• #1

Date Partner einfach verschwunden. Bin ich zu naiv?

Eben komme ich von meinem ersten Elitepartnerdate zurück (200 km Fahrt). Nach einer herzlichen Begrüssung und einem Stadtbummel mit angeregter Unterhaltung, musste der Elitepartner und bat mich aussen am WC zu warten. - Als nach einer Stunde niemand kam, bat ich das Restaurantpersonal nachzusehen, weil ich dachte ihm sie vielleicht schlecht geworden. Mein Date war verschwunden, reagierte weder auf SMS noch Anrufe.
Wie würdet reagieren? Man kann sich doch auch anders verabschieden auch wenn es nicht gefunkt hat.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #2

Na gar nicht. Der Typ wäre für mich tot. Und du hast ernsthaft versucht, ihn noch über SMS und mit Anrufen zu erreichen? Warum hast du das getan? Für ein solches absolut lächerliche, feige und indiskutable Verhalten gibt es keine Entschuldigung. KEINE! Jeder Mensch, erst recht einer, der sich "Elite" schimpft, sollte in der Lage sein, ein Date, das er nicht gut findet, zu beenden. Zu sagen, dass man jetzt leider gehen muss sollte jeder schaffen. Es ist ohne Worte und ich habe längst kapiert, dass man so etwas nicht verstehen muss. Bevor hier jetzt Einige damit kommen, dass du anders warst als im Profil angegeben - selbst DANN sollte ein Mensch in der Lage sein, das Date normal zu beenden. Was für ein Voll-Loser.
 
  • #3
Liebe FS,
wenn es Dein erstes Onlinedate ist, dann ist es nicht naiv eine Stunde vor der Toilette zu warten - es ist nur viel zu geduldig. Nach spätestens 15 Minuten hättest Du gehen können weil der Sachverhalt klar war.
Dann brauchst Du auch nicht per SMS nachfragen: er ist abgehauen, weil Du ihm nicht gefallen hast. Das ist kein guter Stil, passiert aber beim Onlinedaten.

Wenn er wirklich ein massives gesundheitliches Problem gehabt hätte, dann ist es sehr fahrlässig bis lebensgefährlich für ihn eine Stunde abzuwarten - außer Du willst nur einen ganz besonders robusten Naturburschen, der mindestens eine Stunde mit Herzinfarkt oder Schlaganfall ohne ärztliche Versorgung überlebt.
Mal ehrlich: was hast Du Dir bloss dabei gedacht, eine Stunde abzuwarten?

Onlinedating ist ein raues Geschäft. Dazu brauchst Du ein dickes Fell bis Hornhaut auf der Seele.
Andererseits denke ich, dass genau das verhindert sich aufeinander einzulassen. Das war einer der Gründe für mich, es nach relativ kurzer Zeit aufzugeben.

Du hast bei Deinem ersten Date die wohl übelste Form des Ghostings kennengelernt. Verbuch' es als Absurdität des neuen sozialen Lebens und nimm' das Ganze nicht zu ernst und nicht persönlich.
Wenn ein Mann verschwindet, dann hak' nicht nach, sondern block' ihn.

Das Übelste was ich beim Onlinedating gemacht habe: garnicht ins Restaurant reingehen. Der Mann wog 40 kg mehr als angegeben und sah 20 Jahre älter aus, als in seinem Profil beschrieben. Ob er es war odernur schlecht erhalten, weiß ich nicht.
Nicht fair von mir, war er aber auch nicht gewesen und so war es für mich ok. Also: nicht nur Männer sind Schw****, Frauen können das auch.
 
  • #4
Du hast eine Stunde vor dem WC gewartet ?
Uff ! 10 Minuten wären besser gewesen.

