sofern sie gut organisiert sind. An meiner Uni fanden sie meist unter der Woche statt und leider ließen sie sich nur selten mit meinem Stundenplan in Einklang bringen. Die Semesterabschlussparty findet sogar eine Woche vor den Semesterprüfungen statt ... da zweifelt man echt an den Akademikern.

Zur Partnersuche gehört auch immer etwas Glück und vor allem Eigeninitiative. Der Otto-Normal-Student entspricht weder einem Superstar, noch einem Loser - alles ganz normale Menschen die unter ganz normalen Bedingungen Partner suchen. Hier braucht man nicht in die Klischee-Kiste zu greifen.

G

Gast

Gast
Schön für euch, Junge und Mädels. Wieso interessiert euch die Problematik, wenn ihr eh nur auf den Betroffenen rumhackt. Aber die Einsicht, dass nicht die Mädels, sondern ich selbst dran schuld bin, macht die Vergangenheit auch nicht rückgängig. Die Phase des pflichtfreien Ausprobierens ist vorbei bei mir. In der Zukunft sehe ich nur Arbeit und Älterwerden. Des beste Zeit habe ich schlicht verpasst.
Und wie gleicht man so einen verkorksten Lebenslauf aus? Besser gesagt, womit? Schande lässt sich nicht austilgen. Auch nicht der Fakt, dass man für die Gegenwart nicht gut genug ist. Und Therapeuten raten einem nur das Sein-lassen. Nein danke, davon kann ich mich nicht ernähren, da gehe ich lieber kämpfend vor die Hunde.

Aber für eine verkorkste Lebensphase kann man doch trotzdem nicht dem anderen Geschlecht die Schuld in die Schuhe schieben und das Problem, keinen Partner abzubekommen, wenn man charakterliche oder optische Mängel aufweist, ist auch nicht rein männlicher Natur. Ich bin weiblich, unter 30 und ein wirklich netter Mensch mit Herz, Verstand und Humor. Weil ich übergewichtig bin, interessiert sich trotzdem kein Mann für mich, obwohl ich dabei sehr feminin bin, das Beste aus meinem Typ mache und charakterlich eine gute Partie bin. Soll ich mich deshalb jetzt in Hass auf Männer ergießen? Ich denke, das ist der falsche Weg. Ich versuche an mir selbst zu arbeiten, abzunehmen und mache ansonsten das Beste aus meinem Leben. Wenn der Richtige dann noch kommt, freue ich mich, und ansonsten geht das Leben auch weiter. Die vergangenen einsamen Jahre lassen sich sowieso nicht nachholen und Zorn auf die Männer und schlanke, bei Männern beliebte Frauen bringt mich kein Stück weiter - genauso wenig wie Männer, die zu Studentenzeiten bei gleichaltrigen Frauen schlecht ankamen und heute deswegen auf gleichaltrige Frauen grollen und weitere kostbare Jahre auf der meistens hoffnungslosen Jagd nach jungem, weiblichen Frischfleisch vergeuden.

Naja es stellt sich so dar, daß auch die grauen langweiligen Studentinnen jederzeit mühelos Sex haben können, das bleibt den grauen langweiligen Studenten aber erstmal verwehrt.

Ammm... ich bin gerade wirklich entsetzt, was ich in ein paar der Beiträge lesen muss. Ja aber diese kleinen grauen Mäuse wollen nicht für Sex benutzt werden. Und die Frauen, die sich einen Mann mit zieh anderen Frauen teilen müssen, die sind darüber nicht glücklich! Sie leiden drunter!

Wie kommt man auf die Idee Sex mit Beziehung gleich zusetzen. Das andere Problem ist noch; Männer wollen dann oft auf ihre Art Sex haben, es geht ihnen dann auch oft nicht um die Frau, mit der sie da Sex haben. Also Frauen finden das nicht toll. Das wollen aber viele Männer hier nicht verstehen!

Mooseba, ich weiß nicht wie alt Du bist! Aber sicher nicht älter als ich. Du bist Innerlich einfach nur tot. Ich weiß auch nicht was Du in Deinem Leben alles mitgemacht hast ABER glaube es mir bitte, viele Menschen, sehr viele hatten es nicht leicht und...

Ich weiß selber, ganz genau, der eigene Schmerz, der ist viel größer und tut viel mehr weh, als alles was man anderen je antun kann UND egal wie sehr man andere Menschen für die eigenen Schmerzen leiden lässt, der Schmerz in einem der geht dadurch nicht weg! Rache ist so eine Sache; es bleibt ein Schalerbeigeschmack und er verschafft keine echte Genugtuung.

