G

Gast

Gast

Der Morgen danach - die ewige Unsicherheit

Kennt Ihr das auch - Ihr lernt jemanden kennen, seid dabei, Euch zu verlieben, irgendwann nach 4, 5, 6 Treffen verbringt man die erste gemeinsame Nacht, und schon im Morgengrauen entsteht so ein Gefühl, dass der andere ganz weit weg ist. Dann beim Aufwachen viel weniger Berühungen als man eigentlich braucht und haben möchte, selbst hält man sich auch zurück, um dem anderen die Nähe nicht aufdrängen. Und wenn er weg ist, kommt dann die große Unsicherheit, ob es das jetzt war ... Ich habe das jetzt 2-3 Male erlebt, zT ist trotzdem ne Beziehung draus entstanden, wenn auch nicht immer eine gute, stabile. Ist es eine Alternative, erstmal auf dem Sofa allein weiterzuschlafen, um den anderen nicht zu sehr zu mit der ungewohnten Nähe zu erdrücken? Oder passt es in solchen einfach nicht oder war noch zu früh für Sex? w/30

G

Gast

Gast
Wenn ich in der Nacht spüre dass die Frau mit der ich schöne Stunden am Abend hatte sich an mich schmiegt ist das alles andere als störend ;-)

G

Gast

Gast
Pack danach deine Sachen und fahr heim... ;)

Du darfst die Situation nicht überbewerten. Schau, dir fehlt nachdem ersten Mal quasi die Nähe wie du sie von einem festen Partner bekommen würdest. Der Knackpunkt bei dieser Überlegung ist, dass er nicht / noch nicht dein fester Partner ist. Es könnte vielleicht ein fester Partner daraus werden, dies entscheidet sich aber meist an der Reaktion der Beteiligten, nach eben dieser Nacht.

Also ist es doch völlig normal das man sich unsicher fühlt. Jedoch was ein noch komischeres Gefühl hervorrufen könnte, wäre der Umstand...'erstmal auf dem Sofa allein weiterzuschlafen'.
Ich als Mann würde mir nach solch einer Aktion mit Sicherheit mehr Gedanken in die falsche Richtung machen, als nach einem unsicheren Aufwachen.

Zu früh für die erste Nacht würd ich so nicht unterschreiben, jedoch auch nicht beiseite schieben. Jeder hat in dieser Richtung seine eigenen Werte und Vorstellungen.

Nein, kenn ich nicht.. noch nie erlebt und.. wenn der Sex in der Nacht gut war, kann man Morgens ja gleich weitermachen..

G

Gast

Gast
Ja, liebe FS, so wie du es vermutest, sehe ich das auch!
Wenn es sich am "Morgen danach" nicht noch genau so gut anfühlt, wie am Abend, wenn schon am ersten gemeinsamen Morgen eine merkwürdige Distanz da ist - dann war es wohl zu früh, miteinander ins Bett zu gehen! Solch ein fades Gefühl am Morgen ist ein sicheres Zeichen dafür, dass mindestens einer von beiden nicht richtig verliebt ist!

w42

Wenn ich bereit bin mit einer Frau zu schlafen möchte ich auch den rest der Nacht und am Morgen Ihre Nähe. Ein flüchten aufs Sofa würde mir signalisieren dass Sie nur einen ONS wollte. Ist mir zum Glück noch nie passiert.

G

Gast

Gast
Ja; dass kenn ich und ist meist nach den ersten Nächten noch nicht weg. Aber irgendwann verschwindet es dann. Das ist deine Unsicherheit. Mach einfach das, was du brauchst und wonach dir ist. Ich würde aber nach der ersten Nacht Problemgespräche vermeiden sondern eher das machen, was Hellekeen vorschlägt ;-)).

G

Gast

Gast
Um Himmels willen- am Morgen danach geht es weiter- zumindest mit Kuscheln ohne Ende, meist mit mehr...

Das ist überhaupt kein gutes Zeichen- sagen die Männer irgendetwas dazu? Frühstücken gemütlich und gut gelaunt? Oder verschwinden mit einer Ausrede? Und zu früh mit dem Sex- wenn der Kerl begeistert ist, kann es garantiert nie zu früh sein!

Wenn Du so fühlst, wie Du es beschreibst, liebe Fragestellerin, dann hast Du den großen Gehler gemacht, Dich jeweils zu früh einzulassen.

Mir ist das noch niemals passiert. Wenn ich nach der ersten Nacht aufwache, dann bisher immer in der Gewissheit, dass wir gleich wieder kuscheln werden, beide super glücklich sind, beieinander zu sein und ein toller Tag bevorsteht. Wenn beide wirklich verliebt sind, dann hat man in dem Moment keine Zweifel, sondern Träume.