Es tut mir leid, was dir passiert ist. Sowas ist wohl selten, davon habe ich hier, glaube ich, nichts oder wenig gelesen und auch selbst nie erlebt, aber einmal habe ich einen Typen gedatet, der mir erzählte, ich gefalle ihm, daher habe er sich zu erkennen gegeben. Und er erzählte, dass er immer schon länger vorher da sei und gegenüber des Cafés warte und wenn die Frau dann komme, checke er sie ab und wenn sie ihm nicht gefalle, gehe er einfach nach Hause.
Keine Ahnung, warum dieser Typ mir das erzählte, vielleicht sollte es ein Kompliment sein, immerhin hatte ich ja die Ehre, ihn zu treffen.
Jedenfalls bin ich nach dieser Ansage direkt gegangen, so jemanden brauche ich nicht.

Und du brauchst so jemanden auch nicht.
Du hast ihm nicht gefallen. Warum, ist vollkommen egal.
Er will nicht, das ist ganz sicher.
Seine Art, es dir zu zeigen, ist allerunterste Schublade, aber das braucht dich nicht mehr zu interessieren.
Ja, du ärgerst dich zu recht.
Hake es ab und blicke nach vorn.

Ich denke nicht, dass dir das nochmal passieren wird, ich denke, das ist selten.

Viel Erfolg mit dem nächsten Mann :)

w 50
 
  • #5
Vielleicht hat der Herr unterwegs seine Frau gesehen und sich dann ganz schnell abgesetzt.
 
  • #6
Liebe TE,
Hm. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Du warst 10 Jahre älter als angegeben oder auf Fotos, du hattest Mundgeruch, eklige Zähne ect.

Oder aber er hat plötzlich seine dir verschwiegene Frau entdeckt und musste verschwinden.

Warum hat dich der Mann 200 km anreisen lassen? Wenig Gentleman-like.

Hast du eine Idee, woran es liegen könnte?

LG
 
  • #7
Man kann sich doch auch anders verabschieden auch wenn es nicht gefunkt hat.
Selten funkt es direkt beim ersten Date, man ist sich höchstens sympathisch. Aber du hast recht, ein Date kann man anders zu Ende bringen. Erinnert mich sehr an Kindergarten, ich denke zusätzlich und wieder einmal: Was gibt es doch für gestörte Menschen auf der Welt!

Sei nicht traurig, amüsiere dich eher darüber und dann Haken hinter.
 
  • #8
Vielleicht ist ihm ein 'Malheur' passiert?
Oder seine Frau saß mit ihrer Freundin im Cafe gegenüber?
Der Geldeintreiber ist ihm begegnet und er musste durch's Fenster abhauen?
Vermutlich hat er auf dem Klo seine Mails gecheckt - und ein besseres Opfer für dieses Wochenende entdeckt und ist klammheimlich abgehauen:
Ob mit Fleck auf der Hose oder ohne, können wir hier nur spekulieren.
Die andere hätte dann allerdings eine Mail vom Klo bekommen ... welche Frau will das schon?


Falls es zu seinem 'Programm' gehört ... er dich wirklich schikanieren wollte und vor dem Klo sitzen lassen wollte ... dann betrachte ihn als 'Scheißkerl' ... Aber ärgere dich nicht mehr. Das Leben ist eine runde Sache!
Irgendwann ... wird er eine Frau verlieren, weil es ihr stinkt mit ihm. Oder er sitzt mal bei einem sehr wichtigen Termin auf dem stillen Örtchen ... und niemand weit und breit ... der ihm eine Rolle reichen könnte. Gottes Mühlen mahlen trefflich fein!
Viel feiner als jede Wut ersinnen könnte. Vertraue! xxx

Tipp: Er war offensichtlich die 200km nicht würdig-wert.
Vielleicht ... fahre nicht mehr fremden Männern hinterher, mit denen du zu wenig den Kontakt vorbereiten konntest.
Teste und selektiere vorher schon - in Gesprächen und Mails.

Have a nice Weekend!

Und erzähle es nicht allen neuen Freunden ... es lenkt dich nur von wirklich guten Beschäftigungen ab. Möge sein schlechtes Verhalten dir und anderen nicht mehr schaden können!
 
