G

Gast

Gast
  • #1

Dem Verlangen nachgeben?

Ich bin eine Frau Ende 30 und möchte mal in die Runde fragen, ob es andere Frauen gibt, die auch ein fast unerträgliches Verlangen nach Sex haben - und wie sie damit umgehen!?

Meine letzte Beziehung (Sex) liegt 3 Jahre zurück, und alle bisherigen "Möglichkeiten" hatten für mich einen Haken, so dass ich sie ausgeschlagen habe.
Bei aller Lust bin ich doch sehr wählerisch und habe einen hohen moralischen Anspruch. Weder will ich mich in eine Beziehung drängen, noch kann ich Sex pur mit einem Fremden ohne Kennenlernen und gegensetiger Sympathie haben.

Sex ist für mich v.a. Ausdruck von Geist und Seele, und ohne den Einklang geht einfach nichts. Ich brauche einen sinnlichen, hingebungsvollen und zärtlichen Mann.

Mir mangelt es nicht an Bewerbern, doch irgendwie kommen wir nicht zu potte. Vielleicht gebe ich mich bei dem einen zu zurückhaltend, um nicht ausgenutzt oder als Schlampe angesehen zu werden. Der andere ist ein total integrer, religiöser Typ, der sich beim Kennenlernen Zeit lässt, und ist daher evtl. schon temperamentsbedingt zu verschieden. Ich stelle mir vor, dass von Anfang an die Funken fliegen und man sich relativ schnell dem hingibt. Da fliegt aber gar nichts...

Langsam werde ich wirklich ungeduldig. Ich kenne das schon von früher. Habe mich kurz vor einer langen Beziehung mal auf einen ONS eingelassen und es übel bereut - obwohl es ein guter Freund war. Es machte keinen Spass, ohne verliebt zu sein.

Wie kann ich mich vor Torschluss-Entscheidungen schützen und meine Bedürfnisse dennoch ausleben? Bitte keine Ersatzhandlungen vorschlagen: ich brauche jetzt nur eines, nämlich gefühlvollen Körperkontakt.
Und dann wieder die Angst, dass ich z.B. auf Erotik-Portalen nur kaputte Typen finde.

Habt Ihr andere Ideen?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Eines vorweg, ich bin ein Mann (36 Jahre).
Ich denke, du solltest auch denen mal ne realistische Chance einräumen, die sich Zeit lassen beim kennenlernen. Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Temperament im Bett zu tun. Wenn ich mal mich selbst beurteile, auch ich bin Anfangs schüchtern und zurückhaltent. Bei meiner letzten Beziehung wollte sie beim 1. Date gleich Sex haben, das ich widerstanden habe. Für mich als Mann gehören zum Sex auch Gefühle, ohne könnte ich nicht, muss mir da auch sicher sein. Beim 1. Date bin ich mir da noch nicht sicher. Wir hatten dann wunderschönen Sex, wo jeder auf seine Kosten gekommen ist. Also nicht nur der erste Eindruck zählt.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Liebe FS,

nach 17 Jahre Ehe, befand ich mich Anfang des Jahres in einer ähnlichen Situation wie Du. Ich habe auch gedacht, dass Körper und Seele im Einklang sein sollen und der Sex nicht erfüllend wird, wenn ich in einem Mann nicht verliebt bin. Bis eine Bekannte mir nicht erzählte, dass sie einmal einen Mann begegnet ist, zwischen den beiden war großer Respekt für einander und starke Anziehung und so hatte sie mit ihm einen ONS, denn sie nie vergessen wird. Wenn ich jemanden begegne, der mich fasziniert und anzieht, dann bleiben Körper und Seele im Einklang und ich gönne mir einige schöne Momente, dachte ich und meldete mich in einem Erotik Portal an.

Es gab ein Paar wenige öde Menschen, ich wurde aber sonnst sehr höfflch behandelt, sogar bei Absagen (also wenn ich an jemandem kein Interesse hatte oder mir das Bild nach Freischaltung nicht gefallen hat). Mene Regel war: treffe dich mit niemandem, der eine Frau oder Freundin hatte.

