E

Edith

Gast

Das Schweigen der Männer

Mal ganz nach dem Buch "Er steht einfach nicht auf Dich" eine Frage an Euch Männer: wenn Ihr einer Frau sagt, dass sie einfach unwiderstehlich ist, Ihr ihren Geruch liebt, sie Euch so nah, vertraut und wichtig wurde innerhalb von zwei Wochen, und Ihr fühlt, dass sie der beste Freund von Euch sein könnte - und Euch dann einfach nicht mehr meldet bzw. einfach total verplant und ausgebucht seid: was verdammt noch mal ist schief gelaufen?

hanjo58

Gesperrt
Da ist eigentlich ,,alles" möglich: Er mailt das jeder und kann sich nach mehrfacher positiver Resonanz nicht entscheiden. Oder ihm sind räumliche Entfernung beziehungsweise irgendetwas Anderes ganz plötzlich als Hinderungsgrund aufgegangen. Oder er testet aus, wie er bei dir mit Hinhaltetaktik landet. Oder ihn hat nach dem Heraustreten aus dem Hintergrund (mailen / telefonieren) der Mumm verlassen. Oder er schleppt ein Problemm mit sich herum, das er als Partnerschaftshindernis ansieht. Oder irgendetwas an deiner Reaktion hat ihn verstört.
Außer dem ,,Abhaken" sehe ich da nur noch die Möglichkeit, ihm aufrichtig zu mailen, warum du nach dieser ,,Vorgeschichte" sein aktuelles Verhalten nicht verstehst. Und ihn zu bitten, da gemeinsam mit dir an Veränderung zu arbeiten, falls nicht nur dir daran gelegen ist.

G

Gast

Gast
Er hat Dich von vorne bis hinten angelogen. Ich würde eine unwiderstehliche Frau nie ziehen lassen. Es gibt Männer, die wünschen sich nichts so sehr, genau dieses Gefühl zu haben, und es gibt Männer, die wissen das das "gut ankommt", und nutzen es schamlos aus. Mir bleibt nichts anderes übrig, mich fremdzuschämen, und strampele mich dann später um so mehr ab, dass Du mir glauben schenkst.

G

Gast

Gast
"Uns Männer" gibts nicht! Einzelexemplare, die mit nur einer Absicht eine Rolle aufführen, gibts andererseits wohl schon. Oder eben auch wirklich Ausgebuchte, mit zu wenig Sensibilität für die Gefühle Anderer. Du wirst es ahnen, was in deinem Fall zutrifft.

G

Gast

Gast
Sex gehabt , Beute erlegt-und weiter geht die Jagd

S

singel

Gast
ich denke der Typ ist mehr Gleisig gefahren und ist sowieso nur ein Lügner und Betrüger.Er hat was besseres gefunden( besser von seiner Sicht nicht im vergleich zu Dir)
glaub mir wen ein Mann so fühlt und spürt wie deiner. Dann wirst ihn nicht mehr los.Zumindest würde ich so handeln und sicher auch die Mehrzahl der Männer.
7E223357

G

Gast

Gast
Ich möchte Kommentar 3 (Zustimmung) aufgreifen und auch erwähnen, das nicht alle so sind und diese Verhalten bei Frauen auch häufig anzutreffen ist. Besonders schlimm sind Single Börsen (Fleischbeschau), da sind nahzu alle so drauf. Aber ab und an verirren sich auch mal ein paar Beziehungssuchfremde auf EP, das bleibt nicht aus.

@2 ja stimmt für die ernsthaft suchenden wird es dadurch schwieriger.
Wobei eine Frau, die auf Blender abfährt nicht in mein Beutheschema passen würde.

Vielleicht bist Du an einen Blender geraten, der versucht hat, dich mit feinem Gesäusel heurmzukriegen -- lass dich von solchen Sprüchen nicht beeindrucken. In der Tat liegt die Wahrheit, nicht im Reden. Freut er sich auf Dich? Habt Ihr Spaß zusammen? Ähnliche Interessen?

Wahrscheinlich wollte er nur schnellen Sex und hat eine andere dafür gefunden. Trauer ihm nicht nach.

G

Gast

Gast
Dass man nicht nachtrauern soll ist so richtig, aber soooo verdammt schwer, wenn es schon fast perfekt war. Es ist auch so leicht ihn als Blender hinzustellen. #1 hat völlig Recht, wenn er viele Möglichkeiten des "Warum" in Betracht zieht.
Ich , als Frau, verstehe diese Art des Abtauchens auch überhaupt nicht. Sie macht soviel kaputt und primitiv ist das auch. Es ist wirklich ein Armutszeugnis für den, der so handelt. Aber, ich vergesse #1 nicht, wenn ich sage, dass man auch verzeihen können muss. Wenn er zurück kommt und Du ihn lässt, wird er wissen, was er an Dir hat. Wenn nicht, ist er wirklich ein Armleuchter!

