G

Gast

Gast

Der Kumpel meines Ex ...?

Ich weiss im Moment nicht weiter.
Ich habe einen "Bekannten", ein Kumpel von meinem Ex.

Er ist ein ganz netter, sehr ruhiger Typ, eigene Firma, nicht dumm, der aber mit 40 noch nie eine Freundin hatte und noch in der Villa seiner Eltern lebt. Er mag sich auch nicht, weil er dünn und klein (1,71) ist. Dennoch sieht er nicht schlecht aus. Ich rief ihn mal an und fragte ihn etwas wobei er auch erfuhr, dass ich von seinem Kumpel getrennt bin. Seitdem hielt er Kontakt zu mir, rief mich an, mailte, simste. Ich sagte ihm, dass ich keinen Kontakt will, weil er der Kumpel meines Ex ist.

Nun sagte ihm mein Ex aber, dass es ihm egal ist. Prompt simste er mir wieder und seither kaspern wir fast täglich eine Stunde am Telefon, haben uns auch schon getroffen.
Ich mag ihn. Verlieben? Möglich!

Ich bin 5 Jahre älter, ein echtes "Vollweib" halt, habe aber Angst, dass er sich nur an mir versuchen will. So ähnlich hatte ich das schon einmal. Würdet ihr so jemand trotzdem eine Chance geben?

G

Gast

Gast
Ich FS.
Das ist kein Dreiecksspiel. Mein Ex ist lange raus.
Es gibt nur noch mich und den anderen. Aber im Vergleich zu mir ist er eben ein unerfahrener Mann.
<mod.>
Soll man als erfahrene Frau einer männl. , lieben, netten Jungfrau eine Chance geben?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich sehe das Problem nicht, klingt für mich nach einem perfekten Mann, wenn er nicht bei seinen Eltern wohnen würde. Und er hat keine Altlasten, was willst du mehr???

Und wenn es doch nicht für eine Beziehung reicht, was hast du dann verloren? Man sollte einer netten männlichen Jungfrau auf jeden Fall eine Chance geben (wenn er ne eigene Firma hat und nicht schlecht aussieht ;))

w

G

Gast

Gast
Er ist über 40, hatte nie eine Freundin, wohnt bei Mama und Papa, macht dich an und du weisst nicht weiter?

Nun, sein Leben welches aus Arbeit in der eigenen Firma und ansonsten wenig sozialer Kontakte besteht hat er sich ausgesucht. Ob da ein etwas älteres Vollweib mit Beziehungserfahrung, eigenem Kopf und starker Persönlichkeit dazu passt, können wir hier nicht hellsehen. Auch nicht, was seine Beweggründe sind. Sexuelles Abenteuer oder ernstgemeinte Beziehungsanbahnung.

Aber irgendwie ist die Kombi schon merkwürdig. So muss es dir auch vorkommen, sonst würdest du die Frage hier nicht stellen.

Ich vermute, wenn er schon immer allein vor sich hin wurschtelte und zudem das Hotel Mama für den Komfort sorgte, wird er kein Partner sein können, den du dir wünscht.

m

G

Gast

Gast
Du hast nicht wirklich viel zu verlieren, warum lässt du es nicht einfach darauf ankommen? Im schlimmsten Fall ist es verlorene Zeit, aber ob es halbwegs passt, merkt man gewöhnlich doch recht schnell.

Wenn du mich fragst, mach es, du scheinst je gerade auch nicht sonst wie viel Alternativen zu haben. Ich würde klar kommunizieren, dass das erstmal nichts Festes ist, er wird ja nicht nach 2 Wochen heiraten wollen.

Seh es mal so, er scheint, warum auch immer den Anschluss verpasst zu haben. Du sagst, er sieht nicht so schlecht aus!? Vielleicht bist du Diejenige, die ihm hilft sich allgemein wieder an Frauen abseits der guten Freund Schiene anzunähern. Selbst, wenn es mit euch dann auf Dauer nichts wird, hast du ihm auf jeden Fall sehr geholfen.

(m)