G

Gast

Gast

Zunächst mal muss man sich entscheiden, ob man sich oder die Welt dafür verantwortlich machen will, seinen verkorksten Lebenslauf auszugleichen. Letzteres, das von den anderen fordern, sehe ich als hoffnungslos, aber du kannst es versuchen. Ich, und ich denke viele Frauen, werden sich aber nicht für dich ändern, und das musst du akzeptieren.

Wenn man also die Verantwortung bei sich sieht (und soweit sind viele hier nicht), dann kann man losglegen. Dann sollte man sich zunächst mal die Frage stellen, warum die Vergangenheit eine größere Rolle spielt als die Gegenwart. Ich weiß nicht, wogegen du kämpfen willst und nehme den Kampf als Frau nicht an.

Ich erlaube mir lediglich, darauf hinzuweisen, das genügend junge Männer zufrieden sind und Freundinnen finden, und ich erlaube mir, mein Leben zu genießen, auch wenn ich es als Frau leichter haben SOLLTE (was ich nicht weiß, ob das so ist, interessiert mich auch nicht). Dagegen anzukämpfen als Mann, der mit seiner Vergangenheit nicht zufrieden ist, sehe ich als nutzlos.

G

Gast

Gast
An Sex mangelt es mir nicht, ich beanspruche fast täglich die Dienste junger Frauen. Die Blicke, Gesten und Avancen der Frauen auf der Strasse oder im Büro lassen mich kalt.

Ist das nicht irgendwo auch eine Rache?

Naja, Du rächst Dich an Dir selbst, indem Du Dir nicht gönnst, was Du jetzt vielleicht haben könntest. Eine verbindliche, liebevolle und bereichernde Beziehung.

Klar, ist das auch eine Rache. Etwa so, wie wenn ein Kind sagt: "Meine Mutter ist selbst schuld, wenn ich mir die Finger erfriere - warum hat sie mir keine Handschuhe mitgegeben..?." Du rächst Dich an Dir selbst.

Ehrlich, Du tust mir leid und das ist ernst gemeint. Du hast Dir ein spezielles Welt- und Frauenbild zurechtgebastelt, in dem Du jetzt lebst. Du bist eine wandelnde, selbsterfüllende Prophezeihung geworden und steckst in einem Teufelskreis fest. Das wirst Du erst durchbrechen, wenn Du es schaffst, Deine extrem negativen Gedanken abzulegen und in neutraler oder positiver Erwartungshaltung mit Frauen umzugehen.

w 52

G

Gast

Gast
Mir fällt auf, dass die Männer, die ständig der Meinung sind, in jüngeren Jahren zu kurz gekommen zu sein, immer nur von Sex reden. Es geht immer nur um Sex, gar nicht um Liebe.

Wie hier einer sinngemäß schrieb, dass selbst die weniger attraktiven Studentinnen mehr Sex haben konnten als die männlichen Studenten...

Steht für euch Sex wirklich an allererster Stelle? Was ist mit Liebe, Freundschaft, Vertrauen, menschliche Wärme, zuverlässige Freunde ... wohl alles nicht so wichtig, oder?

Und wenn ein Mann, der täglich bei Prostituierten sein Geld lässt, glaubt, er rächt sich dadurch an den Frauen, die ihn vielleicht mal freundlich ansehen, die er aber zur Strafe dann aber nicht beachten will ...man glaubt manchmal kaum, dass solche Beiträge von erwachsenen Männern kommen.

G

Gast

Gast
Liebe FS, ich glaube, alleine die Idee auf die Art & Weise an irgendwelche Jugendgeschichten zu rächen ist schon krank genug. (Es stimmt allerdings, das Thema ist im Forum oft vertreten. ) Ich vermute, es geht in allen diesen Fällen um Männer, die schon damals massive (evtl. mit Optik verbundene) Verhaltensprobleme hatten. Je älter, desto schlimmer: in diesem Sinne beziehungsunfähiger und/oder komplexer. Die "guten" sind bzw. waren vom Fachgebiet unabhängig immer begehrt, und diese Begründung wird einfach vorgeschoben, weil man sich mit anderen Problemen, und zwar mit eigener Persönlichkeit nicht auseinander setzen möchte.
Viele Grüsse, w