  • #9
Mach dir nichts daraus, es ist mir auch schon mal passiert, obwohl ich grundsätzlich als "sehr attraktiv" beschrieben werde. Bei einem Date habe ich mal einen mann darum gebeten draußen im auto kurz auf mich zu warten, weil ich irgendwo schnell was abholen musste, als ich zurückkam, stand er nicht mehr da. Ich wollte es nicht ausschließen, dass etwas dringendes dazwischen kam oder er während der wartezeit kurz auch was holen wollte, also habe ich angerufen. Als er nicht dran ging, war für mich die sache klar. Habe meine sachen gepackt und bin sofort gegangen. Er hat sich auch nie wieder gemeldet. Kopf hoch! Mann muss nicht jedem gefallen :) So wie dir auch nicht jeder gefällt! Dennoch ist sein Verhalten natürlich asozial. Stelle dir vor, es hätte gefunkt und du wärst mit so einem Asi zusammen? Sei es Gottessegen, dass es nicht geklappt hat. Freue dich :) Und viel Glück beim nächsten Date, süße :)
 
  • #10
Wenn er wirklich ein massives gesundheitliches Problem gehabt hätte, dann ist es sehr fahrlässig bis lebensgefährlich für ihn eine Stunde abzuwarten

Das habe ich allerdings auch gedacht. Allerspätestens nach 15 Minuten wäre ich aktiv geworden und hätte das Personal alarmiert. 1 Stunde hätte ich auf keinem Fall gewartet.

Das Übelste was ich beim Onlinedating gemacht habe: garnicht ins Restaurant reingehen.

Finde ich weniger schlimm als sich dann so wie der Mann aus dem Staub zu machen.
Man kann wirklich immer eine Ausrede finden, warum man jetzt gehen muss.

Liebe FS, wenn du beim Online Dating bleiben möchtest wirst du lernen müssen, im Vorfeld viel besser auszusortieren. Das kann man schon anhand der Art und Weise, wie jemand schreibt bzw. kommuniziert. Dann hast du eben weniger Dates aber die totale Nieten sind dann schon mal aussortiert. Weder die Männer, die keine gescheite Nachricht zustande bringen noch die Süßholzraspler sind geeignete Dating -Kandidaten.
Und ich würde ganz sicher für niemanden für ein erstes Date 200km fahren. Das würde ich aber auch von dem anderen nicht erwarten aber ich finde Dating über so eine große Entfernung eh nicht sinnvoll und habe seinerzeit solche Anfragen höflich abgelehnt. Zumal Männer, die auf so eine Entfernung daten sehr oft gebunden sind und nur eine Affäre suchen und je weiter entfernt diese von dem eigenen Wohnort ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass alles auffliegt, sowohl bei der eigentlichen Partnerin als auch bei der Affärenfrau.
Mich hat einmal so jemand angeschrieben. Aufgrund seiner sehr präzisen Angaben in seinem Profil und in Verbindung mit seinem Vornamen war er an erster Stelle bei der Google Suche, samt aller Fotos usw. In seinem Profil stand, dass er geschieden ist. Auf der Homepage der Firma, die er gemeinsam mit seiner Frau hat, steht aber "verheiratet und xx Kinder". Auch er lebte in einiger Entfernung zu meinem Wohnort und hatte da nach seiner Aussage aber öfter zu tun. Alles klar. Da seine Kommunikation nicht stimmig war habe ich ihn eben gegoogelt und daraufhin die ohnehin undurchsichtige Kommunikation abgebrochen. Achte immer auf dein Bauchgefühl.
 
  • #11
Das ist ja schon filmreif, im Restaurantklo aus dem Fenster zu klettern. (sorry, ich musste lachen, weil das so bekloppt ist. Ghosting kann man doch auch nach der Verabschiedung betreiben, wenn man feige ist) Ich hoffe, er hat nicht die Rechnung geprellt und Du musstest auch noch bezahlen.

Vielleicht hat der Herr unterwegs seine Frau gesehen und sich dann ganz schnell abgesetzt.
Kann man fast vermuten. Oder einen Bekannten, der ihn nicht mit einer fremden Frau sehen darf.

