• #1

Dating, soll ich noch mal anmelden?

hey, Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen Jungen letzten Monat auf einer Party getroffen und er hat mich zuerst angesprochen und auch von der Seite gefragt, ob ich einen Freund habe, und ich habe ihm angedeutet, dass ich einen Freund habe. Wir haben am Ende der Party Nummern ausgetauscht. Eine Woche später schrieb er mir und fragte, ob ich auf einer anderen Party sei, aber ich ging mit einer Freundin und sprach nicht viel mit ihm. Eine Woche später fragte ich ihn, ob er zu einer Party gehen wollte, und er antwortet, er überlegt noch, und hatte sich nicht mehr angemeldet. Vielleicht denkt er, ich habe noch einen Freund, ich bin nach der ersten Party wieder Single geworden und möchte ihn noch mal treffen. Ich wollte nicht eine neue Beziehung zu beginnen, ich möchte nur mehr über ihn erfahren. Jetzt soll ich ihm nochmal anmelden und versuchen, ihn um ein Date zu bitten, wie soll ich schreiben?
 
  • #2
von der Seite gefragt, ob ich einen Freund habe, und ich habe ihm angedeutet, dass ich einen Freund habe.
Damit ist die Luft raus! Was willst du da noch, du scheinst gerne zu spielen?
Vielleicht denkt er, ich habe noch einen Freund, ich bin nach der ersten Party wieder Single geworden und möchte ihn noch mal treffen. Ich wollte nicht eine neue Beziehung zu beginnen, ich möchte nur mehr über ihn erfahren.
Du hast ihm gesagt, dass du einen Freund hast und jetzt sagst du, du hast keinen Freund mehr, was soll er nun glauben, was ist denn das für ein oberflächliches Zeug, nach der ersten Party, wieder Single geworden, es scheint bei dir alles im Galopp zu gehen! Werde erstmal reif, bevor du weitere Kontakte mit großem Verschleiß machst!
 
  • #3
... und ich habe ihm angedeutet, dass ich einen Freund habe. Wir haben am Ende der Party Nummern ausgetauscht.
Soso, Du hast also mit dem Jungen, obwohl Du einen Freund hast, die Nummern ausgetauscht. Interessant!
ich bin nach der ersten Party wieder Single geworden
Das geht ja ruck zuck bei Dir! 🙂
Jetzt soll ich ihm nochmal anmelden und versuchen, ihn um ein Date zu bitten, wie soll ich schreiben?
Mädchen, wo willst Du Dich denn immer anmelden!? 🤔Ich denke, Du hast den Jungen auf einer Party kennen gelernt und hast bereits seine Nummer!? Bist Du noch "high" 🥳von gestern Nacht oder was ist da los!?
 
  • #4
Ich habe einen Jungen letzten Monat auf einer Party getroffen und er hat mich zuerst angesprochen und auch von der Seite gefragt, ob ich einen Freund habe

Er hat Dich angesprochen, weil Du ihm gefallen hast.

Ich wollte nicht eine neue Beziehung zu beginnen, ich möchte nur mehr über ihn erfahren. Jetzt soll ich ihm nochmal anmelden und versuchen, ihn um ein Date zu bitten, wie soll ich schreiben?

Du möchtest nicht gleich in eine neue "Beziehung" gehen also geh nicht aktiv auf ihn zu. Er wird schon in Deiner Näher herumschwirren. Versuche ihn einfach bei der nächsten Gelegenheit anzuquatschen und Dich ohne irgendwelche Erwartungen zu unterhalten.

Wenn Du ihn um ein Date bittest, dann ist es für ihn ein Date und das zeugt von etwas mehr Interesse von Deiner Seite als Du erstmal bereit bist zuzugeben.