G

Gast

Gast
Es gibt sowohl unter männlichen als auch weiblichen Studenten meiner Beobachtung nach etwa die gleiche Verteilung an Beziehungs-erfolglosen Mauerblümchen, nur mit dem Unterschied dass Frauen dazu neigen, sich selbst die Schuld zu geben: "Ich bin nicht hübsch/weiblich genug, kein Wunder dass mich keiner will" und die Männer häufig die Ursache bei den Frauen suchen: "die sind alle zu oberflächlich und stehen nur auf die älteren Machos mit viel Kohle, alles dumme Kühe".
Der Grund ist eben einfach die unterschiedliche Selbstwahrnehmung und dass viele Männer mit dem Bild aufwachsen, dass das Leben ihnen gefälligst eine hübsche süße Freundin schuldig ist, die ihnen zufällig über den Weg läuft bzw. die Belohnung für die anstrengenden Lebensstrapazen ist, während die Frauen sich einreden, dass sie erst einmal eine Cinderella-Verwandlung machen müssen, bevor sie überhaupt eine Chance auf ihren Prinzen haben.
Und weil es leichter ist, an die Öffentlichkeit zu gehen, wenn dem Gefühl nach die anderen Schuld und man selber das Opfer ist, wird man immer wieder mehr Männer mit diesen absurden Theorien in den Foren sehen. Ihnen kann man dann noch so oft erzählen, dass in der Realität große Altersunterschiede eben nicht normal sind und ein Leben als männlicher Student einen nicht zum Single verdammt; sie picken sich zielsicher die Ausnahmebeispiele raus, um ihre Thesen zu untermauern und blenden alles andere aus.

M

Mooseba

Gast
Mir fällt auf, dass die Männer, die ständig der Meinung sind, in jüngeren Jahren zu kurz gekommen zu sein, immer nur von Sex reden. Es geht immer nur um Sex, gar nicht um Liebe.
Nein. Es geht oft weder um Sex noch um Liebe, es geht um Leistung. Es geht darum, sich etwas bewiesen zu haben, nämlich die Frau rumgekriegt, verführt zu haben. Ein Mann muss sich etwas beweisen, dann ist er wer.
Wenn ich an meine Feigheit zurückdenke, möchte ich mich manchmal nicht einmal mehr ansehen. Ich bin wohl einer der wenigen Männer, die nicht den Frauen die Schuld geben. Dass ich für vieles Normale wie z.B. erste Erfahrungen zu einem typischen Zeitpunkt nicht gut genug bin, muss ich resignierend akzeptieren. Das nagt. Versagen nagt stets. Und das Schlimme ist, man kann es nicht aufholen, denn die Zeit läuft nur in eine Richtung.

G

Gast

Gast
Wie hier einer sinngemäß schrieb, dass selbst die weniger attraktiven Studentinnen mehr Sex haben konnten als die männlichen Studenten...

Steht für euch Sex wirklich an allererster Stelle?

Natürlich, für alles andere hat man Eltern, Freunde, Geschwister. Sex ist das einzige wofür eine Frau von Nöten ist.
Einer Frau gegenüber immer bis zu einem gewissen Grade gefährlich, wenn die Liebe zu intensiv wird, dann macht man sich extrem verletzlich. Ich habe ein paar Freunde auf diese Art verloren.

Wie der Name schon sagt gibt es dafür (männliche) Freunde.

Das geben mir meine Eltern und stellenweise auch Freunde. Frauen gegenüber habe ich ein gesundes Misstrauen entwickelt, ich habe nämlich zu oft mit vergebenen Frauen das Bett geteilt und realisiert, dass die meisten Damen jede Beziehung beenden, wenn denn etwas besseres um die Ecke kommt. Und wer weiß vlt. ist ja doch mal jemand besser als ich?! Dieses Verhalten werden sie natürlich vehement bestreiten, wichtig bei Menschen allgemein und bei Frauen im besonderen ist aber nicht was sie sagen, sondern was sie tun.

Mit meinen zuverlässigen Freunden habe ich bereits im Sandkasten zusammen gesessen, eine Frau wird es in der heutigen Zeit wohl niemals schaffen die selbe langandauernde Verbundenheit zu erzeugen.

