Hallo lieber FS,
ich (w/33) kann gut nachvollziehen wie es dir geht, da es mir z.T. ähnlich geht.
Die Tatsache, dass man einen Menschen vermisst den man lieben kann und der einen auch liebt, hat ja nichts damit zu tun, das man den/die nächstbeste(n) dann nimmt, nur um eine Partnerschaft zu führen - da fehlt dann nämlich das Wesentlich und Einzigartige. Da der FS ja geschrieben hat, dass er im RL auch Frauen kennen lernt, würde ich davon aus gehen, dass er auch nur Mrs. Right haben möchte und nicht irgendeine Frau.
Natürlich kann man sich auch trotz oder vielleicht gerade wegen eines großen Freundeskreises einsam fühlen, wenn die anderen Ihre Wochenenden mit Ihrer Famillie oder dem Partner verbringen und Sonntags erst ab Mittag ansprechbar sind, weil Sie vorher besseres zu tun haben ;-)
Klar zerrt mich am Sonntag niemand aus dem Bett und ich kann machen was ich will, dafür zerrt mich aber auch keiner in`s Bett ;-) Das sind dann für mich Momente in denen ich bedauere Single zu sein, aber niemand, denkt doch den ganzen Tag daran, dass er jetzt einsam ist, nur weil einem der Partner/ die Partnerin fehlt. Das sind doch nur Momente am Tag, an denen man denkt, wie schön es doch wäre jemanden zu haben, mit dem man etwas teilen kann. Ich für meinen Teil vermisse insbesondere den Partner, wenn ich bei irgendwas erfolgreich war - klar kann man das auch mit seinen Freunden feiern, aber mit dem Partner ist das doch was anderes. Ich könnte dann immer vor Glück platzen, weiß aber nicht wohin mit meiner Freude. Wenn ich dann meinen Freunden stürmisch um den Hals fallen würde, würden diese mich doch irgendwie für durchgeknallt oder auf Droge halten. Eine Umarmung durch Freunde ist zwar nett, aber doch nicht mit der Umarmung durch den Partner zu vergleichen.
Ich kann mich daher den Aussagen der ersten beiden Vorrednerinnen nicht anschließen, aber der Anmerkung der vorherigen Dame, dass du ja in einem guten Alter unter besten Vorraussetzungen bist, kann ich mich anschließen. Es gibt sicherlich genügend Frauen, die sich darüber freuen, dass ein Mann wirklich eine Beziehung möchte und nicht nur eine Affäre.Du solltest bei einem Date nur nicht sofort die ganze Zukunft mit der Frau planen und diese damit überfallen, aber ein solches Verhalten kommt bei Männern ja eigentlich kaum vor.
Meistens ist es ja die Chemie die nicht stimmt, oder irgendwas unbewusstes, dass einem sagt, dass jemand nicht der Richtig ist. Aber das hat in keinem Fall mit der Person direkt was zu tun, die man ja trotzdem sehr gut leiden kann. Aufgrund des stressigen Alltags verläuft sich dann der Kontakt halt. C`est la vie. Das darfst du dir nicht zu Herzen nehmen......
Also sei positiv, freu dich, dass es dir ansonsten gut geht - die passende Frau für dich kommt auch noch und wenn dir diese über den Weg läuft, dann schätze diese Beziehung und nimmt sie nicht als selbstverständlich hin.