G

Gast

Gast

Der nette Mann... ist eben nur nett.

Hallo liebe Community,

ich (m,26) habe schon seit über fünf Jahren keine wirkliche Beziehung mehr gehabt und so langsam wird es für mich anstrengend. Habe mich deshalb hier auf EP angemeldet. Meine Kontakte laufen aber zu 90% ins Leere.
Ich bin jemand der sehr selten Gefühle für eine Frau entwickelt und wenn es passiert, dann überrascht es mich meistens selbst und das ist schon seit knapp zehn Jahren so. Daran wird sich wohl nichts ändern.
Viel oder dauernd flirten ist für mich auch keine Option Frauen kennenzulernen. Ich bin ein sehr emotionaler und intimer Mensch. Ich kann sehr offen über meine Gefühle sprechen und sie echt transportieren. Daher sind für mich leichte Flirts mehr als anstrengend und ich meide solche Gespräche. Ich lerne Menschen gerne in einem ruhigen Gespräch abseits von Partys kennen. Nur bietet sich für mich immer weniger die Gelegenheit dazu. Bin in den letzten Jahren zwecks Studium und Beruf oft umgezogen, neue Kontakte zu knüpfen fällt mir daher immer schwerer.

Wenn ich dann jemanden kennenlerne, entwickelt sich oft eine gute, ich nenne es mal "Gesprächs-Beziehung". Auch wenn ich für eine Person etwas von Anfang an empfinde, gehe ich die Sache ruhig an. Sex ist auch für mich kein direkter Einstieg in eine Beziehung. Ich brauche da einfach meine Zeit.
Das Problem (aus meiner Sicht):
Ich komme aus diesen "Gesprächen" und "ruhigen Unternehmungen" einfach nicht raus. Nach ein paar Wochen ist wohl das Feuer auf der anderen Seite erloschen und man wird zum "Freund".
Oft entwickelt sich aber auch noch ein anderes Szenario: Nach einigen Wochen teile ich ihr mit, was ich für sie empfinde, mit ganz einfachen Worten und ...zack, war das schon zu viel und die Frau zieht sich zurück.
Ein guter Freund meint stets zu mir "Junge, du lebst in der falschen Zeit. Romantische Komplimente einer Frau zu machen, bevor ihr Sex hatte, wo gibt's den noch so etwas!?"

Jetzt die große Frage:
Romantische Komplimente? Kennenlernen ohne sofort in die Kiste hüpfen? Kann man beim Kennenlernen damit überhaupt noch Punkten?
Ist Sex Bestandteil des Kennenlernens geworden? Und wenn ein Mann sich diesbezüglich zurück nimmt, was interpretiert die Gegenseite?

Liebe Grüße!

Deine Frage erinnert mich an einen Mann, mit dem ich mich zur Zeit ab und zu treffe. Ich habe ihn über ein Freizeitportal (keine Singlebörse) kennen gelernt. Ich glaube eigentlich, dass er an mir interessiert ist. Er trifft sich immer wieder allein mit mir und initiiert das auch, aber wenn wir dann einen Abend zusammen verbringen, passiert nie was außer Reden. Er zahlt für mich, aber er flirtet nicht. Er lädt mich zu sich in die Wohnung zum Kochen ein, aber macht keinen Versuch, mich zu küssen. So geht das seit Wochen - wir haben eine "Gesprächsbeziehung".

Er gefällt mir ganz gut, aber ich verstehe nicht, ob und was er möchte. Ich würde gerne einfach mal mit ihm knutschen oder Sex haben, um zu schauen, ob wir mehr als Freunde sein können. Ich schwanke gedanklich zwischen "Schade, er scheint mich nur als Kumpel zu sehen" und "Ist er wirklich so langweilig? Anscheinend ja..." Mittlerweile habe ich schon öfter nein gesagt, wenn er mich um eine Verabredung gebeten hat, weil mich diese komischen Nicht-Dates frusten.

Wenn er mir (wie du) in diesem Stadium nun plötzlich Gefühle gestehen würde, würde ich das höchst seltsam finden.

Was ich Dir damit sagen will: Wenn du eine Frau toll findest, dann solltest du es ihr zeigen, indem du mit ihr flirtest, sie einfach mal küsst und im richtigen Moment auch verführst! Denn sonst landest du bald in der Kumpel-Ecke oder die jeweilige Frau verabredet sich gar nicht mehr mit dir, weil von dir einfach nie was kommt und sie denkt, dass du kein Interesse hast. Es sei denn, die Frau ergreift die Initiative, aber die meisten machen das nicht.

