Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #1

Date und Kennenlernen mit up´s und down´s

Hallo zusammen,

Ich bin grundsätzlich mit den Basics und den do´s und dont´s sehr vertraut und an und für sich habe ich immer wieder nette Dates aus denen sich auch schon längere Beziehungen ergeben haben.
Ich habe vor einigen Wochen beim OD eine Frau kennen gelernt die mir vom Aussehen und Ihrer Art sofort gefallen hat- dabei wäre zu erwähnen das ich von Ihr gefunden wurde.
Grundsätzlich hat sich vor dem ersten Treffen eine sehr große Vertrautheit eingestellt da wir super harmonieren und viele Gemeinsamkeiten haben auch von der Art und weise zu reden und schreiben - einfach super, wie Soulmates.

Ich fand es zum einen sehr schmeichelhaft das Sie mir schon ein wenig so erzählte was Sie grad gern tun würde mit mir usw. zum anderen bin ich da aber schon jemand der erst die Verbindung braucht- ich habe es dann zwar nett kommentiert aber würde nie auf die Idee kommen das zu einer Frau zu sagen nach so kurzer Zeit.

Jedenfalls beim ersten Date Date war Sie gaaanz anders drauf 🙈, eher sehr aufgeregt und auch ein wenig oberflächlich. Ich war so wie ich immer war und habe Sie auch ein wenig geneckt- so auf die Art was ist denn jetzt mit den heißen küssen usw.
Das hat sich dann nach so eineinhalb Stunden gegeben.
Wir haben auch deutlich überzogen von Der Zeit, es hatte Sich sehr gut angefühlt für mich aber auch für Sie wie sich herausgestellt hat. Zum Abschied haben wir uns geküsst, und Sie hat noch ehe ich fragen konnte schon das nächste Wochenende vorgeschlagen.
Hinterher haben wir wieder ewig telefoniert und sehen uns in den nächsten Tagen auch länger.

Was mich etwas irritiert ist das Sie z.B. wie aus dem nichts um einen Gefallen bittet. Ob ich so gestylt kommen kann oder ob ich einen drei Tage Bart wachen lassen kann (obwohl ich den schon beim Date hatte und das war definitiv nicht zu übersehen denn der hat schon gejuckt 🙈) Sie meinte ich war doch glatt rasiert und das irritiert mich ein wenig.

Zum einen wegen der Bitte an sich, ich würde nie auf die Idee kommen - vor allem am Anfang nicht - zu sagen style Dich so und trag dieses Kleid und jene Schuhe usw. ich freue mich und lasse mich auch gern überraschen von der Kombination.
Zum anderen kommt es mir so vor als würde ich optisch nicht ganz Ihrem Idealbild entsprechen und ich mich dann eben indem ich mit dem Bart daher komme etwas verwegener und sexy (ihre Aussage) auf Sie wirke?
Es gab auch immer wieder einige andere Situationen wo ich schon ganz nah und offen war und Sie mich durch eine komische Frage oder Anmerkung oder Wunsch wieder verunsichert hat - obwohl ich sehr selbstsicher bin, das hin und her macht mir dann aber schon etwas zu schaffen.
Ich hatte es auch schon mal ganz deutlich angesprochen und Sie hat mir versichert es wäre alles okay und es würde nur an Ihr liegen.

Ich Danke Euch im Voraus für ein wenig Feedback, LG - gerne kann noch bei Rückfragen ergänzt werden.
 
  • #2
Das hört sich nicht sehr vielversprechend an . Meint die Frau wirklich dich oder ist es reine Projektion. Irgendwie wirkt alles nicht kohärent und auch nicht sehr reif . Virtuell ins sexuelle abdriften finde ich generell daneben egal ob von der Frau oder vom Mann initiiert . Natürlich ist alles im real Life dann ganz anders und das virtuelle war nur heiße Luft . Sowas sollte man als gereifter Mensch doch wissen und es deshalb unterlassen . 1. Kuss beim ersten Date ist auch früh .
Ihr gebt Vollgas aber es fehlt die Basis und die Substanz.
Mich würde stören wenn mir jemand Tipps gibt wie ich beim Date erscheinen soll . Wieso denkst du ihr seid „ Soulmates“ obwohl die die Frau kaum kennst und nur wenig passt .
Mein Rat, lernt euch langsam und richtig kennen . Mein Bauchgefühl sagt , dass es eher nichts wird , eure Seelenverwandtschaft steht auf sehr wackligen Beinen.
 