G

Gast

Gast
Über diesen Typ Mann findest Du auch Informationen in den Threats über Blender und Beziehungsphobiker, die in den letzten Tagen hier eröffnet wurden. Schade ist es nur für die Männer, die es wirklich ehrlich meinen und dann mit dem Misstrauen der Frauen konfrontiert werden, die Erfahrungen mit einem solchen Kerl gemacht haben. Und wenn Du hochrechnest, sind es eine ganz Menge Frauen, die so einer im Laufe seines Lebens enttäuscht. Du kannst nur noch aus der Erfahrung lernen und in Zukunft etwas vorsichtiger sein. Wenn Du mal genau darüber nachdenkst, wird Dir auffallen, dass er eigentlich nur Plattitüden von sich gegeben und Dich selbst gar nicht gemeint hat. Wie auch? Wollte er Dich denn wirklich kennen lernen?

G

Gast

Gast
Aber Edith, ich weiß doch, daß Du sehr attraktiv bist. Bei aller Enttäuschung: Du wirst schon was besseres finden.
Dein7E053837

G

Gast

Gast
Vielen Dank für Eure Antworten.
Auch danke für die Einträge der Damen.
Ja, wir haben verdammt viele gemeinsame Interessen und Spaß miteinander (waren nach einer Mountainbike-Tour mal so voller Schlamm, dass eine Wasserschlacht im Garten als Grundreinigung dienen musste, sind mitten in der Nacht noch ins Kino weil 20min vorher im Fernsehen die Werbung von IceAge3 lief usw.), lesen gern, mögen Autos sehr, hören diesselbe Musik, arbeiten in derselben Branche, wohnen nicht weit voneinander entfernt usw. usf.
Und nein, er war nicht nach der gemeinsamen Nacht weg bzw. abgetaucht.
Wir haben mal 2 Wochen geschrieben hier, dann folgte eine Woche mit Telefonieren, dann nach einer weiteren Woche das erste Date, wieder (viel) telefonieren und Date nach einer Woche, wieder Telefonieren und der Rest fällt jetzt unter die Zensur.

Und genau deswegen verstehe ich es einfach nicht. Und genau deswegen fällt auch dieses "Abhaken" so verdammt schwer.

#3 und 6: ich wil auf keinen Fall alle Männer über einen Kamm scheren - bitte meine Frage nicht so zu verstehen. Ich halte ihn auch nicht für einen Blender oder einen Jäger, der sich nach einer Nacht verzieht und Jagd auf das nächste Stöckelwild macht. Erstens ist diese (in meiner Zielgruppe zum Glück eher seltene) Spezies ja schon meist an der Schleimspur, die sie hinterlassen, zu erkennen bzw. stecken diese Herren nicht wochenlange Vorarbeit in die Erreichung ihres Ziels.

Ich denke #3 trifft es ganz gut...wirklich ausgebucht und zu wenig sensibel.

E

Edith

Gast
hatte mich vergessen anzumelden: #11 ist von mir.

@#11: Das ist wirklich ein ganz skurriles Verhalten deines Kontakts. Ich kann aus deiner Darstellung nicht erkennen, dass du dich ihm zu schnell vor die Füße geworfen hast. Eventuell hast du bei der Kontaktanbahnung die kleinen verräterischen Zeichen übersehen, die so ein Verhalten eventuell hätten avisieren können. Diese Spekulation beziehe ich daraus, dass ihr schon ziemlich früh recht verrückte Sachen gemacht habt, was auf deiner Seite bestimmt als Gefühlsbeschleuniger hat und ein bisschen als Verstandausschalter gewirkt haben könnte.

In Anbetracht der Kontakttiefe würde ich ihn auf einen Termin drängen und ihn direkt fragen, wie er zu einer Beziehung zu dir steht. Falls er das nicht will - und danach sieht es leider aus -, wird er dir den Grund dafür wahrscheinlich nicht nennen. In dem Fall hättest du einfach Pech mit ihm gehabt und solltest in den Liebeskummerbewältigungsmodus schalten.

G

Gast

Gast
Dass man vera... wurde, ist das kleinere Problem. Das, was wirklich aus der Balance bringt, ist die Tatsache, dass man sich nicht auf das eigene (Bauch-)Gefühl verlass konnte. Wenn das Gefühl sagt "er ist ehrlich" und der Verstand erkennt, dass man belogen wurde, erschüttert das das Vertrauen in die eigene Menschenkenntnis. Das kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass sich ein Mensch aus der Gesellschaft zurückzieht oder sozial/gesellschaftlich den Halt verliert.

G

Gast

Gast
@#14: leider wahr. Auch schlimm sind die vielen ungeklärten Fragen, die einem im Kopf rum spuken. Die Frage nach dem Warum ist dabei nur eine von vielen. Es ist so belastend, weil man alle Situationen immer und immer wieder durchgeht und einen Fehler sucht. Meistens bei sich selber. Was hätte man wann anders machen müssen? Wann, wie, wo hätte man... Es ist ein unglaubliches Gefühls- und Gedankenwirrwarr in das der andere einen vorsätzlich oder ohne darüber nachzudenken gestürzt hat. So plötzlich und ohne Antworten zu geben. Ein ganz tiefer Tritt "ins Kontor". Warum machen Menschen so etwas?