Doch sogar viel zu wichtig um diese Dinge in die Hände einer Frau zu legen. Wer das tut macht sich abhängig von der entsprechenden Frau. Klar, eine Beziehung kann alle oben genannten Sachen auch bieten, nur darf sie eben niemals der einzige Quell dafür sein. Und wenn man ein erfülltes Leben hat, braucht man eine Frau eben nur noch für Sex und deshalb schreiben die Männer darüber. :)

m27

G

Gast

Gast
Versagen nagt stets. Und das Schlimme ist, man kann es nicht aufholen, denn die Zeit läuft nur in eine Richtung.

Man kann das zukünftige Versagen verhindern. Wenn es um sexuelle oder beziehungstechnische Erfahrungen geht, baut sich Versagen nicht wie ein Gebäude auf, das immer höher wird. Man kann immer neu anfangen, wenn man SICH ändert. Darum geht es.

Im übrigen glaube ich nicht, dass es allen Männern in dem Bereich um Leistung geht, sondern nur einigen, und genau das ist auch etwas, was Frauen abstößt. Man möchte nicht von einem Mann erobert werden, damit dieser sich anschließend das Ego poliert. Das tun eben genau nur die Männer, die ein Problem haben. Und ich habe schon seit jungen Jahren die These, das die Egofixierung vor allem bei denen vorkommt, die in jungen Jahren wenig Selbstbewusstsein hatten, und das bestätigt sich hier.

Ich möchte keinen Mann, der um sein Ego kreist, sondern jemanden, den Inhalte interessieren, die er mit einer Frau besprechen will, der Wärme sucht und Sex und noch vieles andere.

Wer selbstbewusst genug ist, braucht keine Egobestätigung.

Ein Beispiel, wenn man erfahren ist: Man trauert einem Menschen hinterher, was die anderen von einem halten, ist dann egal. Wer das nicht kennt, und die Bestätigung aller braucht, zeigt gleich, wie unerfahren er ist und nicht in sich ruht. Wie wenig er von der Liebe zu einem menschen versteht.

Entweder man bearbeitet das Problem, oder man findet sich damit ab, dass etwas an einem nagt. Man braucht nicht zu erwarten, dass andere einen überreden, an sich zu glauben usw. Also, triff du die Entscheidung, was du möchtest, und tu etwas dafür, wir können es nicht lösen.

G

Gast

Gast
Natürlich, für alles andere hat man Eltern, Freunde, Geschwister. Sex ist das einzige wofür eine Frau von Nöten ist.

Bei deiner Einstellung gegenüber Frauen wäre es wohl das Beste, wenn du dir den Sex im Bordell holst oder dir auf den entsprechenden Seiten eine Affaire rein für's Körperliche suchst und ansonsten die Finger von den "bösen Frauen" lässt. Das ist besser für alle Beteiligten. Wie kann man nur in so einem jungen Alter schon so vergrämt sein?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Wenn Männer Frauen nur für Sex suchen (siehe Nr. 72), dann können diese zu Prostituierten gehen. Kein Grund, sich zu beklagen oder zu bedauern. So ist das Problem schnell gelöst. Ich hätte keine Lust, einem Mann einzureden, dass er mir vertrauen könne, dass alles ganz anders sei. Das wünschen sich manche Männer wohl, aber da können sie warten.

Wer Angst hat, bleibt eben alleine und sucht sich regelmäßig Sex. Euer Ding.

Und wenn man ein erfülltes Leben hat, braucht man eine Frau eben nur noch für Sex und deshalb schreiben die Männer darüber. :)

Ich bin sprachlos! Wenn Du eine Frau nur dafür brauchst, dann gehe bitte in den Puff und bezahle dafür. Du redest hier von einem Menschlichemwesen, welches Gefühle hat und es hat vielleicht für Dich Gefühle und darum will sie mit Dir Sex haben und Du setzt das so herab.

Was hat bitte eine Frau von dem Sex mit Dir, wenn Du fertig bist, dann ist Dir die Frau egal.

G

Gast

Gast
Bei Beitrag #72 weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Mit dieser Einstellung (Frauen nur zum Sexobjekt degradieren) braucht sich echt niemand zu wundern, warum er keine Freundin findet. Das hat dann ganz sicher nichts mit dem Studentenstatus zu tun, sorry.

w25

G

Gast

Gast
@#72
Wenn du nicht erst 27 wärst, würde ich dir dringend eine psychtherapeutische Behandlung anraten.
Aber ich denke, es ist einfach eine etwas verzögerte Reifung. Vielleicht gibt sich das noch, wenn du richtig erwachsen wirst.
Genau solche Jungs, die eigentlich noch fast Kinder sind (zumindest in ihren Ansichten über das Leben und die Welt), sind es natürlich, die in diesem Alter noch alleine sind. Frauen sind da meist (auch nicht immer) einfach schon etwas reifen und wollen natürlich keinen so unreifen Freund haben.