  • #3
Ehrlich gesagt kommt mir der Kontakt nicht gut zu mir rüber. Der Anfang ist bei vielen recht gut, wie gesagt der Anfang! Oft nur der Anfang! Ich erkenne, dass sie mit dir falsche und unreife Spielchen betreibt, ich erkenne, dass sie dich jetzt schon optisch verändern möchte, was viele Frauen irgendwann gerne tun und ich erkenne, dass sie dich verwechselt mit einem anderen Mann! Wie schon gesagt, habe ich kein gutes Gefühl, aus meiner Sicht passt ihr emotional nicht zusammen! Nicht umsonst schreibst du hier, höre auf dein Bauchgefühl, entscheide danach, dann handelst du richtig!
 
  • #4
Eben. Sie passt von ihrer Art her nicht zu Dir. Irgendwie reizt sie Dich, aber bei Dir gehen auch zahlreiche Alarmlampen an. Vielleicht spielt sie mit Dir, vielleicht ist sie wirklich einfach so, vielleicht hat sie eine psychischen Knacks - Egal was, Du fühlst Dich (auch) unwohl.
Lass´ es bleiben, beende den Kontakt.
ErwinM, 54
 
  • #5
Vermutlich mag sie eine gewisse Kontrolle und Dominanz. Dazu passt dass sie dich "gefunden" d.h. gewählt hat, das Lovebombing welches oft zu früh zuviel Intensität und "Vertrautheit" beinhaltet. Wirkliches Aufbauen von Nähe wollen solche Personen oft gar nicht, was sich auch durch das Verunsichern und Kontrolle gewinnen beim Öffnen deinerseits zeigt.
 
  • #6
Grundsätzlich hat sich vor dem ersten Treffen eine sehr große Vertrautheit eingestellt da wir super harmonieren und viele Gemeinsamkeiten haben auch von der Art und weise zu reden und schreiben - einfach super, wie Soulmates.
Hallo TDLM, ach diese Vertrautheit vor dem ersten Treffen ist immer so ein zweischneidiges Schwert. Auch Seelenverwandtschaftsgefühle sind nicht unbedingt ein Indikator für eine harmonische Zukunft als Paar. (#Lovebombing)

Ich fand es zum einen sehr schmeichelhaft das Sie mir schon ein wenig so erzählte was Sie grad gern tun würde mit mir
Vor dem ersten Treffen? Okay. Soll ja unterschiedliche Menschen und Einstellungen geben. (Aber den Punkt Mal kurz merken...*)
und Sie hat noch ehe ich fragen konnte schon das nächste Wochenende vorgeschlagen.
sehr geübt, die Frau. :)
Sie meinte ich war doch glatt rasiert und das irritiert mich ein wenig.
Peinlich, wenn man seine Dates durcheinander bringt. (*..... danke fürs merken, warum habe ich das Gefühl, dass sie mit dem Parallel Dating leicht überfordert ist und ihr widersprüchliches Verhalten genau daher rührt)
Richtig. Liegt an ihr. Kannst sie ja einfach direkt fragen, ob sie das auch schon hatte, dass sie mehrere Männer gleichzeitig gedatet hat. Wäre interessant ob sie dazu etwas zu sagen hat.
 
  • #7
ob ich einen drei Tage Bart wachen lassen kann (obwohl ich den schon beim Date hatte und das war definitiv nicht zu übersehen.... Sie meinte ich war doch glatt rasiert und das irritiert mich ein wenig.
Sie datet verschiedene Männer und darum kommt sie durcheinander wer wer ist.

Grundsätzlich hat sich vor dem ersten Treffen eine sehr große Vertrautheit eingestellt da wir super harmonieren und viele Gemeinsamkeiten haben auch von der Art und weise zu reden
Das ist die große Frage, wenn man sich noch nie begegnet ist, was da Wunsch/Deine Interpetation und Wirklichkeit ist. Das können viele Menschen beim online daten nicht gut unterscheiden.

Jedenfalls beim ersten Date Date war Sie gaaanz anders drauf
s.o. Vor dem ersten Date warst Du mehr mit Deinen Wünschen an sie befasst. Das hat Deine Wahrnehmung getrübt. Nun hat die erste Begegnung auch zu einer Begegnung mit der Realität geführt - wie sie ist, nicht wie Du sie Dir wünschst.

Es gab auch immer wieder einige andere Situationen wo ich schon ganz nah und offen war und Sie mich durch eine komische Frage oder Anmerkung oder Wunsch wieder verunsichert hat
Kann man nichts zu sagen. Da musst Du schon konkrete Beispiele liefern. Die Bartsache ist klar: Folge von Massendating.
 
  • #8
Stimmungsschwankungen, aufgrund ihrer Hormone?