Und ja, Sex ist für mich Bestandteil des Kennenlernens. Manchmal verliebe ich mich vor dem Sex, ganz häufig aber mit dem Sex oder nach dem Sex. Oder ich merke eben nach den ersten Initimitäten, dass es nichts ist.

G

Gast

Gast
Du lebst nicht in der falschen Zeit, sondern in der falschen Weltgegend. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß gebildete und höfliche, nette Männer sehr nachgefragt sind - nur eben nicht in der westlich-konsumistischen Gesellschaft. Hier giltst du als Exot, Idiot, schräg, verquer, seltsam. Höflichkeit ist hierzulande der direkte Weg in die Einsamkeit.

M 37

G

Gast

Gast
Lieber FS
ich als Frau war auch immer so gestrickt...(nein...ich bin nicht Religiös!! ;)) was für mich zwischen 20-30 bedeutete, dass nach Beendigung meiner ersten Beziehung mit ca. 22, ich bis zum 31. Lebensjahr komplett alleine blieb (bei mir geht entweder alles oder nichts...es ging mir immer um den Menschen...und ich musste (und muss) erst Verliebt sein und den Menschen ein wenig kennen vor weiteres passiert). Ab 30 lief es alles relativ unkompliziert und plötzlich wurden meine ernstere innere "Gefühlswerte", die eher als "zu Ernst" als ich in den 20er waren, sehr geschätzt. Ich bin nun ein ganzes Stückchen älter und habe 3 langjährige Beziehungen in meinem Leben geführt (in der 3. Beziehung bin ich nun seit mehreren Jahren glücklich und zufrieden ;)) ...keine Flirts, keine Affären...und dabei bin ich trotz einer gewissen Rationalität auch eine durchaus leidenschaftlicher und gefühlsbetonter Mensch.
Ich finde deine Herangehensweise sehr reif und vielleicht ist es einfach eine Frage der Zeit bis anderen da hin kommen....oder Du hast Gluck und triffst jemanden die genauso fühlt und denkt..
Ich finde es manchmal auch befremdlich wenn ich lese oder höre, dass Menschen, die auch eine Beziehung anstreben, schon sexuell aktiv waren vor man überhaupt weiß, ob man verliebt ist, oder nicht. Bei mir geht keine Sexualität ohne Verliebtheit und Vertrautheit.
Also mein Tipp - auch wenn Du dir sicherlich eine Partnerschaft wünscht: Habe ein wenig Geduld.. Bleib wie Du bist.. - .aber eines fällt mir noch ein....wie ist es bei Berührungen bei deinen Dates...Wenn Du eine Frau attraktiv findest kannst Du ihr das auch subtil körperlich zeigen? Bist Du körperlich entspannt? Wie ist es mit natürlichen "zufälligen" körperlichen Berührungen? z.B. Schulter an Schulter irgendwo zu sitzen, die Hand auf den Rücken der Frau liegen wenn man in ein Gebäude rein geht..usw.. ... vielleicht kannst Du einfach körperlich ein wenig mehr zeigen, dass Du Dich körperlich wohl und entspannt fühlst mit der Frau.... das macht auch viel aus...
Dir alles Gute!
W 40 (nicht Muttersprachlerin!)
.

G

Gast

Gast
P11

"Du lebst nicht in der falschen Zeit, sondern in der falschen Weltgegend." Das tun manche Menschen, mit mir eingeschlossen. Und es gibt auch Kreise, in denen Höflichkeit, Respekt und Anstand ihre Geltung finden.

" Hier giltst du als Exot, Idiot, schräg, verquer, seltsam. Höflichkeit ist hierzulande der direkte Weg in die Einsamkeit." Diese Pauschalbetrachtung ist ungültig. Ich denke, die Mischung zwischen Rohheit und Hoflichkeit machst!

"Ein guter Freund meint stets zu mir "Junge, du lebst in der falschen Zeit. Romantische Komplimente einer Frau zu machen, bevor ihr Sex hatte, wo gibt's den noch so etwas!?""
Das kommt auf die Frau an. Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Die Herausforderung bei mir liegt vor der Angst der Zurückweisung.
Ran an den Speck. Trau Dich was! Wer nichts wagt, kann nicht verliehren und gewinnen.

G

Gast

Gast
Wenn er mir (wie du) in diesem Stadium nun plötzlich Gefühle gestehen würde, würde ich das höchst seltsam finden.

Manchmal frage ich mich wirklich, in was für einer Zeit wir eigentlich leben, in der das Reden über Gefühle vor dem Austausch von Intimitäten als seltsam empfunden wird.