Du solltest einfach nicht ohne gegenseitige Verliebtheit mit einem Mann ins Bett gehen, dann ersparst Du Dir auch diese grausigen Momente. Ganz einfach!

G

Gast

Gast
FS

Ihr habt Recht, es war beim letzten Fall für mich definitiv zu früh, und für ihn auch, glaube ich. Ich habe es einfach überstürzt. Er sagte, es sei ihm sehr wichtig, dass im Bett alles passt und dass er da keine Kompromisse eingeht. Wahrscheinlich hab ich einfach gedacht, ziehen wir's vor, bevor's irgendwann vielleicht richtig weh tut. Wenn ich so recht drüber nachdenke, war es eigentlich gleich danach schon komisch. Gute Nacht gesagt, ohne Kuss, und jeder in seiner Decke eingeschlafen. Am nächsten Morgen hatte er nen Termin, aber das ändert ja auch nix an der Beurteilung. Oh Mann, wirklich grausig, wie Frederika schon sagte ...

G

Gast

Gast
@#7 - Frederika,

Ich bin sehr oft mit Dir der gleichen Meinung, habe auch schon sehr oft deine Beiträge in Punkto Sex gelesen, du schreibst (deine Meinung) das man sich nicht ohne gegenseitige Verliebtheit auf Sex einlassen sollte.
Du hast sicherlich schon davon gehört das es einfach auch mal passieren kann - ganz einfach so, und das man nachher darüber zu grübeln beginnt ob es richtig war oder falsch.

m53

G

Gast

Gast
Vielleicht meinst du, dass es heute so sein muss, dass man nach dem 6ten Date miteinander schläft. Aber wie gut kennst du den Mann denn wirklich? Und Sex - ist entgegen weit verbreiteter Naivität - nicht der Gipfel der seelischen Vertrautheit. Und dann liegt er neben dir, - ein Fremder; und dir ist komisch zu mute.

G

Gast

Gast
Komisch. Ich hatte mich damals nicht nach dem Sex unwohl gefühlt. Erst Wochen später, als ich feststellen musste, dass er weiter täglich eingeloggt war...

Meine Güte, wer bitteschön geht denn mit jemandem ins Bett um die sexuelle Kompatibilität möglichst schnell abzuchecken? Was sind das denn für seltsame Ideen...

G

Gast

Gast
hi, also ganz ehrlich, wenn dir danach die naehe gefehlt hat muss es nicht am zu fruehen sex gelegen haben, sondern einfach daran das ihr beide emotional gar nicht zusammenpasst. nach 6 treffen weiss man doch ob man fuer jemanden schon mehr empfindet, ob man sich mehr vorstellen kann. war der sex gut und am morgen liegt man trotzdem wie fremde gegenueber = vergiss es und mach dir keinen kopf. dann war es nicht der richtige. manchmal ist es so. leider. eine freundin hatte das auch. lag aber an ihr. sie ist aufgestanden und gegangen. fuehlte sich unwohl weil sie noch nicht so lange von ihrem freund getrennt war. aber, ihr mehrmaliges date wollte sie hindern zu gehen und war wohl sehr traurig.

G

Gast

Gast
Liebe FS, Du solltest Dich nicht aufs Sofa verziehen und allein weiterschlafen. Wie könnt Ihr sonst herausfinden, ob Ihr Euch auch mit wirren Haaren, ungeputzten Zähnen, halbschweren Lidern usw. MÖGT? Also auch im Halbschlaf morgens noch gerne seht und anfasst?

Auf der anderen Seite sehe ich, dass Du u,U. zu "schnell" (schnell ist relativ)eine Beziehung herstellen willst und Dir natürlich wünschst, der "Partner" reagiere entsprechend
Eine der zwei größten und wertvollsten Beziehungen für mich begann so - wir hatten uns über eine Anzeige kennen gelernt -, dass wir uns (ich hatte damals noch kein IT)auch GERNE schrieben - Briefe, fast täglich..
Und das, obwohl wir die jeweilige Tel,nr.des anderen schon hatten. Erst viel später, das war schon wirklich romantisch nach dem Briefwechsel, telefonierten wir ein paarmal und verabredeten uns dann - da war eine gewisse Ebene schon hergestellt, wir fühlten uns eher vertraut. Dass er als Arzt an einem anderen Ort, ca. 90km weiter, mit jeweiligem Teilpensum an zwei verschiedenen Kliniken arbeitete und dort auch jeweils Nacht-und WE-Dienst hatte (Gynäkologe und Geburtshelfer), auch mal über Land musste, wusste ich.
Nach einigen Wochen seit dem 1. Date schlug ich ihm mutig vor, hier zu übernachten, damit er nicht nach einem gemeinsamen Abend noch fahren müsste - eine echte, von ihm akzeptierte Idee.(ohne "Hintergrund" schliefen wir freundlich trotz gewisser Anzehung nebeneinander, und das war wichtig für "bodenständige"Schritte zueinander einer möglichen Beziehung.

