G

Gast

Gast

Date trotz zähem Telefonat

Hallo Zusammen,

Ich (m, 26) habe über eine Partnerbörse eine Frau kennengelernt. Wir hatten einen sehr guten Austausch per Mail und ich hatte den Eindruck, dass wir uns viel zu sagen haben. Dann haben wir beschlossen, mal miteinander zu telefonieren und ein Date abzumachen.

Leider verleif das Telefongespräch sehr zäh, wir hatten uns kaum was zu sagen. Trotzdem haben wir ein Date abgemacht. Nun frage ich mich, ob sinnvoll war ein Date abzumachen, wenn das Telefonieren schlecht leif. Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Oder sollte ich das Date in einem solchen Fall wieder absagen, ich habe darin noch nicht sehr viel Erfahrung. Ich wäre wirklich froh um Eure Antworten. Ich habe momentan einfach ein schlechtes Gefühl.

G

Gast

Gast
Geh an das Date und mach deine eigenen Erfahrungen. Was hast du zu verlieren - wenn es schlecht läuft, eine h deines Lebens...

Da kann das Schreiben toll verlaufen, das Phone vielversprechend sein und trotzdem kann die Magie innerhalb weniger Minuten verfliegen. Traff mich schlussendlich nur noch mit Frauen, wo ich durchwegs ein gutes Gefühl hatte und mir wichtige Aspekte erfüllt waren (zB. Interessen, spannender Austausch, Wohndistanz, etc.). m, 43

G

Gast

Gast
Manche Menschen telefonieren eben nicht gerne, ich bin auch so einer. Auch beim Date würde mich ständiges Reden eher abturnen, ich würde einen langen Spaziergang bevorzugen, bei dem man auch mal streckenweise schweigend nebeneinander hergehen kann. Weil ich Menschen, die auch draußen in der Natur permanent quasseln, schlichtweg nicht ausstehen kann. Hernach dann wieder ein paar Zeilen per Mail, z.B. mit einem Link auf Bild und Beschreibung des Vogels, den wir belauschten.

G

Gast

Gast
Ja, mache Deine Erfahrungen ... in Deinem Alter ist das wichtig.
Ich würde auch empfehlen, sich einfach locker zu treffen. Überlege Dir, wie Du es auf eine nette! Art kurz halten kannst, wenn es so zäh läuft wie im Telefon und ihr nicht miteinander warm werdet.

Ich höre recht genau auf meine Gefühle. Zumindest ein längeres Telefonat vorab ist bei mir das Übliche. Wenn das nicht passt, dann lasse ich es mittlerweile mit dem Treffen oder telefoniere lieber noch ein zweites mal. Es gibt Menschen, die nicht gern telefonieren, vor allem nicht mit Unbekannten. Sie überwinden sich aber u.U. dazu und das kann dazu führen, daß sie z.B. wortkarg oder hölzern wirken, es aber in natura gar nicht sind.

Vielleicht rufst Du sie nochmal an - es ist wie mit einem zweiten Blick - manchmal wirkt dann etwas anders.

M50

Date sie einfach,Du hast nichts zu verlieren, wirst aber auf jeden Fall um "eine Erfahrung" reicher sein.

Hatte ehrlich gesagt noch kein langweiliges Date, fast alle Frauen erzählen gern, lass sie reden, und garniere es mit einem "ach wie interessant" und mit ein wenig Glück taut ihr beide auf und es wird lustig.

G

Gast

Gast
Du bist noch jung und hast noch nicht so viel Erfahrung.

Ich denke dir fällt es immoment noch schwer nach einem Telefonat einschätzen zu können ob es passen könnte oder nicht.

Daher würde ich dir raten das Date auf jeden Fall wahrzunehmen um einen persönlichen Eindruck von ihr zu bekommen. Danach kannst du immer noch entscheiden.

G

Gast

Gast
Triff dich mit ihr, wäre schade um eine verpasst Gelegenheit. Vielleicht war sie einfach zu aufgeregt oder verunsichert am Telefon. Du kannst einfach nur auf einen Kaffee abmachen, dann könnt ihr euch rasch trennen, falls wirklich kein Gespräch zustande kommt oder sie dir sonst nicht gefällt. Erst nach einem Date hast du ein besseres Gefühl für einen Menschen. Mails, Telefonate und Fotos sagen einfach nicht genug aus. Vielleicht überrascht sie dich positiv. Ein andermal kann es passieren, dass im Vorfeld alles zu stimmen scheint und das Date enttäuschend ist. Also nimm es, wie es kommt und verabrede dich allerdings jeweils aber nur für einen Kaffee oder einen Drink, dann kannst du ein unpassendes Date rasch beenden.

G

Gast

Gast
Ein Telefonat sagt genauso wenig wie Mails, nur das Treffen Aug' in Auge zählt.
Ihr habt schon viel zu viel und zu lange gemailt, wie mir scheint. Gespräche am Telefon halte ich für überflüssig, kann man aber machen.
Trefft euch, seht euch, ihr werdet bald wissen, ob ihr was miteinander anfangen könnt.

G

Gast

Gast
Ich hatte schon Schreibkontakte und Telefonate mit einer Person, die einfach nur toll waren und das Date war die totale Katastrophe, weil wir uns plötzlich gar nichts mehr zu erzählen hatten.

Ich hatte auch schon Telefonate, die waren nach meinem Eindruck total zäh und ich hatte beim Gegenüber das Gefühl, als sei die irgendwie geistig abwesend oder gelangweilt, um am Folgetag zu lesen, dass sie mich unbedingt treffen möchte.

Wenn die Distanz zwischen Euch nicht allzu groß ist, spricht nicht gegen ein Treffen.
Bei oben gesagtem Date bin ich 350 km an einem Tag gefahren, um diese Person zu treffen und es war der totale Reinfall.

Selbst wenn du Zweifel an diesem Treffen hast, sieh es als Chance 1. positiv überrascht zu werden oder 2. einfach Dating von Angesicht zu Angesicht zu üben ;)

Mit fremden Menschen zu telefonierren liegt wirklich nicht jedem. Ich finde es auch schrecklich und tue es daher gar nicht. Date per Mail ausmachen und dann gucken.

G

Gast

Gast
Die ersten Telefongespräche als auch die ersten Dates verlaufen häufig sehr zäh. Um sich gut über verschiedene Themen zu unterhalten braucht man erst einmal eine gemeinsame Basis der Interessen und auch der Sprache. Manchmal passt das von Anfang an aber eben nicht immer.

Wenn sonst alles passt und sie gefällt würde ich jedenfalls versuchen, ob sich das nach mehreren Dates bessert.

m52

Mit fremden Menschen zu telefonierren liegt wirklich nicht jedem. Ich finde es auch schrecklich und tue es daher gar nicht. Date per Mail ausmachen und dann gucken.

Seh ich auch so. Ich frag immer nach einem direkten Treffen. Biete der Frau aber auch immer an, zu telefonieren wenn sie mag. Gibt ja Frauen die wollen zuerst die Stimme hören. Finde Treffen ausmachen per Mail immer noch besser.