Du brauchst erstmal einen neutralen Kontakt zu ihm, um ihn Dir anzuschauen :)
 
  • #5
Ruf ihn an und sage, du gehst auf diese und jene Party, ob er auch dorthin kommen möchte. Außerdem bist du jetzt Single...
Als vermutlich noch sehr junge Frau wirkst Du ganz schön verkopft.
ErwinM, 53
 
  • #6
Mädchen, wo willst Du Dich denn immer anmelden!? 🤔
Das "Anmelden" scheint ein Dialekt zu sein. Kommst Du aus Österreich oder aus der Schweiz?

es scheint bei dir alles im Galopp zu gehen! Werde erstmal reif, bevor du weitere Kontakte mit großem Verschleiß machst!
Ach komm, vermutlich ist die FS noch sehr jung, da ist das doch relativ normal. Warum soll sie denn erst noch ein paar Jahre warten?
 
  • #7
Damit ist die Luft raus! Was willst du da noch, du scheinst gerne zu spielen?

Du hast ihm gesagt, dass du einen Freund hast und jetzt sagst du, du hast keinen Freund mehr, was soll er nun glauben, was ist denn das für ein oberflächliches Zeug, nach der ersten Party, wieder Single geworden, es scheint bei dir alles im Galopp zu gehen! Werde erstmal reif, bevor du weitere Kontakte mit großem Verschleiß machst!
Ich sollte mehr Detail geben. Das Timing ist nur ein Zufall, mein Ex-Freund und ich möchten vor ein paar Monaten vor, uns zu trennen. Es war nur eine Woche, nachdem ich diesen Jungen getroffen hatte, dass ich offiziell mit meinem Ex-Freund gesprochen und mich getrennt hatte. Die Zeit, als ich diesen Jungen traf, löste sich nicht offiziell auf, und ich wollte ihn nicht anlügen.
 
  • #8
Er hat Dich angesprochen, weil Du ihm gefallen hast.



Du möchtest nicht gleich in eine neue "Beziehung" gehen also geh nicht aktiv auf ihn zu. Er wird schon in Deiner Näher herumschwirren. Versuche ihn einfach bei der nächsten Gelegenheit anzuquatschen und Dich ohne irgendwelche Erwartungen zu unterhalten.

Wenn Du ihn um ein Date bittest, dann ist es für ihn ein Date und das zeugt von etwas mehr Interesse von Deiner Seite als Du erstmal bereit bist zuzugeben.

Du brauchst erstmal einen neutralen Kontakt zu ihm, um ihn Dir anzuschauen
Du hast recht, ich will nicht sofort eine Beziehung beginnen, aber der Junge hat mir sehr gefallen, ich möchte ihn nicht verpassen. Auf Partys ist es kein guter Chat, also würde ich ihn gerne treffen und mehr erfahren, vielleicht kennt er mich auch nicht richtig.
Ich bin jetzt so verwirrt, ich weiß nicht, wie ich ihm jetzt schreiben soll.
 
  • #15
Mädchen, benutze als Übersetzer www.deepl.com, dann versteht man Dich und Dein Anliegen besser.
 
  • #16
also, ich komme aus England, deutsch ist nicht meine Muttersprache
Alles klar!
Ich bin jetzt so verwirrt, ich weiß nicht, wie ich ihm jetzt schreiben soll.
Ich würde ihm schreiben, dass Du ihn sehr sympathisch gefunden hast und dass Du mittlerweile auch wieder Single bist und Dich freuen würdest, ihn wieder zu sehen. Dann warte einfach mal ab, ob und wie er darauf reagiert. Wenn er interessiert ist, dann beißt er schon an und schlägt von sich aus ein Treffen vor😉.
 
  • #19
Alles klar!

Ich würde ihm schreiben, dass Du ihn sehr sympathisch gefunden hast und dass Du mittlerweile auch wieder Single bist und Dich freuen würdest, ihn wieder zu sehen. Dann warte einfach mal ab, ob und wie er darauf reagiert. Wenn er interessiert ist, dann beißt er schon an und schlägt von sich aus ein Treffen vor😉.
vielen Dank für die Hilfe, sorry für meine deutsche Sprache schwer zu verstehen, teilweise habe ich einfach mit Google Übersetzer übersetzt. Deutsche Mann ist schwer!
 
