Ob er mehr fühlt, weiß ich nicht. Ich kenne ihn allerdings als jemanden, der grundsätzlich Affären ablehnt und sein Verhalten mir gegenüber ist sehr verbindlich, zuvorkommend und unterstützend.
Ich meine auch nicht, dass er eine Affäre will.
Man kann ja durchaus verbindlich und unterstützend sein, aber aus einem gewissen Abstand (LAT) heraus und nach den eigenen Bedürfnissen, d.h. frei von Pflichten Dir und dem Kind gegenüber - alles kann, nichts muss.
Er ist zudem kein alter Mann wie du interpretierst, sondern 48 Jahre alt
48 ist schon deutlich jenseits der Lebensmitte und noch deutlicher aus dem Alter für die Vaterrolle eines Babys raus. Die nervliche Belastbarkeit ist da micht mehr so gegeben und in der Regel auch der Wille nicht für das ganze als 7/24-Programm. Das ohne Belastung gefühlte Alter zählt ja nicht.
Die Realität sieht man bei den männlichen Kollegen, die mit Mitte 40 es versucht haben und sich dann endlos im Büro rumdrücken, um bloss nicht nach Hause zu müssen in ein Leben, jenseits ihres realen Alters.
Wie du zu deiner Interpretation kommst, dass ich als Alleinerziehende keine großen Anforderungen an einen Partner haben werde, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel und deine Aussage ist sehr verletzend.
Es ist das Gegenteil.
Es ist verletzend, weil Du nicht richtig gelesen hast.
Du stellst keine großen Anforderungen an den Mann, was er alles leisten muss, weil Du für Dich und das Kind ohne Mann geplant hast, d.h. kannst es komplett allein versorgen - Luxussituation.
Damit bist Du frei genug, nur auf Dich und seinen Beitrag hinsichtlich Qualitytime zu gucken.Du kannst alles außen vor lassen, was den Alltag unerfreulich machen könnte. Alles kann, nichts muss.
Aus eigener Erfahrung kannn ich bestätigen: wenn Du ihn nicht brauchst können die Anforderungen an einen Partner besonders hoch sein.
Ich würde auch abwarten, bis das Kind da ist und klar ist wie Du das wuppst und ob die Männer dann noch wirklich Interesse haben in der dann gegebenen Situation.
Das so ziemlich Letzte was frau mit einem Neugeborenen wohl braucht ist Liebeskummer, weil der Mann mit der Realität dann doch nicht fertig wird und sich davon macht.
Es liegt ja nie nur an Dir und Deinen Entscheidungen - auch die Männer sind ein Faktor mit eigenen Entscheidungen die sich mit der Zeit ändern können.
Er wollte nie ein Kind mit dir - dann braucht er jetzt auch nicht den tollen liebenden Onkel spielen.
Warum nicht? Die Sache war immer klar zwischen den beiden. Warum soll sie die angebotene Ressource "Onkel" nicht zu ihrer Entlastung nutzen? Als AE geht es besser wenn die Unterstützuung sich breit verteilt.