Jedenfalls ihr bestimmendes Auftreten, von den Mann ansprechen, den Mann anbaggern und gleich anzügliche Kommentare machen; beim Date bestimmt sie gleich das nächste Date, wann und wo; und gibt dir das Styling vor, wo sie meint, das wäre sexy; wahrscheinlich allein nur in ihrer Phantasie oder aufgrund von Musikvideos; das würde ihre Sinne und die Stimmung zwischen euch anheizen; vielleicht auch gleich Sex-Talk, weil sie meint, moderne Frauen sind heute so und es würde vom Mann (Gesellschaft) von ihnen erwartet, sich aufgeschlossen und provokant zu geben, als scheinbares Zeichen von (gespieltem/aufgesetzten) Selbstbewusstsein; jedoch - lange Rede, kurzer Sinn - ihr steckt noch eure „Rollen“ und Grenzen zueinander ab, was jeder zulässt und wie weit man beim anderen gehen kann; ist sie noch nicht verliebt oder hegt für dich noch keine tieferen Gefühle, weil, da kann man schon, wie sie leichtfertig, fordernd, bestimmend auftreten; da es für sie emotional noch „egal“ (noch nicht emotional tiefer geht) bzw. euer Kontakt noch sehr oberflächlich ist. Deshalb denkt sie nicht darüber nach, ob ihre unüberlegten Worte Dich verletzten könnten oder du vielleicht eure angestrebte Beziehung zu deinem Teil mitbestimmen/mitgestalten möchtest. Oder du auch mit ihr andere Vorstellungen oder Pläne hast.
 
  • #9
Nachtrag 1: Sie ist schon sehr offen und ehrlich zu mir, weil Sie mir auch schon eher unangenehme Dinge gesagt hat.
Eines davon war als es darum ging wann man das letzte Mal Sex hatte.
Bei mir waren es zwei - drei Wochen bevor wir uns trafen.
Sie erzählte mir das einen Tag nachdem Sie mit mir schrieb (Wir waren da aber eher noch oberflächlich) zuvor einen Typen getroffen hatte mit dem Sie gar nicht klar kam (er erzählte nur von sich und es passte einfach nicht).
Trotzdem hatten die beiden angeblich Telefonsex, mit den Details bat ich Sie mich zu verschonen. Es tat mir zu dem Zeitpunkt aber schon ein wenig weh.
Aber Sie war ehrlich, sage es mir und ob es mir gefiel oder nicht - Sie hatte nicht Unrecht mit Ihrer Feststellung das zwischen uns ja noch nicht wirklich etwas war.
Im Grunde genommen hatte ich dann damit abgeschlossen, aber sie hat den Typ wieder 1-2mal erwähnt.
Einmal das er sich wohl wieder gemeldet hätte (sie aber nicht mehr reagiert) und ein das zweite mal eigentlich Eis einem Kompliment heraus, sie würde wohl besser den anderen vorziehen denn an mich würde Sie langsam ihr Herz verlieren und hätte sowas noch nie erlebt wie mit mir. Man kann das so hier nicht eins zu eins rüber bringen.
Das habe ich dann aber auch am nächsten Tag ganz klar angesprochen und wollte eigentlich schon kurz aufhören.

Vor kurzem hatten wir telefoniert und Sie war grad am Computer und hatte sich beklagt das Sie von der Plattform wieder viele Anschriften von Männern hatte und mich gefragt wie man das Profil verbergen/deaktivieren kann.

Versteht ihr? Immer in Kombination etwas schönes/ etwas schlechtes.

Wenn schon dann spreche ich solche Sachen gar nicht an bzw. konkret - so ungefähr, Du wie wollen wir das mit Exklusivität und so halten aber nicht alles beiläufig.

Ich habe von Anfang an deutlicher als deutlich gesagt, Verbindung, Loyalität, Treue ist das um und auf für mich.

Danke Euch schon mal für die vielen Kommentare. 🙏🏻
 
  • #10
Sie datet verschiedene Männer und darum kommt sie durcheinander wer wer ist.

Das denke ich auch und mit so etwas bin ich auch schon mal (wenn auch selten) konfrontiert worden.

Mal die Einlassung, in einem Telefonat nach dem Date, dass ihr meine beginnende Glatze (??? ...grau ja! Glatze nein!) nichts ausmachen würde und eine andere fragte, ob das Meeting auf "meiner" Baustelle (sie verwechselte mich mit irgendeinem Bauingenieur), mit dem Aufraggeber und der Bank, gut gelaufen wäre?

So viele Kontakte habe ich als Mann gar nicht, dass mir das unterlaufen kann! Was will man mit sowas? Ich kipp' solche Kontakte zeitnah raus!