  • #20
Wie alt seid Ihr denn?
In sehr jung sind deutsche Männer da viel einfacher;-)

Sie brauchen nur ein Zeichen, wenn Sie Interesse haben

Mach mal was in den WhatsApp Status und gucke ob er den sieht?
 
  • #21
Mädchen, benutze als Übersetzer www.deepl.com, dann versteht man Dich und Dein Anliegen besser.
Was ich interessant finde: Ich selbst würde wahrscheinlich in einem Forum schreiben, in dem meine Sprache verwendet wird, anstelle in ausländischen Foren mit Hilfe eines Online-Übersetzers zu posten, jetzt so ganz allgemein, denn das ist ja dann viel einfacher und alles besser verständlich. Oder verhalten sich deutsche Jungen/Männer so viel anders als z.B. englische, dass die Auswahl des Forums entscheidend ist?
War nur so ein spontaner Gedanke, den ich hatte, jedenfalls viel Erfolg mit dem jungen Mann!
w27
 
  • #22
Was ich interessant finde: Ich selbst würde wahrscheinlich in einem Forum schreiben, in dem meine Sprache verwendet wird, anstelle in ausländischen Foren mit Hilfe eines Online-Übersetzers zu posten, jetzt so ganz allgemein, denn das ist ja dann viel einfacher und alles besser verständlich. Oder verhalten sich deutsche Jungen/Männer so viel anders als z.B. englische, dass die Auswahl des Forums entscheidend ist?
War nur so ein spontaner Gedanke, den ich hatte, jedenfalls viel Erfolg mit dem jungen Mann!
w27
Das war schon letztens bei der angeblichen Französin die Frage, nach dem sinnerfassendem Lesen und Verstehen, per Fremdsprache und Übersetzer.
Ich denke hier immer an Fake, jemand der sich mit Dyslexie und schlechter Rechtschreibung und fehlendem Ausdruck nicht richtig ausdrücken kann, eine Frage einstellt, die man sich nur selbst beantworten kann, entweder sie schreibt ihm, wie das Mal davor: „Möchte zum xy-Event kommst du mit/auch.“, oder sie lässt es. Wenn sie es lässt dann trifft sie ihn irgendwann zufällig wieder. Ob er überhaupt eine Beziehung mit ihr möchte, steht auch in den Sternen, genau wie sie keine neue Beziehung möchte, nur „ihn aber nicht durch die Lappen gehen lassen“. Dann trifft man sich halt und hat Sex ohne irgendwas zu thematisieren und handelt ohne schlechtes Gewissen.
Ich verstehe nicht, warum sie vom Forum einen vorformulierten Text an ihn wünscht?Haben sie sich denn mit Google-Übersetzer in der Disco kennengelernt und auch damit die Nummern getauscht(?), ebenso dann einen Schreibkontakt aufgebaut bis zum ersten Treffen beim Event, dieses davor noch ausgemacht und nachgefragt, wo sie mit ihrer Freundin da war. Und nun geht das alles nicht mehr?
Oder nur jetzt plötzlich mit dem Google-Übersetzer, weil sie ihm ggü. sprachlos geworden ist?
Wie haben sie nur davor kommuniziert? Dann schreib ihm doch halt Englisch und lade ihn zu einem Event oder Treffen ein. Der Rest siehst du dann und entwickelt sich doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Damit ist die Luft raus! Was willst du da noch, du scheinst gerne zu spielen?

Du hast ihm gesagt, dass du einen Freund hast und jetzt sagst du, du hast keinen Freund mehr, was soll er nun glauben, was ist denn das für ein oberflächliches Zeug, nach der ersten Party, wieder Single geworden, es scheint bei dir alles im Galopp zu gehen! Werde erstmal reif, bevor du weitere Kontakte mit großem Verschleiß machst!
Ich persönlich glaube ihr. Sie scheint ja noch recht jung zu sein. Da halten dur Beziehungen in den seltensten Fällen lang. Außerdem verstehe ich ihn auch nicht ganz. Er hat gefragt ob sie einen Freund hat und trotzdem schreibt er ihr noch.
 
Top