Ich finde 200km für ein Date zu weit. Ist er auch so weit gefahren? Was weißt Du von dem Mann? Auf Partnerbörsen sind ja nicht nur Singles angemeldet, sondern auch Männer, die mal ihre Frau betrügen wollen.
 
  • #12
Liebe FS
So etwas blödes habe ich noch nie erlebt. Das geht ja gar nicht. Ich würd vielleicht einen flapsigen Spruch schreiben von wegen "ich hoffe, du bist wieder aus der Kloschüssel aufgetaucht, danke für den stilvollen Abgang. Es war sehr aufschlussreich." Und dann nix mehr. Also echt jetzt.
 
  • #13
Wow. Das ist für mich die krasseste Geschichte, die ich je gehört/gelesen habe.

Ich habe auch viele, viele Online- Dates gehabt, aber sowas ist mir zum Glück noch nie passiert und ich wäre ehrlich gesagt am Boden zerstört, wenn mir das passieren würde. Das ist so ziemlich der Gipfel an Unhöflichkeit, den ich mir vorstellen kann. Oder nein, ich kann mir das fast gar nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich so verhalten. Schlimm sowas.

Ich hätte sicher ähnlich wie du reagiert, immerhin hätte es ja wirklich sein können, dass ihm auf Toilette irgendwas passiert ist. Und dann hätte ich sicher auch Anrufe getätigt. Was es doch für kranke Menschen gibt? Befindet sich außerhalb meiner Vorstellungskraft.

Mir bleibt nur zu sagen, dass ich hoffe, dass dies nicht zu sehr an deinem Selbstwertgefühl nagt, weil ich denke, dass er irgendein Problem hat, was nicht deins ist, und nichts mit dir zu tun hat.

Versuche das als Kuriosum abzuhaken, Mist passiert leider, und mehr ist da wirklich nicht hinzuzufügen.

Mir tut es leid, dass du sowas erfahren musstest, ich bin echt perplex.

Was für ein Vollhonk.
 
  • #14
... Nach einer herzlichen Begrüssung und einem Stadtbummel mit angeregter Unterhaltung, musste der Elitepartner und bat mich aussen am WC zu warten. - Als nach einer Stunde niemand kam, bat ich das Restaurantpersonal nachzusehen, weil ich dachte ihm sie vielleicht schlecht geworden. Mein Date war verschwunden, reagierte weder auf SMS noch Anrufe.
Wie würdet reagieren? Man kann sich doch auch anders verabschieden auch wenn es nicht gefunkt hat.

Liebe FS,

nach deiner Schilderung musste ich erstmal laut lachen, denn sie entbehrt nicht einer gewissen Komik. Du wartest vor dem WC und er taucht nicht mehr auf?!

Wie konnte er das WC heimlich verlassen?
Etwa durch ein Fenster?
Oder es ist während eures Stadtbummels bei ihm ein Magen-Darm-Problem aufgetreten und er sitzt vielleicht immer noch dort?
Dass er weder auf SMS oder Anrufe reagiert, mag daran liegen, dass ihm sein Handy ins Klo gefallen ist ...

Aber ernsthaft.
Das Einzige, was hier nicht lustig ist, sind die 200 Kilometer Fahrt, die du für das 1. Date zurückgelegt hast. Es sei denn, es wäre eine interessante Stadt gewesen und du hättest sie immer schon mal besuchen wollen.

Ein Mann, der sich so verhält, sollte dir keinen Gedanken mehr wert sein.
 
  • #15
Ja, bist naiv, weil es vielerlei böse und schlechte Menschen da draußen gibt, die wollen dir nichts Gutes und tun nichts aus Höflichkeit.

