G

Gast

Gast
  • #1

Date abgesagt - Kontaktabbruch?

Ich habe vor ca. 2 Wochen einen wirklich netten, jungen Mann aus meiner Stadt beim Online Dating kennengelernt. Da ich gerade aus einer kurzen aber für mich sehr ernsten Beziehung komme war ich eigentlich gar nicht drauf aus, so schnell jemanden kennenzulernen und wollte eigentlich nur neue Kontakte knüpfen.

Dann schrieb mich jedoch besagter junger Mann an und wir schienen uns sofort gut zu verstehen, schrieben den ganzen Tag über und tauschten schon am nächsten Tag Handynummern aus um auf WhatsApp weiterzuschreiben. Ich habe meinen Account auf der Dating Plattform auch noch am selben Tag gelöscht, weil mir - so blöd das jetzt klingt - die vielen Nachrichten und Kontaktanfragen anderer Männer bald zu viel wurden. Lediglich mit ihm wollte ich also den Kontakt halten, was wir dann auch taten. Er war sehr aufmerksam, schien aufrichtig interessiert, schrieb mir rund um die Uhr und suchte immer wieder von sich aus den Kontakt und im Laufe der Zeit beschlossen wir dann, dass es Zeit wird sich zu treffen, um zu sehen ob wir uns einfach auch im "echten Leben" verstehen. Er hatte schon Pläne für die nächsten Wochen falls dies der Fall sein sollte und wir uns öfter sehen wollen sollten. Soweit alles okay, er schien nach wie vor total begeistert zu sein, und auch ich hatte kein so schlechtes Gefühl. Am Mittwoch Abend sollte das Treffen dann stattfinden, eine feste Uhrzeit hatten wir jedoch noch nicht festgelegt. Am Dienstag jedoch meldete er sich schon den ganzen Tag nicht mehr. Am Mittwoch Mittag bekam ich dann eine Nachricht von ihm, wie es mir ginge, und das mit "heute" (unser Treffen) würde nicht klappen, da sein Boss viel Stress machen würde und die Ergebnisse irgendeiner Arbeit bis zum Wochenende verlange, weshalb er länger auf der Arbeit bleiben müsse. Es täte ihm Leid. Mir kam das ganze schon etwas suspekt vor, vor Allem da er ja auch gar nicht fragte ob wir es verschieben könnten. Ich antwortete ihm dann dass es mir gut ginge und erkundigte mich nach seinem Befinden und sagte das mit dem Treffen wäre kein Ding. Seitdem kam von seiner Seite aus nichts mehr, obwohl er von Zeit zu Zeit auf Whatsapp online war in den letzten Tagen. Sehe ich das richtig und da besteht einfach kein weiteres Interesse / er wollte den Kontakt durch die Absage einfach abbrechen? Wenn ja, wieso kann man denn dann nicht einfach sagen dass kein weiteres Interesse besteht? Zumal er ja derjenige war, der sich ursprünglich unbedingt treffen wollte......
 
G

Gast

Gast
  • #2
im Laufe der Zeit beschlossen wir dann, dass es Zeit wird sich zu treffen

Kam die Intution zum Treffen wirklich ihm aus oder hast du ihn auf diesen Trichter gebracht? Denk nach!

Es ist immer gewagt, allen anderen Menschen den Kontakt abzusagen, um alles auf eine Karte zu legen, um sich NOCH mehr auf ihn zu konzentrieren. Das hat er wohl geschnallt. Ich würde so etwas nie machen! Man macht sich doch gänzlich uninteressant, wenn man nur noch um einen Mann rumdudelt!

Und ja, rund um die Uhr schreiben kann mal lustig sein, aber (sorry)... innerhalb weniger Wochen wird das einfach too much. Man möchte wieder Abstand und seine Ruhe, alles ist ausgeplaudert, vielleicht auch zwischendrin ein komischer Witz, eine komische Ansicht gefallen. Manchmal kann man mit einem einfachen Satz alles totreden und ruinieren.

