G
Gast
Gast
Depression und trotzdem auf Partnersuche ?
Mir ist es schon häufiger passiert, dass Männer im Netz Kontakt zu mir gesucht haben, die, wie sich im Nachhinein heraustellte, (als die Treffen häufiger wurden), depressiv waren. Diese Männer waren gar nicht in der Lage, sich auf eine Frau einzustellen, weil sie tausend Probleme hatten, die noch ungelöst waren. Aber sie waren trotzdem auf der Suche nach einer Partnerin und das verstehe ich persönlich überhaupt nicht.
Natürlich hat jeder das Recht, sich einen Partner zu suchen und zu finden, aber wenn ich mir doch schon denken kann, dass ich dazu gar nicht in der Lage bin, dann fange ich damit doch erst gar damit nicht an? Was nützt es mir, wenn ich doch einen Rückzieher machen muss, weil die Krankheit mich fest im Griff hat? Ich finde es egoistisch und unehrlich und im höchsten Grad unfair, wenn solche Männer (und Frauen) zuerst Hoffnungen wecken und sie dann durch einen Totalrückzug mit Verweis auf die verschwiegene Krankheit zunichte machen.
Danke im Voraus für eure Antworten.
Natürlich hat jeder das Recht, sich einen Partner zu suchen und zu finden, aber wenn ich mir doch schon denken kann, dass ich dazu gar nicht in der Lage bin, dann fange ich damit doch erst gar damit nicht an? Was nützt es mir, wenn ich doch einen Rückzieher machen muss, weil die Krankheit mich fest im Griff hat? Ich finde es egoistisch und unehrlich und im höchsten Grad unfair, wenn solche Männer (und Frauen) zuerst Hoffnungen wecken und sie dann durch einen Totalrückzug mit Verweis auf die verschwiegene Krankheit zunichte machen.
Danke im Voraus für eure Antworten.