@ #11 Marianne
Ich HABE Angst!

In erster Linie vor mir selbst, weil ich echt Probleme damit habe, daß jemand an mir interessiert sein könnte und nicht einfach nur so höflich oder ein Casanova ist.
Ich tue nicht nur so, sondern ich kapiere wirklich nicht, falls ein Mann wirkliches Interesse haben sollte. Mir schwant nur so leicht, daß es ab und an evtl. jemanden gegeben haben kann, dem es aber dann zu dumm wurde, weil ich eben überhaupt nicht reagiert habe. Richtig checken tue ich leider nur die offensichtliche und sehr plumpe Art. Und die kann bei mir nun so gar nicht landen.
Man muß so anders denken (wenn ich da an die Krümel-Geschichte von Thomas denke). Ich bin es einfach nicht gewohnt - und habe zudem keine Frauen sondern nur Männer um mich, die ich auf gar keine Fall fragen kann! So wie Thomas/Wien mit den Leuten redet, bewundere ich - ich kann das nicht weil alles zu privat.
@ #8 ThomasHH
Nein, ich würde nicht jemanden küssen, nur damit das Kennenlernen weitergeht - keine Bange, SICHER nicht!
Bisher wurden mir entweder die Küsse regelrecht gestohlen oder aber ich war mir sehr sicher, denjenigen küssen zu wollen. Und ob Ihr's glaubt oder nicht - NIE im Leben wäre ich bei den Kußdieben drauf gekommen, daß denen bei mir danach sein könnte! Da würde ich eher vermuten, daß sie Wetten abgeschlossen haben ... Das ist aber nun schon eine sehr lange Weile her! ... UND war nicht mit Männern um die 40!
Und so heute hier und morgen dort mal jemanden küssen, das ist definitiv nicht mein Ding! Aber ist man nun bei grundsächlichem gegenseitigem Gefallen "schnell" beim Küssen? Bisher gehört das bei mir in die Anfangsphase als Paar. Ich will ja nur wissen, ob ich (auch) hier zu verklemmt bin.
@ #10
Über den Link würde ich mich freuen, denn das Thema scheine ich nicht zu kennen.
@ all
Wenn also keiner der Männer ein Konzept hat - neuer Versuch

-
wie sind denn dann Eure Erfahrungswerte?
Ich weise nochmal darauf hin, daß Ihr ANONYM antworten könnt! BITTE tut's! Ihr würdet mir helfen!
Oder macht Ihr Euch einen Spaß aus der Mary-Kolumne?
Mary - the real