Ich würde sagen, in Großstädten passiert sowas häufiger, die Zeit dort ist schnelllebiger und oberflächlicher in der Spaß-, Konsum-, und Mainstream-gesellschaft, und dass man Leute einfach stehen lässt, wenn sie einem nicht gefallen. Ist jetzt nichts neues und ich würde solche Leute meist schon an der ersten Anschreibe erkennen, weil sie zuerst sehr lustig, offen, anhänglich und offensiv mit einem umgehen. Man wird schnell von der Laune solcher Menschen mitgerissen, aber genauso schnell lassen sie einen ins kalte Wasser fallen.

Der Mann datet offenbar sehr oft und hat gleich gewusst, dass du nichts bist und er keinen Moment zu viel verschweden will. Frauen sollten sich daran eine Scheibe abschneiden. Männer agieren sehr deutlich und kalt, wenn sie auf etwas keine Lust haben. Kein Herankommen mehr. Du bist die Dumme, wenn sie keine Alternative hat.

Merke: Scheibe dran abschneiden, weniger heulen. Hör auf, in eine Opferrolle zu verfallen. Es ist ein fremder Mann und es hätte noch viel schlimmeres passieren können. Ist schon lustig, wie viele Frauen sich heute so unbedacht im Internet mit Männern treffen, ohne ihren Charakter zu kennen. Wie du merkst, es kann gehörig schief gehen!
 
  • #16
In Elitepartner hat es die anspruchsvollsten Herrn überhaupt. Sie meinen oft sie wären das Sprungrad der Welt. Der Grund: Sie haben oft einen hohen Bildungsabschluss und ein paar Euro in der Tasche!
Du solltest Dich von dem Gedanken verabschieden unbedingt nur mit Mann glücklich sein zu können.
Genieße Dein Leben und mache nur ein Date, wenn Du ein wirklich gutes Gefühl hast.
Fahre nie mehr wie die Hälfte der Strecke. Wenn der Herr dich unbedingt sehen will, kann er auch kommen. Wenn nicht, dann eben nicht! Ein Mausklick weiter ist der Nächste.
 
  • #17
So was höre ich auch zum ersten Mal, an Feigheit ist dieses Verhalten nicht zu überbieten. Wenn mir ein Date gar nicht passen würde, wäre ich ehrlich und würde die Sache vorzeitig abbrechen.
Du warst noch großzügig und hast ziemlich lange gewartet. Nach fünfzehn bis zwanzig Minuten wäre ich gegangen. Ich hoffe, Du verlierst dadurch nicht die Lust auf andere Dates, so was ist krass und kommt selten vor.
 
  • #18
Danke für deine Antwort, also fahrlässig habe ich m.E. nicht gehandelt wegen möglicher gesundheitlicher Probleme, da ich das Reinigungspersonal schon nach ca. 15 h bat einmal nachzuschauen, ob jemandem in der Kabine schlecht sei. Aber im Prinzip gebe ich dir recht bei der schwülen Hochsommerhitze bei über 60-jährigen kann gefährlich sein, zu lange zu warten.
 
  • #19
Nach spätestens 15 Minuten hättest Du gehen können weil der Sachverhalt klar war.
Dann brauchst Du auch nicht per SMS nachfragen: er ist abgehauen, weil Du ihm nicht gefallen hast. Das ist kein guter Stil, passiert aber beim Onlinedaten.
So ist es!

Für so ein Verhalten gibt es keine Entschuldigung! Absolut keine. Und so einem Kerl dann nochmal zu schreiben oder anzurufen, ist total Gaga! Ich Frage mich wie verzweifelt muss Frau sein, um da nicht ganz klar zu sehen, der Mann wäre kein guter Partner, -das ist aber mein Anspruch- also abhacken ohne Nachfrage.

Bitte liebe FS,
Lerne draus! In einer ähnlichen Situation, warte keine Stunde! Und telefoniere nicht hinterher!

Tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest, aber wie du siehst, hattest du noch etwas zu lernen.
 
