G

Gast

Gast
  • #1

Date bei vorangegangener Missachtung der eigenen Wünsche ?

Ich (w/33) habe im Real Life jemanden kennen gelernt, wir haben spontan zusammen einen Kaffee getrunken und sind dann nach Austausch der Telefonnummern dabei verblieben uns mal für eine Date zu verabreden. Zwischenzeitlich haben wir dann ein paar mal telefoniert und nun steht nächste Woche das Date an. Bis dahin ist ja alles Prima.

Allerdings treibt mich der gute Mann insofern bereits jetzt in den Wahnsinn, als dass er mich regelmäßig morgens gegen kurz nach 7 Uhr anruft. Da ich in der Regel erst gegen 2 Uhr Nachts ins Bett komme, schlafe ich zu dieser Zeit eigentlich fast immer, was ich Ihm auch erklärt und Ihn gebeten habe, mich doch bitte um diese Zeit nicht anzurufen. Aber nein, er ruft immer noch regelmäßig um diese Zeit an, dankenswerterweise war er so "nett" am Wochenende erst gegen 8:30 Uhr anzurufen - da schlafe ich aber erst recht um dieser Uhrzeit. Ich bin dann auch wiederholt schon richtig sauer geworden - genutzt hat`s aber nichts.
Ich frage mich allerdings, ob es überhaupt Sinn macht jemanden weiter kennen zu lernen, der so wenig Rücksicht auf mich nimmt und meine Bitte einfach ignorriert. Insgeheim erwarte ich dann auch später wenig Rücksichtnahme und ein Ignorierren meiner Wünsche, was ja wohl die Grundlage einer Beziehung ad absurdum führt.
Aus meiner Erfahrung heraus würde ich das Date jetzt lieber mit der entsprechenden Begründung absagen. Oder wie seht Ihr das?
Falls er dann Besserung gelobt, sollte ich darauf eingehen? Andererseits habe ich Ihm ja mehrfach und auch deutlicher klar gemacht, dass es für mich absolut unakzeptabel ist, wenn er mich so früh anruft. Ich erwarte eigentlich, dass man(n) sich an die Wünsche der Frau hält bzw. diese akzeptiert, selbst wenn man hierfür jetzt keinen Grund angibt. Aber ich habe Ihm den Grund hierfür sogar mehrfach erklärt. Insofern weiß ich nicht, ob hier wirklich eine Besserung möglich ist. Zumal ich es als das normalste der Welte empfinde, andere Menschen nicht (entgegen Ihren Vorgaben) so früh anzurufen. Erst recht nicht, wenn mir diese Person wichtig ist. Das ist für mich also auch eine Frage des eigentlich üblichen Anstandes bzw. Verhaltens gegenüber anderen Menschen. Die ich in dieser Form eigentlich als ein No-Go betrachten würde.

Ich würde mich sehr über eure Einschätzung der Situation freuen :)

[Hinweis der Moderation: Gruß- und Verabschiedungsformeln sind im Forum nicht sinnvoll und deshalb nicht gestattet. Wenn Sie gerne wieder erkannt werden möchten, dann registrieren Sie sich bitte für das Forum. Danke!]
 
G

Gast

Gast
  • #2
Vielleicht kann er ja gar nicht zu einer anderen Zeit anrufen, weil er verheiratet ist und seine Frau da noch schläft?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Liebe FS,
Dieser Herr rief Dich morgens zu früh an und Du kommuniziertest, dass dies für Dich zu früh sei. Es nützte nichts. Für mich gibt es in einer solchen Situation morgens nicht vor 9 Uhr und abends
nicht nach 21 Uhr anzurufen.

Aus Deinen Zeilen entnehme ich, dass Dich dies nervt, weil Du es mit einem Unbelehrbaren zu tun hast. Ich vermute aber auch dass dieser Herr sich zu einer Klette entwickeln könnte, welcher
Dir jeden Freiraum und "Luft zu Atmen" wegnimmt.