Aber es gibt eben auch die normal gereiften Männer in diesem Alter, die alle Chancen bei gleichalten Frauen haben.
Ich hatte mit 25 einen 22jährigen Freund (hat 3 Jahre gehalten) der war um einiges reifer.

G

Gast

Gast
Frauen gegenüber habe ich ein gesundes Misstrauen entwickelt, ich habe nämlich zu oft mit vergebenen Frauen das Bett geteilt und realisiert, dass die meisten Damen jede Beziehung beenden, wenn denn etwas besseres um die Ecke kommt.

Momentchen ... du steigst mit vergebenen Frauen in die Kiste und stellst gleichzeitig deren Vertrauenswürdigkeit in Frage? Offensichtlich gehörst du doch selbst nicht zu denjenigen, denen man bedingungsloses Vertrauen entgegenbringen kann. Außerdem scheint mir ein negatives Frauenbild bei den von dir favorisierten Damen vorprogrammiert.

Wechsel dein Beuteschema und halte dich von vergebenen Frauen fern, dann triffst du auch auf vertrauenswürdige Frauen.

m, 32

G

Gast

Gast
Bei deiner Einstellung gegenüber Frauen wäre es wohl das Beste, wenn du dir den Sex im Bordell holst ...

Dabei wird Frauen doch nachgesagt, daß sie im Umgang mit Texten versierter sind als Männer. :)
Ich schrieb davon, daß sie nur für Sex zwingend nötig sind, nicht davon dass ich nicht trotzdem die restlichen gemeinsamen Stunden wertschätzen würde. Ich habe selbiges übrigens mehrfach hier von der Fraktion w40+ gelesen "Einen Mann brauch ich nur für Sex, den Rest kann ich mir auch selbst geben." Da ist keiner auf die Barrikaden gegangen. Herrscht hier etwa ein doppelter Standard vor?

Ich bin sprachlos! Wenn Du eine Frau nur dafür brauchst, dann gehe bitte in den Puff und bezahle dafür. Du redest hier von einem Menschlichemwesen, welches Gefühle hat und es hat vielleicht für Dich Gefühle und darum will sie mit Dir Sex haben und Du setzt das so herab.

Ich setze das nicht herab, nur mit dem Vertrauen ist das so eine Sache. Vieleicht hätten die Damen in meiner Vergangenheit nicht nur Gefühle für mich, sondern auch für ihre offiziellen Partner haben sollen. Aber es wurden auch langjährige Beziehungen für eine Affäre mit mir geopfert und ich habe klar artikuliert, daß mehr als eine Affäre nicht drin ist ...

I
Was hat bitte eine Frau von dem Sex mit Dir, wenn Du fertig bist, dann ist Dir die Frau egal.

Nicht ganz, wenn ich fertig bin und sie ebenso fertig ist, dann nehme ich sie in den Arm und wir schlafen ein. :)

@# 27
Genau solche Jungs, die eigentlich noch fast Kinder sind (zumindest in ihren Ansichten über das Leben und die Welt), ...

Lustigerweise wird mir zeitlebens das absolute Gegenteil bescheinigt ich bin durch gute Menschenkenntnis, psychologische Bildung(aber naturwissenschaftliche Ausbildung), großes Allgemeinwissen, vielseitige Interessen und einen unideologischen und reflektierten Blick auf die Welt charakterlich gereift. Ich behaupte jetzt mal ich bin einige Jährchen weiter als meine Altersgenossen und weiter behaupte ich, daß du nich reif genug bist meine paar Zeilen oben wirklich zu durchdringen.

Bei Beitrag #72 weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Mit dieser Einstellung (Frauen nur zum Sexobjekt degradieren) braucht sich echt niemand zu wundern, warum er keine Freundin findet...

Wie gesagt, Frauen sind keine Sexobjekte, aber zum Sex für mich zwingend notwendig für den Rest aber eben nicht. Dummerweise scheint es nicht zuletzt diese Unabhängigkeit zu sein, die einen so besonders anziehend macht und auch wenn man es sich vorher schriftlich geben lassen würde, daß es sich nur um eine Affäre handelt, am Ende will sie dann doch wieder eine Beziehung ...

m27

G

Gast

Gast
Wenn Männer Frauen nur für Sex suchen (siehe Nr. 72), dann können diese zu Prostituierten gehen. Kein Grund, sich zu beklagen oder zu bedauern.

