Ja, man hat noch einige Möglichkeiten zu daten, Fakt ist aber, dass Dating in Coronazeiten schwieriger als sonst ist. Das lässt sich nicht leugnen. Deshalb finde ich es völlig berechtigt, dass du dir vorab Gedanken machst, ob das während des Lockdowns überhaupt einen Sinn macht.
Man kann lediglich spazieren gehen und auf einer Parkbank sitzen. Das Wetter wird freundlicher, ist aber immer noch nicht stabil. Bei geschlossenen Gastronomie und Kulturangeboten hat ein Mann kaum Möglichkeiten, richtig um dich zu werben. Nach nur 2-3 Dates würde ich mich nicht mit einem neuen Mann zu Hause treffen. Auch wenn es sich gut anfühlt, du kennst ihn noch nicht wirklich und kannst dir nicht sicher sein, welche Absichten er hat. Wenn dein Ziel ist, eine gute Basis für eine ernste, liebevolle und zukunftsfähige Beziehung zu schaffen, wirst du eine ganze Weile nur auf Spazierdates gehen. Hmmm...
Wenn du es dir wirklich nicht erlauben kannst, noch mehr Zeit zu verlieren, bist z.B. 39, kinderlos und möchtest unbedingt noch Familie und Kinder, dann würde ich sagen, date weiter, auch wenn es gerade nicht einfach ist. Ansonsten würde ich dir raten, abzuwarten, bis die Gastronomie wieder in Betrieb ist.