G

Gast

Gast

Datebekanntschaft schickt Geschenk ins Büro

Hallo!
Ich habe vor gut 4 Wochen eine Frau kennengelernt. Sie wohnt ca 300 km weit weg. Wir haben uns schon einmal getroffen - ging auch dabei zur Sache. Scheinbar hat sie sich in mich verguckt. Ich dagegen habe noch an einem lange gehegte Traum zu kappsen, so daß ich emotional noch nicht ganz so weit bin - obwohl das Treffen sehr schön und romantisch war. Jedenfalls haben wir uns seit der Zeit nicht mehr gesehen, telefonieren aber jeden Tag. Ein nächstes Treffen ist schon avisiert.

Jetzt hat sie mir via Post ein kleines Geschenk ins Büro geschickt - leider nicht mit persönlich --Vermerk. Und die Postkarte die drin war, war sehr persönlich gehalten - (ohne Eindeutigkeiten). Sie wollte mich wohl nicht nach meiner Adresse fragen, hat aber die Anschrift meiner Arbeitstelle rausbekommen.

Was haltet Ihr von sowas?

Danke schonmal für Eure Antworten

m 46

G

Gast

Gast
Was hältst DU denn davon, FS? Ich bin ehrlich gesagt ambivalent... versuche ich mich in Deine Situation hineinzuversetzen, fände ich das glaube ich nicht so toll an Deiner Stelle... hat schon irgendwo ein wenig etwas Übergriffiges für mich...

G

Gast

Gast
Heißt das denn, das Geschenk haben Kollegen von dir geöffnet und es war dir peinlich?
Und was hat sie dir genau geschenkt?

Die Frage ist doch, was du davon hältst. Sie scheint sich sehr um dich zu bemühen, was ja an sich positiv ist. Wenn sie dir natürlich etwas unangemessenes geschenkt hat, das Kollegen zu Gesicht bekommen haben, die sich nun möglicherweise lustig machen, dann war es relativ unbedacht von ihr.

Generell wäre mir ein Geschenk an den Arbeitsplatz ein bisschen zu viel des Guten und zu aufdringlich. Aber das ist Geschmackssache.

w42

G

Gast

Gast
Erkläre ihr bitte freundlich deine Gefühlswelt - alles andere wäre sehr unfair.
Sie zeigt deutliches Interesse an Dir.
Wenn Du Dir irgendetwas ernsteres vorstellen kannst, dann erläutere ihr, dass du nicht völlig unbefangen mit Tempo losmarschieren willst sondern sie gerne kennenlernen möchtest.
Aber bitte! lass dir nicht nach 10 Wochen einfallen, dass sie von vornherein keine Chance hatte außer Sex.
Oder frage sie, was sie sich erhofft.

Ein ruhiges, empathisches Gespräch wäre das richtige.

Alles Gute, w 35

G

Gast

Gast
Was wir davon halten, ist nicht ausschlaggebend. Wichtig ist doch nur eins: Wie findest Du die Aktion Deiner Datingpartnerin?

Übrigens finde ich Dich gegenüber der Frau nicht ganz fair. Du kannst Dich emotional noch gar nicht auf sie einlassen, bist aber schon "zur Sache" gegangen. Sie spürt wohl, dass Du nicht richtig Feuer gefangen hast und möchte Dich mit dem Geschenk beeinflussen.

Mach reinen Tisch!

G

Gast

Gast
Bei der Frage, meinst du jetzt sie oder dich?

Wieso habt ihr es schon beim ersten Treffen krachen lassen ... hatte das nicht noch Zeit?
Ich verstehe sowas nicht. Selbst wenn man sich sehnlichst einen Partner wünscht und schon lange ohne Sex lebt, sollte man sich doch trotzdem die Zeit nehmen sich kennenzulernen. Wo habt ihr denn "genächtigt" in einem Hotel oder warst du bei ihr? Wie war jetzt noch mal deine Frage?

Ich halte nichts davon!