V.m53
 
  • #11
Es hörte Sich sehr aufrichtig an. Ich muss dazu sagen das Sie keine berechnende Person zu sein scheint und bis auf den Telefonsex auch länger nicht mit jemanden zusammen war.
Das ist es ja, sie antwortet sehr ehrlich (so scheint es mir zumindest) wenn ich Fragen oder "Einsprüche" habe.
Darum erscheint es mir so (ich bin echt alles andere als naiv) dass obwohl es manchmal chaotisch war/ist - die Dinge die sie sagt stimmen zusammen.
Ich tue mir ehrlich gesagt etwas schwer jedes Detail zu schreiben, weil es auch ein wenig wie "Verrat" an Sie anfühlt. 😔
 
  • #12
Ich habe vor einigen Wochen beim OD eine Frau kennen gelernt die mir vom Aussehen und Ihrer Art sofort gefallen hat- … Jedenfalls beim ersten Date Date war Sie gaaanz anders drauf 🙈, eher sehr aufgeregt und auch ein wenig oberflächlich. Ich war so wie ich immer war und habe Sie auch ein wenig geneckt- so auf die Art was ist denn jetzt mit den heißen küssen usw.
Der Anfang dieser Geschichte zeigt schon, dass es nichts werden wird mit euch. Es ist alles zu oberflächlich, kein tieferes Interesse, sondern nur Halligalli. Mir wäre dafür meine Zeit zu schade.
Es gab auch immer wieder einige andere Situationen wo ich schon ganz nah und offen war und Sie mich durch eine komische Frage oder Anmerkung oder Wunsch wieder verunsichert hat - obwohl ich sehr selbstsicher bin, das hin und her macht mir dann aber schon etwas zu schaffen.
Es kommt mir nicht so vor, dass du selbstsicher wärst, denn dann würdest du dich dieser Frau gegenüber anders verhalten.
Ich hatte es auch schon mal ganz deutlich angesprochen und Sie hat mir versichert es wäre alles okay und es würde nur an Ihr liegen.
Auf diese Art und Weise wird sie dich auch wieder abservieren, wenn sie keine Lust mehr auf das Spiel hat. Als Trost bekommst du dann zu hören, es würde nur an ihr liegen. Warum willst du dir das überhaupt antun?
 
  • #13
Grundsätzlich hat sich vor dem ersten Treffen eine sehr große Vertrautheit eingestellt da wir super harmonieren und viele Gemeinsamkeiten haben auch von der Art und weise zu reden und schreiben - einfach super, wie Soulmates.
Das hat man sehr selten. Das ist sicherlich schön. Ob es in real auch so ist, siehst Du erst, wenn Du sie etwas weiter, und auch tiefgeistiger kennenlernst.
Das braucht sicherlich etwas Zeit.
Sexuelles Gequassel ganz am Anfang, vielleicht am Telefon, bevor man sich kennt, wär mir allerdings unangenehm, wenn es zu offensiv und deutlich wäre. Ein kleiner verschmitzter Scherz, dezent und vielleicht auch fröhlich, aber eigentlich entwickelt sich das ja auch erst.
Diese Balance bekommen aber wohl eher wenige Menschen hin.
Zu offensiv fände ich merkwürdig... Eigentlich ist mir sowas nichts, gehört sich erst mal nicht, erst, wenn man ein Paar ist, so würd ich das wohl fühlen.
Aber wenn ihr Euch gut verstanden habt, würde ich sie erst mal weiter kennenlernen, ohne Wertung, einfach abwarten, wer sie als Person wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Das hat man sehr selten. Das ist sicherlich schön. Ob es in real auch so ist, siehst Du erst, wenn Du sie etwas weiter, und auch tiefgeistiger kennenlernst.
Das braucht sicherlich etwas Zeit.
Sexuelles Gequassel ganz am Anfang, vielleicht am Telefon, bevor man sich kennt, wär mir allerdings unangenehm, wenn es zu offensiv und deutlich wäre. Ein kleiner verschmitzter Scherz, dezent und vielleicht auch fröhlich, aber eigentlich entwickelt sich das ja auch erst.
Diese Balance bekommen aber wohl eher wenige Menschen hin.
Zu offensiv fände ich merkwürdig...
Aber wenn ihr Euch gut verstanden habt, würde ich sie erst mal weiter kennenlernen, ohne Wertung, einfach abwarten, wer sie als Person wirklich ist.
Ich danke Euch schon mal für die zahlreichen Meinungen.
Ich sehe es eben auch so, ich habe das Gefühl wenn ich gleich mal wieder beenden würde tut es mir leid.
Es ist teilweise zu offensichtlich und könnte deshalb auch etwas ganz anderes bedeuten, da auf alle meine Bedenken klare und offene und meiner Meinung nach ehrliche Antworten und Erklärungen kamen.
 