Das Traurige ist: es gibt immer mehr Männer, die es genau so halten und sich niemals an EINE Frau binden würden, die meint, "jetzt ankommen" zu müssen (für wie lange?). Nur meine Beobachtung. Die Emanzipation, verstanden als Rosinenpicken, führt zu einem fürchterlichen Backlash. Und die Gesellschaft geht zugrunde ("Deutschland schafft sich ab." - Nur, wer betrauert das?).

G

Gast

Gast
Das Gefühl, für eine Frau nicht gut genug zu sein, durften glaube ich sehr viele Männer in jungen Jahren erfahren. Gerade bei Mädels in den besten Jahren ( um die 20 ) habe ich schon fiese Körbe bekommen. Das prägt einen ganz Besonders. Mit gut 10 Jahren mehr Alterserfahrung bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das die Natur hierfür eine recht gute Gegenmaßnahme gefunden hat: Die tickende innere Uhr der Frauen.
Schön, dass es noch sich ausgleichende Gerechtigkeit gibt. Endlich kommt Mann in den Genuß selbige Auswahl zu haben wie Frau in den 20ern. Ich für meinen Teil lehne mich zurück und genieße es. Der sich mittlerweile einstellende Erfolg nach jahrelangen Singledasein gibt mir Recht.
Für mich bedeutet es auf einmal viel weniger Aufwand eine Frau zu beeindrucken.

In dem Sinne liebe Fragestellerin, ich bin einer derjenigen, der auch der Meinung ist, dass Mann in seinem Hochphase, das nachholen sollte, was er in seinen jungen 20ern oftmals nicht haben durfte. Was spricht dagegen, sich auszuleben ? Mädels um die Zwanzig haben das schon hinter sich. Im Moment wäre eine feste Beziehung für mich eher hinderlich. Das würde mich nur davor abhalten, mich auszuleben. Ich möchte hier keinesfalls beleidigend wirken. Ich kann durchaus verstehen, dass Frau über 30 etwas festes und ernsthaftes sucht. Aber verstehe bitte auch uns Männer. Wir haben auch das Recht uns auszuleben. Leider waren wir in unseren 20ern einfach nicht interesannt genung. Und ja, auch wenn hier Gegenteiliges erzählt wird, auch ich habe oftmals schmerzlich erfahren dürfen, dass Mädels in meinem Alter sich einen reiferen, älteren Mann gesucht haben. (Status, Geld ? )

An der Stelle frage ich mich oft, was mich jetzt so interesannt macht ? Charakterlich habe ich mich nicht großartig verändert. Was sich verändert hat ist Status und Einkommen. Daran wird es wohl liegen.

Wie dem auch sei, die Gründe sind eigentlich völlig egal. Wirklich zählen nur die Tatsachen. Und die sehen nun so aus, dass ich mit 30 Jahren deutlich mehr Angebote von jüngeren Frauen bekomme. Und für meine derzeitigen Interessen eigen sich diese Bestens.
Auch hier möchte ich mich einem Vorredner anschließen. Bei Frauen über 30 muss man als Mann etwas bieten. Hier muss man richtig Aufwand betreiben, um zu beeindrucken. Der Aufwand ist bei einer Jüngeren deutlich geringer. Auch stellt sich die Frage nach der Kindern erstmal noch nicht, da Frau Mitte Zwanzig noch Zeit hat. Hinzu kommt, dass Mann sich mit einer jungen Freundin an seiner Seite nochmals richtig jung fühlen darf. Und zu guter Letzt lassen sich Freunde und Kumpels sehr damit beeindrucken, wenn man als alter Herr noch das Zeuchs dazu besitzt, sich eine junge Freundin zu gönnen. Für einen Mann hat somit eine Frau in Mitte Zwanzig sehr viele Vorteile. Wieso sollte er also dieses Angebot ausschlagen ?

