@ Ares:
Einerseits hast du recht, das ist die große Gefahr, wenn man zweimal hinguckt.
Andererseits sehe ich aber - wie zuvor geschildert - auch absolut keinen Sinn darin, eine Beziehung mit einer Person einzugehen, die einem nicht gefällt, nicht anzieht oder nicht passt.
Wenn es nicht passt, ob aus optischen oder menschlichen Gründen, warum und wozu dann bitte eine Beziehung mit solch einer Person? Nur damit man den "Singlestatus" endlich los ist oder nicht als "anspruchsvoll" oder "wählerisch" gilt?
Es hört sich ja manchmal hier an, als sollte man so jemanden trotzdem als Partner nehmen und eine Beziehung eingehen, kann mir einer der Vertreter dieser Ansicht mal erklären, wo darin der Sinn liegt?
Und die Optik ist mMn. auch aber nicht nur die "Eintrittskarte", sondern, mit den Emotionen zusammen, das Fundament für alles Sexuelle, was in der Beziehung stattfinden soll. Und ich gehöre nicht zu den Personen, die Sexualität über stark gewichten, aber ohne optische Anziehung, geht sexuell gar nichts, warum auch? Wenn mich jemand nicht anzieht, warum soll ich dann mit dem schlafen?
Und natürlich will niemand jahrelang umsonst, für nichts und wieder nichts, in SB rumhängen, aber letztlich an "irgendwem" kleben zu bleiben, kann ja auch nicht die Lösung sein.
Wenn man allerdings den Fehler macht, mehr zu erwarten, als man selber zu bieten hat und dazu noch die Einstellung "Da könnte ja immer noch was Besseres kommen" hat, dann ist man in der Tat ein heißer Kandidat auf eine "Online-Dating-Dauer-Karriere" und hängt in zehn Jahren immer noch hier rum.
Man kann halt nur das und soviel erwarten, wie man selbst mitbringt. Aber ich habe den Eindruck, das haben einige auch noch nicht verstanden. Keine Ahnung, wie das auf der Frauenseite aussieht, aber so wie es hier geschildert wird, scheint es bei manchen Frauen genauso zu sein, jedenfalls gibt es auch so einige Männer, die mehr wollen, als sie selbst bieten können.
Hier gibt es so einige Männer, die objektiv in eine der unteren "Schubladen" gehören, aber selbstverständlich in der obersten "Schublade" Frauen suchen. Also wenn hier manchmal Männer mit der Attraktivitätsklasse "Absoluter Durchschnitt" ernsthaft meinen, ihnen steht "Topmodel-Qualität" zu und sie könnten Model-Frauen bekommen, dann ist das ein Paradefall von Selbstüberschätzung und diese Herren, wird man wohl in zehn Jahren auch noch in SB finden, genauso wie die Frauen, die "Ares" angesprochen hat.