  • #15
Ich fand es zum einen sehr schmeichelhaft das Sie mir schon ein wenig so erzählte was Sie grad gern tun würde mit mir usw. zum anderen bin ich da aber schon jemand der erst die Verbindung braucht- ich habe es dann zwar nett kommentiert aber würde nie auf die Idee kommen das zu einer Frau zu sagen nach so kurzer Zeit.
Deine Aussage finde ich gentleman-like, hör ruhig auf Dein Gefühl, das kommt schon irgendwie distanzlos rüber und gehört doch in einen Flirt, wenn man sich verguckt hat und nicht, wenn man sich noch nicht kennt. Also man kann das vielleicht andeuten, aber ich würde das als Frau nie so raushauen, was ich mit einem fremdem Mann "alles so machen würde". (Ich hab ein leichtes Fremdschäm-Feeling, wenn eine Frau sowas macht...".
Aber schau doch erst mal weiter, vielleicht hat sie sich vergaloppiert.., man soll ja auch nicht vorschnell urteilen und dem anderen erst mal das Beste annehmen.
w48
 
  • #16
Darum erscheint es mir so (ich bin echt alles andere als naiv) dass obwohl es manchmal chaotisch war/ist - die Dinge die sie sagt stimmen zusammen.
Ich tue mir ehrlich gesagt etwas schwer jedes Detail zu schreiben, weil es auch ein wenig wie "Verrat" an Sie anfühlt.
Eigentlich nicht.
Warum sollte man die Erlebnisse eines Dates nicht mit einer anderen Person besprechen ? Sie kann das doch auch machen (z.B. mit einer Freundin, oder ihrem Bruder, oder ....).

Peinlich, wenn man seine Dates durcheinander bringt.
Ja, so denke ich auch.

Sie hatte wohl mehrere Dates und Du bist halt einer von mehreren Möglichkeiten.

Da kann man schon mit klarkommen, wenn man sich seines Wertes bewusst ist. Ich würde das jetzt nicht als Ausschlusskriterium sehen.
 
  • #17
Diese Frau ist nicht gut für dich, du läßt dir auf der Nase herumtanzen, nicht nur ich, einige BS raten dir auch von ihr ab! Ich glaube ihr nicht alles, was sie sagt und wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig, bevor du großen Herzschmerz erfährst!
 
  • #18
Nachtrag 1: Sie ist schon sehr offen und ehrlich zu mir, weil Sie mir auch schon eher unangenehme Dinge gesagt hat.
Eines davon war als es darum ging wann man das letzte Mal Sex hatte.
Bei mir waren es zwei - drei Wochen bevor wir uns trafen.
Sie erzählte mir das einen Tag nachdem Sie mit mir schrieb (Wir waren da aber eher noch oberflächlich) zuvor einen Typen getroffen hatte mit dem Sie gar nicht klar kam (er erzählte nur von sich und es passte einfach nicht).
Trotzdem hatten die beiden angeblich Telefonsex, mit den Details bat ich Sie mich zu verschonen. Es tat mir zu dem Zeitpunkt aber schon ein wenig weh.
Aber Sie war ehrlich, sage es mir und ob es mir gefiel oder nicht - Sie hatte nicht Unrecht mit Ihrer Feststellung das zwischen uns ja noch nicht wirklich etwas war.
Mann, die Frau will etwas erotisches beginnen.
Willst du, dass sie es dir ausdrücklich sagt?
 
  • #19
Themen wie Telefonsex und Dates mit anderen sind auf eurer Bekanntheitsstufe einfach Red Flag. Sie muss wissen, dass dich das triggert.
Warum genau sie das abzieht… ist doch egal.
Ich muss dazu sagen das Sie keine berechnende Person zu sein scheint und bis auf den Telefonsex auch länger nicht mit jemanden zusammen war
“Bis auf den Telefonsex” - echt jetzt?
Ihr schenkt euch da andererseits sowieso nichts.
Du zwei Wochen vor, sie gleich nach eurem Treffen. Beides törnt ab.
 
