G

Gast

Gast

Date - und dann - keine ´Reaktion!

Ich hatte 3 Dates mit einem Mitglied. Beim 1. Date trafen wir uns in einem Cafe - wir hatten viel Spass; das 2. "Date" war auf dem Weg zu einem Lauf - wir trafen uns eher zufällig; auch da gabs viel zum Erzählen. Zum 3. Date trafen wir uns zum Rennradfahren - wieder war es ein ziemlich schöner Tag; ich bin mir sicher, auch er war begeistert. Irgendwie alles ganz "kumpelhaft"... Ich schrieb ihm eine SMS, wie gut mir uns 3. Date gefallen hat - keine Reaktion, kein Anruf.. Dieser obig beschriebene Ablauf wiederholt sich eigentlich bei allen Treffen, die ich bisher hatte.... Was mache ich falsch?

G

Gast

Gast
Niemand sucht hier einen Kumpel....
Ein (3.) Date, bei dem der Funke nicht überspringt, führt vielleicht zu einer freundschaftlichen Beziehung, aber eben nicht zu einer Liebesbeziehung. Und die suchen wir hier doch.

Ich hatte auch einige Dates, die wirklich lustig, entspannend, unterhaltsam und anregend waren. Jedoch hat es bei keinem Treffen den gewissen Reiz gegeben und ich habe die Kontakte abgebrochen.

Das heißt nicht, dass Du etwas falsch machst. Es dauert eben seine Zeit...

Viel Glück!

G

Gast

Gast
Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben: [...]kumpelhaft[...]

Das ist beim Kennenlernen ungefähr das Schlechteste, was passieren kann. Ich, m, möchte keine "Kumpeline" daten, sondern eine Frau, mit der ich mir eine Beziehung vorstellen kann. Da Dir das jetzt schon mehrfach passiert zu sein scheint, wäre es vielleicht hilfreich, da z.B. von Freundinnen (oder auch männlichen Freunden) beim gemeinsamen Weggehen mal Deine Wirkung auf Männer beurteilen zu lassen. Ich fürchte, Du kommst falsch an bei Deiner Zielgruppe!

E

excuse-me

Gast
Na, man kann nichts erzwingen, was nicht ist.
Vielleicht hast du gar nichts falsch gemacht - vielleicht ist da nur nichts bei euch - außer eine gewisse Sympathie.
Du schreibst es ja selbst - kumpelhaft - aber Kumpel hat er eventuell genug.
Mach nen Haken dran. - Das liegt sicher nicht an dir - zu mehr hat es eben nicht gereicht.

G

Gast

Gast
vielleicht bist du zu sehr sportbegeisterter kumpel und zu wenig frau?
ich bin selber eine frau und mir persönlich wäre das alles viel zu sportlastig, date 2 und 3.
vielleicht meldet er sich nicht, weil es eben kumpelmäßig ist, vielleicht läuft das mit seinen sportsfreunden ja so... mit DER frau sollte es aber anders laufen! frag ihn doch direkt, was los ist!

G

Gast

Gast
ja stelle dir die frage wieviel du über diesen mann herausgefunden hast. hat er von sich erzählt? was er beruflich macht, wie er beziehungsmässig dasteht, was er sucht, wie lange er schon single ist oder habt ihr euch nur über sport unterhalten? welcher art war die anziehung? nur körperlich, oder auch geistig seelisch? weisst du wo er wohnt, hat er dich zu einem weiteren date eingelanden oder alles offen gelassen? nimm alles zur kenntnis und dann wäge ab, ob er nur spass will, uunverbindlichkeit, eine kolleign oder was...du wirst es schnell merken, wenn du konkret fragen stellst

B

Berliner30

Gast
Ich denke ähnlich wie #2 ... wobei selbst das Kumpelhafte nie klappen wird. Wir sind doch alle (manche nur auf dem Papier) erwachsen und suchen hier einen Partner und jeder hat seinen eigenen Freundeskreis, das setze ich zumindest voraus, daher ist Kumpelhaft doppelt negativ.