Viele Grüße
m30

Nein. Es geht oft weder um Sex noch um Liebe, es geht um Leistung. Es geht darum, sich etwas bewiesen zu haben, nämlich die Frau rumgekriegt, verführt zu haben. Ein Mann muss sich etwas beweisen, dann ist er wer.
Wenn ich an meine Feigheit zurückdenke, möchte ich mich manchmal nicht einmal mehr ansehen. Ich bin wohl einer der wenigen Männer, die nicht den Frauen die Schuld geben. Dass ich für vieles Normale wie z.B. erste Erfahrungen zu einem typischen Zeitpunkt nicht gut genug bin, muss ich resignierend akzeptieren. Das nagt. Versagen nagt stets. Und das Schlimme ist, man kann es nicht aufholen, denn die Zeit läuft nur in eine Richtung.

Man man Mooseba!
Meine Feigheitsphase, oder Unfähigkeitsphase setzte erst mit 26 ein, weil ich ein netten Burnout inkl. aller Begleiterscheinungen hatte und ein Jahr brauchte um wieder halbwegs klar zu kommen. Aber das war dann eben so, daraus kann man lernen.
Dein Leben muss übrigens keinem festen Plan folgen. Wer sagt denn, das bei dir schon alles gute vorbei ist?! Ich bin 33 und hab jetzt einfach nochmal alles auf Eis gesetzt und treibe mich ein Jahr in Nord Amerika rum. Du brauchst neue Impulse um deine Einbahnstraßen Mentalität aufzulösen!

Lies mal Robert Betz, oder den Blog hier: http://derbesseremann.wordpress.com
Das macht dein Leben nicht sofort besser, aber neue Ideen! :)
Viel Erfolg!

G

Gast

Gast
Wo kommen wir denn hin wenn man(n) auf eine Frage eine ehrliche Antwort gibt.
Köstlich sind ja die Reaktionen. Da wird dir dann unterstellt:
- Du suchst eine Freundin, findest aber keine
- Du bist nicht normal gereift
- Dir sind Gefühle von Frauen egal
Ein einziges belastbares Argument, was Frauen dir bieten können, um dich von deinem Irrweg abzubringen, war in den Antworten jedoch nicht dabei.

Zurück zum Thema:"Das Märchen vom jungen Studenten, der keine Frau kriegt?"
Ist ein Märchen. Das Studium ist der Lebensabschnitt, wo Mann die interessantesten Frauen (z.B. Austauschstudentinnen) "kriegen" kann. Ok gutes Aussehen und Selbstbewusstsein hilft dir immer. Als Erstsemester wird es bei Susanne kurz vor dem Staatsexamen natürlich schwerer, aber dafür hat man bei Anna kurz vor dem Abi bessere Karten. Das Leben ist doch viel zu schön um immer rumzujammern. Mann muss einfach machen!

Ach ja @w25:
Was ist für eine Frau noch schlimmer als von den Männern als Sexobjekt gesehen zu werden?
Achtung Antwort:
Wenn kein Mann sie als Sexobjekt sieht...

m28

G

Gast

Gast
Ja, Gast Nr 72:

Wer so über Frauen denkt wie du, darf sich nun wirklich nicht beklagen.

Natürlich möchte keine Frau so einen frauenverachtenden Mann haben. Also beklagt euch nicht immer über die bösen, bösen Frauen.

Allmählich wird mir das richtig zuwider:
Da beklagen sich hier laufend die Männer und zerfließen beinahe vor Selbstmitleid, dass sie in jungen Jahren keine abgekriegt haben, und dann stellt sich nebenbei heraus, dass sie Frauen eigentlich nur als Sexobjekt sehen ...

Schon mal auf die Idee gekommen, dass das der Grund sein könnte, warum es mit den Frauen nicht so recht klappen wollte?

G

Gast

Gast
ich habe nämlich zu oft mit vergebenen Frauen das Bett geteilt und realisiert, dass die meisten Damen jede Beziehung beenden, wenn denn etwas besseres um die Ecke kommt.
Und das tun Männer nicht, oder wie? Träum weiter.

Und wer weiß vlt. ist ja doch mal jemand besser als ich?!
Selbstverständlich.
Es gibt immer jemanden, der besser, schöner, klüger oder neuer ist. Natürlich würde jeder gehen, wenn er etwas für ihn Besseres, Neueres, Interessanteres gefunden hat. Aus Pflichtgefühl bleibt keiner bei einem. Er muss schon einen Reiz verspüren.
Wer etwas anderes erwartet, ob Mann oder Frau, kann nur enttäuscht werden.