  • #20
Nachtrag 1: Sie ist schon sehr offen und ehrlich zu mir, weil Sie mir auch schon eher unangenehme Dinge gesagt hat.
Eines davon war als es darum ging wann man das letzte Mal Sex hatte.
:eek: Stillos, aber Du hast doch nicht auch wirklich gesagt, wann Du das letzte Mal mit einer Frau die Laken geteilt hast???
Sie erzählte mir das einen Tag nachdem Sie mit mir schrieb (Wir waren da aber eher noch oberflächlich) zuvor einen Typen getroffen hatte mit dem Sie gar nicht klar kam (er erzählte nur von sich und es passte einfach nicht).
genauso stillos, das einem neuen Date zu erzählen...:eek:
Trotzdem hatten die beiden angeblich Telefonsex, mit den Details bat ich Sie mich zu verschonen. Es tat mir zu dem Zeitpunkt aber schon ein wenig weh.
DAS tat Dir nur "ein wenig weh". Hattest Du das alles vor meinem Post geschrieben...? Hab ich das wirklich überlesen?
Puh, ist das abtörnend... wähhhh!!!, wie ekelig, dass die Frau so tickt... und das erzählt... Ich wär ja sowas von weg...🤮
Aber Sie war ehrlich, sage es mir und ob es mir gefiel oder nicht - Sie hatte nicht Unrecht mit Ihrer Feststellung das zwischen uns ja noch nicht wirklich etwas war.
Na dann, rauf aufs vielgerittene Pferd!
Im Grunde genommen hatte ich dann damit abgeschlossen, aber sie hat den Typ wieder 1-2mal erwähnt.
🤢 Sag mal bist Du sicher, dass Du sie als Soulmate betrachtest.... ?????
Einmal das er sich wohl wieder gemeldet hätte (sie aber nicht mehr reagiert) und ein das zweite mal eigentlich Eis einem Kompliment heraus, sie würde wohl besser den anderen vorziehen denn an mich würde Sie langsam ihr Herz verlieren und hätte sowas noch nie erlebt wie mit mir. Man kann das so hier nicht eins zu eins rüber bringen.
Ich würde nie mit einem Date eine andere Geschichte erörtern, sie enteiert Dich! Lass Dich nicht nicht so benutzen. Aber Du bist der, der keine Grenze zieht. Warum?
Das habe ich dann aber auch am nächsten Tag ganz klar angesprochen und wollte eigentlich schon kurz aufhören.
Ja, mach das.
Vor kurzem hatten wir telefoniert und Sie war grad am Computer und hatte sich beklagt das Sie von der Plattform wieder viele Anschriften von Männern hatte und mich gefragt wie man das Profil verbergen/deaktivieren kann.
Ist das psycho, komplett manipulativ. Und SO leicht sichtbar. Nur nicht für Dich????
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #21
Versteht ihr? Immer in Kombination etwas schönes/ etwas schlechtes. Wenn schon dann spreche ich solche Sachen gar nicht an bzw. konkret - so ungefähr, Du wie wollen wir das mit Exklusivität und so halten aber nicht alles beiläufig.
Du fühlst es doch, lass es. Sie geht total über Deine Grenzen. (des guten Geschmacks...)
Ich habe von Anfang an deutlicher als deutlich gesagt, Verbindung, Loyalität, Treue ist das um und auf für mich.
Amer Kerl. Mit der Frau hängst Du bald am Dorn, wie die Beutemaus des Neuntöters.
Aber Du weißt es längst, Du fühlst es doch. Du bist viel zu gut für sie!!!
Verabschiede sie, die Frau hat kein Benehmen, keinen Esprit und keinen Stil. Sorry, ich hab mein Meinung geändert, aber sowas von.
🙈🙉🙊
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #23
genauso stillos, das einem neuen Date zu erzählen...
Noch viel schlimmer es zu tun, was sie getan hat, das sagt sehr viel über den wahren Charakter aus! Besser sie hat es gesagt, damit er das weiß, als nicht gesagt haben und trotzdem getan haben! Verstehe nicht, dass FS noch an ihr festhält, für mich ist das keine Rede wert!
Genauso. Scheint nur ausser Dir niemand zu verstehen
Man muss schon ziemlich schräg drauf sein, um das zu verstehen!
 