Eine kürzlich davon Betroffene

G

Gast

Gast
@#15: Ganz klar: Es liegt nicht an Dir. Wer sich so verhält, hat sich von Anfang an disqualifiziert. Es lohnt nicht, zu grübeln und sich selbst die Schuld zu geben. Auch wenn's schwer fällt: Zu seinem eigenen Gefühl der tiefen Enttäuschung stehen und in Zukunft noch vorsichtiger sein, bevor man sein Vertrauen schenkt. Leider scheinen gerade Singelbörsen Tummelplätze für diese Art Gefühlskrüppel zu sein. Aber, wie Erich Kästner schon sagte: Was auch immer geschieht, nie dürft Ihr so tief sinken, vom dem Kakao durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken.

G

Gast

Gast
Ich bin #15: @#16: völlig richtig und ein sehr passender Satz von Erich Kästner. Aber meine Frage, wie wahrscheinlich auch die der Fragestellerin, ist, wie man sich diesen "Vorsichtspanzer" zulegen soll? Ich für meinen Teil habe nach einem Vierteljahr gewagt seine Hand zu nehmen. Mein Herz hat er damit noch nicht gewonnen. Aber leider schon den Teil, der dazu nötig ist. Ich glaube fast, dass ich dieses Handeln nicht verstehen kann. Aber wahrscheinlich will ich es auch gar nicht.

E

Edith

Gast
Habe ihn jetzt mal um ein Treffen gebeten und er hat auch zugesagt.
Ich habe keine Lust noch länger darüber nachzugrübeln, was falsch gelaufen ist - er soll es mir einfach sagen.

Und nein - ich will zu keinem undurchdringlichen Panzer auf 2 Beinen werden. Das ist der falsche Weg. Zumindest für mich.

G

Gast

Gast
#17 an # 18: Schön, dass Du ihn dazu gekriegt hast. Mein Kandidat antwortet auf nichts. Sein Abtauchen ist offensichtlich das einzig konsequente an ihm. Ich finde Deine Einstellung sehr gut, kein "Panzer auf 2 Beinen" zu werden. Man kann es ,glaube ich, eh nicht steuern, wie man sich verhält. Und außerdem will ich ja nicht so herzlos und abgefeimt werden wie er! Viel, viel Glück für Dein Gespräch!

G

Gast

Gast
Ich glaube, er hat "echte" Bindungsangst. Bindungsphobiker machen den Rückzug, wenn es "ernst" wird und wenn es eigentlich richtig schön ist und man so schön glücklich sein könnte. Vielelicht hilft es Dir, ein wenig mehr darüber zu erfahren in einschlägiger Literatur oder ähnlichem, um sein Verhalten ein wenig besser deuten zu können. Trotzdem - die Enttäuschung und die Trauer und die vielen Fragezeichen bleiben, ich rede da aus Erfahrung. Es liegt nicht an Dir! Du bist wunderbar normal, denn Du hast die Zeit genossen. Niemand sollte uns dazu bringen, uns einen Gefühlspanzer zuzulegen.

@#20
Genau! Jeder der in eine der vielen Fallen, die dieser ganze Zirkus hier bereithält, tappt, gehört auf jeden Fall auf die Couch.

7E1D15D7

E

excuse-me

Gast
@ 20: Da krieg ich Pickel im Gesicht. Warum kann man dann nicht sagen: "ICH bin Bindungsphobiker! Mein Hase, war nett mit dir, du bist ne Supermaus, aber ich kann nicht. Schade, tut mir auch leid. Danke und Tschuß." ... Ist das schon zuviel ? Stattdessen, das 100. Mal diese Frage hier im Forum, weil das Mädel keine Antwort von dem bekommt, der sie ihr eigentlich geben sollte. Mannomannomann ....

G

Gast

Gast
@21 und 22: Ich bin #20, verstehe eure beiden Antworten leider nicht.
@Philipp, meintest Du das nun ironisch? Ich will nicht jeden gleich auf die Couch verbannen, und um bei jemandem, der Bindungsangst hat, in die "Falle" zu geraten, muss man wahrlich kein Neurotiker sein; wer kommt schon darauf, dass sich derjenige, der alle Zeichen der Welt auf einmal nimmt, um zu signalisieren, wieviel Interesse er hat, sich genau dann aus dem Staub macht, wenn genau das eintriett, was er vermeintlich wollte? Aber vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden.
@excuse-me: Wovon bekommst Du genau Pickel im Gesicht? Um das klarzustellen: ich bin diejenige, die Nähe wollte und von jemandem das "Jein" bekam, das nicht zu verstehen ist.

G

Gast

Gast
@Edith, #18: Du schriebst, dass Du nicht weißt, ob Du sein Verhalten verstehen kannst bzw. willst. Ich weiß gar nciht, ob es so viel ändern würde, wenn Du sein Verhalten verstündest. die tatsache, dass er sich so verhalten hat und dass Du nun seine Nähe nicht mehr spüren kannst, schmerzt so oder so. Da hilft m.E. wirklich nur: weitersuchen.