G

Gast

  • #1

Dehnungsstreifen - abstoßend, unsexy?

wenn es nach Dates in die nächste Phase kommt wo es irgendwann intem werden könnte blocke ich ab weil ich aussehe wie ein Zebra .
Ich schäme mich deswegen. Ich möchte aber nicht für immer alleine sein........
 
G

Gast

  • #2
Ein Mann, dem Dein Charakter gefällt, wird sich an sowas nicht stören. Falls doch, ist ers sowieso nicht wert.
 
G

Gast

  • #3
Die Streifen werden doch heller und sind dann nicht mehr so sichtbar. Und vielleicht könnte auch eine Kosmetikerin helfen (Behandlungen und Abdeckmethoden). Jedenfalls gibt es sehr viele Frauen mit den Dingern (ich habe auch viele; die sind aber alle schon verblasst).
 
G

Gast

  • #4
...dann schau dir einfach mal die Männer an. Glaubst du, die sind alle perfekt?
Oder willst du einen Mann, der so oberflächlich ist und dich ablehnt, weil du ein paar Dehnungsstreifen hast?
Ich habe eine Narbe am Bauch - ja und?
Meine Freundin hat eine großflächige Pigmentstörung am Arm - ja und?

Du solltest dir wohl eher Gedanken über dein mangelndes Selbstwertgefühl machen als um deine Dehnungsstreifen.
 
G

Gast

  • #5
Die habe ich auch am Bauch. Und trotzdem mangelt es mir nicht am Sex. Ok, das Erste Mal mit dem Mann hatte ich meine Probleme damit. Es ging soweit, dass ich ihn mit meinen Händen daran verhindert habe, diese Region anzugucken. Nach dem Ersten Sex kam nacher ein Gespräch, wo ich ihm von meinem Problem erzählte und seither war es gut. Natürlich war es nicht leicht für mich, darüber zu reden, aber er war Verständnissvoll und ich erleichtert.
FS, wenn ein Mann dich nicht "nehmen" sollte, aufgrund deiner Streifen, dann ist er ein Idio und hat dich nicht verdient. Mein Gott, es gibt schlimmeres und glaube bloß nicht, dass du nie wieder Sex haben wirst! Das wäre ja qutsch hoch 10 . Viel Kraft und mehr Selbstbewußtsein, auch wenn es schwer ist. w31
 
G

Gast

  • #6
@FS
Ich gehe davon aus, daß Sie eine Frau sind undf möglicherweise Dehnungsstreifen im Oberschenkelbereich haben. Nun gut, in diesen Regionen sitzen bei den Frauen eben naturgemäß die meisten Fettzellen, so daß bei plötzlicher Gewichtszunahme - meist Schwangerschaften - die Haut mitunter durch Dehnungsstreifen in Mitleidenschaft gezogen werden kann.
Unsexy würde ich solche Streifen aber nicht bezeichnen, denn diese verblassen mit der Zeit und wenn frau danach wieder die frühere Figur hat, dann ist dies auch nicht unsexy.

Ich als Mann habe auch Dehnungsstreifen im Bereich pectoralis major /bizeps brachii durch Training.
Bislang hat noch nie eine Frau dies abstoßend gefunden oder sich daran gestört.

m, 50
 
G

Gast

  • #7
Die Frage finde ich gut.
Ich würde sie gern um Narben, Besenreißer und Zellulite erweitern.

Frau hat einfach schon viel erlebt.
Ich denke mir zwar, dass man ohnehin nur mit jemandem glücklich sein kann, für den dies Alles kein Problem darstellt.... nur kann man diese Stimmigkeit eben erst dann feststellen, wenn man sich zeigt, was wiederum verunsichert.....
 
G

Gast

  • #8
(FS) danke. das hat jetzt richtig gut getan das ich antworten erhalten habe.ich muss an meinem Selbstwertgefühl arbeiten das steht fest.
Zu gast 5 ja bei mir sind sie entstanden nach Gewichtsabnahme Bauch,Brust,Oberschenkel.
Sind aber sehr tief da meine Haut sehr dünn ist.
Nein ich möchte keinen Mann der nur oberflächlich ist so einen hatte ich und das brauche ich nicht schon wieder.
 
G

Gast

  • #9
Die Frage finde ich gut.
Ich würde sie gern um Narben, Besenreißer und Zellulite erweitern.