G

Gast

Gast
Doch sogar viel zu wichtig um diese Dinge in die Hände einer Frau zu legen. Wer das tut macht sich abhängig von der entsprechenden Frau. Klar, eine Beziehung kann alle oben genannten Sachen auch bieten, nur darf sie eben niemals der einzige Quell dafür sein. Und wenn man ein erfülltes Leben hat, braucht man eine Frau eben nur noch für Sex und deshalb schreiben die Männer darüber. :)

m27

Oh je, diese Denkweise habe ich massenhaft bei Männern 45+ erlebt! Aber dass schon so junge Männer auch so denken, ist es wirklich kraß.

Ich finde diese Denkweise schrecklich, leider ist sie oft die Realität nach einer Scheidung. Mir sind viele attraktive Männer auf der Partnersuche begegnet, die leider genau so denken und handeln. Diese sagen es natürlich nicht, weil sie nicht anonym sind wie im Forum. Nach 2-3 Monaten merkt frau aber, dass sie genau so denken und handeln. Eine traurige Realität!

Es ist dann kein Wunder, dass viele Frauen lieber Single bleiben als lediglich die Sexlücke im Leben eines Mannes zu füllen. Ich wünsche mir oft, ich wäre 50-80 Jahre früher geboren. Ich vermute, damals waren die Männer noch richtige Männer, die wußten es zu schätzen, dass eine Frau viel mehr als nur für Sex auf diesem Planeten ist. Und dass eine Frau viel mehr als nur Sex braucht.

w/39

G

Gast

Gast
Und das tun Männer nicht, oder wie? Träum weiter.

Selbstverständlich.
Es gibt immer jemanden, der besser, schöner, klüger oder neuer ist. Natürlich würde jeder gehen, wenn er etwas für ihn Besseres, Neueres, Interessanteres gefunden hat. Aus Pflichtgefühl bleibt keiner bei einem. Er muss schon einen Reiz verspüren.
Wer etwas anderes erwartet, ob Mann oder Frau, kann nur enttäuscht werden.

Das nennt man dann Marktmentalität und führt zum Gerede von "Marktwert" u.ä.m. - Manche vergessen dabei, dass es sich nur um einen Teilaspekt handelt - und die, die ihn in den Vordergrund rücken, schreiben dann "Träum weiter", weil sie ihre eigenen Träume längst verloren haben und zynisch geworden sind. Glück sieht anders aus, das ist mal ganz sicher. Liebe auch. Dazu braucht es aber ein Minimum an Liebes-, Beziehungs- und Bindungsfähigkeit - wozu wiederum (horribile dictum) Werte gehören...

M50

G

Gast

Gast
Ich schrieb davon, daß sie nur für Sex zwingend nötig sind, nicht davon dass ich nicht trotzdem die restlichen gemeinsamen Stunden wertschätzen würde. Ich habe selbiges übrigens mehrfach hier von der Fraktion w40+ gelesen "Einen Mann brauch ich nur für Sex, den Rest kann ich mir auch selbst geben." Da ist keiner auf die Barrikaden gegangen. Herrscht hier etwa ein doppelter Standard vor?

Nein, da stimme ich zu, ich finde auch den Sex am wichtigsten (obwohl weit unter 40), allerdings nicht irgendeinen Sex, sondern sehr guten Sex. Und das bedeutet, dass ich den Menschen, mit dem ichden guten Sex habe, auch wertschätze. Deine Zeilen deuten für mich nicht auf die Wertschätzung hin, die ich erwarten würde. Zudem klingt es recht arrogant, du bildest dir ein, du könntest alle haben, und gibtst den Frauen die Schuld, dass du an die Falschen gerätst.

Mache dir mehr Gedanken über dich als Mann, du verhältst dich auchnicht besser.

Du kannst es natürlich auch sein lassen und weiterhin alleine bleiben. Dann verstehe ich nur nach wie vor nicht, warum du nicht zu Prostituierten gehst. Du kannst natürlich auch ONS haben, wie du willst. Ich finde nicht, dass wir als Frauen das weiter diskutieren müssen, das ist nämlich nur das, was DU dir wünschst, weil du selbst nicht zufrieden bist und nun willst, dass die Frauen mit dir diskutieren und du ihnen dann "ganz stark" deine Verachtung entgegen bringen kannst.

Im Grunde interessiert es doch wirklich keine Frau, wenn nicht gerade in einem Onlineforum darüber diskutiert wird. Lebe dein Leben, die Frauenwelt kommt ohne einen Jungen wie dich als potentiellen Partner aus.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.