Wenn eine Frau das wirklich seltsam findet, bin ich jedenfalls gerne seltsam und warte auf eine Frau, die das nicht seltsam findet. Wer ist heute eigentlich wirklich eher auf Sex aus? Männer oder Frauen? Mir scheint eher letztere.

m

G

Gast

Gast
Lieber FS,

du sprichst mir zu 100% aus der Seele. Mit allem. Ich würde so gerne mal einen Mann wie dich kennen lernen.
Ja ich glaube schon, dass wir in der falschen Zeit leben. Ich fühle mich jedenfalls oft so.
Leider bin ich (w32) zu alt für dich.

Hoffe du findest die Richtige.

G

Gast

Gast
Und ja, Sex ist für mich Bestandteil des Kennenlernens. Mal verliebe ich mich vor dem Sex, ganz häufig aber mit dem Sex oder nach dem Sex. Oder ich merke eben nach den ersten Initimitäten, dass es nichts ist.
Das ist wohl wieder so ein Generationsding. Mit der jungen Frau landet man mit den Worten: "willste F**** Ey. sofort auf dem Klo. Bei der reiferen Frau bekommst du eine geknallt mit den selben Worten.

Für mich ein werte Verlust. Zu meiner zeit hat man die Frau noch umworben. Die heutige Generation von Frauen erwartet sofort Sex auf dem Klo. Und will man so eine billige Schlampe nicht, wird man als Looser aussortiert.

G

Gast

Gast
#2 bringt es auf den Punkt.
Du kannst in Mitteleuropa nur bei kleinen, niedlichen und ruhigen Fräulein landen,
die ganz viel lesen und sehr kopfig veranlagt sind. Dann gibts noch Die, die kein Selbst-
bewusstsein haben und sich an dich klammern, das isses ja nun auch nicht.
#1 ist ein großartiges Beispiel für eine moderne, westliche Frau :
Wahrscheinlich sieht sie gut aus, wirkt aufgeschlossen und kommunikativ. Inhalte ? Vergiss es.
Gefühle werden bei ihr nur über Intimitäten zum Vorschein gebracht, männlich- elegantes
Aussehen und die Art der Satzkonstruktionen sind ihr egal. Was zählt, sind Berührungen,
Begierde und Leidenschaft.

Und hier ist das Problem dieser Sache und in der westlichen Welt : All das kann man technisch
aus sich heraus herstellen, es muss überhaupt nicht authentisch sein !
Du musst hierzulande funktionieren nach den Maßstäben der weiblichen Erwartungshaltung,
die von der Gesellschaft verlangt wird. Du musst ökonimisch sein, also arbeiten und funktionieren
und ansonsten ein Mega-Stecher sein, der Geld und Status hat UND du darfst dich nicht wirklich
für die Frauen interessieren, sondern ausschließlich für dein eigenes Wohlergehen. Das turnt sie an
und dann bist du cool für sie und wie wollen ruckzuck mit dir vögeln. Toll, ne ?
Jetzt kannst du dir überlegen, ob du dieses bekloppte Spiel mitspielst oder weiter ehrlich zu dir selber bist und deinen Rhythmus durchziehst. Bei zweiterem wirst du für , ich sag mal, für 95% aller Frauen, die du wahrscheinlich als attraktiv bezeichnen würdest, als Kumpel-typ durchgehen.
2 Tipps für dich : Behalte dein Interesse für sie in dir und frag nicht soviel nach. Sie wird spüren,
daß du auf sie stehst und dich, wenn du nur ganz punktuell nachhakst und versuch, dein Interesse für Frauen, was ja mental sehr stark vorhanden ist, in Körperkontaktsaufnahme umzuwandeln, sagen wir zu 60-65 % ;-) !

M,29

G

Gast

Gast
Lieber FS

ich glaube in Deutschland allzumal triffst du da auf Granit.

-Romantische Komplimente: Ja, gehört unbedingt zum Ritual des Kennenlernens. Zumindest beim zivilisierten Teil der Weltbevölkerung in dessen Orbit du dich gerade nicht bewegst. Hier herrscht die Holzhammermethode. Der Verführer kauft vorher noch eine Flasche Wein. Die Flasche Wein steht dann stellvertretend für die inzwischen geschrumpfte Kultur der Liebeswerbung. Minnegesänge wären too much, aber einfühlsame Worte und Gesten kommen garantiert gut an.

-Kennenlernen ohne sofort in die Kiste hüpfen?
Ist auf dem Weg zu einer neuen olympischen Disziplin. Bald küren wir die Sieger auf dem Treppchen.

