• #1

Date in einem Restaurant, Eisdiele oder Kneipe: was "darf" eine Mollige da essen?

Date in einem Restaurant, Eisdiele oder Kneipe: was "darf" eine Mollige da essen?

Also nicht falsch verstehen: ich will nicht wirklich wissen, was ich lt. Euch essen DARF. Vielmehr will ich darauf hinaus, was Ihr Euch so denkt, je nachdem was eine Mollige auswählt. Ich z.B. nehme gerade ab, halte mich an eine Ernährungsumstellung. (Sehen wird das ein Date noch nicht, denn er kennt mich ja noch nicht.) Aber so ab und an, selten mal etwas außerhalb essen, wäre echt ein Highlight. Und dann liebe ich Pasta oder Kartoffel mit Quark - oder auch mal einen kleinen Eisbecher! Nachdem ich eh zur Zeit viel Salat und Gesundes esse und mich strikt halte, würde ich gerne etwas "sündigen". Aber meinem Date gegenüber mein Abnehmen ansprechen möchte ich eigentlich anfangs vermeiden. Was sind Eure Gedanken hierzu? Mary - the real
 
A

AnnaHH83

Gast
  • #2
Ich würde mir da gar nicht sooo viele Gedanken drüber machen... Wenn du ein Date hast, dann interessiert sich dieser Mann ja für dich und hat auch kein Problem damit, dass du mollig bist (so er es vorher weiß, wovon ich mal ausgehe).

Und an Kartoffeln mit Quark ist nun wirklich nichts auszusetzen...- Das ist ja noch ein gesundes sündigen! ;)

Was ich allerdings, auch als selbst mollige abstoßend finde, sind mollige oder dicke Leute, die sich 2-5 fette Burger mit Pommes in den Mund stopfen (ok, bei schlanken Menschen würde ich es auch nicht gerade als erotisch empfinden...)

Ich würde halt nicht unbedingt die größte Portion (z.B. diese XXL-Geschichten) auswählen. Aber, wenn du Lust auf Pasta hast, dann iss sie!! Und auch ein Eisbecher...- Müssen ja nicht gleich 5 Kugeln, mit doppelter Sahne sein.

Also mach dir deswegen nicht so einen Kopf, zumal du ja für dich weißt, dass du dich sonst an die gesunde Ernährung hälst!
 
  • #3
Also WENN sie schon Gewichtsprobleme hat, dann sollte sie bei einem Date nicht gerade zeigen, dass ihr diese Tatsache völlig egal ist, indem sie munter ungesunde Sachen und vor allem offensichtlich zu viel bestellt.

Allerdings ist das aus meiner Sicht ein ziemlich theoretischer Fall. Die Restaurants, die ich für Treffen vorschlage, haben durchweg ordentliche Speisen. Es könnte also höchstens die Menge ein Problem werden, und auf die hat sie ja kaum Einfluss.

Es ist auch schon vorgekommen, dass ich ihren Teller leergegessen habe, nachdem sie mir das explizit angeboten hatte.

Also insgesamt ist hier kaum mit Schwierigkeiten zu rechnen, Mary. Ich gehe mal schwer davon aus, dass du niemals McDonald's oder Burger King als Treffpunkte in Erwägung ziehst. ;)
 
  • #4
@ #1 AnnaHH

Na sicher - entweder stand mollig im Profil und als ich dort schummelte (ned böse sein!), schrieb ich's gleich in der 2./3. Mail, die ja anfangs eher alle kurz sind - bei mir zumindest wars überwiegend so.

Einen Burger gibt es maximal einmal im Jahr - Pommes vielleicht 5 mal (die mag ich halt schon ab und an). Ich backe selbst Brot, koche frisch mit viel Gemüse und super gerne mit Tofu und Sojafleisch (ab und an auch Fleisch) und ohne Fertigprodukte, esse viel Salat und auch Rohkost, jeden Tag ein bis zwei Äpfel und das alles auch wirklich gerne. Man sieht es mir momentan nur leider nicht an. Nur Pasta ist meine absolute Schwäche! Diese verd... Kohlenhydrate!

Kürzich wieder habe ich vermehrt vernommen, daß Männer es nicht so sehr mögen, wenn eine Frau wie ein Spatz ißt - aber gilt das auch für Mollige?

Mary - the real
 
T

Tonja

Gast
  • #5
Ich sehe das genau so. Ich war lange in den Staaten, wie man weiß dem Fastfood-Land Nr.1. Am Ende wurde mir schon schlecht wenn ich nur an einem Burgerladen vorbei gefahren bin. Aber dann die ganzen stark übergewichtigen Menschen die die dreifache Portion von dem bestellen, was ich am ganzen Tag essen könnte, das war die Krönung. Also Finger weg von Fastfood!!!

