G

Gast

Gast

Denkt er ich habe kein Interesse?

Hi,
ich habe mich vor kurzem mit einem Kerl getroffen (das erste Mal).
Unser "Date" war anfangs relativ schön, da wir gemeinsam spazieren waren und uns über alles ausgetauscht haben. Selbst im Bus zu ihm haben wir viel geredet.
Als wir dann bei ihm waren, haben wir zwei Filme geschaut, was ich übrigens im Nachhinein doof finde, da ich einfach nur mega verkrampft da saß und so gut wie kein Mucks gemacht habe. Auf jeden Fall saß ich an der Bettkante (total zurückhaltend) und er hat mich manchmal etwas gefragt ..und ich gab ihm meist nur 'ne knappe Antwort und habe mein Gesicht wieder zum Film gerichtet.
Am Ende hat er mich noch weggebracht und dann gab es nur noch eine Umarmung und "Tschüss".
Ich bin gerade total verunsichert. Entweder er denkt ich habe kein Interesse oder er hat kein Interesse. Ich warte nun schon seit drei Tagen auf eine Rückmeldung und weiß jetzt nicht ob ich mich bei ihm melden soll oder er?
Zumal ich mich noch nie bei ihm gemeldet habe.

L

LilaLaunebär

Gast
Er hat sich drei Tage nach dem ersten Date nicht gemeldet? Dann befürchte ich, er hat kein Interesse. Meiner Erfahrung nach meldet sich ein interessierter Mann nach dem ersten Date spätestens am nächsten Tag. Da würde er sich dann auch nicht zurückhalten, wenn er denken würde, Du hättest kein Interesse.

G

Gast

Gast
Nein, er hat kein Interesse. Finde es übrigens ausgesprochen schräg, bei einem 1. Date zu Hause zwei Filme anzugucken. Ich glaube nicht, dass der Mann ein großer Verlust ist.

Tut mir leid für dich, Fragestellerin! Nach dem Spaziergang wärst du besser nach Hause gefahren, ohne ihn. Das Date war endlos lang, und das mit den Filmen und bei ihm ... nee, ich weiß nicht.

G

Gast

Gast
Meine Güte, was für ein merkwürdiger Verlauf eines 1. Dates ... Ein erstes Date würde ich NIE in einer der Wohnungen der Datepartner enden lassen. Und dann habt ihr zwei Filme geschaut? Wie viele Stunden wart ihr das Schweigend nebeneinander gehockt? Hättet ihr da lieber Euch noch eine Zeit lang irgendwo nett unterhalten. Aber vielleicht hatte er sich auch schon bereits Sex erhofft.

m.

G

Gast

Gast
Ihr seid sicher noch sehr jung, habe ich recht?

Ich weiß nicht - ein Date mit Filme ansehen auf der Bettkante beschließen - das kann in die Hose gehen. Weil dann keine - oder kaum - Unterhaltung möglich ist.

Vorher lief es ja besser, wie du schreibst, und ihr habt euch gut unterhalten.

Wenn du dich das nächste Mal mit jemandem triffst: wie wäre es, wenn ihr zusammen etwas essen geht? Man kann sich dann weiterhin nett unterhalten. Ich persönlich halte vom Filmegucken beim Date überhaupt nichts. Es sei denn, man geht in ein Kino.

Beim Abschied nur "Tschüss" und weg - ich glaube auch nicht, dass sein Interesse an dir besonders groß ist - tut mir leid. Wenn du dich traust und es liegt dir was an ihm, kannst du dich natürlich bei ihm melden. Aber erwarte nicht zu viel - sonst könnte die Enttäuschung nachher umso größer sein.

G

Gast

Gast
Also, wenn er Dich schon bei dem ersten Date auf seine Bettkante platziert, dann war er vermutlich auf der Suche nach Sex und sonst gar nichts.
So etwas habe ich ja noch nie gehört. Sehr lustig.

G

Gast

Gast
Wenn jemand kein Interesse hat, dann er. Als Mann kann ich dir sagen, dass Männer sich immer schnell melden, wenn sie Intersse haben

G

Gast

Gast
Wenn er denn vorher Interesse hatte, muss er tatsächlich interessiert gewesen sein, denn welcher Mann lässt sich auf ein Date ein, wenn von der Frau NIE eine Meldung von ihr aus, sondern nur als Reaktion auf seine Aktion kommt?
Dass dann an dem Dateabend so gar keine Reaktion von dir gekommen ist, hat ihn wohl darin bestärkt, dass du kein Interesse hast. Also vergiss ihn und überlege mal, ob du beim nächsten Versuch nicht doch etwas aktiver sein solltest. Denn merke: wenn beide Interesse haben, dann wird die Kommunikation zu einem regen Austausch, bei dem keiner der beiden überlegt, ob er/sie sich jetzt melden darf oder. Das funktioniert dann einfach.
w/46

G

Gast

Gast
Liebe FS, war das ein Kerl oder ein Mann?

Also, beim ersten Date ein Kaffee, Wasser usw., wenn es geht nie Alkohol, trinken und nie, no no never, mit dem Mann in seine Wohnung gehen. Wie kommst du auf so eine Idee?

Melde dich nicht mehr bei ihm, da wird nichts mehr mit euch. Ausserdem, ein Mann, der ein Date beim ersten Mal mit hochnimmt, will nur Sex, aber keine Beziehung.

Lies mal hier im Forum mit, da kannste ne Menge für die Zukunft lernen.

w 50

G

Gast

Gast
Also weisst Du !
Das war nicht sehr klug von Dir ! Beim ersten Date sitzt eine Frau nicht auf der Bettkante und guckt Videos. Vermutlich dachte er, es gibt Sex und ist nun beleidigt.

Lerne etwas daraus.
w55

G

Gast

Gast
Gemeinsam Filmegucken ist natürlich das Pendant für gemeinsam Kuscheln aber beim ersten Date fehlt dafür noch eine gehörige Portion beiderseitiges Vertrauen. Ich mag ihm noch unterstellen, dass es unglücklich gelaufen ist und er vielleicht keinen Sex wollte sondern nur die Nähe zu dir gesucht hat. Wenn er sich nun aber nicht mehr meldet, würde ich mir diese Tortur nicht weiter antun.

Wenn du schon beim 1. Date so viel Verständnis für den Mann aufbringen musst, wie ist es dann nach 10 Ehejahren ?

m.30

S

sjinx

Gast