G

Gast

Gast
  • #1

Dating mit Zahnschienen

Ich (28, w) überlege, mich bei Elitepartner anzumelden. Allerdings trage ich zur Zeit noch transparente Zahnschienen, um meine Zähne ganz gerade zu bekommen (Invisalign, falls das jemand kennt). Die Schienen sind zwar relativ unauffällig, das Gegenüber kann sie aber bei einer typischen Date-Situation definitiv sehen. Bei Erfolg das Dates wären spätere "Berührungen" der Schienen absehbar.....
Mich interessiert, was ihr (speziell die Männer) davon haltet, wenn das Gegenüber solche Schienen trägt.
Sollte ich meine Kontakte schon vor dem ersten Date darüber informieren oder besser währenddessen? Ich möchte das Thema auf jeden Fall aktiv ansprechen. Ansonsten würde ich befürchten, er könnte sich zurückziehen, ohne mir eine Chance zur Erklärung zu geben.
Wäre es vielleicht sinnvoller, mit der Anmeldung noch zu warten, bis ich die Schienen los bin?
Vielen Dank für eure Meinungen dazu!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Mir waeren krumme zaehne lieber als koerperkult, was kommt mit 35, 45,55 Busen, Hintern Doppelkinn und Wellness. Trag deine Schiene und mach dich frei obenrum.
M 53
 
G

Gast

Gast
  • #3
Du sagst nichts dazu bis zum Date. Dann allerdings solltest du das aktiv ansprechen. Nicht unbedingt mit der Tür ins Haus aber wenn ihr euch was länger unterhalten habt und dir vielleicht aufgefallen ist, dass sie ihm aufgefallen ist einfach frisch von der Leber weg.
Ganz wichtig: Positiv bleiben!
Statt "tut mir total leid, hoffe ich bin das Ding bald wieder los" lieber sowas wie "Ist dir eigentlich meine Schiene aufgefallen? Keine Panik, ist nur vorrübergehend ;)". Dann sollte das eigentlich kein allzugroßes Problem sein und wenn doch, dann liegt das Problem wohl eher bei deinem Gegenüber!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Mir wäre das völlig egal. Kann aber natürlich nur für mich sprechen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Liebe FS,

ich hätte kein Problem damit - kommt halt auch darauf an, ob du gewisse Markel an dem anderen akzeptierst. Ich fände das sogar positiv, da du daran konsequent "arbeitest". Gibt aber auch sicherlich andere, die das anderes sehen.

m26
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #6
Ich antworte mal als Frau.
Vor ein paar Jahren habe ich über eine Partnerbörse einen sehr netten Mann kennengelernt. Die mails und Telefonate waren sehr nett und in einem Gespräch hat er erwähnt, dass er zum Zahnarzt muss. Ich hab aus Interesse gefragt, ob es schlimm wird, da hat er gemeint, dass er seine Zahnspange nachziehen lassen muss. Ich war etwas überrascht, denn der Herr war schon Ü50.
Ich habe ihn dann getroffen und er war einfach nur toll, da war mir die Spange völlig egal. Auch bei den Küssen hat sie mich nicht wirklich gestört.
Die neuen, transparenten Spangen sieht man eh kaum und wenn sonst alles passt - wäre doch blöd, wenn man dann einen Menschen ablehnt, nur weil er/sie eine Spange trägt, die in ein paar Monaten wieder entfernt wird.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich, m32, trage selbst Invisalign. Bei Dates habe ich die Spange immer kurz vor dem ersten Essen rausgenommen und dann auch draußen gelassen. Wenn du dich mit dem Date-Partner gut verstehst und nochmal treffen möchtest, kannst du ihm ja sagen, dass du normalerweise eine Schiene trägst, diese aber aktuell draußen hast. Dabei kannst du dann auch noch gleich die Attachments (aufgeklebten Halterungen) erklären.

Übrigens fange ich jetzt nach 2 Jahren mit meinem Refinement an und habe in dieser Zeit nie schlechte Erfahrungen gemacht, nachdem ich es gesagt habe. Warum auch. Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Wäre es vielleicht sinnvoller, mit der Anmeldung noch zu warten, bis ich die Schienen los bin?
Vielen Dank für eure Meinungen dazu!

