G
Gast
Gast
Dem Zufall auf die Sprünge helfen oder sich dem Schicksal fügen?
Wenn ich so überlege, ist es eigentlich ja unmöglich für mich als Frau Ende 50, nochmals einen passenden Partner kennenzulernen. Mit Partnerbörsen habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Männer hatten immer irgendein Problem, was eine langfristige Beziehung unmöglich machte. Und hier meine ich nicht nur finanzielle Probleme bzw. einen nicht kompatiblen sozialen Hintergrund. Und im richtigen Leben? Erstens muss mir der Mann gefallen. Es gibt solche Männer, doch zweitens muss sich ja irgendein Anlass bieten, um mit einem solchen Mann ins Gespräch zu kommen. Das war bisher nie der Fall. Drittens reicht es nicht einmal aus, mit einem Mann ins Gespräch zu kommen, der altersmäßig passt und mir gefällt. Er muss auch noch Single und beziehungswillig sein, seine Lebensweise und Lebensvorstellungen müssen sich mit meinen decken, und dann sollte es auch noch Schnittpunkte der Interessen geben. Wie schaffen es Frauen, dennoch einem solchen Exemplar zu begegnen in unserer Frauen dominierten Kultur-und Freizeitgesellschaft?