DANN war/ist es relativ egal, ob Du Dich in "trendy Dessous" wirfst - das braucht's nicht.
Und DU brauchst auch nicht auf dem Sofa schlafen!
Nur: zuhören, fühlen. sehen...WAS IST (=fürhstückt Ihr "trotzdem" z.T. zusammen?)
Vielleicht überrennst Du ihn? Kann es "Frühstücksgespräche" geben?
D.H. keine "Manöverkritik", einfach offen DEINE Gefühle SAGEN.
Ja, klar, es gibt auch Männer, die gerne ein Päckchen abholen...- OHNE wirklich DA zu sein.
Schau einfach, werde Dir über Dich selbst immer klarer, und dann spürst Du auch, wo, wie, wann der gute Punkt ist, Dich mehr einzulassen.

Viele liebe Grüße und alles Gute!
w, 55

G

Gast

Gast
Liebe FS

du solltest dich morgens sicher und geborgen fühlen.
Fremdheit, Distanz und mangelnde emotionale Nähe sind gar nicht gut.
Lass dich nicht zu früh ins Bett zerren. Gib das Tempo vor.
Sonst erlebst du halt so etwas.

G

Gast

Gast
Hm? Die Frage ist von 2010...

Trotzdem glaube ich, dass es oft ein bisschen komisch ist nach dem ersten Mal, egal ob daraus was ganz Tolles wird oder eine Affäre oder es evtl. wirklich nur ein ONS war.
Es ist doch eine neue Situation, man ist verletzlicher... abends war man gestylt, es gab gedämpftes Licht, nette Musik und ein Glas Wein (oder ähnliches) - und am nächsten Morgen ist es hell, man ist etwas verknautscht und zerzaust mit ungeputzten Zähnen und dazu vielleicht noch ein bisschen unsicher, was nun wird... Man muss vielleicht das Erlebte auch erst einmal verarbeiten, sich an die neue Nähe gewöhnen.
Ich hatte 10 Monate eine Affäre, im Nachhinein war es jeden Morgen so, dass es eine komische Situation war, gruselig und kalt. Er war höflich, machte mir Tee oder nen Kaffee mit Herz, aber es war kurz vor dem Gefrierpunkt zeitweise, wir konnten nichts miteinander reden irgendwie - oberflächliches Zeug. Aber kein in-den-Arm-Nehmen, kein Küssen, klar evtl. morgens nochmal Sex und ein bisschen Kuscheln, aber ich hatte mich schon dabei ertappt, dass ich auf die Uhr geschaut habe, wann ich denn endlich aufstehen und das Kuscheln beenden kann.
Leider war ich sogar verliebt, er aber nicht.Im Nachhinein aber eine groteske Situation!
Trotzdem: Ich glaube, dass es normal ist, dass man manchmal einfach morgens nicht aufwacht und alles ist toll wie Frederika sagt, sondern man muss sich an die Nähe erst gewöhnen. Wenn man dann wieder alleine zuhause ist und das Erlebte Revue passieren lässt, kommt ja vielleicht ein netter Anruf, dass es ja schön war, wann sehen wir uns wieder, schönen Tag Dir usw... Und schon weiß man: dem Anderen hat es auch gefallen. Und das nächste Mal wird schon viel vertrauter ;-)

G

Gast

Gast
Nein, kenn ich nicht.. noch nie erlebt und.. wenn der Sex in der Nacht gut war, kann man Morgens ja gleich weitermachen..

Das sehe ich ganz genauso.(Bei Affären,Dates und Freundschaft plus.)
Außerdem habe ich Sex aus Lust und nicht, weil ich mir erhoffe, dass es was ernstes wird. Kann sich entwickeln, muss es aber nicht.
Habs außerdem auch noch nie erlebt, weil ich einen reinen ONS eh nicht bei mir schlafen lasse oder bei ihm schlafe-ich gehe nachher oder schicke ihn halt nach Hause.
Wenn man für Casual Sex nicht der Typ ist, sollte man es lieber gleich sein lassen und erst Sex haben, wenns schon ernster geworden ist. Dann macht man sich um sowas auch keinen Kopf mehr.