G

Gast

Gast

Den Handwerker nach einem Date fragen?

Hallo zusammen,

letzte Woche hatte ich einen Handwerker für einen Kostenvoranschlag im Haus, der mir äußerst sympathisch war.
Ungefähr mein Alter, nett, freundlich, aufgeschlossen. Wir haben uns ganz nett unterhalten.
Irgendwie geht er mir nicht mehr aus dem Kopf und ich würde ihn gerne mal auf einen Kaffee oder so treffen.

Ich bin noch nie von mir aus auf einen Mann zugegangen. Aber ich denke mir immer, wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Über seine familiäre Situation weiß ich nichts, also ob er ne Frau oder Freundin hat. Aber mei, mehr als einen Korb kann ich mir ja eigentlich nicht einfangen, oder?
Im schlimmsten Fall bin ich halt einen guten Handwerker los ;-)

Wie stelle ich das am besten an? Ich dachte ich warte auf jeden Fall bis die Arbeiten abgeschlossen und bezahlt sind, nicht dass er denkt ich will nur nen Rabatt ;-)
Aber dann?

Bin um Ratschläge sehr dankbar!
LG

Ich bin selbstständiger Handwerksmeister und kann dir sagen, dass es sehr oft Einladungen zu einem Kaffee ( und gelegentlich auch zu mehr ) gibt. So manche Frau macht übrigens auch vorsätzlich etwas kaputt, um sich einfach mal nett zu unterhalten.

Du kannst eigentlich ziemlich direkt fragen wenn du willst aber da es immer wieder auch sexuelle Angebote gibt und du das eindeutig abgrenzen solltest, würde ich eher zu einem Date außerhalb deiner Wohnung einladen.

Eine Möglichkeit wäre eine Einladung zu einem Eis als kleines Dankeschön für seine Arbeit. Das ist nicht zu direkt und es gibt ihm die Möglichkeit wegen Terminen (Desinteresse) oder Partnerin/Familie abzusagen, so dass auch keine peinliche Situation entsteht.

G

Gast

Gast