G

Gast

Gast
Hallo FS,

ich frage mich beim Lesen Deines Postings, warum Du nicht einfach mit offenen Karten spielst? Weiß die Dame denn, dass Du emotional noch nicht so weit bist - oder bist Du einfach nur ein Frauenkonsument, der sich an den schönen Momenten erfreut, aber für nichts Verantwortung übernehmen will? Du hast Dir ein Mädel angelacht, das sich nach Deiner Einschätzung in Dich verguckt hat. Jetzt schickt Sie Dir was ins Geschäft - und Du fragst hier, was die werte Leserschaft davon hält.

Ich sage Dir, was ich davon halte: Ich werde den Verdacht nicht los, dass Du mit diesem Mädel einfach nur spielst, um Dein verletztes Ego vom zerplatzten Traum zu pflegen.

Schade für die Frau, die sich so viel Mühe macht.

G

Gast

Gast
Machmal bin ich höchst erstaunt über meine Geschlechtsgenossinnen.
Nie wäre mir sowas auch nur im Traum eingefallen.
Ihr Verhalten ist übergriffig, peinlich, ungeschickt und ausgesprochen dumm.
Sie scheint extrem verzweifelt zu sein.

G

Gast

Gast
Ich bin ein Mann und mir würde sowas gefallen. Zeigt es doch deutlichst das Interesse der Frau. Anscheinend ist es nur eine Kleinigkeit(selbstgefertigte Postkarte?). Nachdem man zusammen in der Kiste war auch angemessen wie ich finde.

Das alles von deinen Gefühlen zu ihr mal ganz abgesehen! Ich denke wärst du auch Feuer und Flame gäbe es diesen Thread von dir heute gar nicht.

m2c

m/39

ich finde das toll =) endlich mal eine die sich einen Kopf macht UND aktiv wird.. sehr angenehm, nicht zu groß, nicht zu auffällig.. würde mir aussergewöhnlich gut gefallen..

G

Gast

Gast
Was soll daran übergriffig und dumm sein? Ich würde mich auch darüber freuen.

Einfach mal rein hören: YouTube ---> "Nockalm Quintett - Mit den Augen einer Frau"

m49

G

Gast

Gast
Lieber FS

Das Geschenk ist ein eindeutiges sehr schönes Zeichen von ihrer Seite. Ich würde mich darüber in jedem Fall sehr freuen nach einem Date bei dem es zur Sache ging wie du es ausdrückst. Es ist eindeutig, dass sie nur bereit war soweit zu gehen bzw. dies auch wollte, weil sie in dich verliebt ist. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann ist es HÖCHSTE ZEIT ihr das mitzuteilen. Es wird ihr in jedem Fall weh tun und du solltest das auf keinen Fall aufschieben!!!

Du gehörst zu der Sorte Mann, für die man sich als Geschlechtsgenosse schämen muss! Wenn ich mit einer Frau im Bett lande und ich ausser der sexuellen Lust nichts empfinde, dann muss ich ihr das zumindest sofort nach dem Sex sagen oder es gar nicht so weit kommen lassen sofern es nicht von vornherein nur um Sex geht.

Und wenn es die Kollegen sehen, wo ist das Problem? Wer darüber lacht oder tuschelt, der diskreditiert sich selbst bzw. ist schlicht und einfach nur neidisch. Es gehört von ihrer Seite verdammt viel Mut dazu, das zu machen. Nach Hause schicken wäre ein Einbruch in deine Privatsphäre solange sie deine Adresse nicht offiziell von dir hat. Das würde keine Frau machen.

G

Gast

Gast
Hallo FS,

ich frage mich beim Lesen Deines Postings, warum Du nicht einfach mit offenen Karten spielst? Weiß die Dame denn, dass Du emotional noch nicht so weit bist - oder bist Du einfach nur ein Frauenkonsument, der sich an den schönen Momenten erfreut, aber für nichts Verantwortung übernehmen will? Du hast Dir ein Mädel angelacht, das sich nach Deiner Einschätzung in Dich verguckt hat. Jetzt schickt Sie Dir was ins Geschäft - und Du fragst hier, was die werte Leserschaft davon hält.

