Bitte keine vorschnellen Geständnisse, Aussprachen, etc.pp. Laße dir Zeit mit deinem neuen Partner, du musst nichts überstürzen, auch niemanden über deine Vergangenheit oder Gefühle aufklären. Wichtig ist nur, dass du ehrlich und fair mit ihm bist und nicht zweigleisig fährst.
Was deine Gefühle für deine Ex-Affaire betrifft: So wie ich es verstanden habe, hattet ihr nie eine partnerschaftliche Beziehung, es ging ausschl. um die körperliche Anziehung - das wird doch einen Grund haben! Frauen entwickeln da schnell Gefühle, weil sie Sex (unbewusst) mit Liebe verwechseln. Männer tun das nicht und dein Ex tut es auch nicht, sonst hätte er dich nicht gehen lassen. Vergeude nicht deine Zeit mit solchen Unverbindlichkeiten. Liebe muss nicht wie ein Blitz einschlagen, der neue Mann in deinem Leben muss auch kein Sex-Gott sein. Aber er tut dir gut, wie du schreibst, das ist ein guter Anfang. Solange es dich keine Überwindung kostet, ihn zu berühren und du ihn gerne um dich hast, würde ich an deiner Stelle abwarten, was die Zeit bringt.
Ich war einmal in genau der selben Situation. Er war wesentlich älter (9J.) und erfahrener als ich, sehr attraktiv, der Sex war toll, ich dachte, er wäre meine gr. Liebe, auch wenn er mir schon früh direkt sagte, dass er keine feste Beziehung möchte, weil ich viel zu gut für ihn sei:-/ Irgendwann brach er den Kontakt ab und mir das Herz. Kurz darauf lernte ich meinen Freund kennen, wir wurden schnell ein Paar, Sex hatten wir erst nach 2 Monaten, wir haben viel gemeinasam unternommen, geredet, sind verreist, er las mir jeden Wunsch von den Augen ab. So kannte ich das gar nicht, dennoch verglich ich ihn ständig, habe sogar öfter den Gedanken gehabt, Schluss zu machen, weil meine Sehnsucht so groß war. Aber ich wusste ihn auch zu schätzen, fand ihn attraktiv und er tat mir mit seinem liebevollen Verhalten so gut in meinem Liebeskummer. Nach 7 Monaten war mein Ex so gut wie vergessen und hätte ich mir ein Leben ohne meinen Freund nicht mehr vorstellen können.
Mein Rat: Breche den Kontakt zum Ex ab (unbedingte Voraussetzung und du wirst dich nach den ersten Entzugserscheinungen insg. besser fühlen) und gebe deinem Freund eine Chance.
w39