Wahrscheinlich wird er sich gar nicht mehr melden. Das war das Risiko und so ist das im Internet. Die Menschen können ganz schnell spurlos verschwinden und alle Profile löschen, wenn sie wollen und weg sind sie.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Vergiss ihn, einfach abhaken! Der hat es sich offenbar anders überlegt...Du wirst es nicht erfahren.
Ich finde so eine Art auch besch....
Erst den Begeisterten spielen um sich ein Date offen zu halten, und dann weiß man nicht, was ihn dazu bewegt hat, die Verabredung doch abzusagen.
Sei froh, dass er dich nicht einfach irgendwo hinbestellt hat, um dann nicht zu erscheinen; auch das gibt es (leider).
 
G

Gast

Gast
  • #4
Liebe FS,
das sind die Maenner, die mit gepimpten Profilen und aus Bilderdatenbanken kopierten Fotos statt eigenen Bildern unterwegs sind. Die Onlineaktivitaeten geben ihnen die Illusion, bei den Frauen gefragt zu sein. So können sie ein bisschen ihre Wunschtraeume ausleben. Sie treffen sich nie mit einer Frau, weil ihr Lügengebaeude dann zusammenkracht. Sowie es zu einer Verabredung kommt, verschwinden sie im Off.
Wenn er online war, dann bereits wieder mit einer anderen Frau, mit der er die gleiche Nummer durchzieht.

Du bist doch selber berufstätig. Verlangt Dein Chef, dass Du die ganze Woche durcharbeitest und auch das Wochenende? Komischerweise passiert das nur Maennern. Ich bin leitende Projektingenieurin. Es kommt vor, dass ich mal 12 Stunden arbeite, auch ein paar Tage hintereinander. Na und? Dann treffe ich mich eben um 21 Uhr auf ein Glas Wein, wenn ich unbedingt jemanden kennenlernen will. Komischerweise schaffen nur Maenner das nicht.

Hak' ihn ab, er belügt Dich. Dass siehst Du schon daran, dass er weder Ort noch Uhrzeit genannt hat. Ihm war da schon klar, dass er Dich nicht treffen wird. Vermutlich hat er noch nie eine Frau getroffen und weiß nicht mehr, dass man dafür Zeit und Ort braucht.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen einen ziemlich ähnlichen Fall hier geschildert. War bei mir auch so, dass der Mann erst auf den ganzen Kontakt aus war, sich auch dann unbedingt treffen wollte (ein Tag war auch schon geplant, aber eine konkrete Uhrzeit wie bei euch auch nicht) und dann kam den Sonntag als wir uns treffen wollten schon gar nichts mehr von ihm, wegen des Treffens und auf meine direkte Nachfrage wurde mir mehr oder weniger (also es war für mich durch seine Antwort klar, aber richtig ausgesprochen hat er es nicht) abgesagt. In dem Fall waren es gesundheitliche Gründe - könnte wirklich der Grund gewesen sein, da er mir davon vorher die Woche über schon öfter erzählt hat, aber trotz allem war sein Verhalten an dem Sonntag selbst schon komisch. Haben dann noch ein/zwei Mal hin und her geschrieben und dann kam plötzlich gar nichts mehr. Bin da nicht hinterher gerannt, wobei es mich schon beschäftigt hat.
Genau wie du es beschreibst, hatten wir uns nämlich richtig gut verstanden die Zeit vorher (ca. 3 Wochen). Haben zwar in der Zeit nur geschrieben, aber waren oft einer Meinung und irgendwie passte es halt. Und ich muss nochmal betonen, dass das größtenteils immer von ihm ausging. Deshalb habe ich das wirklich nicht verstanden, dass von ein auf die andere Sekunde nichts mehr kam.
Freitags (also fast eine Woche darauf) meldete er sich dann plötzlich mit einer knappen Nachricht, von wegen es wäre ihm nicht gut gegangen wegen der gesundheitlichen Probleme und das wäre sehr viel gewesen die Woche. Meine Antwort darauf war wohl nicht so, wie er es sich vorgestellt hat (habe gesagt, dass ich so eine Art und Weise von ihm nicht erwartet hätte), worauf er nur meinte "wenn ich das so sehen würde". Sehr wortkarg der Herr. Danach war wieder kein Kontakt. Naja und nun, so wiederum ca. 3 Wochen später, meldete er sich plötzlich wieder und hat sich nochmal entschuldigt. Habe mich erstmal wieder auf den Kontakt eingelassen, aber merke nun, dass ich nicht mehr wirklich interessiert bin. Er macht auch direkt so weiter wir vorher, als wäre nichts.
Keine Ahnung was in dem Kerl vorgeht.
Kann also gut sein, dass auch dein Bekannter sich wieder meldet und tatsächlich beruflich sehr eingespannt ist. Mir hat man auf meine Frage hier aber überwiegend geantwortet, dass der Kerl wohl kaum ernsthaft interessiert ist, da man sich sonst nicht tagelang nicht melden würde. Stimmt ja auch. Viele waren der Meinung, dass er wohl mehrere Eisen im Feuer hätte und wahrscheinlich eine Andere besser war als ich. Könnte gut sein. Vielleicht hat sich das mit der Anderen als doch nicht so gut herausgestellt, was erklären würde, warum dann plötzlich doch wieder was von ihm kam. Man weiß es einfach nicht. Aber von der Sache her, scheint es bei euch ziemlich ähnlich zu sein.
Warte mal das Wochenende ab, dann müsste er mit seiner Arbeit ja fertig sein.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich fürchte, so wie dich hat er mehrere Frauen angeschrieben, und jetzt ist er bei einer anderen schneller zum Zuge gekommen, sie erschien ihm vielversprechender, war eine interessantere "Beute", hat es ihm nicht so leicht gemacht, was auch immer. Zweifle nicht an dir, sondern an ihm. Mit ihm hast du nicht wirklich etwas verpasst, wenn er sich so übel verhält.