Ich persönlich würde diesen Kontakt sofort abbrechen

M/60
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wenn Du ausdrücklich nicht um diese Zeit angerufen werden möchtest, hat er das bitteschön zu respektieren. Andererseits ... eine Frau, die regelmäßig erst um 2 ins Bett kommt und um 8.30 Uhr noch pennt? Nicht mein Fall. Ist das bei Dir beruflich bedingt, oder woran liegt’s? (m)
 
G

Gast

Gast
  • #5
Unbelehrbarer Mann, brauchst Dir keine Hoffunung auf Änderung zu machen. Vergiss´ ihn einfach, beende den Kontakt. m44.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Sehe ich genauso wie du. Wenn sich jemand schon beim Kennenlernen so verhält wie du beschreibst, was hat man dann erst in einer Beziehung zu erwarten?

Lass es sein, er tritt ja jetzt schon deine Wünsche mit Füßen.

w 42
 
G

Gast

Gast
  • #7
FS, wenn ich telefonisch nicht gestört werden möchte, schalte ich mein Telefon stumm oder (Handy) aus. Dann kann so etwas gar nicht passieren.

Es ist verständlich, dass man nicht um 6 Uhr morgens auf der Matte stehen kann, oder will, wenn man erst nachts um 2 Uhr zum Schlafen kam. Das man das WE nutzt, um dann auch mal auszuschlafen, halte ich normal.

Dieser Mann hat 1. einen ganz anderen Rhythmus, das würde wohl im Zusammensein Schwierigkeiten hervorrufen und 2. kein Benehmen - wenn Du ihm wiederholt gesagt hast, Du möchtest so früh nicht gestört werden - und er das weiterhin missachtet.

Beides wäre (für mich) keine gute Grundlage für ein weiteres Kennenlernen. Hier würde ich keine Zeit mehr investieren wollen.
 
  • #8
Hallo, ich würde - ehrlich gesagt - mich nicht mit diesem Mann treffen. Respekt vor einander ist doch die Basis für eine Beziehung. Er scheint ein Problem zu haben.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Sorry.......aber der gute Mann würde das genau 1 x machen......nach der zweiten Aktion wäre er raus!!!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Wieso ruft der Mann überhaupt täglich morgens an? Ich wüsste vor dem ersten Kaffee überhaupt nichts zu reden.

Also ich (w) würde auch: zuerst mal nicht rangehen. Erst, wenn DIR danach ist hebst du ab.
Und dann mit der Begründung, dass du sein Vorgehen als Frechheit empfindest, den Kontakt absagen. Das darfst du getrost tun, denn ärgern musst du dich wirklich nicht lassen.

Der Mann hat defintiv ein Problem. Vielleicht sieht er sich schon in einer Beziehung, wo du erst beim Kennenlernen bist.
Mach dich auf Stalking gefasst. So schnell gibt der nicht auf.
 
G

Gast

Gast
  • #11
mir fiel nach dem Durchlesen der Frage auch als erstes das ein, was die Nr 1 schon schrieb: Es ist sehr verdächtig, und zwar in der Richtung, dass er verheiratet sein könnte oder fest liiert, und somit nur zu diesen "unchristlichen" Zeiten telefonieren kann.

Der zweite Gedanke: Einfach rücksichtslos. Das würde sich später sicher nicht ändern, warum sollte es?

W
 
G

Gast

Gast
  • #12
Wenn Du es ihm wirklich unmissverständlich, und wie Du ja schreibst mehrfach, erklärt hast und er es ignoriert, hat er sorry, ein Brett vor'm Kopf! Kann oder will nicht anders.Spielt für Dich auch keine Rolle... let him go! Gräuslich...ist entweder ein Dummkopf oder ein respektloser Ignorant.Kannst sicherlich sowohl das eine als das andere nicht gebrauchen.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Warum hast Du nicht schon nach dem 2. zu frühen Anruf das Handy ausgeschaltet? Ich denke, ich würde ihn nicht treffen, denn wer seine Mitmenschen derart missachtet in ihren Bedürfnissen, der wird das immer weiter so handhaben.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Sagen wir es so, was spricht dagegen, einfach das Handy morgens aus zu machen? Du wirst an jedem Mann eine Macke finden! Es ist besser, für seine eigenen Bedürfnisse vorzusorgen, als zu erwarten, dass ein anderer auf einen Rücksicht nimmt. Er mag dich eben sehr, was sich auch an seinen permanenten Anrufen wiederspiegelt. Ein Mensch, der verliebt ist, geht manchmal mit einem großen Übereifer an die Sache. Es ist deine Aufgabe, das Maß zu normalisieren und dich zu schützen, wenn es dir zu weit geht. Das hilft diesem Menschen auch mehr weiter. Mit guten Worten kommst du da nicht weit.
Den Kontakt würde ich nicht beenden. Wenn du es doch tust, spricht es dafür, dass die Gefühle doch nicht so besonders groß waren. Vielleicht nervt er dich deswegen auch, weil du nicht wirklich verliebt bist?