Ich sage Dir, was ich davon halte: Ich werde den Verdacht nicht los, dass Du mit diesem Mädel einfach nur spielst, um Dein verletztes Ego vom zerplatzten Traum zu pflegen.

Schade für die Frau, die sich so viel Mühe macht.

Lieber FS,
mich berührt deine Konstellation! Weil DU ihr wichtig bist.
Junge greif zu wenn DIR so was wiederfährt und frage nicht lange nach ,,,,,
W/53..die sich nur 1 mal so etwas einfallen lassen würde!

G

Gast

Gast
Was haltet Ihr von sowas?

Du meinst doch bestimmt deinen Satz

"Scheinbar hat sie sich in mich verguckt. Ich dagegen habe noch an einem lange gehegte Traum zu kappsen, "

Was immer das auch heissen mag ich nehme an Du hast dich nicht in sie verguckt.

Also Dir ein kleines Geschenk in die Firma zu schicken finde ich sehr nett von ihr und bestimmt wollte Sie dich damit positiv damit überraschen.

Ich habe das umgekehrt mit Blumen auch schon bei Frauen gemacht und "alle" haben sich darüber gefreut.

Ausserdem sehe ich persönlich keinen unterschied ob an die privat oder firmenadresse.

Päcken ist Päckchen und deshalb wird es ja niemand anders öffnen.

Ausserdem würde ich es toll finden wenn Du ihr sagen würdest das Du dich nicht in sie verguckt hast..

m48

G

Gast

Gast
Ich trenne bei mir Arbeit und Privatleben strikt. Deshalb fände ich es schon relativ übergriffig, wenn da etwas von einem Mann käme, was meine Kollegen mitbekommen.
Mich hat mal ein Mann ungefragt einfach auf der Arbeitsstelle besucht bzw. mich abgeholt, so dass alle Kollegen meines Teams das mitbekommen haben - war mir sehr unangenehm, weil, das hat etwas von "Revier markieren", Stalker, Kontrollfreak. Wenn es mit mir abgesprochen ist, oder klar ist, dass ich prinzipiell nichts gegen solche Aktionen habe, ist es natürlich etwas anderes, oder, wenn es eben keiner mitbekommt, so wie ein Anruf in meinem Büro, in dem ich allein bin.
Umgekehrt würde ich es auch immer so machen, dass ich, wenn es irgendwie geht, mit dem Mann vorher abspreche, falls ich ihn anrufen, besuchen oder ihm etwas schicken will. Liebe und Empathie bedeutet für mich schließlich in erster Linie, sich in den anderen hineinzuversetzen und ihn nicht in eine unangenehme Situation zu bringen.

Nun ist es aber manchmal eine spezielle, etwas schwierige Situation, wenn man Kontakt aufnehmen, weiterführen etc. will und noch keine entsprechenden Kontaktdaten hat (Tel.Nr., Adresse). Da muss man manchmal erfinderisch sein und eventuell auch das Risiko eingehen, dass der andere sich belästigt fühlt. Habe ich auch schon selbst machen müssen. Aber ich überlege vorher immer eingehend, ob es wirklich keine andere Möglichkeit gibt.
Wenn ich hingegen feststelle, dass ein Mann auch eine weniger aufdringliche Möglichkeit gehabt hätte, mich zu kontaktieren, hat er bei mir schon ein bisschen verloren.
Deine neue Bekanntschaft hatte ja die Möglichkeit, dir das Geschenk auch bei euerm nächsten Date, das ja schon vereinbart ist, zu geben.