Ich m, 42 habe auch nicht ganz gerade Zähne und werde mich demnächst beraten lassen wegen einer Korrektur. Zahnarzt meinte, wär kein Problem, muss halt nur zum Kieferorthopäden. Als Kind hatte ich bereits eine Zahnspange. Mir ist schon klar, dass das eine Modeerscheinung ist mit dem "Hollywoodlächeln", aber es sieht wirklich besser aus.

Bei einer Kollegin ein deinem Alter habe ich diese Zahnschiene gesehen und fand nicht, dass diese das Aussehen sehr beeinträchtigt.

Ich würde weder warten noch das erwähnen. Jeder intelligente Mensch weiß, dass das eine vorübergehende Maßnahme ist. Im Gegenteil, ich finde es gut, wenn Menschen auf ihr äußeres achten und sich Mühe geben.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Liebe FS,

ich bin zwar auch w, und im Alter von 28 ist eine Zahnspange nicht soooo üblich, aber was solls.
Das ist kein Pferdegezäun um den Mund rum, und wenn man drauf zu sprechen kommt, dann ist das vielleicht sogar noch niedlich und liebenswert.
Vielleicht wird man fragen, wie es dazu kam.
Vielleicht will man gerade mit dem Ding auch mal ausprobieren, wie das geht mit dem Küssen usw.
Mehr kann ich mir da nicht dabei vorstellen.

Also wer wegen sowas wegrennt, auch wenns vorher nicht erwähnt wurde, dem ist echt nicht zu helfen.
Der Fall wäre vielleicht anders wenn du verschwiegen hättest, dass du einen Rollstuhl hast weil du querschnittsgelähmt bist.
Oder weniger dramatisch: Ein Kind verschweigen würdest.

Andere schreiben bestimmt vorher auch nicht ausführlich ins Profil, dass sie vielleicht Permanent-Make-Up tragen oder ihre Körperbehaarung dank Waxing äußerst gering ist.

Wegen dem Ding würde ich die Partnersuche definitiv nicht verschieben.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich würde die Zahnschiene für die Dauer des Dates rausnehmen, auch bei den nächsten beiden Malen. Ist ja nix Dauerhaftes diese Zahnschiene. Mich würde das bei einem potentiellen Partner nicht stören. Er verliebt sich in dich, nicht in deine Zähne und er findet es bestimmt ganz toll, dass du dich nicht gehen lässt und dich optisch auf dich acht gibst. Ist eher positiv zu werten :))
 
G

Gast

Gast
  • #11
Als Mann und Zahnarzt sage ich Dir nur: Steh zu Deiner Schiene, pflege sie richtig und halt sie sauber. Mach doch ganz am Anfang einen kleinen Witz über das "Gestell" und erkläre Deinem Gegenüber, dass Du bald wieder zahnnackt bist. Besser das als halb verfaulte, mit Zahnstein fest zementierte, ungepflegte Zähne!
Wenn ich darf, noch ein genereller Rat: Bitte Zähne regelmässig selber putzen und mindestens einmal pro Jahr professionell durch eine Dentalhygienikerin. Es gibt (fast) nichts Schlimmeres als tiefrotes, entzündetes Zahnfleisch, das die Zähne noch halb überdeckt, weil es so geschwollen ist. Den Geruch darf sich jeder selber vorstellen!

Eine kieferorthopädische Korrektur mit einer invasiven Schönheitsop zu vergleichen, finde ich absolut übertrieben!

m, 39
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich kann nicht nachvollziehen, wo jetzt das Problem liegen soll. Was ist bitte daran schlimm? Meinst du, hier sind nur makellose Traumprinzen unterwegs?

w,29
 
  • #13
Ebenfalls vom "Fach" finde ich es toll, dass du deine Zähne korrigieren lässt! Wer dich mit "Spange" nicht mag, kann dir doch eigentlich gestohlen bleiben!
 
Top