G
Gast
Gast
Depression in der Kennenlernphase - gehen oder bleiben?
Ich habe vor einigen Monaten einen Mann kennengelernt. Am Anfang lief es wunderbar, er umwarb mich und plante einiges für die Zukunft und schien glücklich. Wir wollten ein gemeinsames Wochenende verbringen, doch er verschob es immer und immer wieder, zog sich zurück, weil er glaubte, dass seine Depressionen wiederkommen würden. Erst zeigte ich mich verständnisvoll, informierte mich über die Krankheit u. mich schreckte es nicht im geringsten ab. Wenn mich das Gefühl überkam, dass er vielleicht doch einfach das Interesse verloren hat, zog ich mich zurück - worauf er teilweise panisch reagiert, mich sofort anrief, wenn ich nicht antwortete etc. Als es ihm ein Wochenende besser ging, verbrachten wir das schon länger geplante WE, er übernahm alle Reisekosten und wir hatten 3 schöne Tage, auch wenn er ein wenig reservierter wirkte, als noch zu Anfang.
Ich dachte nun, dass es ihm tatsächlich wieder besser ging und verstand nicht, wieso er mich nicht nochmal sehen wollte. Wir streiteten uns und heute Mittag bekam ich einen ellenlangen Text von ihm: dass es ihm nach wie vor nicht besser geht und er sich auf sich konzentrieren muss und im Moment keine Beziehung eingehen kann. Er kann verstehen, dass ich nicht "bleibe", denn mehr außer telefonieren,schreiben u. unregelmäßigen gemeinsamen Wochenenden könnte er mir im Moment nicht bieten, da er eben Depressionen hat und zudem Angst hat nochmal jmd. zu verletzen, da seine letzte Beziehung u.a. wegen seiner Depressionen scheiterte. Er sagte mir, dass er mich sehr sehr lieb habe, mich toll und warmherzig,klug und hübsch etc. findet, aber noch nicht verliebt sei. Ich wäre ein wichtiger Teil seines Lebens aber er wisse nicht, ob als Freundin oder potenzielle Partnerin.
Was ist eure Meinung dazu - Kontakt halten oder beenden?
Ich dachte nun, dass es ihm tatsächlich wieder besser ging und verstand nicht, wieso er mich nicht nochmal sehen wollte. Wir streiteten uns und heute Mittag bekam ich einen ellenlangen Text von ihm: dass es ihm nach wie vor nicht besser geht und er sich auf sich konzentrieren muss und im Moment keine Beziehung eingehen kann. Er kann verstehen, dass ich nicht "bleibe", denn mehr außer telefonieren,schreiben u. unregelmäßigen gemeinsamen Wochenenden könnte er mir im Moment nicht bieten, da er eben Depressionen hat und zudem Angst hat nochmal jmd. zu verletzen, da seine letzte Beziehung u.a. wegen seiner Depressionen scheiterte. Er sagte mir, dass er mich sehr sehr lieb habe, mich toll und warmherzig,klug und hübsch etc. findet, aber noch nicht verliebt sei. Ich wäre ein wichtiger Teil seines Lebens aber er wisse nicht, ob als Freundin oder potenzielle Partnerin.
Was ist eure Meinung dazu - Kontakt halten oder beenden?