Letztlich empfinden das die Menschen aber sehr unterschiedlich. Was der eine super nett und rührend findet, das findet der andere übergriffig und daneben. Daher kommt es eigentlich nur auf dich an, wie du es findest. Wenn du sehr verliebt wärst in die Frau, würdest du es wahrscheinlich im Moment nett, oder zumindest unproblematisch finden.

w48

G

Gast

Gast
Auch ich empfinde starke Ambivalenz. Einerseits würde ich so ein Geschenk sehr aufmerksam finden und mich tierisch darüber freuen. Andererseits an die Büroadresse? Nungut, wenn ich in der Situation des FS wäre, würde sie selbstverständlich meine Privatadresse wissen. Und gar nicht in die Verlegenheit kommen, mir ein Geschenk ins Büro zu schicken.... Aus meiner Sicht nimmt das ganze Problem also den Ausgang bei Dir, FS! m44.

G

Gast

Gast
Ach FS, sie war nur ein Seelentröster, du hängst noch an der alten Geschichte und bist gar nicht bereit für eine neue Beziehung.

Die arme Frau, ich hätte sowas nie gemacht, aber wenn man verliebt ist, dann macht man solche dummen Sachen.

Sei ein erwachsener Mann und rede Klartext mit ihr. Dann räumst du erstmal bei dir selber auf, bevor du wieder mit einer Frau ins Bett steigst und ihr Hoffnungen machst, die du gar nicht erfüllen kannst und willst.

Es ist ziemlich egozentrisch, die Gefühle anderer Menschen zum Heilen seines Egos zu nutzen.

w 50

G

Gast

Gast
Warum sollte es immer nur den Männern vorbehalten sein, auf diese Art um eine Dame zu werben? Wir leben im Jahr 2013, und ich finde es absolut in Ordnung, wenn eine moderne Frau auf diese Art zu verstehen gibt, dass ihr der Mann wichtig ist.

Schade nur, dass sie jemanden erwischt hat, der emotional noch gar nicht bereit ist für eine neue Beziehung und trotzdem schonmal ein bisschen rumprobiert.

Diese Aktion der Dame war eindeutig übergriffig!
Ich kann, nicht mal im Ansatz, nachvollziehen, welche positiven Aspekte darin gesehen werden können.

Trotz der gemeinsamen Nacht war offensichtlich noch nicht genügend Zusammengehörigkeitsgefühl da, um die Privatadressen auszutauschen. Punkt. Das ist zu respektieren! Es geht gar nicht, heimlich nach der Adresse der Arbeitsstelle zu fahnden, und ihm das Geschenk direkt aufzudrängen.

Ich würde sofort Reißaus nehmen, würde mir Jemand dermaßen aufdringlich hinterher rennen

G

Gast

Gast
Was soll daran übergriffig und dumm sein? Ich würde mich auch darüber freuen.

Der FS freut sich NICHT darüber. Er ist nicht verliebt, sie stellt ihm nach.
Private Geschichten dieser Art gehören nicht ins Büro.
Mir wäre sowas sehr unangenehm. Wenn ich nicht verliebt wäre und mein Partner den Kollegen nicht bekannt, wäre es noch peinlicher.

Die Frau hat sich damit vermutlich endgültig ins Aus geschossen.

G

Gast

Gast
Lieber FS

sie will dich um jeden Preis für sich haben. Sie hofft dich damit zu gewinnen. Du entkommst ihr nicht, sie recherchiert deine Adresse und sendet dir ein Geschenk- ins Office. Sie hat deine Tel.Nr., weiss sie auch schon deine private Anschrift ?

Hier verwechselt jemand privat und beruflich und macht sich keine Gedanken wie die Post im Hause verteilt wird, wo sie lagert und wer sie aushändigt. Bei uns z.B. eine Sekretärin die wir hinter ihrem Rücken "Das Abendblatt" nennen. Sie plaudert alles herum und ist, da sie mit 3 Katzen allein lebt, extrem am Leben anderer Leute interessiert. Sie öffnete einen an mich adressierten Brief und machte Bemerkungen zum Inhalt.

Offenbar möchte dein Kontakt in deinem Leben Wurzeln schlagen. Keine Liebe will sich dauerhaft verbergen. Die Frau will dass du dich öffentlich zu ihr bekennst und sie legt Tempo vor.