-Ist Sex Bestandteil des Kennenlernens geworden?
Sex wird zügig erwartet. Wenn du verdammtes Pech hast gleich am ersten Abend. Spätestens die Buchung eines Wochenendes bedeutet die stillschweigend getroffene Abmachung dass es nun an die Wäsche bzw. zur Sache geht. Es gibt nur einige wenige Herren die nicht durch die gute Kinderstube geritten sind und sich besinnen: da war doch noch was ? Ja, die Verliebtheit auf beiden Seiten sollte erkennbar sein. Viele können auch gern "ohne alles".

-Und wenn ein Mann sich diesbezüglich zurück nimmt, was interpretiert die Gegenseite?
Also ich denke er hat eine gute Erziehung genossen, ist höflich und respektiert meine Wünsche und Signale. Beim Warten aufeinander steigt bei gegenseitigem Gefallen ja auch die erotische Spannung. Ich verstehe die Damen nicht die sich dann nicht als Frau begehrt fühlen oder nur als Kumpel/Freund mißverstanden. Mit einem guten Freund aus alten Tagen gibt es keine vielsagenden Pausen im Gespräch, keine plötzlichen elektrisierenden Berührungen oder Blicke, die wie Blitze treffen können. Dass es "mehr" ist ist doch sonnenklar. Aber ein 5-Gänge-Meü schlingst du doch auch nicht in 5 Minuten runter. Zwischen den Gängen wird gewartet und die Vorfreude steigt. So ist das nun mal bei der echten Werbung. Um diese zu geniessen darfst du eben nicht sexuell ausgehungert und hastig auf Triebabfuhr aus sein.

G

Gast

Gast
Nein gar nicht. Ich liebe nette höfliche Männer und bin auch selbst so. Für mich interessieren sich leider nur die weniger Netten. Die will ich aber nicht.

G

Gast

Gast
Ob du zu nett bist, weiß ich nicht, aber du kommst ziemlich "lahm" rüber. Ohne Leidenschaft und Kämpfergeist und was will man mit so einem Mann, der kein volles Interesse zeigt? Als Kumpel ist das ja ok, aber nicht als Mann. Suchst du wirklich eine Freundin? Ein Haustier wäre auch eine gute Alternative?
Mit anderen Worten, ein bißchen mehr Feuer unter Hintern, würde dir gut stehen, mal sich was trauen, Frauen ansprechen, flirten bis auf Teufel komm raus, zeigen, dass du auch stark interessiert bist. Flirten bedeutet nicht, sofort in die Kiste zu springen, sondern mal seine Chancen auszutesten, seinen Marktwert abchecken, neue Kontakte kennenlernen, seinen Kreis erweitern... Es zeigt, dass man überhaupt Lust hast und offen ist für irgendwas. Wenn du das nicht kannst, dann mußt du es lernen. Ein Kumpel kann dir ja bißchen helfen, Frauen anzusprechen, aber nur rumstehen und schweigen bringts nicht.

G

Gast

Gast
Ich, m, halte mich da an die "New-York-Date-Regel": Wer nach dem 3. Date die Dame nicht im Bett hat, ist auf der Kumpelschiene und dann wird es nichts mehr.
Man(n) muß wissen wenn die Zeit für den Angriffsmodus gekommen ist. Und meiner Erfahrung nach lieber früher als später. Wenn sie dann signalisiert "Noch ein paar Dates warten", ist das OK, aber man hat schonmal den Hut in den Ring geworfen, bzw. gezeigt wo es hingehen soll.
Die meisten Männer denken, daß die Frau sie dann für Aufreisser o.ä. halten. Meiner Erfahrung nach, sehen 80% das aber als Kompliment an, weil sie als Frau gesehen werden und nicht als Kumpel , mit dem man einen Trinken gehen kann.

Bleib höflich und zuvorkommend. Aber sei auch ein Mann, der die Sache in die Hand nimmt. Sprich ihre Emotionen an. Frauen wollen begehrt werden, aber nicht vergöttert. Du lässt sie aber im Unklaren darüber, und weil ich das nicht besser beschreiben könnte als #1 (vielen, vielen Dank, dass eine Frau das mal alles ausspricht!), höre ich mit dem Tipp auf, schon früh Körperkontakt zu suchen. Das muss kein Sex sein, wenn dir das nicht liegt.

G

Gast

Gast
Wenn man(n) nach mehreren Treffen mit einer Frau noch keine Versuche gestartet hat, mit ihr körperlichen Kontakt aufzunehmen, dann kann das eigentlich nur 2 Gründe haben:
1.) Man hat kein körperliches Interesse an ihr
2.) Man ist zu schüchtern und traut es sich nicht

Beides kommt logischerweise bei der Frau nicht gut an.