Ich weiss nicht, wie es bei Narben und Cellulite ausschaut, aber Besenreiser muss man nicht an sich "tolerieren"; die kann man ohne weiteres beheben, ebenso wie Krampfadern.

Spreche aus Erfahrung, da ich das auch an einem Bein habe und gerade entfernen lasse beim Phlebologen (ist kein Act und zahlt sogar die Kasse ;) ).

LG
 
  • #10
Im Bett achtet eh kein Mann auf sowas. Und bei Kerzenschein sieht das auch nicht mehr so schlimm aus. Mach dir nicht zu viele Gedanken.
 
G

Gast

  • #11
Naja mal als Mann.

Am Anfang kann sowas schon Schocken.
Ich kann mich noch gut an eine Freundin erinnern, die im Kostum ein absoluter Hingucker war.
Als das Kostüm dann mal ausgezogen wurde, bekam ich kurzfristige Potenzprobleme, weil ich einfach nicht damit gerechnet hatte.
Die Beziehung ist zwar gescheitert, was aber eher an Ihrem Ehemann lag, ich hatte damit ein Problem in der selben Spielwiese tätig zu sein wie er.

Trotzdem, so kleinigkeiten übersieht "Mann", und solange du auf den Rest achtest, wird dir 1-2 "unschöne" Stellen kaum einer vorwerfen.
 
G

Gast

  • #12
Erstmal zum FS macht dir nicht zu viele Gedanken .
Das heisst du hattest eine Liaison mit ihr?
Dein Potenzproblem könnte auch wegen der Aufregung etwas zu tun haben weil du unter Druck stands mit dem Seitensprunk .
 
G

Gast

  • #13
Für mich ist unwichtig. Entscheidend ist, dass sich eine Partnerin beim Sex wirklich voll und ganz als Frau fühlt, wenn ich dazu beitragen kann, dass sie sich so fühlt und sie es mir auch zeigt und sagt, mir offen mitteilt, was sie sich wünscht - und umgekehrt.
 
G

Gast

  • #14
@8} lasse mir mindestens 1x jährlich Besenreiser beim Phlebologen entfernen. Bei mir zahlt es auf keinen Fall die Krankenkasse. Wie ist das denn möglich???
 
G

Gast

  • #15
Wie soll die FS das herrausfinden und die Erfahrung sammeln und nicht direkt als Schl... abgestellt zu werden?
Bei mir ist das so das ich Erfahrungen (schlechte) gemacht habe ,dass Männer mit denen ich zusammen war und aus meinem Umfeld an vielen Sachen bei Frauen immer was auszusetzen haben.
Auch ich kämpfe mit meinem Selbstwertgefühl aber wie soll man das steigern wenn man nur negative Sachen erlebt und mir kommt es so vor als wenn doch nur die Optik zählt.
 
G

Gast

  • #16
Vielleicht kannst du ja, wenn du dich zu unsicher fühlst, den Bauch und die Brust kaschierende Reizwäsche in der ersten Nacht anziehen.
 
G

Gast

  • #17
Ich finde diese Frage gut auch ich habe diese Streifen.
Ich würde gerne mit in die Runde fragen und wie sieht es mit der
überschüssigen Haut aus wenn man abgenommen hat?Ist es den Männern egal?
 
G

Gast

  • #18
Ich weiss nicht, wie es bei Narben und Cellulite ausschaut, aber Besenreiser muss man nicht an sich "tolerieren"; die kann man ohne weiteres beheben, ebenso wie Krampfadern. ....

Danke für den Tipp!
Dennoch - und vor allem wenn man jemanden kennt, der nach so einer Behandlung ein großes Loch im Bein hat - es geht mir darum wie Männer es finden, wenn sie eben vorhanden sind!

Wenn eine Frau bei jedem kleinen Makel gleich an eine ärztliche Behandlung denken müsste......das wär doch schrecklich. Ich meine außerdem, dass die Männer sich nie soviel antun würden um uns zu gefallen.

Gut finde ich den Beitrag:
Wie soll die FS das herrausfinden und die Erfahrung sammeln und nicht direkt als Schl... abgestellt zu werden?
Bei mir ist das so das ich Erfahrungen (schlechte) gemacht habe ,dass Männer mit denen ich zusammen war und aus meinem Umfeld an vielen Sachen bei Frauen immer was auszusetzen haben.
Auch ich kämpfe mit meinem Selbstwertgefühl aber wie soll man das steigern wenn man nur negative Sachen erlebt und mir kommt es so vor als wenn doch nur die Optik zählt.