Viele meiner Freunde haben ein paar Pfund mehr, und mich interessiert es nicht im geringsten, was sie bestellen. Und ganz ehrlich: in einem Burgerschuppen wird euer Date ja auch nicht stattfinden, oder? Was ich auch nicht schlecht finde ist richtig zu schlemmen, aber nur ne halbe Portion zu bestellen. Das ist dann mehr genießen als sich vollfuttern. Und nur darauf kommt es ja schließlich an, besonders wenn man nicht nur kauen sondern sich auch unterhalten will.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Mary,Du machst den riesen Fehler viiiiiiiiile zu viel Rücksicht zu nehmen auf die Männer!!!!!Du bist Du und welchem das nicht passt der kann die Kurve kratzen!!!!Und seid wann dürfen Mollige nicht mehr geniessen???Du hast Angst er könnte denken"Fette Sa* ,kein Wunder sieht die so aus,wie sie aussieht bei dem was sie isst"-glaubst Du,die Männer machen sie halb so viel Gedanken wie Du?Nicht im Ansatz,also sei wie Du bist,sei Dir bewusst wie viele wundervolle optische und charakterliche Dinge Du zu bieten hast und verkaufe Dich nicht unter Wert!!!!Mollige neigen dazu noch mit den grössten "Idi***wegzugehen.so nach dem Motto"Hauptsache es erbarmt sich einer" Mir ist schon öfter aufgefallen dass Du viel zu viel kuscht...hör auf damit und sei eine starke Frau!!!

Eine Mollige welche sich selbst wiedergefunden hat
 
  • #7
Mary, du denkst über alles zu viel nach, selbstbewußt macht sexy, du weißt selbst ganz genau was in deinen Ernährungsplan passt und was nicht und wieviel sport du machen musst um es wieder zu verbrennen. Mir ist eine mollige die zu essen weiß 100% sympatischer als ein hungerhacken, der mir durch kalorienzählen den spaß am essen schmälert.
Abnehmen ist supwer, du musst dich aber trotzdem zu lieben wie du bist und dich nicht verstellen oder selbst bestrafen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Beim ersten Treffen einfach mit dem Mann zum Spazierengehen statt zum Essen verabreden. Zwischendurch kann man sich da auch locker eine Kugel Eis gönnen.
Wenn Du Deine Ernährung bereits umgestellt hast, wirst Du ja nicht in die Verlegenheit kommen und unterwegs eine Packung Fritten oder ein paar Burger reinzuziehen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Dicke, die im Restaurant und sonst wo immer betont essen, sind mir ein Rätsel. Stopft es euch doch nicht heimlich rein. Sondern steht dazu.
Was will die Fragestellerin eigentlich hören?! Wie unsicher und naiv kann ein Mensch allein eigentlich sein??
 
G

Gast

Gast
  • #10
Angie

Mary, iss einfach, was dir Spass macht. Eine Frau, die genießen kann, wirkt sexy. Mit genießen meine ich natürlich nicht in sich hineinstopfen. Aber gönn dir doch das, was dir auch wirklich schmeckt. Und mach es bitte nicht wie eine enge (übergewichtige) Freundin von mir, die ständig alles kommentiert, woran sie sich delektiert ( "ich weiß, das macht dick"), das ist echt scheiße. Du kannst doch ganz offen zugeben, dass du mit deinen Pfunden kämpfst aber trotzdem, wenn du schon mal essen gehst, nicht darben willst, und das ist völlig okay.
Ich bin eine Frau mit Modelmaßen. Mein Ex-Freund hat mir mal gestanden, dass er anfangs, als er mich kennenlernte, mit mir nichts zu tun haben wollte, weil er dachte, ich würde mich nur von 2 Salatblättern am Tag ernähren. Und das, obwohl er tierisch auf mich abfuhr. Er hat immer betont, dass es für ihn sehr wichtig sei, dass eine Frau auch das Essen genießen kann, und viele männliche Freunde haben mir das bestätigt. Nichts ist schlimmer als eine Frau, die über ihre Diät quatscht, egal ob sie schlank oder angefressen ist. Essen hat auch was mit Erotik zu tun, zumindest, wenn man mit seinem Herzensmann schlemmt. Also genieße ruhig..in Maßen.
Und viel Glück bei deiner Diät.
 
  • #11
Mary, ich empfehle, einfach zu essen, auf was Du Lust hast -- gib dem ganzen eine positive Note und genieße Dein Leben. Soviele Dates und so häufiges Ausgehen gibt es ja nicht, dass Du nicht an den Terminen mal genießen kannst.

In einer Eisdiele muss man schon einen leckeren Becher essen, in einem Restaurant ein richtiges Essen bestellen. Kein Mann sucht eine salatblätterknabberende Frau.