Ich wurde von einem attraktiven Mann (muss zugeben, er hat ein älteres vorteilhafteress Foto gepostet, was mich nicht gestört hat) nett angeschrieben, wir traffen uns 2 mal und es passte. Er hat sich auch nach noch ein Paar Treffen von der Börse abgemeldet, ich folgte ihn. Mittlererweile sind wir ein Paar... Es war nicht einfach, als ich Gefühle entwickelt habe und nicht wusste, ob ich weiterhin eine Affäre für ihn bin und seine schöne Worte den Zweck haben, mich länger zu halten oder er auch Gefühle hat. Ich habe mich auch nicht verliebt, weil der Sex so gut war, sondern, weil wir sehr viele gemeinsame Interessen haben (gehen in die Oper, ins Konzert, besuchen Ausstellungen...), toll miteinander lachen können und weil er ein einfühlsamer Mensch ist. Ich habe das Gefühl, dass er besser zu mir passt als mein Ex. Ich glaube ich hatte Glück, mal sehen...

Wünsche Dir viel Glück!

w41
 
G

Gast

Gast
  • #4
Das passt doch alles nicht zusammen: Entweder Du willst Sex, oder Du willst eine Beziehung. Was Du hier schreibst, ist eine Kombination aus Elementen, die es so nicht geben dürfte.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Entweder Du willst Sex, oder Du willst eine Beziehung
Beides, bitte.
Die Frage war nur, was man macht, wenn das eine noch nicht greifbar, das andere aber schon als deutliches Verlangen spürbar ist.

Meine Empfehlung:
Such passgenau den Mann, mit dem Du eine tragfähige Beziehung haben könntest. Auf dem Weg dahin wirst Du auf den Irrungen auch die eine oder andere sexuelle Begegnung haben, aus der sich nicht das gewünschte Langfristige ergibt. Aber Jahre ohne die eigentliche Partnersuche sind verlorene.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hallo FS

ich, w, kann dich verstehen und fühle mich etwas ähnlich. Ich habe auch sehr starke Verlangen nach Körperkontakt, Sex, Gefühlen, da ich sehr starke Libido habe und - manchmal so stark dass man weinen müsste....

Meine letzte Beziehung- meine Ehe liegt aber schon fast 8 Jahren und Ich werde bald 40.
In diesen Zeit habe ich viel oder weniger intensiv einen Partner gesucht - hatte aber noch keinen Glück dabei.

Ja, es gab 4 mal eine Beziehungsanbahnung mit und ohne Intimitäten - sind aber alle nach 1 Woche oder 3 Monaten von mir abgebrochen waren, da keiner von diesen Männer wollte wirklich eine Beziehung sondern nur "eine Frau für unverbindlichen gelegentlich Sex ohne jeglichen weiteren gemeinsamen Unternehmungen" und dass wollte und will ich nicht.
Es reicht mir nicht - und fühlt sich so schrecklich bitter danach, weil jedes Mal könnte letztes Mal sehen.

Mein letzter Sex liegt fast 2 Jahren her. Ich war sehr verliebt in diesen Mann, trotzdem habe ich vor dem ersten Sex gefragt - wie er es alles sieht - will er nur ein ONS? Sein Antwort war - er würde lieber in Schlaf reinschwitzen als nur ONS" und es war dann doch nur ONS. Plötzlich danach hatte er kein Kopf frei für eine Beziehung. Und sogar noch geprotzt damit, dass er konnte doch nur Sex bei mir holen soviel er wollte, aber hat mich doch nicht ausgenutzt..


Ich habe dieses ONS bereut, trotz dass es sehr leidenschaftlich und gut war ..
und seit dem ist leider absolute Durststrecke - ich habe niemanden kennengelernt ...


Was hilft? Naja, mir hilft ein wenig Selbstbefriedigung und Gedanken über Gefühle und Sex, aber es ist keine richtige Lösung.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Entweder Du willst Sex, oder Du willst eine Beziehung.
Beides, bitte.
Die Frage war nur, was man macht, wenn das eine noch nicht greifbar, das andere aber schon als deutliches Verlangen spürbar ist. ...'

Antwort:
Gar nicht, einen Kreis kann man nicht rund machen.
Da hilft nur, solange noch kein geeigneter Mann in Sicht ist 'selbst ist die Frau' und weiter die Augen offen halten. Je drängender, bedürftiger Du wirkst, desto schwieriger wird es wohl werden.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich finde diese Mischung auch komisch. Und gleichzeitig hast du kein Interesse an einer Ersatzmöglichkeit? Warum? Bist du so eitel und eingeschränkt? Das ist scheinbar dein Problem, dass du nicht offen für eine andere Möglichkeiten bist. Hast du keine zwei gesunde Hände? Irgendwo musst du dich mal entscheiden, was du willst!

Natürlich habe ich ein unerträgliches Verlangen nach Sex, aber ich kann es mir notfalls selber machen und dann ist alles ok und ich bin zufrieden. Meine Hände haben mich noch nie im Stich gelassen. Ich könnte jede Woche einen Mann irgendwo abschleppen, Bewerber hätte ich genug, aber davon habe ich nichts, weil es mir keine annähernde Befriedigung verschafft, wie wenn ich es mir selber mache.

