Das Gefühl, für eine Frau nicht gut genug zu sein, durften glaube ich sehr viele Männer in jungen Jahren erfahren. Gerade bei Mädels in den besten Jahren ( um die 20 ) habe ich schon fiese Körbe bekommen. Das prägt einen ganz Besonders. Mit gut 10 Jahren mehr Alterserfahrung bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das die Natur hierfür eine recht gute Gegenmaßnahme gefunden hat: Die tickende innere Uhr der Frauen.
Schön, dass es noch sich ausgleichende Gerechtigkeit gibt. Endlich kommt Mann in den Genuß selbige Auswahl zu haben wie Frau in den 20ern. Ich für meinen Teil lehne mich zurück und genieße es. Der sich mittlerweile einstellende Erfolg nach jahrelangen Singledasein gibt mir Recht.
Für mich bedeutet es auf einmal viel weniger Aufwand eine Frau zu beeindrucken.
In dem Sinne liebe Fragestellerin, ich bin einer derjenigen, der auch der Meinung ist, dass Mann in seinem Hochphase, das nachholen sollte, was er in seinen jungen 20ern oftmals nicht haben durfte. Was spricht dagegen, sich auszuleben ? Mädels um die Zwanzig haben das schon hinter sich. Im Moment wäre eine feste Beziehung für mich eher hinderlich. Das würde mich nur davor abhalten, mich auszuleben. Ich möchte hier keinesfalls beleidigend wirken. Ich kann durchaus verstehen, dass Frau über 30 etwas festes und ernsthaftes sucht. Aber verstehe bitte auch uns Männer. Wir haben auch das Recht uns auszuleben. Leider waren wir in unseren 20ern einfach nicht interesannt genung. Und ja, auch wenn hier Gegenteiliges erzählt wird, auch ich habe oftmals schmerzlich erfahren dürfen, dass Mädels in meinem Alter sich einen reiferen, älteren Mann gesucht haben. (Status, Geld ? )
An der Stelle frage ich mich oft, was mich jetzt so interesannt macht ? Charakterlich habe ich mich nicht großartig verändert. Was sich verändert hat ist Status und Einkommen. Daran wird es wohl liegen.
Wie dem auch sei, die Gründe sind eigentlich völlig egal. Wirklich zählen nur die Tatsachen. Und die sehen nun so aus, dass ich mit 30 Jahren deutlich mehr Angebote von jüngeren Frauen bekomme. Und für meine derzeitigen Interessen eigen sich diese Bestens.
Auch hier möchte ich mich einem Vorredner anschließen. Bei Frauen über 30 muss man als Mann etwas bieten. Hier muss man richtig Aufwand betreiben, um zu beeindrucken. Der Aufwand ist bei einer Jüngeren deutlich geringer. Auch stellt sich die Frage nach der Kindern erstmal noch nicht, da Frau Mitte Zwanzig noch Zeit hat. Hinzu kommt, dass Mann sich mit einer jungen Freundin an seiner Seite nochmals richtig jung fühlen darf. Und zu guter Letzt lassen sich Freunde und Kumpels sehr damit beeindrucken, wenn man als alter Herr noch das Zeuchs dazu besitzt, sich eine junge Freundin zu gönnen. Für einen Mann hat somit eine Frau in Mitte Zwanzig sehr viele Vorteile. Wieso sollte er also dieses Angebot ausschlagen ?
Viele Grüße
m30