  • #20
Irgendwie ist die Geschichte schon herrlich, wenn man sich das bildlich vorstellt. Mann kann sich das nun weiter vorstellen, in dem Stil: Nächster Mann, selbe Dame. Nach dem dritten Kaffee verspürt Mann ein Bedürfnis und sucht das stille Örtchen auf. Sie rutscht nach einer Minute bereits nervös auf dem Stuhl hin und her. Nach 2 Minuten kommt er erleichtert und zufrieden aus dem Klo - und findet sie, wie sie den Hinterausgang bewacht ....
Übrigens - es gibt meist einen Hinterausgang, erkennbar an den Notausgangslichtern. Aus dem Fenster klettern muss also meist nicht sein.
Ein derart bescheuertes Verhalten kommt allerdings nicht oft vor. Statistisch gesehen passiert dir das nie mehr, @Susann1 .
Generell halte ich es für bedenklich, dass Menschen etwas zusagen, was sie eigentlich nicht einhalten wollen. Siehe auch die Geschichte mit dem Auto und dem Typ, der einfach weggefahren ist.
 
P

proudwoman

Gast
  • #21
"Aber im Prinzip gebe ich dir recht bei der schwülen Hochsommerhitze bei über 60-jährigen kann gefährlich sein, zu lange zu warten."

....Wie bitte, der Mann war 60 und flüchtet noch aus dem Klofenster? Sorry, ich musste richtig lachen eben, was ist denn mit dem los? Das hat @Vikky mehr ironisch gemeint, dass Du erst nach einer Stunde Warten an gesundheitliche Probleme seinerseits gedacht hattest :)..Oje..ich bin ja schon so ziemlich gutgläubig, aber nach 10 Minuten wäre ich vielleicht mal reingegangen in dieses Restaurant. Was war denn das für ein WC, wenn er Dir sagte, dass Du außen warten solltest, etwa ein Pixi-Closett?
Das ist ja an Dämlichkeit und Unvermögen nicht mehr zu überbieten. Tröste Dich, das war kein Verlust und Dir wird das nie mehr passieren. Haben hier ja schon alle geschrieben, Du hättest nicht anrufen und schreiben sollen. Das tut man bei einem nahen Verwandten, einer lieben Freundin usw...Alles Liebe!
 
  • #22
Ja, das Ganze hat eine gewisse Komik, so man nicht selbst betroffen ist. Als Betroffene ist es sicherlich nicht witzig. Erinnert an eine alte Serie von 'The Big Bang'. Deswegen wäre mir nach geraumer Zeit der Gedanke an 'Flucht' vll. schon gekommen. Ob ich solange gewartet hätte? Ich weiß es nicht, vielleicht. Naiv bist Du deswegen nicht. Wer rechnet denn mit so was.

Wenn Du in ein paar Wochen darüber nachdenkst, kannst Du bei dem Gedanken an die Flucht durchs Klo-Fenster hoffentlich auch darüber schmunzeln.

Der Herr dürfte sich für Dich nach diesem Verhalten als potentieller Beziehungspartner erledigt haben. Was nicht ausschließt, dass Du ihm noch ein paar passende Zeilen schreibst - wenn Dir danach ist - um Deinen Unmut kund zu tun. Wenn es Dir damit besser geht, mache es. Auf Antwort kannst Du nicht hoffen.
 
  • #23
... bei über 60-jährigen kann gefährlich sein, zu lange zu warten.

Liebe Susann,

wenn der Mann bereits über 60 war, kann ihn auch ein Schlaganfall, ein Herzinfarkt oder ein Hitze-Schwächeanfall getroffen haben, nachdem er später nicht mehr auf SMS und Anrufe reagiert hat.

Bei einem jüngeren Date hätte ich auf Unverfrorenheit getippt, sich einfach so aus dem Staub zu machen. Bei diesem älteren Herren eher auf die Verzweifung, einer gewissen Situation vielleicht nicht mehr gewachsen zu sein ,-)
 
  • #24
Den meisten im Forum ist wahrscheinlich so etwas nicht passiert aber mir mehrmals!

Männer, die entweder gar nicht gekommen waren zu einem Date oder aber, die mich aus der Ferne beobachtet hatten, ohne mich zu grüssen!