Ich bin zwar auch schnell genervt von Männern und ständigen Anfrufen, aber bei der absoluten Granate an Traummann, würde ich mir auch das gefallen lassen. Ist halt immer eine Frage, wie sehr man den anderen ertragen kann.

Ansonsten muss ich auch sagen: Du schläfst noch um 8:30? Die meisten Menschen stehen halt schon um 6 oder 7 Uhr auf. Das wäre "normal". Selbst wenn man bis 2 Uhr wach war und arbeitet.
Es könnte auch sein, dass er bald den Kontakt beendet, weil er mit deinem unkonventionllen Lebensstil, nicht gemeinsam auf einen Nenner kommt.

Fazit: ich fühle mich nur von Anrufen von Männern genervt, die ich nicht besonders mag oder mit denen ich mir keine Beziehung vorstellen kann.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Hat wohl seinen Grund, wieso er nur zu festen, bestimmten Zeiten anruft. Einmal ist Zufall, aber ab dem zweiten Mal macht er es mit Absicht. Ich hätte längst mein Handy ausgeschaltet und hätte dafür meinen Wecker angeschaltet, damit ich zu meinem Schlaf komme, den ich benötige. Wieso lässt du dich überhaupt auf sowas ein, lässt dich von einem, Entschuldigung, Spinner piesacken? Manchmal reicht es nicht, mit Worten Stopp zu sagen, manchmal müssen Taten folgen. Übrigens, so etwas wäre für mich ein handfester Grund, den Kontakt sofort abzubrechen. Ich wäre total genervt.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Klingt für mich irgendwie nach spießigem Kleinbürger mit ausgeprägtem Sendungsbewusstsein. "Um 5 Uhr morgens ist für einen geschaffigen Menschen schließlich Tagwacht" . und das will er dir so lange kommunizieren, bis du es gemerkt hast...

Mir graut!!!!
 
G

Gast

Gast
  • #17
Seltsamer Typ. Mein erster Gedanke war auch, er könnte evtl. liiert sein und kann nur zu diesen Uhrzeiten telefonieren...Falls nicht, dann ist er ein ignoranter Rüpel, der gar nicht auf Deine Wünsche eingeht. Wieso schaltest Du Dein Handy nicht auf "lautlos"?

Ich kannte auch mal kurzzeitig so einen Herrn, der mich zu den unmöglichsten Zeiten anrief, obwohl ich klipp und klar gesagt habe, dass ich nach 23 Uhr keine Anrufe mehr wünsche. Fazit: Ein weiteres Treffen gab es nicht und bin auch nicht mehr ans Handy, dann hatte ich zum Glück Ruhe.

An Deiner Stelle wäre der Kontakt für mich erledigt, er nervt Dich ja jetzt schon und ich befürchte, dass er ein ausgewachsener Klammeraffe ist.

w
 
G

Gast

Gast
  • #18
Telefoniert er mit dir NUR morgens? Dann schalte das Telefon doch auf "stumm", so dass du es gar nicht hörst; bei mir sind Telefon und Handy nachts im Wohnzimmer, die Schlafzimmertür ist zu, wegen der hellhörigen Wohnung schlafe ich mit Ohrenstopfen, also wenn es klingelt, werde ich davon nicht wach.