Mir ging es auch einmal so. Ich war 22 und die Frau 28. Sie war sehr hübsch und wusste auch, wie sie auf Männer wirkt.
Ich hatte einfach nicht den Mut, aus Angst vor Zurückweisung oder Blamage.
Sie sagte es mir nach meheren Treffen auch genauso:
"Dir fehlt Frauen gegenüber noch einiges an Selbstbewusstsein."

Frauen wollen normalerweise keine Zauderer, egal ob sexuell oder im normalen Leben.

G

Gast

Gast
@FS: Ich (w, 37) finde Männer mit deiner Einstellung richtig klasse und würde mich über einen Partner freuen, der nicht so schnell versucht mich ins Bett zu kriegen. Mir imponiert es, dass du dich erst verlieben und dann Sex haben möchtest, während es viele andere Männer lieber umgekehrt praktizieren. Männer, die schnell aufs Ganze gehen und mich nicht über ihre Absichten aufklären, werden schnell uninteressant.

Ach ja. Die böööse Welt und der Werteverfall sind schuld. Klar doch!

Leute, man kann auch flirten ohne gleich rumzuknutschen oder in die Kiste zu springen. Mit Blicken, mit rumalbern, mit zuhören und sich in den anderen einzufühlen. Es ist ein spielerischer Umgang, ein Ping-Pong. Und damit kommt man auch als höflicher Mann weiter.
Daher sind für mich leichte Flirts mehr als anstrengend und ich meide solche Gespräche.
DAS ist das Problem, eine Beziehung fängt nunmal genau so an, mit einem lockeren leichten Flirt. Wer gleich sein komplettes Gefühlsleben ausbreitet überfordert und erschreckt den anderen schnell mal. Du bist nicht zu nett- aber zu ernsthaft, zu kontrolliert, zu wenig locker.
Du lebst nicht in der falschen Zeit, sondern in der falschen Weltgegend. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß gebildete und höfliche, nette Männer sehr nachgefragt sind - nur eben nicht in der westlich-konsumistischen Gesellschaft. Hier giltst du als Exot, Idiot, schräg, verquer, seltsam. Höflichkeit ist hierzulande der direkte Weg in die Einsamkeit.
Weder noch, Es ist eher der berühmte Stock im A*** Nach Deiner Theorie müsste ich auch immer noch solo sein, aber das völlige Gegenteil war in der EP-Zeit der Fall. Es waren etliche Damen die gerne weitergegangen wären- und ich hab keine davon auch nur geküsst. Ich bin nunmal kein Draufgänger, sondern Höflich, Respektvoll und ja, vielleicht empfinden das manche als schräg. Wen das abgeschreckt hat war eben nicht für mich. Hätte eh nicht gepasst.

Meine Liebste hab ich erst beim 6ten Date geküsst, Sex hatten wir erst als wir beide verknallt waren (ein Date weiter). Diese Basis war das beste was wir tun konnten.

Er gefällt mir ganz gut, aber ich verstehe nicht, ob und was er möchte. Ich würde gerne einfach mal mit ihm knutschen oder Sex haben, um zu schauen, ob wir mehr als Freunde sein können
Tscha, dann sind entweder Deine Signale zu undeutlich oder der Kerl ist halt von der schüchternen Sorte und mag nicht aufdringlich erscheinen. Ich verstehe immer noch nicht wieso Du "Probefahren" musst um Dich überhaupt zu verlieben. Den Turbo braucht man eher wenns nicht ganz so richtig ist.

G

Gast

Gast
Ich gehe von einem Missverständnis zwischen Dir und der jeweiligen Frau aus bzw. dass Du Dich evtl. mit dem für Dich nicht "optimalen" Typ Frau verabredest. Bei mir (w/51) war es über Jahrzehnte hinweg so, dass Männer, in die ich verliebt war, sich wochen- und monatelang mit mir mehrmals wöchentlich getroffen haben, es aber keinen Schritt weiterging. Ich wusste als jüngere bis mittelalter Frau nicht, warum wollen die mich so oft sehen und mit mir ausgehen, besteht Interesse an mir/mehr. (Naiv, ich weiß. ;-) ) Irgendwann spät in meinen Dreißigern fing ich dann an auf charmante Art etwas deutlichere Signale zu setzen, was zu einem näheren Kennenlernen führt.

