G

Gast

Gast

Der Anfang vom Ende, wie lange hält die Beziehung noch?

In welcher ausschlaggebenden Situation habt Ihr zum ersten Mal den Gedanken bzw. das Gefühl gehabt: Diese Beziehung wird nicht mehr lange halten.

G

Gast

Gast
Als ich das Gefühl bekam, mein Partner gibt mir nichts, sondern nimmt nur, und ich ihm dies sagte.

G

Gast

Gast
Als ich seine körperliche Nähe nicht mehr ertragen konnte.

G

Gast

Gast
Hallo FS

Ich stellte fest, dass eine Beziehung zu Ende geht als:

* Schon Kleinigkeiten in heftigem Streit eskalierten
* Wir uns so gut wie nichts mehr zu sagen hatten
* Nicht mehr über eine gemeinsame Zukunft gesprochen wurde
* Bei Zukunftsplänen in der Ich-Form (nicht in der WIR-Form) geredet wurde
* Wir kaum noch miteinander intim wurden (die Luft war einfach aus)

Man unternimmt dann so einige halbherzige Rettungsversuche, die auf wenig Interesse stoßen und weiß: Es ist Zeit, zu gehen!

G

Gast

Gast
Als wir uns im ersten gemeinsamen Urlaub nur gestritten haben....

G

Gast

Gast
Fall 1: als ich im Krankenhaus war und mein damaliger Partner sich maximal 10 min täglich blicken liess und das auch nur widerwillig ( ich hab mich jede Nacht in den Schlaf geweint)
Danach waren wir noch 1 Monat zusammen, davor 10 Jahre, das letzte Jahr war gepflastert mit Enttäuschungen
Das Tragische war: er hat mich noch geliebt, hatte als Kind eine traumatische Krankenhauserfahrung von der ich nichts wusste.
Offen miteinander reden hätte uns gerettet. Jahre später haben wir festgestellt: alle Enttäuschungen waren Missverständnisse

Fall 2: nach 6 Monaten Beziehung bekam ich bei einem Streit eine Ohrfeige von ihm, Entschuldigung folgte halbherzig, dafür eine Androhung bei nächster Unstimmigkeit ( da machte ich dann sofort Schluss)

Fall 3: immer weniger Komplimente, abnehmende Gesten der Zuneigung, Abwesender Eindruck im Gespräch, Abstand beim Schlafen im Bett. Ich ahnte es und litt
( er hatte eine andere)

G

Gast

Gast
Liebe FS

nachdem er mich zum dritten Mal mit einem treuherzigen
Dackelblick aus seinen kornblumblauen leuchtenden Augen
frech belogen hatte.

Ich hatte gefragt mit wem er sonst noch schläft.

G

Gast

Gast
Als unser Hund gestorben war. Ich dachte: "Jetzt ist die Beziehung auch am Ende." Das fand ich in diesem Moment sehr irrational, war es aber nicht. Als ich mich endlich von meinem Partner löste, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Mit dem Haustier hatte ich mehr Nähe und Wärme geteilt und es war viel mehr Sozialpartner als mein Ex. Das ist grotesk, aber wahr;)
w.

G

Gast

Gast
Nachdem der Partner dich das zweite Mal - warum auch immer - belogen hat.

G

Gast

Gast
Als Sie mir am Telefon (im beisein Ihrer Mutter) drohte sich umzubringen, wenn ich mich nicht mehr um Sie kümmern würde.
Die Frau hatte Borderline. Als Sie übernächsten Tag wieder zur Arbeit musste, hab ich meine Sachen gepackt und bin in ein Hotel gezogen und nie wieder ein Wort mit Ihr gewechselt. 3 Tage später hatte Sie einen neuen Freund.

G

Gast

Gast
....als er mir sagte, er brauche einige Monate Pause.