42,w
ohne Dir nahe treten zu wollen, aber Dein Posting klingt schon sehr extrem, sehr panikhaft und streßhaft.
Ich kann es verstehen, dass man sich nach Nähe, Sex und Partnerschaft sehnt, das tun hier alle, denn sonst wären wir nicht hier.
Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit den Zeichen des Körpers, d.h. auch die ursächlichen Zusammenhänge mit Körperreaktionen und Krankheiten. Auch wenn das so manch einer hier wieder als Humbug abwertet und ins Lächerliche ziehen will, lohnt es sich, sich hierüber Gedanken zu machen und sich selbst zu hinterfragen.
Dies soll auch keine Therapie sein, sondern einfach Blickpunkte geben und als solche bitte ich das auch zu verstehen.
Pickel stehen in diesem Zusammenhang für kleine Wutausbrüche.
Man könnte sich jetzt die Frage stellen, in welchen Zusammenhang diese Pickel zum ersten Mal aufgetreten sind. Was war das für eine Situation? Wer war daran beteiligt? Was hast Du damals gefühlt? War das eine Situation, wo Du vielleicht von einem Mann bloßgestellt worden bist? Wo sich jemand über Dich lustig gemacht hat? Wo Du vor Wut hättest schreien können?
Kannst Du Dich so zeigen wie Du bist? So leben wie Du bist? Fühlst Du Dich so geliebt und angenommen, wie Du bist oder was läßt Dich hier wütend werden.
Ist es das: ich lebe alleine, will einen Partner, will aber nicht wieder enttäuscht werden und eigentlich will ich das ja alles, aber wenn es wieder nichts wird, bin ich wieder verletzt, usw.
Der Körper/die Seele hat da oft ein interessantes Programm um darauf zu reagieren, d.h. er schützt sich selbst, in dem er die Wut, die Du für Dich und das Leben dann empfindest würdest schon vorweg nimmt und dann die Pickel sprießen lässt.
Das heißt, man fühlt sich dann nicht gut, sagt das Treffen vielleicht so gar ab und hat wieder die Bestätigung, dass eh alles Mist ist.
Ich weiß jetzt nicht, ob in diesen kurzen Sätzen das ein bisschen verständlich rübergekommen ist, wie ich das meine.
Vielleicht ist ja der eine oder andere Blickpunkt dabei.
Auf alle Fälle: Nimm den Druck von Dir!! Lerne Dein Gegenüber erst kennen, bevor Du ihm Deinen ganzen Körper nackt zeigst. Lass Deinen Körper auch Zeit, sich auf das Gegenüber einzustellen.
Jetzt wird es wieder kälter, man hat längere Kleidung an, d.h. im Regelfall sieht man jetzt nur die Pickel im Gesicht.
Die kann man gut wegschminken, bzw. auch mit Humor ertragen. Sag zu Deinem Date: ich fühle mich wie ein Teenager, ich war so aufgeregt, dass sogar die Pickel wieder sprießen.
Wenn er einen Funken Humor in sich trägt, wird er darüber lachen, das Eis ist gebrochen, der Druck ist genommen.
Keiner ist perfekt, wir alle haben unsere Schwachstellen und Ängste.