Ich kann mir also vorstellen, dass die Frauen mit denen Du Dich triffst einfach nicht wissen, was Du möchtest und wenn sie nicht so viel Erfahrung mit Männern haben, sind sie in dieser Hinsicht vermutlich auch unsicher.
Hinzu kommt, auch wenn es bei jüngeren Frauen nicht mehr so ausgeprägt ist wie in meiner Generation, dass es immer noch üblich zu sein scheint, dass Männer den ersten Schritt machen. Ich betone, dass Letzteres keine Bewertung beinhaltet, es ist nur meine subjektive Beobachtung der Realität und der meiner Einschätzung nach in unseren Medien kommunizierten Verhaltensweisen.

w/51

G

Gast

Gast
Die Frage ist halt auch immer, was will mann selbst. Du willst höflich zu ihr sein, nicht zu früh im Bett landen aber du willst nicht mit ihr flirten. Damit kannst du übelst an die Falsche geraten, nämlich so eine, die sich von dir ausschließlich Bewundern lässt. Wenn du deine Gefühle für sie zeigen möchtest, dann mach das doch spielerisch, flirte ruhig mit ihr. Wenn man das richtig angeht, sind es meistens die Frauen, die dich dann initiativ küssen, weil sie es gar nicht mehr aushalten.

Ich habe mal gelesen, dass in der Kennenlernphase in etwa 90% des gegenseitigen Interesse zweier Menschen über Körpersprache ausgemacht wird und nur 10% übers Reden. Ihr deine Gefühle zeigen und einfühlsam und zuvorkommend sein, kannst du beim Kuscheln nach dem Sex. Dann findest du eine Frau fürs leben.

m.30

Du solltest höflich und bestimmt, sehr zügig klar machen das du an ihre Wäsche willst, aber sie gerne das Tempo bestimmen kann.. aber lass nie einen Zweifel dran das den Ziel " Sie, Nackt." ist. d.h. du "ob" sie "wann".. nicht andersherum..

M

Mooseba

Gast
Aber einer Frau ständig Komplimente zu geben, nervt oder langweilt sie auf Dauer - zum Erfolg führt es nie. Verpacke seltene und gezielte Komplimente in Ironie und Humor, das kommt gut an.

Ui...das halte ich aber für ein Gerücht! Vorausgesetzt, ich bin verknallt bzw. finde den Mann wirklich toll, fühle ich mich von (vielen) Komplimenten sehr geschmeichelt und überhaupt nicht genervt. "Neckende" Kommentare dagegen (die ich meist nicht als Komplimente verstehe) nerven mich viel mehr. Dieser Tipp ist also auf keinen Fall allgemeingültig. :)

G

Gast

Gast
Für mich klingt Deine Herangehensweise sehr schön. Es ist auch in der heutigen Zeit der richtige Weg, eine Frau erst kennezulernen und dann zu sehen, ob sich etwas mehr entwickelt. Ein hoher Prozentsatz der Frauen freut sich hierüber! Bleib dabei! Ich denke, daß auch in Deinem jugendlichen Alter ( aus meiner Sicht;-)) Werte wie Beständigkeit, Zuverlässigkeit und emotionale Teife durchaus zählen.

Wenn es also mehrfach vorgekommen ist, daß Du nur in der Kumpelschublade landest, muß es eine Ursache dafür geben. Evtl. hast Du mit Deiner Vorstellung von Romantik einen ganz anderen Ansatz als die meisten Frauen? Kann es sein, daß Du Sachen "zerredest" und dabei nicht merkst, wenn ein Moment entsteht, der vielleicht sehr schön wäre, um die Hand der Angebeteten kurz zu ergreifen? Ihr in die Augen zu schauen, um zu sehen, ob sie Deine Gedanken und Erklärungen teilt? Es sind Kleinigkeiten, die zwischen Freundschaft und Beziehung liegen- dazu gehört aber immer, daß das Gegenüber ahnt, daß sich da etwas anbahnen könnte. Das heißt, daß Du nicht nur Interesse zeigen solltest, sondern auch mal einen kleinen "Funken". Nicht aufdringlich, aber eben schon ein Hinweis auf "körperliches Interesse".

