G

Gast

Gast

Date abgemacht und prompt Pickel im Gesicht und anderswo. Was dagegen tun?

Immer, wenn ich mich mit einem Mann treffen will, bekomme ich Pickel am ganzen Körper. Ich bin so aufgeregt, dass ich kaum noch schlafen kann. Jetzt habe ich schon über 500 Euro in das Vermittlungsinstitut gesteckt, bin schon beim Hautarzt gewesen und habe auch schon ein halbes Jahr eine Therapeutin aufgesucht. Trotzdem kommen immer wieder diese Pickel. Wenn ich keine Dates mache und gar nicht an Männer denke, sehe ich schier und glatt aus. Ich will aber mal wieder Sex haben. Gibt es Leidensgenossinnen oder -genossen und was sollte ich tun, denn ich will nicht ins Kloster? w38 - 166cm - 55kg - Gr38 - keine erbl. bedingte Vorgeschichte.

G

Gast

Gast
öhhhh.... was für pickel sind das denn?
ich bekomme immer pickelchen, wenn ich mir
den schritt rasiere und trau mich dann nicht
sextechnisch aktiv zu werden... auch blöd...

G

Gast

Gast
Ich habe manchmal auch Pickel. Wem das nicht gefällt, kann ja meinen Hintern ansehen. Der ist Pickel und Faltenfrei!

G

Gast

Gast
Das Problem haben viele Frauen. Habe aber auch noch keine Lösung hierfür gefunden.
Vielleicht sollten wir hierzu eine eigene Frage aufmachen?

G

Gast

Gast
1. Du willst Sex haben ?

Dafür gibts Server genug, wo du als Frau das finden solltest.

2. Wie kommst du zu der Annahme daß aus einem Date gleich Sex wird ? Das ist nicht bewiesen und viele leben auch nicht so.

3. Aber vielleicht hast ja einen inneren Zwispalt: Auf der einen Seite willst körperlich attraktiv sein - um Sex zu haben - auf der anderen Seite macht der Körper gerade das kaputt.

Kann es sein, daß Du eine unangenehme sexuelle Vorgeschichte (Du schreibst "keine erblich bedingte vorgeschichte) hast ?

4. Was tun ?

a) Poste doch mal Deine ID und es werden sich Leute finden, die sich mit Dir in jedem Fall treffen werden - sexlos. Wenn Du das hinkriegst, ist das der erste Schritt (laß da mal den Gedanken an Sex außen vor)

b) Richte Dir eine Telefonnummer ein die nicht im Telefonbuch steht, etwa ein zweites Handy oder eine ISDN Nummer. Die schickst Deinen Kontakten mit und Du machst die Treffen gleich spontan aus.

c) Nicht kapitulieren: Es gibt keinen Grund, irgendwie Lampenfieber zu haben und wenn Du auf die Schnauze fällst egal. Man hat nicht bei jedem Date Sex.

d) Pickel ... änderst Deine Ernährung ? Mach doch mal Sport, geh laufen, dann wirst vielleicht lockerer bzw. Dein Stoffwechsel wird aktiver.

7E2176FE - m, 39

B

Berliner30

Gast
Wer sich über soetwas Gedanken macht, wird bei den Männern ähnlich genau hinschauen und vermittelt dann dem getroffenen Mannes gegenüber vielleicht etwas Oberflächlichkeit. Wer dich wiedersehen möchte muss darüber hinwegsehen können.

G

Gast

Gast
Das Problem kennen viele Frauen.
Make-up drauf und gut ist.

G

Gast

Gast
Vielleicht kriegst Du Pickel, weil Du von einem Date sofort Sex erwartest.
Wenn ich auch nur daran denken würde, beim ersten Treffen mit einem fremden Mann gleich intim zu werden - ehrlich, dann würde ich auch Pickel kriegen.
Entweder suchst Du wirklich nur Sex. Dafür gibt es andere Möglichkeiten als eine seriöse Partnerbörse, in der es, wenn ich das recht verstehe, eher um Partnerschaften als um Affären geht.
Oder Du suchst wirklich eine Beziehung. Dann solltest Du Dich vielleicht erstmal mit einem Mann, mit dem Du ein Date hast, unterhalten und mit ihm ausgehen. Ein paar Pickel im Gesicht kannst Du abdecken, die anderen sieht er ja nicht gleich.

G

Gast

Gast
bin Nr. 4 - @Nr. 6

Ich denke, man sollte die Probleme kleinkriegen sonst kriegen einen die Probleme klein. Also nicht einfach "Farbe über den Rost" sondern die Ursache des Rosts beseitigen.