  • #24
Nachtrag2

Ich schneide auch alle posts etwas an. Ich weiß schon das gewisse Themen Red Flags sind vor allem beim ersten oder den ersten Dates.
Mit tat mir "schon weh" meinte ich das das ja alles an einem Tag war, wir hatten eher oberflächlich geschrieben und ab dem Nachmittag hatte Sie sich nicht mehr gemeldet bis zum nächsten Morgen. Das war der Tag an dem sie die Nummer am Telefon hatte, stellte sich nachträglich heraus.
Damit meinte ich obwohl wir noch erst wenig zu tun hatten tat es mir schon weh weil als wir uns einige Tage später trafen wir emotional viel weiter waren, die "Tat" aber vorher war als wir nur flüchtig schrieben.
Es ist nun so das ich wirklich nichts von früher erzählen würde, sie wollte es aber unbedingt wissen und hat mehrfach nachgefragt. Ich käme nicht im entferntesten auf die Idee solche Dinge auf die Nase zu binden.
Ich hatte heute ja erwähnt das ich nicht jedes Detail ausbreiten will und lange darüber nachgedacht ob ich das hier posten soll und darf.
Ich bitte Euch um Verständnis das ich das nicht gleich so im ganzen erwähnt habe.
Also im Dezember herum hatte Sie sowas wie einen mental breakdown, die Gründe hat Sie mir erzählt (Familie, Vater Mutter Geschwister) aber die will ich nicht auch noch ausbreiten.
Dann ging irgendwann gar nichts mehr und sie bekam Anti Depressiva. Die nahm sie bis vor kurzem und das hätte ihre Libido gekillt darum lief auch ewig nichts.
Jetzt hatte sich alles überschlagen und die Nummer mit dem Telefonsex und dem ungünstigen Timing kamen zusammen.
Sie hat es mir schlüssig erzählt und auch gesagt das wenn Ihr klar gewesen wäre das es sich mit uns so entwickelt sie das nie gemacht hätte und im Kopf und Herz nur noch bei uns wäre.

Das hatte es damit auf sich. Bitte versteht ich bin Mitte 40ig und echt alles andere als doof oder naiv.
Ich frage eigentlich nie um Rat und treffe grundsätzlich richtige Entscheidungen.

In dem Fall ist es aber so das halt im Vorfeld etwas Wirbel war und ich dahinter auch diese fantastische Frau sehe.
Die Wahrscheinlichkeit das die Dinge so sind wie erzählt und beschrieben ist hoch, deshalb würde ich sehr gern dieses Wochenende mit Ihr verbringen um zu sehen wie alles wird.

Ich gehe aber grundsätzlich mit Euch mit und verstehe die ganzen Einwürfe wirklich gut. Das gewisse Themen nicht ins erste Date oder eigentlich in gar kein Date gehören da bin ich mit Euch.

Ich weiß auch nicht, wisst ihr sie hat so eine direkte offene ehrliche Art und ich bin glaub ich etwas schockverliebt.

Ich denke Euch für weiteres Feedback und bitte Euch es auch aus meiner Sicht anzusehen.

Danke jedenfalls für Die teilweise sehr langen und ausführlich zitierten Kommentare ich weiß das wirklich zu schätzen und es tut gut es zu erzählen. 🙏🏻🥹.

Beste Grüße ALLE.
 
  • #25
Bei mir waren es zwei - drei Wochen bevor wir uns trafen.
Sie erzählte mir das einen Tag nachdem Sie mit mir schrieb (Wir waren da aber er noch oberflächlich) zuvor einen Typen getroffen hatte mit dem Sie gar nicht klar kam (er erzählte nur von sich und es passte einfach nicht).
Trotzdem hatten die beiden angeblich Telefonsex, mit den Details bat ich Sie mich zu verschonen.
Die zwei Wochen mehr machen dich ja jetzt nicht zum Heiligen.
Warum redest du denn über solche Dinge, wenn du mit der Antwort nicht zurechtkommst.. Dann frag doch lieber gar nicht erst bzw. beende das Thema, falls sie fragt.

Versteht ihr? Immer in Kombination etwas schönes/ etwas schlechtes.
Vielleicht ist das ja Ausdruck ihres unsicheren Bindungsstils, dich anzuziehen mit irgendwas und dann wieder abzustoßen?
Ich denke sie, da sie das Thema so überbetont, sucht Bestätigung und will sich damit paradoxerweise deine Aufmerksamkeit und dein Interesse sichern, dir zeigen, dass sie begehrt ist und auch andere Interessenten hat, ihren "Wert" herausstellen, da sie sich über Sex definiert und nicht viel anderes kennt. Ich glaube nicht, dass sie einfach neugierig, triebgesteuert und dabei etwas unbeholfen ist, dafür benimmt sie sich zu widersprüchlich
Es wirkt bestenfalls grob trampelhaft, meist aber irgendwie doch komplexbeladen, wenn man das insbesondere so vor einem Date-Partner herausstellt. Es ist auch nichts Besonderes, wenn man als Frau in einem bestimmten Alter viele Anfragen bekommt, nichts Erwähnenswertes. Und die Leute, die es betonen, haben es oft nötig.
Wie alt seid ihr denn?