Ich gebe Dir ein Beispiel: Vor einigen Jahren traf ich mich über eine SB mit einem sehr intelligenten und netten Mann. Dieser war seit 10 Jahren Single und suchte die Frau seines Lebens. Er sendete mir schon sein Interesse und machte sehr liebe Dinge, aber es blieb hölzern. Wenn er zum Beginn des Dates eine Rose aus dem Blazer holte, fand ich das sehr lieb, aber es war nichts, was zum gegenseitigen Feuer begetragen hätte. In der Zeit wo sich entscheidet, in welche Richtung eine Mann- Frau Beziehung gehen wird, hat er kein Signal gesetzt, ein Flirt ist also nie entstanden. Nun kann ich nicht garantieren, daß ich mich umgehend verknallt hätte, wenn er offensiver vorgegangen wäre, denke aber, daß jede Frau unterbewußt Signale interpretiert. Und hier war die Botschaft: der will nix. Als er mir Jahre später, als ich bereits glücklich liiert war, gestand, daß ich seine Traumfrau bin, war ich fast schockiert- denn außer guten Gesprächen hatte ich nie ein Signal empfangen, welches körperliches Interesse hätte vermuten lassen.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück ,daß Du die richtige Frau mit ernsthaftem Interesse bald findest- vielelicht ist es ja mit steigendem Alter einfacher, weil sich die Mädels dann auch ausgetobt haben und einen beständigen Partner suchen...

G

Gast

Gast
nochmal #2:

die allermeisten Frauen in der westlich geprägten Gesellschaft brauchen "nette" Männer nur zum Quatschen; sie werden sich niemals dazu herablassen, sie als vollwertige Partner zu akzeptieren. Unter "nett" verstehe ich gebildet, treu, verläßlich, gesund, also alles Eigenschaften, die für eine langfristige Partnerschaft sehr wünschenswert sind. Die allermeisten Frauen suchen bis über 40 nur auf Geschlechtsverkehr reduzierte Beziehungen, und jammern dann darüber, daß keiner sie mehr attraktiv findet. In meinem persönlichen Umfeld haben über 80% der "netten" Männer mittlerweile eine gebildete Partnerin aus anderen Kulturen; westliche Frauen werden immer mehr abgelehnt, weil sie zu absurde Ansprüche stellen, wenig Bildung und Empathie aufweisen und nur schnellen Sex anbieten. Erotik sucht man bei westlich sozialisierten Frauen oft vergeblich.

Es gibt auf der Welt Millionen und Abermillionen Frauen, die sich einen guten Partner wünschen. Wer braucht denn schon Damen aus West-/Mitteleuropa?

M 37

G

Gast

Gast
Ich, eindeutig weiblich, eindeutig westlich, stehe auf intelligente, höfliche, anspruchsvolle Männer, die mir nicht gleich an die Wäsche wollen. Sowas aber auch. ABER: ich stehe auch auf Männer, die mir zeigen, dass sie mich als FRAU und nicht nur als Typ zum reden wahrnehmen. Und genau das scheinst du, wie du schreibst, nicht zu tun. Woher sollen also die Frauen denn wissen, dass du sie nicht nur auf der Freundschafts-/ Kumpelschiene "nett" findest? Wenn du das dann vielleicht sogar nach Wochen einfach so sagst - also ich wäre vollkommen davon geplättet und würde mich fragen, ob du mich auf den Arm nehmen willst.
Ich habe so ein Exemplar von Freund, der sich bei allem, was Intimität betraf, in den ersten Wochen sehr zurück hielt. Aber er schaffte es trotzdem, mir zu vermitteln, dass er an mir als Frau interessiert ist, als eventuelle Partnerin für sein weiteres Leben. Ja, das geht durchaus. Und wir haben nächtelang geredet, uns ausgetauscht - über alles Mögliche. Und ja, ich liebe romantische Komplimente und bekomme sie auch immer wieder.
Ach ja, wenn ich etwas über mich noch nie zu hören bekommen habe, dann, dass ich altmodisch sei.
w/46

G

Gast

Gast
Woher sollen also die Frauen denn wissen, dass du sie nicht nur auf der Freundschafts-/ Kumpelschiene "nett" findest?

Das Problem ist nur, dass es mir als Mann da heutzutage irgendwie genauso geht. Woher soll ich als Mann wissen, dass eine Frau mich nicht nur auf der Freundschafts-/ Kumpelschiene "nett" findet? Von den Damen kommen da meist nämlich mindestens genauso wenig eindeutige Signale.