Also entweder entscheidest du dich für das eine oder andere. Einen Mann, in den du dich so dermaßen verliebst, dass der Sex so gefühlvoll wird, wird wohl die nächsten Jahre so schnell nicht unbedingt kommen. Also entscheidest du dich eben doch für einen ONS oder bist eben auf die selber angewiesen. Alles haben kann man oftmals nicht im Leben! Ansonsten gibt es noch Callboys/Escort, Swingerclub, Tantra. Schnüffel doch mal irgendwo rein und lehne nicht von vornerein alles ab?! Besonders wenn man so anspruchsvoll ist.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Mir mangelt es nicht an Bewerbern, doch irgendwie kommen wir nicht zu potte. Vielleicht gebe ich mich bei dem einen zu zurückhaltend, um nicht ausgenutzt oder als Schlampe angesehen zu werden. Der andere ist ein total integrer, religiöser Typ, der sich beim Kennenlernen Zeit lässt, und ist daher evtl. schon temperamentsbedingt zu verschieden.

Habt Ihr andere Ideen?

Ja, ich glaube, es liegt an Dir. Mir als Mann wurde auch mal unterstellt, ich sei so integer und moralisch und zurückhaltend, dabei habe ich mich einzig und allein zurückgehalten, weil die Frau, die ich gerne mit Haut und Haar gewollt hätte, sich so absolut unberührbar gegeben hat. Sie hat absolut nicht erkennen lassen, dass ich das dürfte, was ich gerne gewollt hätte (Küssen, Körperlichkeit u. Sex). Ein bisschen Entgegenkommen muss schon von Seiten der Frau kommen. Mit anderen war ich vorher (und nachher) viel schneller zu Gange.


m.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Wenn Du Sex mit Gefühlen möchtest, und ihn auch nur dann schön findest lass die Finger weg von Sex-Portalen.
Es sind Ausnahmen, wenn Gefühle ins Spiel kommen.....

Ich habe es versucht. Du musst wissen, dass Du zu 90% verheiratete Männer triffst.
Manche sind so spendabel ein Hotelzimmer zu bezahlen, der Großteil nicht !
Der Sex ist auch oft nicht der den Du Dir vorstellst. Manchmal dachte ich: Jetzt verstehe ich warum die Ehefrau keine Lust hat.
2 mal ging es gut. Männer die keine feste Beziehung wollen...der Sex großartig.
Aber wie das ist bei uns Frauen. Wenn so vieles stimmt, verlieben wir uns.
Bei einem Mann wurde es heftig, ich merkte das ich zuviel Gefühle entwickle und musste die Sache beenden.

Wenn Du nur Sex suchst, findest Du an jeder Hotelbar einen Mann.

Ich habe das ein knappes Jahr durchgehalten. Heute frage ich mich, ob ich bescheuert war.
Glaube nicht, Du triffst nur auf gute Liebhaber.
Für mich kommt so etwas nie mehr in Frage. Ganz ehrlich, da könnte ich auch in einem Escort-Service meine Dienste anbieten, da bekomme ich noch Geld.

Wenn Du neugierig bist, verabrede Dich. Wie weit Du gehst siehst Du dann.
 
  • #12
Einerseits will die FS eine feste, ernsthafte Beziehung. Und erst dann Sex mit ihm.
Andererseits will sie nicht soo lange auf den Sex warten, bis sich mit dem Mann so eine Beziehung entwickelt hat.
Klingt etwas widersprüchlich.

Vorschlag: Die ersten drei Dates mit dem Mann recht zügig in 2-4 Wochen absolvieren.
Dann könnte die Frau evtl. schon einschätzen, ob es mit diesem Mann was Ernsthaftes ist, oder werden könnte. Und dann wäre ihr Kopf auch frei - für Sex.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Vorschlag: Die ersten drei Dates mit dem Mann recht zügig in 2-4 Wochen absolvieren.
Dann könnte die Frau evtl. schon einschätzen, ob es mit diesem Mann was Ernsthaftes ist, oder werden könnte. Und dann wäre ihr Kopf auch frei - für Sex.

Das funktioniert auch nicht immer. Bei mir lief es genauso ab, der Sex war mit ihm von Anfang an sehr schön, aber dann wurde er immer ambivalenter, unklarer, dann krank, dann wurde Mama krank, aber er vermisste mich trotzdem, wollte jeden Tag mit mir reden.

