G

Gast

Gast
  • #1

Der Mann schreibt in jedem email "er möchte mich kennenlernen", geht aber nicht voran.

Was soll ich tun? Ich werde nicht nach meiner Tel-Nr gefragt und ein Date (wohnen in ca. 20km Entfernung) wird auch nicht vorgeschlagen. Habe ein komisches Gefühl und weiss nicht, was ich ihm noch schreiben sollte? Selber nach dem Date fragen, oder meine tel.-Nr. proaktiv anbieten möchte ich nicht unbedingt. Gibts sonst raffinierte Wege, wie ich den Kontakt animieren könnte? Danke vorab!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Keine Rafffinesse, bitte. Ist bei diesem Mann Perlen vor die Säue.

Lackiere dir lieber raffiniert die Fußnägel, davon hast du mehr.

Hör auf, deine Zeit mit einem Männlein zu verschwenden, der dich warm hält. Wahrscheinlich dated er gerade ein paar andere Frauen, denen er vorher ähnliche Sätze geschrieben hat. Vielleicht schreibt er auch gar nicht mehr, sondern nutzt nur noch die kopieren-und-einfügen-Funktion.

Alles schon gehabt. Blöd läuft's dann, wenn der Mann vergisst, dass er einem die Postwurfsendung schon 2 Wochen zuvor zugesendet hatte.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Warum willst Du denn nicht selbst ein Date vorschlagen?

Hast Du ihm denn überhaupt schon geschrieben, dass auch Du an einem Treffen interessiert bist?

Oder weiß er das noch gar nicht ?
 
  • #4
Wie viele Mails habt ihr denn schon gewechselt? Was habt ihr so geschrieben?
Wenn du Interesse hast, ergreif die Initiative! Vielleicht ist er schüchtern.
Wenn du die Initiative aus welchem Grund auch immer nicht ergreifen willst, von ihm aber auch nichts kommt, dann... kann man wohl nichts mehr tun.
 
  • #5
Ja mei, was soll er denn noch schreiben? Ihr steht Euch aber wirklich gegenseitig im Weg. Etwas mehr Geschmeidigkeit muss man schon bieten. Du willst auf keinen Fall fragen, aber er soll das? Mit welchem Recht? Zickst Du sonst auch so rum?

Er: "Ich würde Dich gerne kennenlernen!"
Sie: "Oh ja, das ist eine gute Idee. Was wollen wir zusammen machen?"
Er: "Wie wäre es mit....?"

Aber wenn Du seinen Ball nicht zurückspielst, dann wird es ein ziemlich langweiliges Spiel. Erwarte nie mehr, als Du auch bereit bist zu geben. Spiele mit und sei geschmeidiger und gleiche auch mal kleine Fehler aus. Ihr seid erwachsen!
 
G

Gast

Gast
  • #6
Nein, dies hat keinen Sinn. Du musst leider diesen Kontakt abschreiben, da keine Initiative von ihm kommt, obwohl dies möglich wäre.
 
  • #7
@#5: Wieviel Initiative soll er noch zeigen? Er hat doch den Wunsch nach dem Kennenlernen geäußert -- jetzt wäre sie dran zu sagen, dass ihr das auch gefallen würde. Dann kann er wieder einen Vorschlag machen.
 
  • #8
Ist doch ganz einfach. Wenn er schreibt, dass er dich gerne kennen lernen würde, du aber nicht ganz in die "Offensive" gehen möchtest, antwortest du "Ja, ich möchte dich auch gerne näher kennen lernen. Vielleicht können wir ja mal telefonieren oder so.". Das ist alles noch vage und du siehst dann ja ob er dir seine Telefonnummer gibt oder nicht.

Wahrscheinlich sitzt der arme, schüchterne Kerl immer vor deinen Mails und fragt sich "Was soll ich denn noch machen, damit wir mal telefonieren oder uns treffen? Ich habe ihr doch gesagt, dass ich sie näher kennen lernen möchte."

:eek:)
 
G

Gast

Gast
  • #9
Nein er hat kein weiteres Interesse. Bzw. hätte ich es an deiner Stelle nicht, wenn er so rumeiert.
Was weisst du denn bisher von ihm, ausser so ein bisschen blödes Geflaxe? Ausserdem: Hast du ein Bild? Ein echtes? Nein?