Stimmt.
Männer, die auf schnellen Sex aus sind mehr auf Optik ausgerichtet und schnell mit Kritik zur Hand. Ein Mann, der dich ehrlich mag und auch dir gefallen will, der überlegt sich was und wie er etwas sagt...sofern er die Stellen überhaupt sieht.

Ich habe beschlossen mich so zu zeigen wie ich bin noch bevor es Sex gibt. Der Sommer kommt.....Schwimmbad, Sauna...... wem es nicht passt, der darf wieder geht. Und zwar schnell.
 
G

Gast

  • #19
Ich finde diese Frage gut auch ich habe diese Streifen.
Ich würde gerne mit in die Runde fragen und wie sieht es mit der
überschüssigen Haut aus wenn man abgenommen hat?Ist es den Männern egal?

Man kann die Frage auch umdrehen. Frage Dich, was Dich bei Männern stört:
Überschüssige Haut weil abgenommen? Ein Bauch? Ein Doppelkinn? Glatze? Narben? Krampfadern? Hängebrüstchen? Haare auf dem Rücken?

Das sind alles genauso wie Dehnungsstreifen Mankos, die nicht einem allgemeinen Schönheitsideal entsprechen, aber ob und in welchem Ausmaß sie jemanden stören, ist ganz subjektiv vom Einzelnen abhängig.
 
G

Gast

  • #20
(FS) zu Gast 17 ich wünschte ich wäre so selbstbewußt wie du nie würde ich mich trauen ins Schwimmbad zu gehen heisst es nicht so lange ich nicht lerne mich selbst zu lieben solange wird mich kein anderer lieben?hmpf seuf
 
G

Gast

  • #21
Schön, dass Du Dir solche Gedanken machst. Hoffe der Mann Deiner Wahl, weiss das auch zu schätzen.
Mach Dir aber keine Gedanken. Das wird auf keinen Fall ein Problem sein.
Die Streifen zeugen von einer Vergangenheit. Sei es durch Gewicht oder Schwangerschaft.
Das gehöhrt zu Dir.
Wenn ein Mann Dich nur wegen Deinem Körper liebt, läuft etwas falsch.
Normalerweise lieben die Männer jede Kante und Ecke. Die Frauen doch auch.
Ich geniesse es eigentlich sogar ganz speziell. Ich möchte keine Partnerin aus dem Modekatalog. Da hääte ich immer Angst dass alle hinschauen müssen. Meine Partnerin muss nur für mich schön sein.
 
G

Gast

  • #22
Dehnungsstreifen sind nicht so übel, sie zeugen von Rückbildung, prall auf ewig ist schlimmer
 
G

Gast

  • #23
Liebe FS,

auch ich m38, möchte dich diesbezüglich motivieren.
Ich würde eine passende Freundin niemals wegen Dehnungsstreifen abservieren. So etwas wäre an Oberflächlichkeit doch gar nicht zu überbieten.
Auch ich schaue auf äußere Merkmale, bin schließlich nicht blind oder absolut Anspruchslos. Aber Dehnungsstreifen, ein paar Narben und andere Nebensächlichkeiten sollten sicherlich kein Ausschlußkriterium darstellen.
"Nobody is perfect" und diejenigen welche versuchen dies zu sein, sind zumeist am langweiligsten! :)
 
G

Gast

  • #24
(FS) zu Gast 17 ich wünschte ich wäre so selbstbewußt wie du nie würde ich mich trauen ins Schwimmbad zu gehen heisst es nicht so lange ich nicht lerne mich selbst zu lieben solange wird mich kein anderer lieben?hmpf seuf

17@FS:
vielen Dank für dein nettes Kompliment :)
Sagen wir eher "mir reichts" einfach. Soll ich mir mein Leben vermiesen, nur weil in Hochglanzmagazinen alles retouschiert wird?

Auch ich habe unangenehme Erfahrungen gemacht. Aber die wunderschönen sind mir eher im Gedächnis:
Ein Mann der mir wichtig ist, liebt Stellen an mir, die ich fast versteckt hätte.
Und auch eine Freundin bekam Komplimente für "Formen", die andere großzügig verhüllen würden.

Ich bin selber großzügig. Ein männlicher Bauch darf sein, ich will aber dann auch meine Fehler haben dürfen.
Es ist sinnlos jemandem gefallen zu wollen. Wer dich mag, der findet dich hübsch :) und nur diese Menschen/Männer passen zu uns ;-)

Alles Gute, liebe Fragestellerin!
 
