Zumindest den ersten Teil (..zum eigenen Foto stehen..) kann ich nicht so unterschreiben, wie er hier formuliert ist.
Ob das manches erleichtern würde, sei mal dahingestellt, aber ich persönlich entscheide schon gern noch selbst, wem ich wann und unter welchen Umständen Bilder freischalte.
Damit wir uns richtig verstehen: ich gebe, wenn ich Anfragen versende, mein Bild sofort frei, das ist nicht das Problem. Andererseits tue ich es beispielsweise nicht, wenn ich eine Anfrage ohne oder mit nicht freigeschaltetem Bild erhalte. Genauso respektiere ich, daß mein Gegenüber vielleicht eine "Aufwärmphase" braucht.
Sicherlich gehört ein Bild auch dazu, um sich vom Gegenüber eine Vorstellung zu machen - daß das jedoch von Beginn an passieren "muß", bezweifle ich und geht für mich zu sehr in Richtung Oberflächlichkeit. Da ist mir die jetzige Variante deutlich sympathischer.
Und nebenbei: ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - Attraktivität ist aus meiner Sicht nicht unwichtig, aber bei weitem nicht alles; wenn ich mich entscheiden muß, gibt es eine ganze Reihe von Faktoren, die MINDESTENS den gleichen Stellenwert besitzen.
m,29 Chiffre 7E1DAAD7