Dann fühlst du dich nicht mehr gestört, brauchst dich nicht zu ärgern und kannst ihn ja später anrufen oder dich anrufen lassen. Nicht REDEN, hier hilft nur HANDELN.
 
  • #19
Ich könnte nie mit jemandem zusammen sein, der einen derart anderen Rhythmus hat als ich. Ich bin eher Nachmensch und genieße es, mit einer Frau am Morgen zusammen aufzuwachen (nichts schöner, als mit Sex in den Tag zu starten).

Ansonsten halte es doch wie #12 etc und schalte das Ding aus beim Schlafen.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Hier die FS: Vielen Dank für euere Antworten :)

In jedem Fall bin ich beruhigt zu hören, dass Ihr das Verhalten auch nicht in Ordnung findet und das Ganze abbrechen würdet. Da ich des Öfteren das Gefühl habe, sehr hohe Ansprüche an das menschliche Verhalten gegenüber anderen Personen bzw. den Anstand habe, wollte ich einfach sicher gehen, dass ich hier nicht überzogen reagiere.
Da ich als Ärztin in der Pharmaindustrie arbeite, habe ich regelmäßig Rufbereitschaft, sollten unerwünschte Produktnebenwirkungen (weltweit) auftreten, was in diesem Sinne bedeutet, dass diese Nummer dann auf mein Telefon umgeleitet wird, so dass ich dann schlecht das Telefon auf stumm schalten kann. Es geht ja auch nicht prinzipiell darum, dass mich um 7 Uhr keiner anrufen darf, aber wenn dann jemand anruft bitte auch begründet und nicht aus einer Laune heraus für ein Schwätzchen.....
Ich konnte bei den ersten anrufen nch nachvollziehen, dass er morgens an mich gedacht hat und daher direkt angerufen hat, ohne darüber nachzudenken, dass ich da noch schlafe oder sich vielmehr als mein persönlicher Weckruf ausgegeben hat (und sich nach dem Wünschen eines schönen Tages dann wieder verabschiedet hat - aber da war ich dann ja schon wach und der Tag hat alles andere als gut angefangen ;-) ) Das war insofern ja erst mal nett gemeint, aber als er dann das 5-6 mal so früh angerufen hat war ich schon ziemlich abgenervt und jetzt hat er letztendlich meine Toleranzgrenze mehr als überschritten. Zumal ich Ihm ein sms schreibe, wenn ich weiß, dass er schon schläft und ich Ihm daher gesagt habe, dass ich mich natürlich (statt der Anrufe) sehr über eine morgendliche sms freue - aber smsen schreibt er nicht ....
Täglich angerufen hat er glücklicherweise nicht.

Der Vorteil als Single ist nun mal die freie Zeiteinteilung und da ich ein Nachtmensch bin, habe ich kein Problem bis Mitternacht und später zu arbeiten (da ist endlich mal ruhe ;-) ), wobei ich zwischenzeitlich auch 2-4 Stunden die Arbeit unterbreche um Sport zu machen, Freunde zu treffen etc..
 
G

Gast

Gast
  • #21
mir fiel nach dem Durchlesen der Frage auch als erstes das ein, was die Nr 1 schon schrieb: Es ist sehr verdächtig, und zwar in der Richtung, dass er verheiratet sein könnte oder fest liiert, und somit nur zu diesen "unchristlichen" Zeiten telefonieren kann.


W

Na klar, in den meisten Ehen ist die Ehefrau schon um 7 aus dem Haus und kommt dann erst um 9 zurück.
Schon interessant, welche Verschwörungstheorien hier immer entwickelt werden.
Evtl. muss er in die Arbeit und kann von dort aus nicht telefonieren?

Warum kommt denn die FS erst um 2 in's Bett?
Begleitservice, Nachtschicht beim Postverteildienst, Kellnerin,fernsehsüchtig?


FS, Du bist 33 und brauchst ein Forum, um Bestätigung für (im Prinzip bereits getroffene)
Entscheidungen zu erhalten?
 