G

Gast

  • #25
Natürlich schreckt das die Männer ab. Ob man hier die Wahrheit erfährt stelle ich in Frage! Alles was die Optik des Mannes betrifft, wenn sie nicht stimmt, stößt die Frau genau so ab, es geht bei der Partnersuche um die Optik primär und nicht um die inneren Werte.
 
G

Gast

  • #26
Jeder hat irgendetwas was ein anderer schön findet. Liebe FS gib nicht auf obwohl ich selber mich gerade in einem Tief verfinde aber das kannst du ja hier lesen:

Auch ich habe Dehnungsstreifen weil ich 20 kilo durch Arbeitsstress abgenommen habe dann hatte ich mich in einen kräftigen(dick) jungen Mann verliebt. Er hatte alles was mir gefiel tolle Stimme, charmante Ausstrahlung,schöne Haare tolle Augen. Ihn jeden Tag zu sehn war als wenn jeder Tag für mich meine Liebe zu ihm stärker wurde. Nur leider fand er mich hässlich tja sonst wäre er ja auf mich zugegangen. Nun ist es so das so viel Zeit vergangen ist undich sehe ihn auch nicht mehr und ich ihm immer noch liebe, ach ich habe ein viel zu großer gutes Herz.

Ich wünsche für Dich und mich das wir irgendwann jemanden finden der uns auch liebt so wie wir sind was uns ausmacht und einen Mann der die meinung anderer Egal ist das er auf sein Herz hört.
 
G

Gast

  • #27
Natürlich schreckt das die Männer ab. Ob man hier die Wahrheit erfährt stelle ich in Frage! Alles was die Optik des Mannes betrifft, wenn sie nicht stimmt, stößt die Frau genau so ab, es geht bei der Partnersuche um die Optik primär und nicht um die inneren Werte.

Du bist ein Mann nehme ich an?

Verstehe.
D. h. du würdest also eine perfekt schöne aber kalte, narzisstische Egoistin einer "nur" hübschen, fröhlichen und warmherzigen Frau mit Dehnungsstreifen vorziehen.
Finde ich spannend aber jeder hat wohl seine eigenen Prioritäten.
 
G

Gast

  • #28
Dehnungsstreifen bekommen doch nur die Frauen die sich sich richtig schnell richtig viel Gewicht anfuttern, auf jeden Fall schneller als die Haut und das Bindegewebe mitwachsen kann, oder?

Nachdem ich weder dicke Frauen mag, noch undisziplinierte oder unsportliche, noch AE-Mamis mit Schwangerschaftsstreifen, werde ich, denke ich, nie das zweifelhafte Vergnügen haben mich in eine Frau mit Dehnungsstreifen zu verlieben. Also kann ich sagen, für mich ist das Verhalten von Frauen das zu Dehnungsstreifen führt unsexy, weil Dehnungstreifen müssen nicht sein. Eine Frau mit Dehnungsstreifen ist eine Großbaustelle die sicher noch viele andere Probleme und Problemzonen hat. Das muss ich nicht wirklich haben.
 
G

Gast

  • #29
Dehnungsstreifen bekommen doch nur die Frauen die sich sich richtig schnell richtig viel Gewicht anfuttern, auf jeden Fall schneller als die Haut und das Bindegewebe mitwachsen kann, oder?

Stimmt nicht. Dies können schon sehr junge Frauen bekommen die nicht übergewichtig sind. Meine Freundin litt lange darunter, und konnte sich lange nur im dunkeln ausziehen. Sie ist normalgewichtig, mit schlechtem Bindegewebe. Bei ihr passierte dies durch die zusätzlichen Spannungen in ihrer Sportart (16 Jahre alt).
 
G

Gast

  • #30
Eine Frau mit Dehnungsstreifen ist eine Großbaustelle die sicher noch viele andere Probleme und Problemzonen hat. Das muss ich nicht wirklich haben.

Viel Glück bei der Suche nach einer Frau die weder Dehnungsstreifen, Besenreißer noch Orangenhaut hat. Früher oder später bekommt fast jede Frau irgendwas davon. Sehr viele schlanke Frauen bekommen Wachstumsstreifen (also das selbe in grün) schon in der Jugend, auch Orangenhaut und Besenreißer sind alles andere als selten und selbst Männer sind davon nicht geschützt. Ich würde mir an deiner Stelle deine Haltung noch mal ordentlich überlegen.
 
Top