Manche Menschen bevorzugen diese "indirekte Art" der Absage. Habe ich selbst auch schon erlebt. Ist einfach feige, finde ich, aber nicht zu ändern. Charakterlich hätte derjenige dann auch nicht zu mir gepasst.

Kopf hoch und komm erstmal weiter zu dir nach deiner letzten Erfahrung,
lieben Gruß,
w
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich habe meinen Account auf der Dating Plattform auch noch am selben Tag gelöscht, weil mir - so blöd das jetzt klingt - die vielen Nachrichten und Kontaktanfragen anderer Männer bald zu viel wurden.

Hast du denn all den Männern, die sich möglicherweise Mühe gegeben und Zeit genommen haben, auf dein Profil einzugehen, eine persönliche Absage gesendet? Ihnen gesagt, dass kein weiteres Interesse deinerseits besteht? Falls nicht ...

Seitdem kam von seiner Seite aus nichts mehr, obwohl er von Zeit zu Zeit auf Whatsapp online war in den letzten Tagen. Sehe ich das richtig und da besteht einfach kein weiteres Interesse / er wollte den Kontakt durch die Absage einfach abbrechen? Wenn ja, wieso kann man denn dann nicht einfach sagen dass kein weiteres Interesse besteht?

... Karma ist ein Luder.

Einer der großen Vorteile / Nachteile (je nach Perspektive) des Onlinedatings besteht darin, auf Höflichkeit gänzlich verzichten zu können.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Das kommt häufig vor und machen genauso auch Frauen, die eben kalte Füße bekommen. Wer mit mir das macht wird keine Chance mehr haben auf einen weiteren Kontakt und Punkt. Das mit dem Chef ist für mich eine Lüge/Vorwand und nicht echt.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Die Onlineaktivitaeten geben ihnen die Illusion, bei den Frauen gefragt zu sein. So können sie ein bisschen ihre Wunschtraeume ausleben.

Genau, weil diese Männer, es gibt auch Frauen, die so drauf sind, ansonsten bei Frauen nicht gut ankommen. Sie verraten sich aber immer wieder, weil den vielen Worten keine Taten folgen. Nur das muss man schnell checken und dann tschüss.

