Kaum taucht das Wort "Regeln" auf, schon kommen die Pharisäer aus ihren Löchern. Es ist echt nicht auszuhalten...
Gemint sind doch nicht starre Regeln, sondern empfehlenswerte Verhaltensweisen, also was man beachten und was vermeiden sollte.
+ Für mich persönlich gehört auf jeden Fall Pünktlichkeit absolut dazu, ich lasse meine Lebenszeit nicht von anderen Leuten verplempern.
+ Während eines Dates muss ein Handy ausgeschaltet oder still sein. Wer meint, während eines Dates telefonieren zu müssen, setzt schon einmal definitiv die falschen Prioritäten. Ich reagiere doch ziemlich allergisch auf so eine Rüpelei.
+ Ansonsten gilt auf jeden Fall: Authentisch bleiben, locker und unkompliziert, bloß nicht steif und verkrampft.
+ Autotür öffnen empfinde ich als unfassbar anachronistisch in Zeiten von Zentralverriegelung und, oh Wunder, Frauen, die sogar selbst fahren können. Auch ind en Mantel helfen ist nur nötig, wenn man wirklich lange Mäntel trägt, bei Jacken ist es albern und nicht nötig. Ich schätze es lieber entspannt und unkompliziert als gestelzt-gekünstelt.