Ich habe es mir trotzdem nicht nehmen lassen, die Männer auf indirektem Wege zu erreichen und sie zu beschimpfen als Feiglinge und respektlose Menschen mit der Erklärung, dass wenn nichts anderes ein kurzer Gruss aus Respekt immer drin liegt.

Liebe FS da du ja unerfahren bist, bist du natürlich heute verwirrt und weisst nicht, wie die geschah. Ich hoffe das erlebst du nicht mehrere Male, wie ich und dennoch rechnet kein Mensch damit, wenn er zu einem Date geht. Im Gegenteil die Nervosität aber zum Teil auch die Vorfreude kann gross sein, und so etwas zu erleben ist wie ein Schlag ins Gesicht. An so etwas kann man sich nie gewöhnen oder an so etwas denkt niemand mehr bis es eventuell wieder passiert.

Bleibe trotzdem mutig, offen und zuversichtlich und denk immer daran: jeder Mensch ist anders und nicht jeder ist so feige und respektlos, wie dieser Kandidat! Er wird sich für seine Feigheit schämen müssen und auch Schuldgefühle haben. Das ist der Preis, den er für seine Feigheit zahlen wird.

Wie @Andriana schreibt konnte ich einige Tage später darüber immer lachen und alles vergessen. Am Anfang dauerte das länger aber dann bereits nach zwei Tage war alles vorbei! Die Männer waren gelöscht aus meiner Festplatte. Und sie kommen bei solchen Fragen immer ins Bewusstsein.
 
  • #25

Ich lach mich tot - Stelle mir gerade vor, wie man einem 55jährigen, der eine 30-35 jährige Frau online sucht und dem eine 45jährige zu alt ist, der stolz mit seiner Sportlichkeit etc. prahlt, sagt, dass er in 5 Jahren ein alter Tattergreis ist, der bei einem Spaziergang an einem Sommertag einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommt :D Und dabei schreiben sie alle in ihre "Fünfjahrespläne" welche tollen Abenteuer sie mit ihren jungen Partnerinnen erleben wollen.
 
  • #26
Bleibe trotzdem mutig, offen und zuversichtlich und denk immer daran: jeder Mensch ist anders und nicht jeder ist so feige und respektlos, wie dieser Kandidat!

So einen unglaublichen Vorfall wie Flucht durch einen Nebenausgang passiert einem sicherlich nicht alle Tage.
Dass man mutig, offen und zuversichtlich bleiben soll, wenn einem viele negative Erlebnisse passieren ist m.E. eine schwer erfüllbare Idealvorstellung. Die FS hatte ja eine ganz andere Einschätzung der Datingsituation, was dann das Vertrauen tief beschädigt - sowohl das Vertrauen in andere Menschen, wie auch das Vertrauen in sich selber/in die Fähigkeit eine Situation erkennen zu können.
Nach einer Handvoll schlechter Erlebnisse geht man so vorsichtig und defensiv (sich nicht einlassen) ins nächste Date, dass daraus dann auch nichts wird und noch ein Misserfolg.

Er wird sich für seine Feigheit schämen müssen und auch Schuldgefühle haben. Das ist der Preis, den er für seine Feigheit zahlen wird.

Auch das halte ich für einen Irrtum. Solche Menschen haben keinerlei Leidensdruck durch ihr Verhalten und keinerlei Empathie für andere - sonst würden sie sich nicht so verhalten.
Die FS kann nur froh sein, nicht mehr Zeit auf so einen Charakterschwaechling verwendet zu haben und vor allen Dingen, dass ihr so ein Abgang nicht zu einem späteren Zeitpunkt pasdiert ist, wo bereits Gefühle immSpiel sein können.
 
  • #27
Du bist nicht naiv. Ich würde dem einfach mit einem zwinkern schreiben und dann die Mach's gut Option drücken. Falls es dir ein Trost ist: bei einem EP Date bin ich am verabredeten Zeitpunkt und Ort da, sehe ihn um die Ecke schauen und nach 3 sec ist er spurlos verschwunden. Nach 5 sec kam dann die "Machs gut" Mail. Du siehst es ist irgendwie normal ;).
 