Deswegen: Such Dir Leute hier, triff Dich mit denen egal wie Du dann aussiehst ... wenn Du das hinter Dir hast wirst merken, daß ein Date gar nichts besonderes ist. Es bringt nichts, dem Problem auszuweichen oder es zu übertünchen mit Schmike, denn das hat Fragestellerin ja zur Genüge versucht (Therapie).

Ich bleibe dabei: Wenn Du ein Problem hast: Direkt drauf zu und durch, egal was kommt, sonst kriegst Dich das Problem klein. Ausweichen kostet nur Kraft, bringt aber nichts, weil Du das Problem damit nicht in den Griff kriegst.

7E2176FE

G

Gast

Gast
Ein interessantes Phänomen. Ich habe von sowas schon öfter gehört.
sexuelle Fantasien (wegen Date) --> Pickel --> Date absagen --> keine Fantasien --> Pickel verschwinden
Die Ärzte sind unfähig dir zu helfen. hhmm?
Bist du noch Jungfrau? Versuch dir mal selbst zu helfen.
In meiner Jugend (m) hab ich festgestellt wenn ich regelmässig Sex habe, dass dann die Pickel verschwinden. Und rate mal was ich gemacht habe. (Fantasien ausleben, wegen Ungleichgewicht)

G

Gast

Gast
Ich schlage ebenfalls ein Stufenprogramm vor:
Such Dir einen Mann für Sex mit Pickel,
lerne dass es vielen Männern egal ist und
mache dann hier mit einem sexlosen ersten Date weiter.

G

Gast

Gast
42,w
ohne Dir nahe treten zu wollen, aber Dein Posting klingt schon sehr extrem, sehr panikhaft und streßhaft.
Ich kann es verstehen, dass man sich nach Nähe, Sex und Partnerschaft sehnt, das tun hier alle, denn sonst wären wir nicht hier.

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit den Zeichen des Körpers, d.h. auch die ursächlichen Zusammenhänge mit Körperreaktionen und Krankheiten. Auch wenn das so manch einer hier wieder als Humbug abwertet und ins Lächerliche ziehen will, lohnt es sich, sich hierüber Gedanken zu machen und sich selbst zu hinterfragen.
Dies soll auch keine Therapie sein, sondern einfach Blickpunkte geben und als solche bitte ich das auch zu verstehen.

Pickel stehen in diesem Zusammenhang für kleine Wutausbrüche.
Man könnte sich jetzt die Frage stellen, in welchen Zusammenhang diese Pickel zum ersten Mal aufgetreten sind. Was war das für eine Situation? Wer war daran beteiligt? Was hast Du damals gefühlt? War das eine Situation, wo Du vielleicht von einem Mann bloßgestellt worden bist? Wo sich jemand über Dich lustig gemacht hat? Wo Du vor Wut hättest schreien können?

Kannst Du Dich so zeigen wie Du bist? So leben wie Du bist? Fühlst Du Dich so geliebt und angenommen, wie Du bist oder was läßt Dich hier wütend werden.

Ist es das: ich lebe alleine, will einen Partner, will aber nicht wieder enttäuscht werden und eigentlich will ich das ja alles, aber wenn es wieder nichts wird, bin ich wieder verletzt, usw.
Der Körper/die Seele hat da oft ein interessantes Programm um darauf zu reagieren, d.h. er schützt sich selbst, in dem er die Wut, die Du für Dich und das Leben dann empfindest würdest schon vorweg nimmt und dann die Pickel sprießen lässt.
Das heißt, man fühlt sich dann nicht gut, sagt das Treffen vielleicht so gar ab und hat wieder die Bestätigung, dass eh alles Mist ist.
Ich weiß jetzt nicht, ob in diesen kurzen Sätzen das ein bisschen verständlich rübergekommen ist, wie ich das meine.
Vielleicht ist ja der eine oder andere Blickpunkt dabei.

Auf alle Fälle: Nimm den Druck von Dir!! Lerne Dein Gegenüber erst kennen, bevor Du ihm Deinen ganzen Körper nackt zeigst. Lass Deinen Körper auch Zeit, sich auf das Gegenüber einzustellen.
Jetzt wird es wieder kälter, man hat längere Kleidung an, d.h. im Regelfall sieht man jetzt nur die Pickel im Gesicht.
Die kann man gut wegschminken, bzw. auch mit Humor ertragen. Sag zu Deinem Date: ich fühle mich wie ein Teenager, ich war so aufgeregt, dass sogar die Pickel wieder sprießen.
Wenn er einen Funken Humor in sich trägt, wird er darüber lachen, das Eis ist gebrochen, der Druck ist genommen.
Keiner ist perfekt, wir alle haben unsere Schwachstellen und Ängste.