M

Mooseba

Gast
Weder noch, Es ist eher der berühmte Stock im A*** Nach Deiner Theorie müsste ich auch immer noch solo sein, aber das völlige Gegenteil war in der EP-Zeit der Fall. Es waren etliche Damen die gerne weitergegangen wären- und ich hab keine davon auch nur geküsst. Ich bin nunmal kein Draufgänger, sondern Höflich, Respektvoll und ja, vielleicht empfinden das manche als schräg. Wen das abgeschreckt hat war eben nicht für mich. Hätte eh nicht gepasst.
Ja, allwissender Kalle, der hier immer groß ausholt, aber auf konkrete Fälle wie mir keine Antwort bleibt. Kenne ich noch von einem Mann deiner Generation.
Zu ernst? Zu wenig locker? Man muss immer locker flirten? Aha... als ob die meisten, die diese Probleme hier haben, dies nicht wüssten. Dann gib mal Menschen, die nicht so locker mal Tipps, wie sie dennoch zu Erfolg kommen. Aber wahrscheinlich ist Sport das Allheilmittel. Ich, der ich jeden Tag Sport mache, bin kein bisschen lockerer. Mit dem Erwachsenwerde und der Zunahme an Verantwortung werde ich eher noch zukunftsängstlicher. Wie Menschen mit dem Älterwerden gelassener werden, ist mir ein Rätsel. Ich bin bis heute nicht locker und glaube auch nicht mehr daran. Und zu ernst kann ein Mann gar nicht sein, dann wäre er ja zugleich zu erwachsen. Immer gilt der Imperativ der Gelassenheit. Warum? Weil Frauen, die ja so erwachsen sind, ständig Unterhaltung brauchen. Dafür sind wir Männer aber nicht da. Ich bin nicht für das Glück meiner Freundin verantwortlich und sie nicht für mein Glück. Ein erwachsenes Leben baut auf Pflichterfüllung - erst recht, wenn man sich zur Elite zählt.

(m,31)

Hi m 31
aber auf konkrete Fälle wie mir keine Antwort bleibt. Kenne ich noch von einem Mann deiner Generation.
Ich aknn Dir nur die Antwort geben wie ich Dich aus Deinem Text einschätzen kann. Wenn Ich damit völlig falsch liege mag das sein. Ich weiss aber halt auch dass ich eben nicht dieses angeblich erforderliche Verhalten an den Tag lege und dennoch meine Chancen hatte.

Lieber Moseeba, Du weisst doch selbst dass Du ein paar sehr untypische Probleme hast, oder? Auf Deine Situation kann ich keine passende Antwort geben, ich kenne Sie nicht. Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Dafür hab ich viel zu viel Spass im Leben.

Und ja, nicht nur ich, sondern auch die allermeisten die ich kenne werden im Alter gelassener, Souveräner, entspannter. Das ist ein einfacher Reifeprozess.

Ich bin nicht für das Glück meiner Freundin verantwortlich und sie nicht für mein Glück.
Das ist ein Beispiel, diese wirklich richtige Einstellung hat bei mir zu mehr Gelassenheit geführt, Bei Dir nicht.
Ein erwachsenes Leben baut auf Pflichterfüllung
Ehrlich, damit fang ich nicht sonderlich viel an, was bitte ist Pflichterfüllung? Dass ich meine Pflichten gegenüber der Gesellschaft (z.B. meine Steuern zu zahlen und mich zu engagieren) oder meinem AG gegenüber erfülle ist Selbstverständlich, bedarf keiner weiteren Erwähnung.

Na, zum Glück tu ich das nicht. Darf ich als Nicht-Elite lockerer sein?

G

Gast

Gast
Ich denke auch immer ich würde in der falschen Zeit leben.
Beruhigend zu wissen, dass es noch Menschen mit Charakter und Stil gibt die nicht so flach und eintönig sind wie der Rest der Bevölkerung. Sei froh nicht Einer von diesen 'Party, Saufen, Sex' - Typen zu sein.
Bleib wie Du bist. Diese Tiefsinnigkeit und der Sinn fürs Wesentliche ist sehr wertvoll und die Frau, die du suchst, wird das erkennen und zu schätzen wissen wenn sie nicht genau so ein 'Party, Saufen, Sex' - Mensch ist.
Lass Dir da bloß Nichts einreden!

Dennoch würde ich Dir empfehlen, sie über diese Denkweise aufzuklären.
Dann weiß sie worauf sie sich einlässt und wenn sie genau so darüber denkt und ihr damit auf einer Wellenlänge wärt... dann sollte sich der Rest von selbst ergeben.
Außerdem würde das zeigen, dass du ein ehrlicher Mensch bist, was eine super wichtige Voraussetzung für ein gutes Kennenlernen und eine vielleicht folgende Beziehung ist.

Ich hoffe ich konnte dir da ein wenig weiterhelfen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Lieber FS,
ich habe mich gerade in einen sehr "netten" Mann verliebt. Er ist das Beste, was mir je passiert ist!! Ich liebe seine ruhige, fürsorgliche Art und wie liebevoll er mit mir umgeht. Er ist der erste Mann, mit dem ich einen Orgasmus hatte und der einzige, mit dem ich mir Kinder vorstellen kann.
Bitte bleib wie du bist; die richtige Frau wird genau das an dir lieben.

w28