Wer sich bewusst mit einer molligen Frau trifft, der wird auch akzeptieren und wahrscheinlich sogar bevorzugen, dass sie ein Genußmensch ist, mit dem man richtig nett essen kann.
 
A

AnnaHH83

Gast
  • #12
@4 Mary, wenn ein Mann sich wissend mit einer molligen Frau trifft, wird er davon ausgehen, dass die Kilos zu viel nicht unbedingt vom Salat essen kommen (ausgenommen sie ist krank). Sind wir doch mal ehrlich, wir wissen, wo die Kilos herkommen....- Und unsere Mitmenschen wissen das auch! Warum sollst du sehnsüchtig auf seine Pasta gucken, während du dir den Salat "reinzwingst"?

Und ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass sich Männer über ein normales Essverhalten auch nur halb so viele Gedanken machen, wie du. Ich habe früher auch immer im Restaurant verstohlen über meinen Teller geguckt, die anderen Leute beobachtet und gedacht, was denken die nur über mich...- Offensichtlich nicht ganz schlank und haut sich trotzdem die Nudeln mit Parmesan drüber rein.... Solche Gedanken kamen mir auch, wenn ich verstohlen ein wenig Zucker in den Cappucino getan hab, wenn grad keiner hingeguckt hat!- Aber wofür??? Mein Gegenüber mag mich, oder eben nicht! Das hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, dass ich meine Pasta genieße! Und irgendwann hab ich mir gesagt, ist mir doch egal, was die denken, ich weiß, dass ich die nächste Woche über wieder überwiegend von Salat und Gemüse leben werde, also sollte ich solche "Genussmomente" auch genießen!

Im Übrigen, kann ich den Vorrednern nur zustimmen, auch meine Erfahrung ist, dass es Männer eher mögen, wenn eine Frau genießen (zumindest in Maßen) kann, anstatt unglücklich in ihrem Salat beim tollen Italiener rumzustochern...
 
J

JoeRe

Gast
  • #13
Ehrlich...das letzte, woran ich bei einem Date denke, ist der Ernährungsplan meines Gegenübers.

Sagen wir es so: Alles, was Du mit schlechtem Gewissen beim Date isst, solltest Du lieber bleiben lassen, weil ein schlechtes Gewissen nicht sexy ist. Aber das hat weder was mit Kilo noch mit Kalorien zu tun.

Kannst Du ein Eis mit gutem Gewissen essen?
 
V

Vicky

Gast
  • #14
Hallo Mary!

Ich verfolge Deine Beiträge schon seit einiger Zeit mit Interesse. Auch ohne Dich persönlich zu kennen, kann ich mich einigen Vorrednern nur anschließen: Du machst Dir bei weitem zu viele Gedanken über ungelegte Eier. Ich verstehe das bis zu einer gewissen Grenze, da auch ich über sehr viele Sachen intensiv nachdenke und vieles aus allen möglichen Perspektiven beleuchte. Aber irgendwann muß man sich da auch mal selbst bremsen, weil sonst keine Unbeschwertheit und Lockerheit möglich ist.

Hast Du denn ein konkretes Date in Aussicht, wo sich die Essensfrage überhaupt aktiv stellen wird? Und dann würde ich auch sagen, daß Dein Date doch im Normalfall mehrere Fotos von Dir gesehen hat. Neben einem Portrait-, sollte auch ein Ganzkörperfoto dabei sein, dann können sich die Interessenten selbst ein "Bild machen". Und wenn man auf Deinen Bildern sehen sollte, daß Du mollig bist und Du das eventuell schon in mails mitgeteilt hast, dann ist Dein Gegenüber doch davon auch nicht überrascht. Bestenfalls mag er genau solche Frauen. Ich glaube, daß ein Mann, der auf mollige Frauen steht, gar nicht möchte, daß sich sein Date den ganzen Abend an einem einzigen Salatblatt festhält. Eine Frau, die dann ißt, worauf sie Lust hat, wirkt dann selbstbewußt, in sich selbst ruhend und genußfähig. Das sind doch alles wichtige Hinweise auf die Persönlichkeit einer Frau. Das soll damit ja kein Aufruf zu Völlerei während eines Dates sein aber Du scheinst Dich ja ohnehin recht gesund und ausgewogen zu ernähren. Von daher sehe ich da überhaupt kein Problem.

Viele Grüße
 
G

Gast

Gast
  • #15
bp
Es soll Männer geben,die Mollige sehr mögen. Wenn Du das nicht thematisieren magst, dann ziehe Dich aus der Affäre, indem Du ihm sagst, er möge Dir was Feines aussuchen. Das würde ja auch über ihn einiges aussagen...
 
Top