  • #28
Diesen Mann hättest Du gar nicht erst treffen sollen. Kein brauchbarer Mann lässt eine Frau 200 km zum Date anreisen. Wer das tut, hat in meinen Augen schon kein Benehmen. Ich hoffe, dass Du auf so einen Vorschlag nie mehr eingehst.
 
  • #29
Auweia, mir war ja schon bewußt, dass sich in der Onlinedatenwelt viele schräge Vögel tummeln, aber der Typ hat ja einen richtigen Sprung in der Schüssel. In dem alter ist das Verhalten mehr als unreif.
Das ist aber auch blöd, dass Du gleich zu Beginn so eine schräge Erfahrung gemacht hast.
Ich glaube nicht, dass man so etwas vorher sehen kann.
Wenn man sich in diese Welt begibt, muss man wissen, dass man sich selbst sehr schützen muss. Aber leider die Gratwanderung hinbekommen sollte und trotzdem versuchen offen zu sein.
Lieber einem zuviel absagen, als einem zuwenig, war damals meine Devise.
Ich hatte damals auch ein etwas schräges Treffen und es war auch mein erstes Treffen. Der Mann gefiel mir schon bei der Begrüßung nicht. Bin aber noch mit ihm einen Kaffee trinken gegangen und habe nach einem schnellen Grund zur Verabschiedung gesucht. Ich hab' mich mit dem zu Tode gelangweilt.
Ich habe mir echt gewünscht, dass mich Außerirdische entführen und lieber mit mir Experimente machen, als länger mit dem auszuhalten. Habe mich zwar höflich unterhalten, aber dann recht schnell mit einem: Puhhh, schon sooo spät versucht zu verabschieden.

Er dachte aber, die Sache sei geritzt und wollte am liebsten mit zu mir nach Hause kommen oder wenigstens sofort ein nächstes Treffen verabreden. Da habe ich gesagt, dass wir uns sicher nicht wiedersehen werden. Der arme Kerl fiel nicht nur aus allen Wolken, dem fielen auch sofort seine Tasche und alles runter. Da er auch viel älter war als ich und auch älter und 40 Kilo schwerer als im Profil angegeben ;-) wollte ich ihm seine Sachen aufheben. Da hat er mich weggeschubst und Geh weg! gerufen. Das war eine völlig chaotische skurile Situation.
Da kamen andere Leute die ihm halfen und ich bin ganz schnell weggelaufen und hab hinter er nächsten Ecke erstmal durchgeatmet.
Danach wollte ich mich auch nie wieder mit einem Treffen.
Alles gute für Dich und ein glückliches Händchen für die Zukunft
 
  • #30
Nach 5 sec kam dann die "Machs gut" Mail. Du siehst es ist irgendwie normal
Abgesehen davon, dass die meisten Menschen auch dieses Verhalten kaum als akzeptabel ansehen dürften hat Dir dieser Mann immerhin zeitnah ein eindeutiges Feedback gegeben. Du wusstest woran Du bist. Der Dating-Partner der FS hat sich einfach - nach ein paar gemeinsamen Stunden - klammheimlich aus dem Staub gemacht. Sie wusste nicht was los ist, war sogar in Sorge, es könnte ihm etwas zugestoßen sein.

Kein brauchbarer Mann lässt eine Frau 200 km zum Date anreisen.
Das kann man, meiner Ansicht nach, nicht pauschalisieren. Wir wissen doch gar nicht warum die FS 200 km Anreise auf sich nahm. Möglicherweise ist die Distanz der beiden Wohnorte größer und sie haben sich in der Mitte getroffen. Oder der Mann hat keinen Führerschein oder kein Auto und die Anreise wäre mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aufgrund ungünstiger Lage der Wohnorte, langwierig.
Für Dich mag es ein nogo sein, für die FS offensichtlich nicht.
Was man allerdings bedenken sollte, ist ob man ggf. mit einer Fernbeziehung glücklich werden würde.
 
Top