Der Ex hat eine Neue und wie damit umgehen?
Zu unserer Situation:wir waren 10 Jahre zusammen und haben ein gemeinsames Kind. Wir haben uns im November räumlich getrennt. Nach dem Ende wurde er wenn wir uns gesehen haben sehr emotional und das hat mich mega belastet da er ständig Stimmungsschwankungen hatte. Zu letzt hatte er mich sehr gehasst und hatte sich vor cirka 6 Wochen entschuldigt für sein Verhalten. Letzten Freitag als er unseren Sohn abgeholt hat, hat er mir offenbart das er eine neue hat und er sich nicht an die Abmachung gehalten hat und es eine gemeinsame Kollegin ist. Ich war ziemlich darüber aufgebracht, habe ihn Vorwürfe gemacht und habe mich einfach gedemütigt gefühlt. Er sagt es läuft 5 Wochen und es sieht gut aus, eine Beziehung haben sie wohl noch nicht aber er wollte nicht das ich es von anderen erfahre. Für mich wirkt es wie eine Rache Aktion und das er mich leiden sehen will, was er auch geschafft hat. Da seine neue anscheinend unser Kind schon kennen lernen möchte und ihm bereits Geschenke macht. Ich empfinde es so als wollte er unser Kind benutzen. Dadurch bin ich nochmal emotional geworden. Meine Frage ist wie kann ich damit umgehen nicht ihm meine Meinung zu Geigen? Es belastet mich einfach diese ganze Situation. Ich will ihn nicht zurück und eigentlich dachte ich das ich endlich glücklich sein kann wenn er eine neue Beziehung hat. Ich habe aktuell durch Corona wenige soziale Kontakte, homeoffice, wodurch ich eh schon zu kämpfen habe und das war jetzt noch das topping.