Dann ist das wirklich Perlen vor die Säue ;-)

[Mod.= Signaturen sind nicht gestattet; registrieren Sie sich ggf.]
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich würde auch sagen: "Vergiss es..." kein Mann ist so schüchtern, dass er zumindest mal nach einer Telefon-Nr. fragt. Ich habe mich meisstens fragen lassen und wenn der Kontaktwunsch schleppend voranging, habe ich den Kontakt gecancelt und weiter geschaut...

w/39
 
G

Gast

Gast
  • #11
Was hast Du denn auf seine mail, dass er Dich gerne kennen leernen möchte geantwortet? Hast Du ihm deutlich gesagt, dass Du ihn auch gerne kennen lernen möchtest oder hast Du seine Aussage ignoriert? In diesem Fall gebe ich Frederika uneingeschränkt Recht. Er hat Interesse bekundet, jetzt bist Du dran.

Ich habe auch den Eindruck, dass ihr Beide euch gegenseitig im Weg steht. Mensch, was soll denn groß passieren, wenn ihr euch trefft? Entweder seid ihr euch sympathisch oder nicht. Aber um das festzustellen, sollte es jetzt aber zügig mit euch weiter gehen!
 
G

Gast

Gast
  • #12
... manchmal drängt sich mir schon der Verdacht auf, dass zumindest die hier schreibenden Frauen überhaupt gar nicht wissen, was sie wollen. Da äußert ein Mann in einem offenbar bereits länger andauernden Mail-Austausch mehrfach, dass er Frau gerne kennenlernen möchte. Und was macht Frau? Nichts. Sie fragt stattdessen hier, was sie machen soll.

Wie wäre es z.B. wenn Frau eindeutig signalisiert, dass sie Mann ebenfalls gerne persönlich kennenlernen möchte? Vielleicht bietet er dann seine Tel.Nr an. Dann könnte Frau anrufen. Frau kann aber auch ihrerseits eine Telefonnurmmer anbieten (bei Panik vor was auch immer: ISDN oder Handy bieten ausreichend Anonymität). Dann kann Mann anrufen.

Vielleicht hat Mann genau so kalte Füsse wie Frau und vermutet insgeheim schlimme Fakes, falsche Bilder usw. Und so lernten sie sich eben nie kennen und waren auch nach Jahren noch immer einsam ... tragisch ...
 
G

Gast

Gast
  • #13
Hier ist die FS: Danke an alle! Danke Frederika! Ja, so was, wie: "ok, dann können wir z.b. Eis essen in .., was hältst Du davon?" Wenn er darauf nicht eingeht, dann breche ich den Kontakt sofort ab, finde ihn nett & sympatisch, aber mehr ist nicht drin. Ich habe ihm schon gesagt, dass ich ihn gerne kennenlernen möchte, er scheint ein sehr ruhiger Typ zu sein, vermutlich ist eben deswegen Single! Vermute deswegen, dass er beim Telefonieren evtl. nicht gut drauf ist, dann (ausnahmsweise!) lieber direkt ein Date, wie gesagt, er wohnt in der Nähe, sollte normalerweise kein Problem sein.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Also ich würde sagen: _Er_ will Dich kennenlernen, dann sollte er zumindest auch nach Deiner Telefonnummer fragen. Er will ja etwas von Dir und nicht umgekehrt.

w/39
 
G

Gast

Gast
  • #15
Mann: "Ich möchte Dich gerne kenne lernen".
Frau: "Ok. In 45 Minuten treffen wir uns bei XY, falls Du kein Navi hast in 60 Minuten."
Wo ist das Problem? Gib Gas! M 54J
 
G

Gast

Gast
  • #16
FS an #14, Danke für eine männliche Antwort. Würdest Du so eine Antwort von einer Frau in der Tat "ok" finden?
 
  • #17
DAs ist doch echt selbst verursachter Schmerz. Auf seine nächste Frage antwortest du dann einfach, "ja, wo und wann?" dann läuft das auch. Aber wenn du nicht willst, dann ist es ja auch okay.
 
