G

Gast

Gast

date und schluss...habe ich richtig gehandelt?

nach dreiwöchigem intensiven telefonieren habe ich ihn gestern abend getroffen. er wollte unbedingt zu mir kommen. mehrfach habe ich in unserem halbstündigen telefongespräch gesagt, dass ich das nicht gut finde, bin aber schließlich doch umgekippt, da er meinte, dann könnten wir es ja ganz lassen. er nahm also eine 2-stündige fahrt auf sich, um zu mir zu kommen. es wurde eine sehr schöner abend. heute vormittag ist er gefahren. auf seiner rückfahrt ereichte ich ihn am telefon. er würde zurückrufen, sobald er zu hause sei, was er dann auch tat. in dem nun folgenden telefongespräch zeigte er sich - trotz meiner liebenswürdigkeit- aggressiv und ambivalent. nachdem ich erst einmal geweint hatte, sendete ich ihm eine sms, dass ich den kontakt abbreche. daraufhin kam von ihm die antwort ich hätte ja nur einen ONS gesucht. so ein quatsch! aber ich bin seine launen leid: mal extrem liebevoll und zärtlich, dann distanziert, unterkühl und aggressiv.t.

Selbes prob wie bei der anderen frage, hast du ihm je direkt gesagt was du für ihn empfindest?
Ich denke nicht, aber grund zum zweifel hast du ihm in mengen gegeben.

G

Gast

Gast
Solange es [mod] Frauen gibt, die alles mit sich und sofort machen lassen, solange werden Typen wie er kostenlos seinen ONS bekommen. Mehr wollte er ja auch nicht und dir schien es ja kurzfristig gefallen zu haben[mod]

G

Gast

Gast
Ich kann dich gut verstehen. Auch, dass du gekippt bist, obwohl du es nicht wolltest. Der Fehler war wohl, darauf einzugehen, dass er zu Dir kommt. Eine Ansage wie "dann können wir es gleich lassen", ist einfach keine Art. Wenn Mann Interesse daran hat Dich kennenzulernen, wird er auch bereit sein, dies an einem für Dich sicheren Ort zu machen. Ich würde die Finger von ihm lassen. Ich kann mir vorstellen, dass er von Anfang den Abend/die Nacht genau so wollte, wie es denn auch passiert ist. Und das er dir nun die ONS-Absicht unterstellt, solltest Du Dir nicht zu herzen nehmen. Vermutlich weiß er, dass er Dir damit weh tut und es spricht gekränkte Eitelkeit.

G

Gast

Gast
Beute ohne große Anstrengung erlegt und weiter....
Der Mann glaubt, Du springst mit jedem sofort in die Kiste, denk mal darüber nach.
w,43

G

Gast

Gast
Angie
@ Thomas

Thomas, manchmal hast du echt merkwürdige Vorstellungen. Die Frau hat ihn gestern das erste Mal live erlebt, offensichtlich in all seinen Facetten. Was soll sie ihm denn da sagen? Gefühle entwickeln sich doch erst allmählich, vom spontanen Verknalltsein mal abgesehen. Mich persönlich macht das absolut misstrauisch, wenn ein Mann sofort gefühlsbetont irgendwelchen verbalen Schwachsinn von sich gibt. Das sind meistens die Jungs- Ausnahmen bestätigen nur die Regel, die ganz viel geben, solange das ganze schön ungefährlich ist. Wird es verbindlicher und steuert auf eine Beziehung zu, ziehen sich genau solche Männer gerne ängstlich zurück und suchen das Weite.
@ Fragestellerin
Ich gehe mal davon aus, dass du noch ziemlich jung bzw. unerfahren bist. Verbuche den Mist, den du erlebt hast unter "Das wird mir nie wieder passieren". Für zukünftige Begegnungen (mit anderen Männern!!!) weißt du jetzt, dass sich eine Frau weder mit Bemerkungen wie "dann können wir es ja ganz lassen" erpressen noch ins Bett quatschen läßt. Ich persönlich vermeide auch allzu intensive Telefongespräche, bevor ich den Mann persönlich kennen gelernt habe. In solchen Gesprächen wird dann eine Nähe entwickelt, die überhaupt noch nicht angemessen ist. Genau diese Nähe inclusive Druck hat der Typ benutzt, um seinen eigenen Druck loszuwerden. :)) Ansonsten würde ich an deiner Stelle auch weniger gefühlsbetont reagieren. Dazu gehört z.B. der spontane Anruf während seiner Rückfahrt. Eine Frau muss schließlich nicht die ganze Arbeit leisten. Und Tränen während eines Telefonats und trotzige SMSen machen dich auch nicht attraktiver, ganz im Gegenteil. Der Typ hat jeden Respekt dir gegenüber verloren, und dass nicht nur, weil du mit ihm sofort ins Bett gegangen bist. Ich bin sicher, der wird sich noch mal bei dir melden, wenn er Sex braucht. Hoffentlich hast du dann deinen Verstand eingeschaltet...