G

Gast

Gast
Noch eine Beobachtung: Vom Nassrasieren bekam ich in jungen Jahren sowas wie ein Pickelausschlag. Hast du dich von Pat Pitt dazu verführen lassen? (Kurz vorm Date ne Nassrasur)

G

Gast

Gast
Ich finde ihr Mädels macht euch immer Gedanken, die eh kein Mann mitbekommt: Pickel oder Aknenarben im Gesicht mögen zwar nicht dem Schönheitsideal einer Modelfrau aus den Photoshop-frisierten Hochglanzprospekten entsprechen, aber letztendlich gibt es auch mehere Arten von Männern:

(1) der Typ Mann, der ein Frauchen zum vorzeigen sucht, da muss natürlich alles stimmen - und das sind nicht nur Akademiker, auch der Lude um die Ecke geht nur mit ner Frau aus, die 90-60-90 misst und top aussieht

(2) der Typ Mann, der eine Frau daran bemisst, ob er sich gut mit ihr unterhalten und was unternehmen kann und eine gemeinsame Augenhöhe stimmt, wobei natürlich ein gepflegtes Aussehen (bei mir zumindest, m35) ein must-have ist (also Schlabberpulli zum Date ist ein no go, ich zieh ja auch ein ordentliches Hemd an)

(3) der Typ, der einfach nur irgendeine Frau sucht oder jemand um viele Kinderchen in die Welt zu setzen

Wenn Du also nicht auf Typ 1 scharf bist, mach Dir darüber keine Gedanken! Und eine gewisse Aufregung ist immer sexy, wohingegen ein absolut glatter Taint auf mich eher abstoßend kühl wirkt...

G

Gast

Gast
Was ist mit einem Zusammenhang zwischen Streicheleinheiten und Pickeln ?

G

Gast

Gast
Ich denke, es wäre an der Zeit, daß die Fragestellerin uns ein feedback zu dem gibt, was sie aus unseren Beiträgen herausgelesen hat.

7E2176FE - m, 39

G

Gast

Gast
Nimm die Pille für eine Weile! Das sind die Hormone, die verrückt spielen.

G

Gast

Gast
Könnte es sein, dass sich bei Dir folgendes abspielt? :Du möchtest einen Mann treffen, doch dies macht Dir Angst, Angst vor Enttäuschung, vor Nicht genügen können, vor ??? etc. ( Vor was Du Angst hast, müsstest Du herausfinden - vielleicht doch nochmals mit einer Psychologin ? ) - vielleicht ist es ja so, dass Dich Deine Pickel vor dem Bewusstwerden Deiner Ängste, oder andersrum gesagt, vor einem "Dich beängstigenden" Treffen mit einem Mann schützen. Vielleicht sagst Du Dir: Nun habe ich Pickel, also kann ich mich nicht mit einem Mann treffen - so vermeidest Du die aufkommende Angst. Doch der Wunsch, einen Mann kennen zu lernen und auch wieder einmal Sexualität zu erleben, ist da. Also bist Du auch enttäuscht, wenn Du durch die Pickel keinen Mann triffst.
Versuch heraus zu finden, wovor Du zurückschreckst? Was könnte Dich passieren, wenn Du einen Mann triffst? Was für Gedanken, Bilder, Gefühle gehen Dir durch den Kopf?
Vielleicht helfen Dich meine Ausführungen etwas. Alles Gute!

Ich bekomme auch Pickel immer gerade dann, wenn sie wirklich weg bleiben sollten. Aber das ist nun mal so. Wirklich akut dagegen etwas tun kann man nicht wirklich - bis auf eine typgerechte Hautpflege und schonende Reinigung. Ein Glück, daß es Make-up gibt, auch wenn dadurch mitunter ein etwas falscher Eindruck entsteht, denn ich verwende es eigentlich nicht. Ansonsten kannst Du hoffen, daß Biotin oder Dein Glaube daran hilft und auf einen guten Säure-Basen-Haushalt achten und viel Trinken. Sofern die Pickel in Zusammenhang mit Deiner Periode auftreten, wird es besser, wenn man die Natur besser aktzeptiert (auch wenn es für manchen leicht doof klingen mag). Je mehr man innerlich akzeptieren kann, desto weniger problemschaffende Reaktionen wird der Körper hervorbringen. Im Reinen mit sich selbst zu sein ist wichtig für wirklich alle Lebensbereiche.

Mary - the real