w
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich habe mal in meinen jungen, naiven Anfangszeiten drei Monate drei Mal die Woche spätabends mit jemandem gechattet. Ein wirklich wahnsinnig kluger, gewitzter, gebildeter und noch dazu sensibler Typ. Zum endlich lang ersehnten verabredeten Date am nächsten Tag erschien er nicht. Seitdem ist mein Glauben an Internetbekanntschaften rapide gesunken und mein Vertrauen dahin. Ich hab mein Profil komplett gelöscht und schäme mich noch heute, dass ich auf so einen Typen reingefallen bin. Was ich sagen will: Solche Spinner gibt es. Sie haben Langeweile, hocken abends im Arbeitszimmer, während ihre Frau nebenan fernsieht und haben in dieser Zeit genügend Muße, sich irgendwelchen Phantasien hinzugeben. Ernst kann es nicht werden, weil sie nicht können oder aber einfach kneifen.
Erwarte also nicht zu viel.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Glaube mir, der Typ hatte von Anfang an nicht ernsthaft vor, sich mit Dir zu treffen. Ich könnte wetten, er ist nach Jahren in einer Beziehung einfach gelangweilt, weil nichts neues mehr passiert.
So ein Flirt mit tausenden Sms kommt da gerade gelegen. Aber wenns dann um ein echtes Treffen geht, dann scheuen sie sich davor, weil sie so weit nicht gehen ihre Freundin zu betrügen. Was ja schonmal gut ist. Deswegen, kümmere Dich nicht um solche Leute. Er hat den Kontakt abgbrochen, nicht mal gefragt, ob und wann es einen zweiten Termin geben kann. Arbeit vorzuschieben klappt eigentlich immer. Das sind Ausreden. Vergiss den Typ und melde Dich nicht so schnell wieder ab (oder gar nicht erst wieder an). Lass Dir vielleicht selbst auch einfach mal Zeit, um Deine letzte Beziehung abzuschließen.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Du hast vollkommen recht . Davon gibt es genug im Inet . Erst auf ganz begeistert machen , schreiben was das Zeug nur her gibt . Auch ein Treffen ausmachen. Dann mit fadenscheinigen Gründen absagen oder das gibt es leider auch , ....garnicht erscheinen .
Das sind die Oberfeiglinge , die nur ihr Ego puschen wollen . Jede Frau die auf sie eingeht , sehen
sie wie eine tolle Eroberung . Und dann auf zur Nächsten . Leider , das geht aber nur im Inet . Real sind sie ganz kleine " Würstchen ".






Liebe FS,
das sind die Maenner, die mit gepimpten Profilen und aus Bilderdatenbanken kopierten Fotos statt eigenen Bildern unterwegs sind. Die Onlineaktivitaeten geben ihnen die Illusion, bei den Frauen gefragt zu sein. So können sie ein bisschen ihre Wunschtraeume ausleben. Sie treffen sich nie mit einer Frau, weil ihr Lügengebaeude dann zusammenkracht. Sowie es zu einer Verabredung kommt, verschwinden sie im Off.
Wenn er online war, dann bereits wieder mit einer anderen Frau, mit der er die gleiche Nummer durchzieht.

Du bist doch selber berufstätig. Verlangt Dein Chef, dass Du die ganze Woche durcharbeitest und auch das Wochenende? Komischerweise passiert das nur Maennern. Ich bin leitende Projektingenieurin. Es kommt vor, dass ich mal 12 Stunden arbeite, auch ein paar Tage hintereinander. Na und? Dann treffe ich mich eben um 21 Uhr auf ein Glas Wein, wenn ich unbedingt jemanden kennenlernen will. Komischerweise schaffen nur Maenner das nicht.

Hak' ihn ab, er belügt Dich. Dass siehst Du schon daran, dass er weder Ort noch Uhrzeit genannt hat. Ihm war da schon klar, dass er Dich nicht treffen wird. Vermutlich hat er noch nie eine Frau getroffen und weiß nicht mehr, dass man dafür Zeit und Ort braucht.
 
G

Gast

Gast
  • #13
So etwas habe ich auch schon erlebt. Daher mache ich es jetzt anders. Ich schreibe anfangs nur noch sehr wenig mit einem Mann hin und her. Dann warte ich ab, ob er ein Treffen vorschlägt und es ist immer gut, wenn das relativ schnell der Fall ist. Erst bei bzw. nach einem persönlichen Treffen weißt du nämlich, was los ist und ob deine Gefühle, die du vorher hattest, überhaupt zutreffen.

Bis du einen Mann getroffen hast, meldest du dich natürlich nicht ab und versteifst dich auch nicht auf diesen einen Kontakt. Dann bist du auch nicht so enttäuscht, wenn es nicht zu einem Kennenlernen kommt. Der Vorschlag für das erste Treffen sollte unbedingt vom Mann kommen, nicht von dir.
 
Top