G

Gast

Gast

Der Frühling ist da - und auch der/die Ex?

Wie kommt es, dass im Frühling so viele "Verflossene" wieder auftauchen und erneute Versuche wagen? Ich (w/39) mache diese Beobachtung immer wieder und nicht nur bei mir.

Gleich ob man im Streit auseinander ging oder wortlos auseinanderdriftete.... plötzlich sind sie wieder da mit Email, SMS und Anrufen und tun, als ob keine Zeit vergangen wäre...

Wie stehts bei euch? Seht ihr das auch so oder jahreszeitlich unabhängiger? Bin gespannt und danke für die Antworten!

Das habe ich noch nie erlebt und kenne das Phänomen auch nicht aus dem Bekanntenkreis. Ex ist Ex und fertig.

Vielleicht hast Du die Trennung nicht klar genug vollzogen und keine klare Ansagen bezüglich Kontaktabbruch und zukünftigen Verhalten gemacht? Hole das beim nächsten ungewollten Kontakt einach auf nette, aber bestimmte Art nach.

G

Gast

Gast
Ich kriege sie immer schlecht los, aber wenn sie weg sind, melden sie sich dann nicht mehr.

G

Gast

Gast
Das liegt vielelicht an Dir... vielleicht hälst Du dier unterbewusst immer eine Türe auf.. es muss nicht immer nur alles bei anderen liegen, denk mal drüber nach.

G

Gast

Gast
Dieses Phänomen kenne ich auch.... Das hängt glaube ich, mit frühlingsgefühlen zusammen... w, 35

G

Gast

Gast
Ich melde mich niemals bei Verflossenen mehr, dafür plaudere ich lieber mal in Foren
M 47

Tatsächlich, wenn ich so darüber nachdenke, ist mir das auch schon passiert.
Die Trennungen von diesen Männern waren jeweils ohne dramatische Streitereien verlaufen. Aber dass ich ihnen in irgendeiner Weise eine Tür offengelassen hätte, kann ich so nicht sehen, denn es lagen mal zwei Jahre, mal vier Jahre und in einem Fall sogar neun Jahre dazwischen. (Letzterer hatte wohl einfach erfahren, dass ich von meinem Mann frisch getrennt war.)
Ich denke, dass es wirklich mit dem alljährlichen Frühlings-Hormonschub in Kombination mit fehlender weiblicher (körperlicher) Zuwendung liegen könnte.

Das ist ja lustig!

Gerade HEUTE meldete sich einer meiner damaligen EP- Kontakte, um zu fragen, ob ich immer noch liiert sei. "Ja", habe ich gesagt, "bereits seit über 3 Jahren!"

Auf das Frühlings- Phänomen bin wäre ich jetzt gar nicht gekommen!

G

Gast

Gast
die FS:
Schön, dass es doch einigen auch so geht :)

Im Grunde finde ich es ja auch irgendwie spannend zu sehen, wie es dem Andern in der Zwischenzeit ergangen ist. Ich bin freundlich, aber alte Geschichten aufwärmen allerdings ist nicht mein Fall. Was ich damals nicht wollte, will ich auch heute nicht.

Ich vollziehe Trennungen immer sehr klar und es gibt den ein oder anderen Mannn, bei dem hat es mich sehr gewundert, dass er es noch wagt bei mir anzuklopfen. Aber manche haben eben keinen Stolz. In dem Fall interessiert mich der Werdegang auch herzlich wenig.

Das im Frühling alles auf Paarung steht ist ja bekannt und wenn du so Bedürftige in deiner Umgebung hast, dass die sich nur an Altes wenden statt Neues kennen zu lernen. Kenn ich so nicht.

G

Gast

Gast
Komisch, ist mir gerade auch passiert. Vor vielen Jahren war ich mit einem Kollegen zusammen, wir sind immer noch in der gleichen Firma, aber verschiedenen Abteilungen. Vor 6 Jahren hat er eine andere kennen gelernt, von der Beziehung habe ich immer mal wieder über Dritte mitbekommen, dass sie mehr als problematisch ist. Vor 6 Jahren hatte ich das letzte Mal privat Kontakt zu ihm. Vor einigen Monaten hat er mich auf f..book kontaktiert, ich habe in frei geschalten, aber nicht weiter reagiert. Kürzlich poppt in meiner Verlaufs-Liste auf, er hätte seinen Beziehungsstatus auf "zusammen mit.. und es ist kompliziert" geändert. Unglaublich, wie sehr man sich auf solchen Portalen entblößen kann. Und letzte Woche fragt er an, ob er mich besuchen dürfe, gleich mit Terminvorschlag. Völlig ohne Einleitung oder Erklärung.

Natürlich darf er nicht;-) Ich finde es schon dreist, 6 Jahre lang kommt kein Wort der Erklärung, und jetzt, wo er nicht einmal weiß, ob ich inzwischen liiert bin oder nicht, kommt er an, als wäre nie was gewesen.

G

Gast

Gast
Hallo,FS
Nun ich als Mann finde es schon interessant wenn man sich irgendwann
mal wieder meldet und fragt wie es einem so ergangen ist.Ich glaube
das hat was mit Neugier zu tun.Zudem finde ich es manchmal erschreckend
wie sich die Menschen verändert haben.Und über allgemeines Geblubber
kann "Mann" sich herrlich amüsieren.
(M46)

G

Gast

Gast
Ganz interessantes Thema!
Ich habe mich `räumlich` von meinem Mann (Arzt) getrennt und wollte `auf zu neuen Ufern`.
8 EP Dates, zusammengefasst `nur Scheiße` erlebt. Finanziell ausgeplünderte und persönliche `Wracks` gedated.
Mein Mann hat letzte Woche einen Vorschlag für `unseren` Urlaub gemacht..es hatte auch was mit dem Frühling zu tun...und damit, dass er `gekämpft` hat und ich wieder verknallt bin.