Denkanreiz: Wieviel Männer suchen eine Frau, die nur (Bettfremden) Sport im Kopf hat? Besonders gemein ist zusammen in die Saune gehen (frag mal Pat ???) oder schwimmen ...

S

Steph

Gast
Als Mann würde ich sagen, es ist ganz einfach: ich gehöre zu der Sorte, der sofort weiß, ob es funkt oder nicht. Und ich behaupte einfach mal, dass es 90% aller Männer auch so geht. Wenn er Dir beim 1.Date keine eindeutigen Signale gegeben hat, dann hak's ab - da kommt auch nichts mehr - such weiter!

G

Gast

Gast
Ich denke, ich weiß, was Dich am meisten ärgert.

Es ist einfach die Art und Weise wie feige Dein "Kumpel" sich nachher verhält. Warum sagt er nicht einfach: "Es war ein schöner Tag, aber leider hat es bei mir nicht gefunkt!"
Keine Reaktion ist einfach unhöflich und niveaulos und im nachhinein eine große Enttäuschung!

G

Gast

Gast
Vielen Dank für die vielen Tipps - es gibt einige Männer, die an mich interessiert sind (ohne Partneragentur im Hintergrund) - aber leider in Beziehung stehen.... - also, ich komme schon an bei Männern. Ich bringe die Dates schnell auf Sportebene, da ich auch einen sportlichen Mann suche (nehme selbst an Marathons und Tria-Langdistanzen teil) - wär natürlich super, wenn er auch ein Ironman ist. Wenn mich ein Mann nicht mehr anruft, rufe ich sicher nicht zurück .... ihr habt Recht - da hat es wohl bei keinen meiner Dates "klick" gemacht...... - lass mich also weiterfinden....

G

Gast

Gast
traithleten haben da schon eine besondere art partner zu suchen...ich war mit einem zusammen, der immer nur traithletinnen wollte, ich war aber keine...er war ja trotzdem ein kurze weile mit mir zusammen....viele definieren sich enorm über den körper und die anziehung soll stark über die erotik gehen, aber das reicht nicht aus, es soll eben dann noch eine halbe spiztenathletin sein die partnerin .....etwas verwechseln sie aber...liebe ist nicht bewunderung, anerkennung nicht leistungssport und der partner nicht zum angeben da...habe die erfahrung gemacht, dass nie etwas reicht, er suchte ständig nach etwas noch besserem noch erfolgreicherem...und er suchte auch während der beziehung im internet neue frauen,... er traf sie dann auch ...zum biken, zu wettkämpfen, wenn ich abwesend war...vielleicht war es bei dir auch so einer,...oder eben derselbe...das weiss man nie... der auf mehreren gleisen gleichzeitig fuhr...da wird es dann plz vor so vielen möglichkeiten schwierig zu entscheiden und den überblick zu behalten...mir tut er und diese sorte nur leid...wie wär es liebe nicht mit dem sport und der leistung und dem angeben und anerkennung und stolz sein zu verwechseln?

G

Gast

Gast
@Fragestellerin
Fakt ist, wenn der Sport für dich so wichtig, dann kannst du dir zwangsläugig nur einen ebenso sportbegeisterten Partner suchen. Alles andere scheitert irgendwann - glaube mir!
Ich bin so einer, aber leider nicht bei Elitepartner Mitglied! Hab's aufgegeben, weil ich dort keine sportbegeisterte Triathletin gefunden habe!
Hm,Ironie des Schicksals?? ;-)

G

Gast

Gast
An 11 - ja, Ironie des Schicksals -aber vielleicht laufe ich dir ja bei einem Ironman über den Weg und gerade du reichst mir bei Laufkm 38,5 deinen letzten Müsliriegel?
Ende Oktober fangen wir ja wieder mit den Grundlagen an - viel Spass und Freude beim trainieren!!

G

Gast

Gast
Nächstes Jahr im Juni, in einer 'Stadt aus Eisen' vielleicht :)
Ist zwar nur ein halber, aber sehr trotzdem sehr schön!
Bist du geografisch in West oder Ost beheimatet??