Auf seine Ambivalenz angesprochen kam er mit komischen Ausreden, nee, dann habe ich die ganze Sache beendet. Immerhin war der Sex mit ihm gut. Manchmal muss man auch als Frau nehmen, was man bekommt. Inzwischen bin ich da praktmatischer geworden.

Erklären konnte mir bisher noch keiner, warum Männer erst dann wirklich glaubhaft eine Beziehung wollen, einem hinterher rennen, sich den A... aufreissen, wenn Frau kein Interesse hat und ganz böse zu ihm ist. Dieses Phänomen begleitet mich seid meiner Jugend.

w
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich kenne das schon von früher. Habe mich kurz vor einer langen Beziehung mal auf einen ONS eingelassen und es übel bereut - obwohl es ein guter Freund war. Es machte keinen Spass, ohne verliebt zu sein.

Wie kann ich mich vor Torschluss-Entscheidungen schützen und meine Bedürfnisse dennoch ausleben?

Na ein ONS und ausgerechnet mit einem guten Freund, sagt ja noch nix darüber aus, ob Dir sowas liegt oder nicht.
Schnapp Dir ne gute Freundin, geh mit ihr in einen schicken Laden was trinken - besser noch tanzen - und lass es krachen. Egal was letztlich dabei rumkommt, es wird Dich zumindest auflockern. Viel Spaß! :)
 
G

Gast

Gast
  • #15
Danke für die tollen Beiträge!
Ich war wirklich sehr hin- und hergerissen.
Den seriösen Mann, den ich sehr sympathisch finde, würde es wohl sehr vor den Kopf stoßen, wenn ich während unserer Annäherung noch schnell eine spontan gefühlte Leidenschaft mit einem anderen in Tat umgesetzt hätte. Tatsächlich fühlte ich mich von diesem sonst unpassenden Mann viel stärker sexuell angezogen. Aber ich merke, dass ich tatsächlich keine "Nur Sex"-Erfahrung will. Da er nicht bereit ist, mehr zu geben, hake ich diese Begegnung ab.
Ich wurde in dieser Tendenz bestärkt, indem ich mich in einem Erotik-Portal angemeldet habe. Dort bekam ich zahlreiche wunderschön ausformulierte Sexangebote. Ich habe gestaunt... und war mir plötzlich sehr sicher, dass ich mit keinem Mann eine Sexfantasie haben kann, ohne ihn je gesehen zu haben :) Ob ich jemanden begehre, entscheidet sich in der Live-Begegnung. Und auch kurzfristig gelebte Leidenschaft ist nicht der Bringer. Ich habe auch Angst vor grenzüberscshreitenden Typen, die nicht mein Annäherungs-Tempo respektieren. Da gehe ich kein Risiko ein.

Mir ist jetzt klar: Ich will nur Liebe und Verbindlichkeit mit einem Mann leben!

Die FS
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich stelle mir vor, dass von Anfang an die Funken fliegen und man sich relativ schnell dem hingibt. Da fliegt aber gar nichts...


ja es gibt Hilfe für dich..

Lass diesen Anspruch erstmal bei Seite denn dann gelingt Dir vielleicht der Blick auf das wesentliche und seine innere Werte..Und wenn Du das geschafft hast wirst Du feststellen das Sex auch mit einem Mann sehr schön sein obwohl anfangs nicht gleich die Funken fliegen.

m47
 
G

Gast

Gast
  • #18
Lass diesen Anspruch erstmal bei Seite denn dann gelingt Dir vielleicht der Blick auf das wesentliche und seine innere Werte..Und wenn Du das geschafft hast wirst Du feststellen das Sex auch mit einem Mann sehr schön sein obwohl anfangs nicht gleich die Funken fliegen.

Ja, ich denke auch, dass das der Weg sein wird. Wie gesagt befinde ich mich in einer Phase der Neuorientierung, in der ich das, was ich bisher als gut und richtig angesehen habe - den schnellen Funkenflug -, in Frage stelle, weil ich damit nicht erreiche, was ich will - eine langfristige liebevolle Partnerschaft zu leben.

Ich bin also sehr aufmerksam und schaue, welche Gefühle im Kontakt zu verschiedenen Herren entstehen. Und nein, ich spiele nicht mit ihnen - das alles findet innerhalb der ersten Dates statt und ist somit legitim im Kennenlernzeitraum angesiedelt.
Dieser eine solide Herr erreicht bisher als einziger mein Herz ganz tief innen mit seiner empathischen Art - und das ist es, wonach ich mich die ganzen Jahre sehne... ;)

Wünscht mir Glück!

Die FS
 
Top