G

Gast

Gast
  • #22
Vergiss ihn ;-)

Er hört nicht zu, wann Du schläfst,
dann interessiert es ihn nicht, wie Du so geküsst werden willst, wie Du angefasst werden möchtest,

oder er findet unmöglich, was Du tust, er würde es nämlich anders machen,
und es interessiert ihn nicht, wie er wirkt, er hat es nämlich immer schon so gemacht,

ganz egal, was Du erklärst oder tust, er hört nicht zu,
und zuletzt wird er nicht verstehen, warum Du immer stiller wirst/ explodierst.
(ich selbst hab mal das eine, mal das andere probiert... läuft immer auf Trennung heraus)

Rückkopplungsbefreite Männer kann man nur MEIDEN. Das wird nicht besser.
w,Ü40
 
G

Gast

Gast
  • #23
Gast Nr. 20:

Die FS arbeitet nicht beim "Begleitservice" oder ist fernsehsüchtig, sondern sie ist Ärztin.

Außerdem geht es dich überhaupt nicht an, warum sie erst um 2.00 Uhr nachts ins Bett kommt.
Findest du es in Ordnung, dass ihn bereits jetzt ihre Wünsche einen Dreck scheren?

Unzufriedene Männer sollten sich lieber aus solchen Diskussionen heraushalten. Außer Frauenbashing kommt meist nichts Vernünftiges dabei heraus.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Liebe Fs, meine volle Unterstützung.

der mann ist rücksichtslos. Schlicht und ergreifend.

Gar nicht erst treffen! Das wird nur immer schwieriger ihn wieder los zu werden, wenn er jetzt schon ein kleines normales Alltags- "nein" nicht versteht......

Alles Gute
w
 
  • #25
Egoisten sind nicht beziehungsfähig.

Er sollte einen Anrufbeantworter heiraten. Ein elektronisches Kästchen, daß sich Alles gefallen lässt.
Den kann er jederzeit anrufen. Und der beschwert sich nie.

Denn wenn er im Grunde verlangt, daß morgends um 7:30 Uhr die Frau für ihn erreichbar sein soll = wann ER das möchte.
Dann befürchte ich, daß er in anderen Dingen auch so fordernd ist. z.B. daß das Mittagessen pünktlich um 12 Uhr mittags auf dem Tisch zu sein hat ?

Kompromiss: Eine SMS senden."Bitte rufe mich an, wenn Du Zeit und Lust dazu hast" (Also nicht dringend).
Wenn der Empfänger nicht gleich anruft, dann hat er halt gerade keine Zeit und/oder Lust dazu. Sowas muß man respektieren, ohne zu schmollen.

Gerade Ärzte/innen brauchen wie z.B. Manager/innen sehr verständnisvolle Partner, sonst passt es nicht.
Wer z.B. um Mitternacht erschöpft von der Spätschicht nach Hause kommt, muß sich abschalten und erholen können, inkl. gründlich ausschlafen. Den würde ich niemals um 7:30 aus seinem Schlaf reißen.

Ein Arzt/in muß für Notfälle stets erreichbar sein. Der kann sein Telefon nicht abschalten.
(Ein Arzt mußte meinen Bruder um Mitternacht notoperieren, wg. dessen Verkehrsunfall)
Vorschlag: Zwei Handies. Eines dienstlich = immer an. Aber dessen Nummer nur die wichtigen Stellen erfahren. Das private Handy aus, oder stumm geschaltet, bei Bedarf.

Wer kein Verständnis für den (Arzt-)beruf und seiner jeweiligen Wirklichkeit im Job hat, der ist m.E. (für die FS) der falsche Partner.
 
G

Gast

Gast
  • #26
G

Gast

Gast
  • #27
Ansonsten muss ich auch sagen: Du schläfst noch um 8:30? Die meisten Menschen stehen halt schon um 6 oder 7 Uhr auf. Das wäre "normal".

Was "normal" ist, ist doch für den Einzelnen völlig unerheblich. Wenn ich bis nachts um 2 Uhr arbeite, stehe ich nicht vor 9 Uhr auf, weil ich 7 Stunden Schlaf brauche. Ich finde das nicht verwerflich, denn ich arbeite hart für mein Geld..
 
Top