  • #18
Klar ist so eine Antwort wie #14 für eine Frau in Ordnung! Warum nicht? Ran! :)
#3, auch männlich
 
G

Gast

Gast
  • #19
Was #14 schreibt, ist genau der richtige Weg. Eigentlich ganz einfach und Du siehst, ob er spontan ist. Manchmal muss man halt ein bisschen nachhelfen und pfiffig sein. Dann klappts auch mit dem Nachbarn. Was einige Damen hier schreiben mit kein Interesse, kann ich nicht nachvollziehen.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Hallo #13,

also das "Er will ja etwas von Dir und nicht umgekehrt." meinst Du aber hoffentlich nicht im Ernst, oder?

Triffst Du Dich wirklich mit Männern, an denen Du kein Interesse hast?
 
G

Gast

Gast
  • #21
Hier ist noch mal 14# Ja, ich finde es ok wenn eine Frau dann einen solchen Vorschlag macht.
Ist mir schon passiert. Das Date fand 1 Stunde nach dem Telefongespräch statt.--
Und vor langer Zeit nach einer Kontaktanzeige und nach einem Telefongespräch spontanes Blind-Date bei einer Frau in ihrem Haus. Sie konnte nicht weg da sie kleine Kinder hatte.-
Ich finde es interessant und spannend. Es geht um ein erstes Date.
Warum da lange herumhampeln? Bei 20 Km? M 54J
 
G

Gast

Gast
  • #22
19 Ich meinte es so: Wenn ein Mann mich kennenlernen will, dann sollte er mir schon seine Nummer geben...Ich würde da nie sagen: Ok, gib mir Deine Nummer, damit wir telefonieren können. Sprich: Kennenlernwunsch bzw. Kontaktdaten sollten in einem Atemzug folgen.

w/39
 
G

Gast

Gast
  • #23
So eine Schnarchnase habe ich (w35) derzeit auch als Kontakt. Nur mit dem Unterschied, dass wir uns schon getroffen haben. Meiner hat offenbar Interesse, will mich auch wieder sehen (wir wohnen 150 km auseinander). Aber statt einfach mal zu telefonieren (er hat meine Nummer) oder den Wunsch zu äußern, beläßt er es beim mailen. Mittlerweile sind wieder 3 Wochen vergangen, seit wir uns getroffen haben. In drei Wochen hat er beruflich einen Termin in meiner Stadt, da hat er schon gefragt, ob wir dann essen gehen...
Mir ist das weitgehend egal, ich fand ihn nett, aber auch nicht mehr. Wenn er ein wenig mehr Power und Eigeninitiative zeigen würde, könnte sich vielleicht etwas entwickeln, aber nicht so schnarchig. Ich denke, er ist schüchtern, aber da kann ich jetzt auch nicht helfen.

Wenn Du Interesse hast, frag ihn konkret nach einem Treffen, wenn er das nächste Mal wieder so rumeiert. Wenn er dann kneift, hak ihn ab. 20 km sind nun wirklich keine Entfernung. Oder Du beobachtest das Ganze solange so passiv, bis es Dir zu dumm wird. Ein konkretes Treffen hat sogar mein schüchterner Kontakt hingekriegt. Da war die Neugier dann wohl doch stärker.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, worauf du wartest. Was hast du denn auf seine Aussage, dass er dich kennenlernen möchte, geantwortet? Konnte er denn daraus schließen, dass der Wunsch auf Gegenseitigkeit beruht? Nein? Dann kannst du doch jetzt keine weitere Initiative von ihm erwarten. Wenn aber doch und er hat trotzdem keine weiteren Schritte vorgeschlagen, dann würde ich die Geschichte abhaken, denn was hätte ihn in diesem Fall daran hindern sollen, ein Treffen o.ä. vorzuschlagen???
 
G

Gast

Gast
  • #25
Also zu diesen "Standard-Mail-Anfragen": möchte Dich gerne kennenlernen.....
Erstens: absolut fantasielos, langweilig und 0815, welche der Typ wohl an diverse Damen sendet.
Zweites: Warum schreibt er nicht, möchte Dich gerne kennenlernen, wann hast Du Zeit oder schlägt gleich ein Date irgendwann und irgendwo vor?
Drittens: Vergiß den Typen, wer so belanglos und mainstream schreibt ist es auch: 0815.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Ihr wohnt sogar nah beieinander und bekommt kein Date zustande? Das ist krass!
 
Top