Dann würdest du dir aber doch nicht so viele Gedanken darüber machen, ob sie dich nun attraktiv findet. Vielleicht hat sie deinen Bartwuchs einfach nicht bemerkt?

auch länger nicht mit jemanden zusammen war.
Hast du dich da vertippt oder war sie wirklich nie länger mit jemandem zusammen? Falls letzteres finde ich das nicht verwunderlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Ich werfe noch in den Raum, dass es schon gewisse psychische Dispositionen gibt, die einen schnell distanzlos auftreten lassen und dass mitunter ne Weile dauert bis sich das Vertrauen zueinander einstellt und man dann *tadaaa* ne ganz andere Beziehungsqualität an den Tag legt. Diejenigen Partner, die das angenommen hatten, unterscheiden sich halt von denjenigen, die Irritiert abbrechen (oder aussortiert werden)

Ich habe das für mich seinerzeit so empfunden, dass sexuell motivierte Kontakte komplett anders angegangen werden als freundschaftliche oder auf der Arbeit. Man passt so letztlich nicht zu allen, aber zu genügend sehr gut.

Frag sie doch, ob sie exklusive Dating ab jetzt forciert und finde heraus, wie sie letztlich tickt.
 
  • #27
Ich habe jetzt nicht die anderen Kommentare gelesen nur für den Fall dass es noch nicht gesagt wurde :

Kommt die Frau aus Osteuropa oder so und hat gegebenenfalls finanzielle Interessen?

Für mich liest sich das, als würde sie nach einer Anleitung verfahren, um einen Mann den Kopf zu verdrehen - scheint ja zu funktionieren.. PUA für Frauen.

Sextexting mit einem fremden Mann? Das macht doch keine normale Frau, das machen nur Frauen um Männer heiß zu machen, die dabei einen Zweck verfolgen. Oder notgeil Männer.

Aufpassen!
 
  • #28
Wir sind beide Mitte vierzig, sie ist etwas älter als ich.
Nein sie ist nicht aus Osteuropa, sie ist eine deutsche Frau.
Ich hatte mich nicht vertippt, sie hatte länger keine Beziehung aber war früher schon länger in Beziehungen, anscheinend keine gesunden.
 
  • #29
Ich werfe noch in den Raum, dass es schon gewisse psychische Dispositionen gibt, die einen schnell distanzlos auftreten lassen und dass mitunter ne Weile dauert bis sich das Vertrauen zueinander einstellt und man dann *tadaaa* ne ganz andere Beziehungsqualität an den Tag legt. Diejenigen Partner, die das angenommen hatten, unterscheiden sich halt von denjenigen, die Irritiert abbrechen (oder aussortiert werden)

Ich habe das für mich seinerzeit so empfunden, dass sexuell motivierte Kontakte komplett anders angegangen werden als freundschaftliche oder auf der Arbeit. Man passt so letztlich nicht zu allen, aber zu genügend sehr gut.

Frag sie doch, ob sie exklusive Dating ab jetzt forciert und finde heraus, wie sie letztlich tickt.
Danke, das hört sich ganz gut an, so wie ich es nicht hinbekommen habe zu schreiben. Danke.
Ja, das mit der Exklusivität hat sie beteuert, nur noch wir beide.
 
  • #30
vor dem ersten Treffen eine sehr große Vertrautheit eingestellt
Große Vertrautheit vor dem ersten Date und erzählen von allerlei Intimitäten (nicht nur sexuell sondern auch "schlimme Erlebnisse") ist entweder komplette Distanzlosigkeit oder emotionales ausgehungert sein, was dann solche Irrlichter (Gefühl der Vertrautheit) erzeugt.

Sie ist schon sehr offen und ehrlich zu mir, weil Sie mir auch schon eher unangenehme Dinge gesagt hat.
Eines davon war als es darum ging wann man das letzte Mal Sex hatte.
Das ist nicht offen und ehrlich vor dem ersten realen Treffen sondern distanzlos.

Ich fand es zum einen sehr schmeichelhaft das Sie mir schon ein wenig so erzählte was Sie grad gern tun würde mit mir usw. ........ würde nie auf die Idee kommen das zu einer Frau zu sagen nach so kurzer Zeit.
Naja, sie psychisch nicht ganz intakt zu sein. Da ist merkwürdiges Verhalten an der Tagesordnung. Das musst Du einkalkulieren wenn Du sowas willst.
In dem Fall solltest Du Dich von verbalen Freizügigkeiten vor der ersten Begegnung nicht geschmeichelt fühlen (machen nur Männer, die zu wenig Sex haben) sondern sie als zu ihrem Krankheitsbild gehörig sehen.

sie hatte länger keine Beziehung aber war früher schon länger in Beziehungen, anscheinend keine gesunden.
Auch das muss nicht nur an den Männern liegen sondern kann ein Zeichen sein, dass sie psychisch nicht ok ist wenn ihr das wiederholt passiert ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top