G

Gast

Gast
Ja, Du hast absolut richtig gehandelt. Dem ist nichts hinzuzufügen. Tränen trocknen lassen und aufstehen. Denke ich als Mann.

G

Gast

Gast
Der Typ hat unnötig Druck gemacht und keine Rücksicht auf deine Gefühle genommen. Du hast jemanden gesucht der für dich da ist und hast Kompromisse gemacht.
Solche Aggressionen gleich zu Beginn, wenn nichts vorgefallen ist, zeigen mir, dass er alte Probleme hat mit denen du sicher nichts zu tun haben willst.
Gelernt und weiter machen. Viel Glück.

G

Gast

Gast
Berlinerin, 41 J

Liebe Fragestellerin,
lese Dir doch mal hier die Vorsichtsregeln bei EP durch.

Erstes Date NIE bei Dir zuhause!!!!!

Wieso habt Ihr Euch nicht in einer Kneipe getroffen? Das erste Date ist nur dazu da, um zu sehen, ob es ein zweites Date geben wird.

Wenn der Herr 2 Stunden Auto fahren will, kann er auch nach dem Treffen 2 Stunden zurück fahren. Wenn er Interesse hat, kann er sich auch ein Hotelzimmer nehmen, um Dich nicht unter Druck setzen zu müssen.

Du bist kein Hotel!
Und keine Prostituierte, die nichts kostet!
Schon mal was von Vergewaltigung in der eigenen Wohnung gehört?

Nun hatte er freie Kost, Logis und freiwilligen Sex bei Dir.
Das war wohl alles, was er wollte. Sonst hätte er Dich nach seiner Befriedigung nicht umgehend verlassen sondern wäre den Samstag und evtl den Sonntag noch bei Dir geblieben.

Vielleicht hat er Frau und Kinder zuhause, die sich wundern würden, wenn er am Wochenende weg ist. Mal eben am Freitagabend ein kleines sexuelles Abenteuer und dann heim und braven Familienvater spielen. Wäre doch möglich, oder?

Hast Du seine Adresse? Geh doch mal prüfen, mit wem er zusammen wohnt.

Für die Zukunft:
Hoffentlich bist Du lernfähig!

V

VirginiaWoolf

Gast
alles grichtig, Du hast sicher aus diesem Fehler gelernt, ergänzend zu #6
NICHT wieder "umkippen"
viel glück

G

Gast

Gast
Liebe Unbekannte,

ich kann mir vorstellen, dass das schwer zu verdauen ist!
Aber der Typ ist es in meinen Augen einfach nicht wert!!!!
Ich denke er hat ein Problem, was auch immer das sein mag. Aber mit Dir hat das ganz sicher nichts zu tun. Vielleicht leidet er unter männlichen Minderwertskomplexen.
Ich finde es extrem unverschämt von ihm, dass er Dir den Part des ONS in die Schuhe schieben will. Dabei sieht es für mich ehr so aus als habe er diesen gesucht.
Außerdem ist es keine feine Art mit einer Erpressung(dann lassen wir es eben) in Deine Wohnung zu kommen. Ich denke da hättest Du schon Schluß machen sollen, obwohl ich auch verstehen kann, dass Du wahrscheinlich Angst hattest, das dann alles vorbei sein wird.
Hacke es ab, denn es ist sicherlich das Beste so!!
Und für die Zukunft passe besser auf und mache nicht den gleichen Fehler. Aber mache auch nicht den Fehler jetzt gegen jeden Mann voreingenommen zu reagieren und panisch bloß weil Du diesmal verletzt worden bist. Denn die danach kommen sind vielleicht ganz nett und haben mit dem Arsc...nichts gemein.
lg

G

Gast

Gast
Eine ganz schwierige, aber ganz wichtige Lektion im Leben jeder Frau: NEIN sagen lernen. Vertrau auf dein Gefühl und bleib dabei und sag nein und lass dich nicht erpressen. Ich gebe zu, es ist sehr schwer. Und du bekommst immer wieder negative Rückmeldungen und Vorwürfe aus deiner Umgebung ("na du bist arg, du bist eine ganz Harte, Männerhasserin, etc." ) - da spreche ich aus eigener leidvoller Erfahrung! Ist auch nicht leicht, das auszuhalten, aber immer noch besser, als sich von irgendwelchen neurotischen Typen zur Stillung ihrer Bedürfnisse mißbrauchen zu lassen. Kopf hoch, Erfahrung gemacht, nächstes Mal nicht mehr manipulieren lassen.

G

Gast

Gast
Du hast Dich von ihm zu sehr unter Druck setzen lassen. Schon allein die Drohung " dann können wir es gleich sein lassen" hätte Dich stutzig machen müssen.-- Warum hast du nicht auf einem neutralen Treffpunkt bestanden?-- Er versuchte Dich schon vor dem ersten Date zu manipulieren und hat es auch geschafft.-- Auch seine Launen zeigen, dass er im Grund keinen Respekt vor den Frauen hat.--