Wenn du noch immer an einer anderen Frau ernsthaft interessiert bist solltest du eventuell erstma mit dieser vorgängigen Frau sprechen und die Situation und die Möglichkeiten für dich abklären. Serieller Frauenverzehr hat noch keinen Mann glücklich gemacht. Meistens enden sie als Frauenverächter und das wäre doch sehr schade.

G

Gast

Gast
Ich hoffe nur, dass alle Frauen hier das lesen und sich diesen Thread eine Lehre sein lassen.

Sie geht beim 1. Date mit ihm ins Bett. Dann jagt sie ihm nach - auf eine äußerst indiskrete und wenig feinfühlige Art.

Damit ein Mann davon nicht in die sichere Flucht geschlagen wird, muss er schon SEHR verliebt sein. Sonst ist er nur peinlich berührt. Die arme Frau kann einem leid tun. Noch falscher konnte sie es kaum anstellen.

G

Gast

Gast
Sie scheint extrem verzweifelt zu sein.

Kann mich der Meinung von Gast Nr. 8 da auch nur anschließen. Für manche meiner Geschlechtsgenossinnen muss ich mich wirklich fremdschämen. Klingt mir sehr nach Torschlusspanik und absoluter Verzweiflung. Würde die Dame nicht mehr treffen und umgehend abschiessen.

Das ist sehr kreativ, direkt, offensiv ehrlich und heiß verliebt von der Frau.
Leicht peinlich für Dich, wenn es nur Spielerei war, für die Du Dich jetzt Firmen-intern vermutlich rechtfertigen musst. Aber da hab ich keinerlei Mitleid mit Dir, wenn Du zuvor die Frau nicht von Deinen Plänen, an denen Du noch "kappsen" musst, informiertest.

G

Gast

Gast
Diese Aktion der Dame war eindeutig übergriffig!

Ich würde sofort Reißaus nehmen, würde mir Jemand dermaßen aufdringlich hinterher rennen
Totaler Quatsch. Da ist absolut nichts übergriffig. Einige sollten sich wirklich langsam Hilfe suchen. Wie kann man in jeder netten Geste immer sofort einen angriff sehen? Oder ist es Neid? Weil einem selber so was nie passiert.

G

Gast

Gast
@Gast 22: ich hoffe, dass alle Frauen diesen Thread lesen und daraus lernen, dass es eben keinen Sinn macht, wenn die Frau aktiv wird. Auch hier wieder: Mann wird nicht aktiv, weil er eigentlich kein Interesse hat. Und jetzt wird sie noch als Psychostalkerin hingestellt....

Es geht nicht darum, ob eine Frau aktiv sein darf, oder nicht. - Natürlich darf sie das, grundsätzlich!

In diesem speziellen Fall ist die Situation jedoch anders: Sie hat sich heimlich, hinter seinem Rücken, die Adresse seiner Arbeitsstelle besorgt, um ihm dort private "Nettigkeiten" aufzuzudrängen. Peinlich war es sowieso, da die Dame noch nicht mal klug genug war, "persönlich" darauf zu vermerken, und diese Aktion öffentlich wurde.

Nein, das geht gar nicht! Selbst in einer bestehenden Beziehung muss Beruf und privat gewahrt bleiben!

G

Gast

Gast
Auch hier wieder: Mann wird nicht aktiv, weil er eigentlich kein Interesse hat. Und jetzt wird sie noch als Psychostalkerin hingestellt....
Tja ist wie in einem Hamsterrad. Mann/Frau beschweren sich das Mann/Frau nicht aktiv werden. Siehe Threads Blumenstrauß, Kaffee, Date etc. Und wird doch mal jemand aktiv, wird er/sie gleich wieder als Stalker gebrandmarkt. Ihr müßt euch langsam mal entscheiden.

G

Gast

Gast
Also ich begreife nicht, warum das das von vielen so verurteilt wird. Über so eine Überraschung würde ich mich total freuen! Warum sollte das peinlich sein?

m/46